Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 175 von 220

Thema: Wellis in "Federshausen"

  1. #151

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na Klar bleibt hier alles gedrückt ,ist doch Ehrensache .

  2. #152

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Nalas heutiges Gewicht: 30 Gramm.

    Ich weiß das der 1 Gramm von gestern nicht wirklich von Bedeutung war.... das Einzige positive ist, dass das Gewicht bisher nicht unter 30 fiel - aber leider auch nicht wirklich steigt...

    Es gibt Phasen, da ist sie etwas "lebendiger" - da ruft sie die Anderen und bekommt meistens auch Antwort.
    Ich finde sie könnte gerne mehr fressen - dafür das sie eigentlich ausgehungert sein müsste - ist es definitiv zu wenig...
    Ich denke zwar schon, dass die Medikamente irgendwie anschlagen, aber auch genug?

    Bei Bazi und Chipsy -wo es eindeutig Megas gewesen waren- hat man schneller eine deutlichere Besserung gesehen .
    Naja vielleicht erwarte ich auch zuviel - wobei jeder Tag und jedes Gramm kostbar sind.


    Bonny geht es weiterhin immer besser! Die Kralle benutzt sie immer mehr - schluckt aber brav ihren Tropfen Schmerzmittel (nachdem ich sie endlich eingefangen habe ). Sie macht -im Gegensatz zu Nala- wenigstens den Schnabel auf ...

    Wir harren also weiterhin der Dinge, die da kommen.

    Viele hoffnungsvolle Grüße
    Helga

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #153

    Gast

    Standard

    Kurzes Update zu später Stunde:

    Nalas Gewicht unverändert: 30 Gramm ! Aber immerhin auch nicht weniger...

    Gefressen hat sie heute sehr viel KoHi - aber null Gewichtsveränderung.

    Bonny gehts immer besser, schluckt Schmerzmittel und bewegt die Kralle immer mehr.

    Viele nächtliche Grüße
    Helga

  4. #154

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Nalas Gewicht fängt an zu schwanken: 29-30 Gramm!!!

    Sie frisst gut, nimmt aber leider nichts zu...

    Weiß gerade nicht, was ich Euch noch erzählen soll. Bin enttäuscht, wütend und ratlos...

    Viele traurige Grüße
    Helga

  5. #155

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Helga,

    ist von Nala denn auch eine Kotprobe und ein Kropfabstrich im Labor untersucht worden um einen bakteriellen Infekt auszuschließen?

    Vielleicht frisst sie auch so wenig, weil sie sich einsam fühlt? Meine TÄin hatte mir mal erklärt, dass das bei Hennen durchaus der Fall sein kann.
    Meine Damen bleiben für die süße Maus gedrückt!

    Liebe Grüße
    Mariama

  6. #156

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Liebe Helga,
    geschälter Hafer ist sehr nahrhaft. Und lt. anderem Forum das Päppeln mit gekochtem Reis mit Kolbenhirse drüber, Keimfutter und eben Hirsekolben soll ganz gut gewirkt haben. Hoffe das sie das auch Essen darf.
    Die Daumen bleiben gedrückt . LG Carmen

  7. #157

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Hab leider keinen Rat , hm vielleicht Aufzuchtsbrei ?
    Aber hier wird ganz doll:

  8. #158

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Weiß da auch keinen Rat ,aber hier werden fleißig die Krallen und Daumen für Nala gedrückt.

  9. #159

    Gast

    Standard

    Hallihallo,

    ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr Euer Daumendrücken mir hilft.... Balsam für die Seele! Ihr seid großartig!!!

    Bei Nala wurde lediglich die Kotprobe unter Mikroskop angesehen und nichts ins Labor geschickt... und dann das Röntgenbild gemacht.

    Ich habe jetzt einfach auf gut Glück Nala wieder zu den anderen gelassen. Sie ist wie irre sämtliche Ecken abgeflogen, als ob sie nachschauen wollte das alles noch da ist .
    Sie sitzt auch nicht abseits von den anderen, ist aber definitiv ruhiger. Gefressen hat sie auch an sämtlichen Stellen die sie finden konnte - selbst die Korkrinde hat sie ausprobiert und getestet .

    Nalas Gewicht von gestern Abend: 31 Gramm!

    Immerhin die richtige Richtung und kein Gewichtsschwanken mehr . Nun heißt es abwarten, ob die Tendenz bleibt.

    Ich weiß zwar immer noch nicht, was wir mit Nala ab Mittwoch machen sollen - da fliegen wir 10 Tage nach Portugal in den Urlaub!
    Unsere Urlaubsvertretung kommt nur 1x am Nachmittag vorbei zur Versorgung... Heute kommt unsere Urlaubsbetreuung vorbei und dann werde ich mit ihr alles besprechen.
    Jedenfalls bin ich am Dienstag Abend nochmal mit Nala beim Tierarzt zur Kontrolle und weiteren Absprache.


    Bonny geht es wieder gut. Bis Dienstag Abend bekommt sie noch das Schmerzmittel und dann ist das Kapitel auch abgehakt - zum Glück!

    Viele liebe Grüße
    Helga

  10. #160

    Gast

    Standard

    Grmph...
    Nalas Gewicht heute abend: 30 Gramm!

    Boah, micht das an!

    Das bin ich echt nicht gewohnt, dass bei Ampho-Gabe das Gewicht so stagniert.... (außer bei Caruso, der war aber nach 2 Tagen tot)
    So überhaupt gar keine Veränderung - außer das sie wieder ein wenig "lebendiger" wirkt .

    Viele irritierte Grüße
    Helga

  11. #161

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo liebe Helga,

    es tut mir sehr leid, dass es einfach nicht mehr werden will.

    Ich drück auch fleißig die Daumen.
    Manchmal brauchen gute Dinge einfach ein bisschen länger.
    Hoffen wir, dass es bald mit dem Gewicht nach oben geht.

    Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute und drück weiter meine Däumchen.

    Lieben Gruß
    Sandra

  12. #162

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Helga,

    Röntgenbild und Kotuntersuchung wurden gemacht ohne Megas zu finden. Weitere Untersuchungen wurden nicht gemacht. Nun wird auf Megas behandelt.

    Mich würde das ehrlich gesagt nicht zufrieden stellen. Schon gar nicht, wenn ich in den Urlaub fahren möchte und die Kleinen nicht akribisch beobachten kann. Magst du nicht doch noch Kropfabstrich und Kotprobe vom Labor untersuchen lassen? Könnte ja auch ein Bakterium dahinter stecken...

    Liebe Grüße
    Mariama

  13. #163

    Gast

    Standard

    Hallo,

    keine große Überrschung - heutiges Gewicht: 30 Gramm!

    Morgen bin ich nochmal beim Tierarzt und dann werde ich mit ihm besprechen wie es weitergeht...

    Er konnte weder Megas noch einen Tumor eindeutig ausschließen. Das stimmt, natürlich hätte ich gerne ein eindeutiges Ergebnis gehabt - egal wie schlimm.

    Ich habe keine Ahnung, ob nun das Ampho oder Sylimarin zu der leichten Verbesserung ihres Verhaltens geführt hat. Sie bekommt ja beides gleichzeitig...

    Mal sehen, was der Tierarzt morgen sagt.

    Viele liebe Grüße
    Helga

  14. #164

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na hoffentlich kommt da nichts schlimmes bei raus ,hier sind jedenfalls alle Krallen und Daumen gedrückt das das Gewicht hoch geht und die kleine Dame wieder gesund wird.

    S.G.
    Enno

  15. #165

    Gast

    Standard

    Hallo,
    kleines - schnelles Update (ich muss ganz dringend Koffer packen ):

    Nalas Gewicht: 31 Gramm

    Tierarzt sagte, dass er davon ausgeht, dass es keine Megas sind - dann hätten nach 1 Woche Ampho deutliche Veränderungen sein müssen (Gewicht nach oben bzw. auch weiter nach unten). Es wird wahrscheinlich doch mehr die Leberprobleme sein...
    Wir werden das beobachten und uns nach unserem Urlaub näher mit befassen...

    Nun heißt es, dass unsere Urlaubsbetreuung Nala sehr genau beobachtet und Kontrollwiegen macht. Syli*arin bekommt sie jetzt weiter übers Futter gestreut.

    Also Daumen drücken, dass das Gewicht weiter steigt bzw. wenigstens nicht fällt!

    Viele hektische Grüße
    Helga
    (ich melde mich nach unserem Urlaub wieder)

  16. #166

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Hallo Helga,
    Daumen bleiben weiterhin gedrückt . Wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub. VG Carmen

  17. #167

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Helga

    Ach mensch, da hast du mit Nala ja wirklich einiges durch, was ? Tut mir echt leid, dass ihr da mehr oder weniger turbulente Tage hattet
    Aber ich sehe eins... ihr seid Kämpfer. Und ich seh noch etwas... Dass ihr Sieger seid und das Gewicht weiter hoch gehen und ihr einen Sieg davon tragen werdet. Lasst euch nicht unterkriegen !!!

    Dicker Daumen und auch sonstwas Drücker... :
    Eure Ive

  18. #168

    Gast

    Standard Trauer und Freude an einem Tag

    Hallo,

    wir sind seit Samstag aus dem Urlaub zurück!

    Während unseres Urlaubs bekamen wir laufend Nachrichten von unserer Urlaubsvertretung... Nalas Gewicht ging zuerst auf 31 - dann sogar auf 32 Gramm hoch!

    Dann am Freitag Abend die Nachricht - wieder auf 30 Gramm gefallen!

    Nach unserer Rückkehr habe ich gesehen, dass Nala immer mehr abgebaut hat - sie saß wieder mehr aufgeplustert da und kuschelte sehr sehr viel mit ihrem Fips . Das sah sooo schön aus. Habe ein Foto gemacht....
    Auch Fips hat ihre Nähe gesucht.

    Heute morgen also eingefangen, gewogen - 26 Gramm!!!! Da fiel meine Entscheidung ihr den Flug aller Flüge zu ermöglichen . Beim Tierarzt wurde sie dann erlöst !

    Bereits auf dem Weg zum Tierarzt reifte in uns der Gedanke auf dem Rückweg beim Tierheim vorbeizufahren... gesagt - getan!

    Nun sitzen ein Hahn und eine Henne bei uns und machen Federshausen wieder komplett!

    Bis vor ein paar Minuten hatten sie noch keine Namen - nun stehen auch diese fest.

    Unser neuer Hahn heißt vollständig "Vasco da Gama" - genannt "Vasco".
    Unsere neue Henne heißt vollständig "Madame Curie" - genannt "Madame".

    Fotos werden demnächst folgen - heute nur noch einmal ein Bild von Nala mit ihrem Herzbuben Fips .


    Liebe Nala,

    Du warst stets unser Mäuschen - klein zierlich und robust! Du warst eine klasse Fliegerin - flink und schnell!
    Du hast schnell in Fips Deinen Herzbuben gefunden - Ihr wart ein Herz und eine Seele! Es war schön Euch zuzusehen....
    Auch wenn Fips zum Puscheln immer zu Chipsy geflogen ist - das hast Du bestimmt nicht gerne gesehen - aber Du konntest Fips nie halten und es hat bei Euch mit dem Puscheln nicht geklappt.
    Ihr hatte dadurch irgendwie eine 3er-Beziehung, was Euch Damen nicht wirklich passte - aber Ihr habt Euch arrangiert.

    Nun hast Du die letzten Wochen ganz doll gekämpft - aber irgendwie ohne Erfolg!
    Du hattest die Möglichkeit Dich von Deinem Schwarm und vor allem von Deinem Fips in Ruhe zu verabschieden!

    Wir alle - der Schwarm - Fips - und wir Federlosen vermissen Dich!

    Du hast es nun wieder besser - im Regenbogenland!

    Mit Sicherheit wurdest Du von den vorherigen Federshausenern - Krümel, Caruso und Sunny - in Empfang genommen und Ihr fliegt nun und macht dort alles unsicher!

    Ich bzw. wir wünschen Dir alles alles Gute dort!

    Wir haben Dich ganz doll lieb!

    Viele traurige Grüße
    Helga

  19. #169

    Gast

    Standard

    Liebe Helga, ich kann es dir nachempfinden!

    Vor kurzem ist Oskar von uns gegangen und kurze Zeit später las ich hier die Anzeige von Ernie und Bert... obwohl Oskar fehlt und wohl auch immer fehlen wird, freue ich mich, Ernie und Bert ein schönes neues Heim bieten zu können! Denn genau dafür habe ich mich beim Bau der neuen Voliere entschieden: Notflatteren ein Heim zu bieten und nicht mehr zu züchten!

    Trotz deiner Trauer um Nala und vermutlich auch noch um Sunny und Caruso, was ja auch noch nicht soooo lange her ist, wünsche ich dir um so mehr Freude an Vasco und Madame!

  20. #170

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Arme kleine Nala. Ich wünsche dir einen guten Flug ins Regenbogenland. Dort wird Petrus deine Beschwerden heilen und dich zu unseren schon voran geflogenen Piepsern geleiten, die dich freudig empfangen werden.

    Mein Beileid an dich und Nalas gefiederte Freunde, liebe Helga.

    Traurige Grüße
    Mariama

    Die Neuzugänge begrüße ich dann beim nächsten Besuch.

  21. #171

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Liebe Gissy,Ihr habt Nala einen großen und schweren Ehrendienst erwiesen,Ihr habt sie zum letzten Flug begleitet und sie so von ihrem Leiden erlöst .Dafür wird sie Euch, da wo sie jetzt ist ,immer Dankbar sein .Nun fliegt sie dort im Regenbogenland Schmerzfrei umher und wird allen berichten was für wundervolle Federlose Ihr für sie wart und was für ein wunderschönes Leben sie bei Euch hatte .Genau wie sie immer einen Platz in Eurem Herzen haben wird ,genauso werdet Ihr einen Platz in ihrem Herzen haben .
    Und sitzt der Schmerz jetzt auch tief ,es wird eine Zeit kommen in der die Gedanken an Nala ein Lächeln in Eure Gesichter zaubern wird .
    Guten Flug Nala .

    Traurige Grüße
    Enno!!!

  22. #172

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Helga

    Ach was tut mir das alles leid. Schon wieder ein so bitterer Verlust
    Lass dich einfach drücken du Liebe !!!

    Es ist immer schwer so eine Entscheidung zu treffen, aber durch diesen Schritt hast du der kleinen Nala einen ganz großen Liebesdienst erwiesen und ihr einen würdigen Abschied ermöglicht.
    Das zeugt von enormer Liebe zu diesem kleinen Wesen und Stärke.

    Möge dir ebenso großer Trost nun zuteil werden. Dass du aufgefangen bist durch liebe Menschen in deinem Umfeld und durch liebe Menschen hier.
    Wir alle fühlen mit dir und wünschen dir von Herzen das Beste !

    Auch deinen Wellis wünschen wir, dass die Nalas Fehlen nicht all zu sehr trifft.

    Die Äuglein voller Lebenskraft,
    gefüllt die Schwingen mit Wind.
    Durchzogst du Jahre die Lüfte,
    machtest unsicher jede kleinste Ecke.
    Kleine neugierige Henne...
    Die kämpfte und nicht aufgab.
    Gekämpft bis zum Schluß,
    tapfer und mutig.
    Nun sink hernieder in friedlicher Ruh.
    Leg ab dein Herzchen in die Hand.
    Gleite hinüber ins Land des Regenbogens.
    Sei unbeschwert und glücklich dort.
    Denk zurück an deinen Schwarm und deine Federlose.
    Wisse, sie werden dich niemals vergessen !


    Herzlichste Anteilnahme, Ive

  23. #173

    Gast

    Standard

    Hallo,

    vielen lieben Dank! Es ist klasse Euch zu haben...

    Es tut echt gut Eure wahnsinnig lieb gemeinten Zeilen zu lesen - da bin ich im Wechselbad der Gefühle. Von feuchten Augen - nickender Kopf weil ich Nala in den Zeilen wiedererkenne - bis hin zu einem Lächeln... alles vorhanden.

    Wenn ich mir jetzt Bilder von Nala ansehe, halte ich Zwiesprache mit ihr... und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch sie davon überzeugt ist - die richtige Entscheidung getroffen zu haben!

    Ich hoffe, dass Nala damit einverstanden ist, dass wir gleich im Tierheim 2 arme Seelen zu uns nach Hause geholt haben... auch wenn sie das leider nicht mehr hier in Federshausen miterleben kann.

    In den nächsten Tagen werde ich mal Fotos von Vasco und Madame hochladen und sie Euch vorstellen.

    Viele liebe Grüße
    Helga

  24. #174

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Liebe Helga,
    es tut mir so leid das Du dem Kampf um Nala verloren hast.
    Aber durch Deine innere Eingebung ermöglichst Du jetzt gleich 2 Tierheiminsassen ein neues Leben. Nala wird es gewiss verstehen das Du Vasco und Madame ein neues zu Hause gibst.
    Liebe Grüße Carmen

  25. #175

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Vasco und Madame sind nun in den Schwarm integriert . Hat alles wunderbar geklappt, die beiden sind sehr lebhaft und neugierig! Die mischen die Truppe so richtig auf . Genau das habe ich gehofft...

    Die beiden sind innerhalb von 2 Stunden an Orte geflogen und haben Dinge untersucht, wo der Rest all die Jahre nicht gewesen ist...
    Unsere Moppelchen fliegen viel mehr und werden dadurch schlanker und auch Bazi als schlechter Flieger strengt sich an und ich glaube auch - und hoffe, dass es besser wird mit dem Fliegen .

    Auch mit dem Abends reinfliegen klappt es nach anfänglichen Schwierigkeiten... zuerst haben sie versucht -wie jeder vor ihnen auch- an den Seiten bzw. an der Rückfront der Voliere reinzukommen .
    Da hatte ich meine Zweifel, da sie im Tierheim zwar die Voliere drinnen im Haus hatten, aber durch ein Fenster Zugang zur Außenvoliere... und sie saßen die ganze Zeit draußen während wir da waren.

    Nun werde ich Euch mal die beiden vorstellen:

    Madame Curie ist eine graue Dame mit gelben Köpfchen. Ihr Alter wird auf 4 Jahre geschätzt. Ihre Vorgeschichte kennen wir nicht - sie hatte den Namen "Butschi" (den ich für eine Henne unpassend finde und daher neuer Name). Sie war seit dem 11.06.2014 im Tierheim.
    Den Namen haben wir abgeleitet von Marie Curie, der berühmten Physikerin und Chemikerin - denn neugierig ist sie von Anfang an...

    Vasco da Gama ist ein bläulich-grauer Hahn mit weißen Kopf. Sein Alter ist nicht ganz so sicher - wir nehmen 3 Jahre an. Er ist ein namensloster Fundvogel und war seit dem 03.05.2014 im Tierheim. Mehr wissen wir auch von seiner Vorgeschichte nicht...
    Den Namen hat er vom berühmten früheren portugiesischen Seefahrer erhalten, weil er gnadenlos alles anfliegt und erforschen muss .

    Fips und Vasco sehen sich sehr ähnlich! Auf den ersten Blick kann man sie verwechseln... aber es gibt kleine Unterschiede (Kehltupfen, Wellenzeichnung, Rücken), die uns zum Glück zeigen, wer wer ist .

    Endlich ist unser Schwarm wieder komplett und es ist herrlich zuzusehen, wie die beiden Federshausen erforschen und alles kennenlernen - und die anderen mitreißen!

    Viele liebe Grüße
    Helga

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Neue Fotos von meinen 2 "Abid" und "Abida" :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 07:08
  3. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:09
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 18:54
  5. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •