Ich habe in den letzten Monaten sowohl für meine Japanischen Mövchen eine neue Voliere gekauft (die Wellis haben bei der alten den Lack abgeknabbert) und der Käfig in dem ich BB und Molly von der Vorbesitzerin bekommen hatte war ein (eher trauriger) Witz, deswegen haben die beiden auch einen größeren Käfig bekommen. In beiden habe ich diese Naturastsitzstangen drin, die man an einer Käfigseite befestigen kann. Aber: Beide Käfige kamen natürlich mit diesen glattgeschliffenen Sitzstangen, die man zwischen die Käfigseiten klemmt.

Meine Frage: Was soll ich mit diesen Stangen machen? Habt ihr irgendwelche Ideen, mit denen man diese Stangen vielleicht doch noch im Vogelkontext - oder auch nicht-Vogelkontext - benutzen/verwerten kann?

Ich könnte natürlich versuchen sie zu verkaufen, aber das widerstrebt mir genau wie der Verkauf der Außenfutternäpfe und der Plastiksitzstangen und Plastikspielzeugteile, die bei den Käfigen dabei waren - am Ende landen sie noch in Vogelkäfigen. Und ja, ich könnte sie in den Keller räumen (aus den Augen, aus dem Sinn) aber dort würden sie dann vermutlich bis zum Auszug vor sich hin schmimmeln.