Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 65

Thema: Eine Vorstellung mit Fotos

  1. #1

    Gast

    Standard Eine Vorstellung mit Fotos

    Hallo erst einmal in die Runde.
    Leider habe ich noch keine Rubrik gefunden, wo man sich vorstellen kann.
    Dann mach ich das gleich mal hier.
    Also ich bin Kati, dreifache Mama, selbstständige Fotografin und seit Donnerstag zweifache Wellensittichmama. Wir wohnen auf der schwäbischen Alb - zwischen Balingen und Sigmaringen .....
    Am Mittwoch zog Manfred genannt Mumpfred bei uns ein (soll eigentlich eine Henne sein, laut Fachkundiger) und dann Donnerstag Kalle Kralle (ebenfalls laut Meinung eine Henne).
    Bisher verstehen sich beide prächtig - noch?
    Ich zeig euch einfach mal Fotos. Bitte, die Fotos sind noch vom Mittwoch und Donnerstag. Seit gestern Abend haben sie richtige Äste als Stangen - die Standardstangen sind verbannt worden. Auf dem letzten Foto kann man das dann sehen.

    Erster war Manfred "Mumpfred"

    Anhang 35859

    Anhang 35860
    Auf Rat hin, wurden diese Näpfe entfernt und durch andere ersetzt - aber ich lieb das Foto einfach ...

    Anhang 35861
    Beim Putzen mit Schatten und Licht gespielt ...

    Anhang 35862... und gleich folgen die Fotos als Kalle eingezogen ist ...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schade das man die Bilder nicht sehen kann .....

    Frisch angekommen - hier noch mit den alten Stangen ...
    Anhang 35863

    Anhang 35864

    Anhang 35865

    Mittlerweile sieht es bei ihnen ganz anders aus - vieles raus und durch Naturäste ersetzt. Sowie Schaukeln und Freikletteranlage inklusive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Herzlich willkommen bei uns Welli-Verrückten

    Sehr hübsche Bilder!!!

    War es Absicht, zwei Weibchen zu holen? Ich bin mir bei dem/der hübschen Weißen noch unsicher. Aber sie sind beide goldig!

    Schön, dass die doofen Stangen raus sind.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude bei uns Hoffentlich kommen noch viele Bilder von euch!

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Jule,

    vielen Dank für deine lieben Worte.
    Nein, es war ehrlich gesagt, keine Absicht, zwei Hennen zu holen. Eigentlich wollten wir zwei Hähne oder ein Pärchen.
    Mein Sohn hat den Weißling zum Geburtstag bekommen - ich lerne ihn ein - er möchte sich um seinen Vogel kümmern. Daher durfte er auch entscheiden, welcher Vogel es sein sollte. Der Weiße hat es ihm angetan. Ich bin davon ausgegangen, auch vom Lesen der einzelnen Lektüren, das es ein Hahn ist. Aber es meinten einige, es sei auch eine Henne, das blau würde wohl 100% dafür sprechen.
    Aber da war schon die nächste Henne da - wie gesagt, ich bin davon ausgegangen, das Manfred eben ein Hahn ist.
    Wenn sie sich gar nicht verstehen - bekommen sie halt Hähne dazu.
    Sie bekommen auch eine große Voliere ..... mit viel selbst gebautem ....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo KalleManni,

    herzlich Willkommen !
    Bei einer Fotografin erhoffe ich/wir uns noch viele schöne Bilder!

    Ich habe leider keine Modells,entweder sind sie zu schnell oder ich zu langsam!

    Außerdem frage ich mich: was macht meine Frau Fee ( weiß ) bei Dir im Käfig ??

    POP

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi,

    ja ich weiß auch nicht, was Frau Fee bei mir zu suchen hat? Hast du auch so ein wunderschönes Exemplar? Falls du sie doch irgendwo eingefangen hast, kann man sie doch sicher bestaunen - da muss ich auf Reisen gehen ....

    Meine Zwei (eigentlich gehören sie meinen Kindern) sitzen noch total beeindruckt im Käfig und müssen sich an alles gewöhnen - da komme ich mit der Geschwindigkeit noch hinteher

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    bei mir ist die letzte vor 8 Wochen eingeflogen,besagte Frau Fee.Die tuen so als wären sie
    schon immer zusammen bewesen. Aber auch bei zwei flugunfähigen, bekomm ich sie nicht vor die Kamera.Da muss ich wohl noch üben.

    POP

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo und Willkommen hier!

    Kannst Du vielleicht einmal von Manfred ein frontales Close-Up schießen? Eben eines, wo man die Nase wirklich gut erkennen kann?
    Die bisherigen sind immer so leicht von der Seite und durch das Licht und Schattenspiel ist da eine eindeutige Bestimmung etwas schwierig.

    Kalle ist definitiv eine Henne. Eine sehr süße dazu.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich habe halt Angst, das die beiden sich nicht verstehen, so ohne Hahn.
    Das sie sich tothacken .....
    Ich habe aber auch noch nichts gefunden - wo beschrieben wird, was alles
    passieren kann ...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Aber natürlich habe ich ganz unbearbeitete Fotos - mit Makro aufgenommen .... heute Morgen. Wobei ich sagen muss, das sich Kalle auch wie eine Henne verhält. Leicht zickig . Bei Manfred bin ich ausgegangen, auch vom Verhalten und "einstecken" das es ein Hahn ist. Aber es sei wohl ein typisches Hennenblau, was er/sie hat .....
    Aber vielleicht verstehen sie sich auch

    Anhang 35866

    Anhang 35867

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja ich denke es ist eine Henne! Bin aber selber auch kein Ass bei der Geschlechterbestimmung! Also warte ruhig noch ab!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich gehe einfach davon aus, das es eine Henne ist. Bisher haben es alle gesagt.
    Ich suche jetzt eine schöne große Voliere .... wo ich dann einfach zwei Hähne dazu setze.
    Weiß vielleicht jemand, wie lange man damit warten kann, und ob man einfach Hähne beliebig dazu setzt?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja, doch Henne Und die ist soo wundervoll

    Aber das sind ja wirklich wahnsinnig schöne Bilder- und das sie das mitmachen

    Meistens gibt es heftige Zickerein zwischen zwei Hennen, aber in den seltensten Fällen gibt es richtige schlimme Probleme. Man sollte ihnen aber auch viel Freiraum geben. Aber manchmal klappt es auch gut.
    Aber wenn zwei Hähne für euch eine Option wären, das ist das das ja sehr schön

    Ach ja, eben erst gelesen.
    Wenn du zwei passende Hähne findest, kannst du die nach einem Arzt-Check (vogelkundig!) und Quarantänezeit (die sollte man bei Neuankömmlingen immer einhalten) dazusetzen. Das kann auch zeitnah sein.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Im Prinzip mußt Du nicht warten, aber Du solltest sie nicht gleich alle zusammen in einen Käfig setzen.

    Schau mal hier und hier.
    Sollten sie alle vom gleichen Züchter kommen und die Hähne relativ zeitnah einziehen, würde ich vermutlich mit allen Vieren auf einmal zum Check.

  15. #15

    Gast

    Standard

    @Jule: Noch sitzen sie nebeneinander ganz still und leise - wie Keramikvögelchen - da kann ich sie super fotografieren. Ich hab da wohl besondere Exemplare abbekommen.

    @Bealu: Ich wollt noch warten, ob sich die Hennen verstehen. Erst wenn sie wirklich anfangen Mobbing zu betreiben oder sich kaputtbeißen, wollte ich die Option Hähne anführen. Noch nicht gleich. 4 Vögel das ist keine Traumoption.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KalleManni Beitrag anzeigen
    .... wo ich dann einfach zwei Hähne dazu setze.
    Weiß vielleicht jemand, wie lange man damit warten kann, und ob man einfach Hähne beliebig dazu setzt?

    Das kannst du eigentlich gleich machen wenn du einiges beachtest! Wenn du eine neue Voli hast behalte die alte auf jeden Fall erstmal. Dann besorgst du dir zwei Hähne, am besten Abgabetiere oder aus dem Tierheim denn die Trfferquote in Zoohandlungen ist eher schlecht. Die Mitarbeiter dort gehen halt grundsätzlich davon aus das eine blaue Wachshaut ein Hahn ist.

    Wenn du die zwei hast gehst du mit ihnen zu einen vogelkundingen Tierarzt und lässt sie untersuchen. Weil auch wenn sie gesund aussehen könnten sie Krankheiten haben die dann deine Hennen auch bekommen und dann wird es richtig teuer oder eben noch schlimmer! Dann kommen die zwei neuen erstmal in den alten Käfig in ein anderes Zimmer und wenn der TA sein ok gibt (meist eine Woche später) kann es losgehen. Stelle erstmal den Käfig mit den Neuzugängen in das Zimmer mit den alten damit sie sich sehen und hören können. Und dann am besten beim Freiflug zusammen kommen lassen.

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen, sonst bitte ergänzen!

  17. #17

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln

    Zwei ganz süße Hennen.

    Ich würde auch erstmal beobachten ob sie sich verstehen, und wenn nicht kannst du ja immernoch zwei Hähne dazuholen.
    Wie groß ist den der Käfig?

    Übrigens: Ich finde es ganz toll das du sowohl die Stangen als auch die Näpfe ausgetauscht hast.

  18. #18

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich kann den anderen nur zustimmen: da habt Ihr zwei ganz Hübsche. Sie sitzen wirklich (noch) da wie gemalt.

    LG Lissie

  19. #19

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich hatte ca. 3 jahre 2 hennen und die haben sich super verstanden. jetzt habe ich 3 hennen und sie verstehen sich immer noch sehr gut...

  20. #20

    Gast

    Standard

    Na da besteht ja noch Hoffnung.
    Ja wie gemalt sind sie - ich könnt sie stundenlang fotografieren .....
    Aber das nervt auf Dauer *gg*

  21. #21

    Gast

    Standard

    Achso, der Käfig hat eine Länge von 90cm ....
    Für zwei reicht es locker ... aber für 4 definitiv nicht

  22. #22

    Gast

    Standard

    Es sind wirklich zwei Hennen.

    Krass, Kralle Kalles Farbschlag. Ich kenn mich damit nicht aus, aber die Lütte sieht cool aus.

    Übrigens, herzlich willkommen im Forum

  23. #23

    Gast

    Standard

    Von mir auch ein herzliches willkommen !
    hübsche fotos ;D

  24. #24

    Gast

    Standard

    Vielen Dank ....
    Ja Kalle hat eine echt tolle Farbe - aber Manfred das weiß *schwärm*

  25. #25

    Gast

    Standard

    Nune, was heißt denn QOPF-Mama neben Deinem Namen?????

    Bei Bahgeera wundert mich der Beiname nicht (erklärt sich selbst),aber Deine Buchstaben??

    Erklärst Du es mir mal,man will ja nicht blöd sterben!

    POP

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eine Gute Außenvoliere aus? (Bitte mit Fotos& Links)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 18:36
  2. Fotos von Abu und Nuur & eine Frage
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 10:10
  3. Eine negative Erfahrung, die auch eine Positive beinhaltet!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 21:51
  4. Vorstellung Frodo und Bobbi
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 12:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •