Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 67 von 67

Thema: Neues von den Flauschis

  1. #51

    MelliW
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von MelliW


    Vier Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Eva,

    da hast sich in deinem Schwarm ja einiges getan. Tut mir sehr leid, dass im letzten Jahr so viele Wellis ins Regenbogenland geflogen sind.

    Deinen vier Neuen noch ein herzliches Willkommen.

    Toll, dass sie nun ihr Leben bei dir genießen können. Mit der angeblichen Flugunfähigkeit von Tiffy ist schon traurig. Aber jetzt kann sie ja alles nachholen. Super, dass du sie aufgenommen hast.

    Liebe Grüße
    Melanie

  2. #52

    Eva33
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Eva33


    Zwei Aktivitätssterne

    18 Wellensittiche


    Album von Eva33

    Standard

    vielen Dank euch allen.

    Die zwei neuen sind schon ne Nummer für sich. Die zwei hatte ich gestern auf der Hand - die haben Futter aus der Hand genommen. Erst kam Karli angeflogen und dann Tiffy.
    Und schließlich hatte ich sie auf die Futterschale bekommen und dann kamen auch Josie und Maja mit dazu. Und auch Mickey und Yoshi machten ein paar Anflüge, trauten sich dann aber doch nicht.
    Das gibt es echt nicht, sowas hatte ich hier noch nie!

    Ansonsten machen sie noch keinen guten Eindruck, das überfordert sie sichtlich alles. Ist ja auch verständlich. Da werden sie nach 7 Jahren zweimal aus ihrem Heim geworfen und
    sind nun in einer ganz neuen Umgebung mit Licht! und vielen Kumpels! und Bodenfütterung und Action..
    Sie hocken momentan nur zusammen auf immer den gleichen Ecken..
    Hab jetzt draußen noch ne Schale Futter aufgestellt, weil ich leider immer noch nicht weiß ob sie das Futter in der Voliere gefunden haben bzw. es auch anfliegen. Tiffy saß ja gestern schon oben mit drin, genau drüber und Karli müsste es auch zumindest gesehen haben. Jedenfalls wollten sie eben nichts nehmen. Vielleicht ja ein gutes Zeichen?

    Bilder von der Voliere und Vogelzimmer mach ich bei Gelegenheit.

  3. #53

    Eva33
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Eva33


    Zwei Aktivitätssterne

    18 Wellensittiche


    Album von Eva33

    Standard

    so jetzt ist schon eine Woche verstrichen und die zwei tauen so langsam auf. Wird aber noch Zeit brauchen.
    Voliere und Futterplätze sind jetzt bekannt, die meiste Zeit sind sie aber doch drinnen - sind ja die letzten 7 Jahre nichts anderes gewöhnt gewesen..
    Aber heute früh sind sie dann auch mal raus, es gab dann auch gekeimten Dinkel. Aber das war schon zu unheimlich.
    Bis Karli dann endlich die Voliere wieder angesteuert hat und sich dem Schälchen genähert hat, war schon alles aufgeputzt wurden von den anderen.
    Tiffy hat auch schonmal die Korkröhre beäugt, aber doch nicht getraut.
    Aber immer hin..

    Hier mal zwei Bilder zum Heim der Flauschis:

    Die Voliere:



    und hier die Spiel und Sitzplätze:


    Die Korkröhre wird bald ausgewechselt
    Vor dem Fenster ist dann auch noch ein großer Korkenzieherhasel-Ast


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #54

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Eva,

    danke für das Update zu deinen zwei neuen. Es ist ja schon mal ein kleiner Schritt gemacht und bald tummeln sie sich bestimmt richtig inmitten deines Schwarms.

    Dein Welliheim sieht klasse aus.

  5. #55

    Eva33
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Eva33


    Zwei Aktivitätssterne

    18 Wellensittiche


    Album von Eva33

    Standard

    So viel hat sich schon wieder getan...

    Die neue Korkröhre hatte ich diesmal nicht so viel mit Löchern bestückt, was zur Folge hatte das Daisy dermaßen in Brutstimmung kam, das ich nach und nach 4 Eier vorgefunden hatte.
    Immer unten am Boden, kaputt oder ganz, immer andere Stellen.
    Die Korkröhre hatte unten mittlerweile einen große Öffnung, war also nicht mehr ganz zu und dennoch ging es so weiter. Also hab ich das Ding jetzt komplett rausgenommen und jetzt ist
    Ruhe mit Eierlegen.

    Dann hab ich bei Wendy entdeckt, dass sie da irgendwas an der Bürzeldrüse hat - da standen die Federn hoch. Also gefangen und es so nicht gut aus. Dann ab zum vkTA - tja,
    es ist ein großer Tumor, der jetzt kommenden Donnerstag operiert wird. Ob das alles so gut geht und man die Wunde zubekommt, ist noch nicht klar; so bleiben konnte es jedenfall nicht.
    Vielleicht könnt ihr hier ja mal alle Daumen drücken..

    Wendy



    Tiffy und Karli haben sich super eingewöhnt und waren die ganzen Tage immer draußen am hin und her fliegen. Die Korkröhre war dann auch kein Problem mehr.
    Leider ist Karli letzte Woche ganz plötzlich verstorben..



    Tiffy wird sicher nicht lange alleine bleiben, Interessenten gibt es schon genug. Die beiden waren aber seit sie hier waren eh nicht mehr so dicke zusammen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #56

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Eva,
    es tut mir so leid, dass Karli sich dann doch so schnell ins Hiseland begeben hat Lebewohl Karli und habe nun ganz viel Spaß da oben.

    Dank dir Eva konnte er aber das Leben im Schwarm kennenlernen und hatte zwar eine kurze aber intensive schöne Zeit bei dir.

    Für Wendy werden hier auf jeden Fall alle Daumen und Krallen gedrückt

    Bitte berichte wie die OP dann verlaufen ist.

  7. #57

    MelliW
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von MelliW


    Vier Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Eva,

    alles Gute für Wendy bei der OP heute. Ich denke an euch und hoffe, dass alles entfernt werden kann.

    Es tut mir sehr leid, dass Karli gestorben ist. Mein aufrichtiges Beileid.

    Mitfühlende Grüße
    Melli

  8. #58

    Eva33
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Eva33


    Zwei Aktivitätssterne

    18 Wellensittiche


    Album von Eva33

    Standard

    Vielen Dank an euchs fürs Daumen drücken!

    Die erste Hürde hat sie - OP ist gut gelaufen, hat allerdings stark geblutet und blutet jetzt immer noch etwas, wenn sie sich bewegt. Sie ist aus der Narkose aber wieder aufgewacht und frisst auch schon.
    Jetzt kommt es drauf an ob sie die Nacht übersteht..
    Melde mich morgen noch mal wie es ausschaut.

  9. #59

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Eva,

    danke für das Update, leider überstehen viele Wellis ja die Narkose schon nicht, somit ist es gut, dass sie wach ist.

    Die Nacht wird sie bestimmt auch überstehen, Daumen bleiben gedrückt

  10. #60

    Eva33
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Eva33


    Zwei Aktivitätssterne

    18 Wellensittiche


    Album von Eva33

    Standard

    Leider keine Guten Nachrichten: Wendy hat die Nacht leider nicht überlebt. Heute mittag kam die Info
    Ich hab sie jetzt heimgeholt und morgen wird sie im Garten ihre letzte Ruhestätte bekommen.

    Das ist das letzte Bild von ihr vom vergangenen Sonntag, zusammen mit ihrem Partner Yoshi:




    Yoshi trauert zum Glück nicht und hat sich schon eine andere Henne ausgeguckt
    Vielleicht war es ja auch gar keine richtige Welliliebe - vielleicht hat er einfach nur gespürt das es ihr nicht so gut geht.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #61

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Eva,

    es tut mir sehr leid, dass Wendy nun doch nicht geschafft hat Ich finde es immer so traurig, wenn man einem Welli helfen möchte, aber dann die OP doch nicht vom kleinen Wellikörper verkraftet wird. Aber so ist das Leben... Liebe Wendy, habe nun eine schöne Zeit Hirseland und fliege nun ohne Schmerzen über die schönen Hirsefelder.

    Mein aufrichtiges Beileid und mitfühlende Grüße

  12. #62

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach Gott Eva

    Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.
    Wünsche Dir viel Kraft, Trost und Zuversicht in diesen traurigen Stunden.
    Schade das Wendy es nicht geschafft hat, sie lebt jetzt in Deinem Herzen weiter und wird niemals vergessen werden.

    Mitfühlende Grüße
    Enno

  13. #63

    Eva33
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Eva33


    Zwei Aktivitätssterne

    18 Wellensittiche


    Album von Eva33

    Standard

    Inzwischen hat sich Yoshi mit Tiffy zusammengetan:




    und noch ein neues Pärchen hat sich gefunden: Neelix und Manni:




    Und seit gestern verstärkt Miri die Hennen hier.
    Miri (3 J.) wurde in einer Kleinanzeige angeboten - sie sei bissig und verträgt sich nicht mit ihren Artgenossen. Am besten solle sie in eine Vitrine (hoffe das war nur ein Schreibfehler).
    Bei der Abholung kam dann raus das sie zusammen mit zwei Hähnen gehalten wurde, abends nicht in den Käfig wollte und wenn sie dann drin war, erstmal die Hähne von der Schaukel geworfen hat (Henne eben). Sie wurde auch nicht zahm, er hatte sie auch separat im Käfig, es half aber nichts. Dafür hat sie dann wohl kräftig ausgelangt. Er hatte sie für die Anzeige auch ganz komisch gegriffen, so unterhalb der Füßchen mit den Flügeln und Schwanz - das Bild sah wirklich schlimm aus.
    Nun ist sie hier und untersucht erst mal alles und kann es noch gar nicht richtig fassen, jetzt braucht sie keine Zähmversuche mehr über sich ergehen zu lassen und darf einfach Welli sein



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #64

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Eva,

    da haben sich ja jeweils zwei farblich passende Wellis gefunden. Ich finde es immer so schön, wenn sich zwei einsame Seelen zusammen tun.

    Danke, dass du diese total niedliche Henne aus den schlimmen Verhältnissen rausgeholt hast.

    Nach den Beschreibungen her sind schon andere User auf die Anzeige der Henne aufmerksam geworden. Sie werden sich riesig freuen, dass die Henne ein so schönes Zuhause bei dir gefunden hat.

    Ich wünschen dir und deinen Schwarm alles Gute.

  15. #65

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Eva,
    habe still mitgelesen und war fassungslos. Für Deinen verstorbenen Welli mein Mitgefühl. Nun freue ch mich riesig, dass du die kleine arme Maus gerettet hast. Das kleine Wellimädchen darf nun ein schönes Leben bei Dir führen. Dafür ganz lieben Dank.

    Viele Grüße
    Silvia

  16. #66

    Eva33
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Eva33


    Zwei Aktivitätssterne

    18 Wellensittiche


    Album von Eva33

    Standard

    hat sich wieder viel getan bei den Flauschis.

    Lenny ist Ende Mai noch eingezogen. Er ist 3 Jahre und kam wieder über eine Kleinanzeige. War jetzt keine Notwelli,
    er hatte auch eine Partnerin die einige Tage vorher verstorben war.
    Mit Lenny hatte ich dann das "Problem" zwei fast identische Wellis zu haben: Yoshi sieht zum verwechseln ähnlich aus.
    Inzwischen kann ich sie unterscheiden - Yoshi hat blaue Füßchen und Lenny rosa farbende
    Im Bild unten ist Lenny links und Yoshi rechts




    Lenny hat sich auch gleich Josie als Partnerin gekrallt, wie es auch geplant war (endlich klappt mal was):



    Mit 14 war dann eigentlich Aufnahmestop - tja nur kommt es immer anders..
    letze Woche bekam ich von einer Freundin noch einen Hilferuf - eine Bekannte von ihr war 3 Tage im Krankenhaus und hat 4 Wellis so alleine gelassen und
    sollte den nächsten Tag wieder dort hin. Und dann hieß es - entweder es holt heute jemand die 4 oder sie macht das Fenster auf und lässt sie fliegen!
    Naja und dann hab ich die 4 dort abgeholt. Der Käfig sah entsprechend aus - raus durften sie da wohl auch nicht.
    Weitervermitteln ist bei Paaren ja eh immer schwierig, daher hab ich sie bei mir doch aufgenommen.
    Jetzt sind es hier 18 (oh je)..

    Darf ich vorstellen:

    Amy




    Tiny




    Thaddeus




    Momo



    Amy ist mit Tiny verpaart und Thaddeus mit Momo. Alle sollen so 2 Jahre sein. Zwei kamen wohl aus der Zoohandlung und zwei von einer Nachbarin.

    Jetzt ist aber endgültig Aufnahmestop!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #67

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Eva,

    schön dass du weiter berichtest.

    Der Lenny ist ja wirklich drollig und sieht wirklich wie Yoshi aus. Wirklich komisch,dass sie verschieden farbige Füße haben, dachte immer das liegt am Farbschlag, aber da ist dann wohl entscheidend welches Merkmal dominiert und welches nicht. Freut mich auf jeden Fall, dass dein Plan aufgegangen ist und er sich in Josie verliebt hat.

    Ja und bei deinen Neuzugängen sollte es wohl einfach so sein. Schrecklich, wie man mit der Freilassung von Wellis drohen kann, werd ich nie verstehen. Bei dir haben sie nun ein wunderbares Zuhause. Tiny finde ich übrigens besonders hübsch, er sieht sehr aufgeweckt aus.

    Wünsche allen eine lange und schöne Zeit bei dir.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Emma und Pepe unsere Ruhrpott Flauschis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 07:02
  2. Hey Flauschis - Wie alt seit ihr?
    Von welli-maus im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 14:15
  3. Neues von den Flauschis ;)
    Von Duffy99 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 08:44
  4. ein Tag mit meinen flauschis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 10:54
  5. 19 Flauschis in 2 versuchen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 21:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •