Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Bin Neuling und habe 2 Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Bin Neuling und habe 2 Wellis

    Hallo, nächste Woche bekommen wir zwei Wellis (Männchen) sind ca. 6 Wochen alt und die werden Coco und Yoyo heisen. Eine Voli 60x60x120cm haben wir schon und auch eingerichtet mit Schaukel, Äste, Näpfe, Glock, Leiter, Spielplatz usw., das nötigste haben wir mal für den Start und das Futter bekommen wir ein Starterpaket vom Züchter.
    1. Jetzt meine Frage die Wellis sind schon handzahm vom Züchter, kann ich die Wellis dann schon nach 2-3 Tagen schon den ersten Freiflug gönnen oder soll ich sie länger an ihre neue umgebung gewöhnen?
    2. Wir haben auch einen Deckfluter auf dem die Wellis landen können und sich an der heisen Glühbirne verbrenen können, das wäre ja nicht gut, wie kann ich die Wellis davor schützen?
    3. Unsere Planzen haben keine Blumenerde sondern Seramis sind die Seramissteine für den Welli gefährlich?
    4. dann haben wir noch zwei Kakteen im Wohnsimmer stehen, was paasiert wenn die Wellis darauf langen und sich verletzten oder vermeiden Wellis diese Landeplätze, muß ich die Kakteen entfernen oder abdecken?
    5. Soll der Käfig nachts komplett abgedeckt sein?

    Vielen Dank für die Tipps im voraus.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Na erst mal herzlichen Glückwunsch zum baldigen Familienzuwachs!
    Auch wenn die Wellis schon gut zahm sind, würde ich sie trotzdem erst mal mindestens eine Woche lang drin lassen, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen können. Meine waren auch schon sehr zutraulich aber die haben allein schon so lange gebraucht, um erst mal ihre gesamte Käfigausstattung zur Kenntnis zu nehmen. Auch waren sie die erste Woche sehr still - auch ein zeichen dafür, daß sie erst mal zeit brauchten.