Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: neulich bei unserer TÄ ...

  1. #1

    Gast

    Standard neulich bei unserer TÄ ...

    Hallo Ihr Lieben,

    neulich bei unserer TÄ (es war beim Eingangs-Check von Funny) mussten wir sehr lange im Wartezimmer sitzen. Wir trafen dort u. a. Stef Wir haben uns gut unterhalten und auch die Dame, die neben Stef saß, war sehr nett. Auch sie hatte zwei Wellis dabei, die ihrer 83jährigen Mutter gehören. Die Mutter war auch mit in der Praxis und erzählte, dass sie die Tiere noch selbst versorgt, es ihr aber so langsam zu viel wird. Die Tochter war begeistert, als sie hörte, dass wir 40 Wellis haben

    Stef wurde dann in das Behandlungszimmer gerufen und die andere Frau erzählte uns, dass einer der beiden Wellis schwer krank sei und sie nicht wisse, was sie machen soll, wenn er stirbt. Die Mutter wollte aufgrund ihres Alters verständlicherweise keinen neuen Welli mehr. Jedenfalls würde sie den Vogel dann wohl abgeben wollen, könnte den Welli aber nicht an wildfremde Leute geben und so fragte sie uns, ob wir den Welli dann aufnehmen würden, wenn der Tag x gekommen ist. Wir wären ja nicht mehr ganz so fremd und schließlich wäre es ja egal, ob man 40 oder 41 Wellis hat

    Ich sagte ihr, dass sie uns anrufen soll, wenn es soweit ist und habe ihr versprochen, dass wir den Vogel aufnehmen.

    Tja, und leider ging es schneller als gedacht ... Während ich bei meiner Fortbildung war, hat die Dame angerufen und mitgeteilt, dass der andere Welli am Freitag eingeschläfert werden musste So wird morgen (naja, wenn ich auf die Uhr schaue dann doch heute) der verbliebene Welli wohl bei uns einziehen.

    Ich werde weiter berichten

  2. #2

    Gast

    Standard

    Da hat der Welli aber Glück gehabt dass Du grade im Wartezimmer gesessen hast

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wieder ein "Happy End" für einen verwitweten Welli
    Bin gespannt auf deinen weiteren Bericht.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mir sind grade 2 Tränchen hochgekommen, dass es in dem Sinne doch kein Happy End gab, zumindest für den verstorbenen Vogel!

    Aber ich freue mich so für den Anderen und bin auf baldige Berichte und vor allem Fotos gespannt

  5. #5

    Gast

    Standard Gutes Herz

    Du hast ein Gutes Herz, Sabine. Finde ich total lieb.

    Mal ne Frage:

    Wo sind Deine Wellis abends eigentlich? Draußen oder alle in Voliere?

    Ich habe mir mal überlegt, wie man abends alle 40 zurück ins Häuschen bekommt??!!

    Und wenn Du ein Vogelzimmer hast, und sie draußen bleiben, passiert dann nie etwas, wie in der Nacht plötzlich rumflattern und so?

    Und wenn, was machst Du dann?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    heute Nachmittag wurde uns der "kleine" Charly gebracht Er ist ein ziemlich "schlitzäugiger" Standardhahn mit einem grünen Ring, was drauf hindeutet, dass er von 2005 ist. Wir werden morgen aber nochmal schauen, welche Jahreszahl auf dem Ring steht.

    Sein Kumpel wurde leider am Freitag eingeschläfert und seit dem trauerte Charly. Wir haben ihn derzeit in seinem Käfig im Wohnzimmer stehen und da ist er gleich munterer geworden und ruft die anderen. Gefressen hat er auch schon und der Kot sieht super aus.

    Ich werde morgen mit ihm zu unserer TÄ fahren zur Eingangsuntersuchung und hoffe sehr, dass er danach gleich in die Voliere umziehen kann. Bitte drückt uns die Daumen, dass die TÄ nichts findet.

    Leider ist es sehr schwer, ihn im Käfig zu fotografieren. Von daher kann ich erstmal nur ein Bild von ihm zeigen ...




    @Gil07:

    Unsere Wellis leben im Wohnzimmer und nächtigen in den beiden Volieren

    Die Wellis nach dem Freiflug wieder in die Voliere zu bekommen, geht erstaunlich gut. Grundsätzlich sind ja nicht alle auf einmal draußen und es gibt einige Wellis, die Stubenhocker sind und eher selten rauskommen.

    Da wir abends frisches Futter geben, gehen viele nach der Futtergabe allein rein zum Fressen. Andere können wir mit dem Stock reintragen und andere mit einem Stock in die Voliere "lenken".

    Das klappt wirklich sehr gut und einge fliegen schon in die Voliere, wenn sie nur den "bösen" Stock sehen

  7. #7

    Gast

    Standard Enorm

    Find ich schon ENORM - bei sooo vielen.



    Mit dem Stock kennen ich auch. Aber meistens sind meine abends so müde, dass sie auf den Finger reingehen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oooooooooh, grün

    Ich steh auf grün und dieser kleine Racker ist ja mal ein Prachtexemplar.

    Sabine, finde ich toll, das du ihn aufgenommen hast bzw. Du und Jörg.

    Und ehrlich? Alle gehen abends in die Voliere zum schlafen?

    Undenkbar bei mir.

    Ich habe hier mindestens 14 Spezies, die nie, aber auch nie in die Voliere gehen, auch nicht zum Futtern. Ich muss deshalb auch ausserhalb der Voliere Futter und Wasser anbieten.

    Diese 14 Spezies haben einen absoluten Käfigkoller (schlechte Haltung, nie Freiflug etc.) und schlafen deshalb draussen. Deswegen habe ich auch ein Nachtlicht an.

  9. #9

    Gast

    Standard campingtante

    Oh...Campingtante...gibt es Nachts dann kein Geflatter und bums gegen die Wand

  10. #10

    Gast

    Standard Re: campingtante

    Zitat Zitat von Gil07
    Oh...Campingtante...gibt es Nachts dann kein Geflatter und bums gegen die Wand
    Nein, ganz im Gegenteil, die feiern schon mal nachts um eins eine Party, eben weil ein kleines Nachtlicht brennt.

    Aber wenn ich dann aufsteh und ein wenig "schimpfe", ist wieder Ruhe im Karton und dann schlafen sie weiter.

  11. #11

    Gast

    Standard Lach

    Lach

    Campingtante, das war jetzt gut mit der Party

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das finde ich auch klasse das Du den Welli aufgenommen hast, is wirklich ein schönes Kerlchen... manchmal hat das Schicksal aber auch Wege... das Vögelchen hatt dann mal nen 6er im Lotto!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ein sehr hübscher Hahn. Aber für einen Standard ist er meines Erachtens nicht besonders groß. Oder täuscht das auf dem Foto?

    Liebe Grüße

  14. #14

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ob sie sich im Käfig anstoßen oder draußen ist im Prinzip doch egal.

    Da der Käfig nicht so viel Platz bietet ist außerhalb meiner Meinung nach nicht so sehr die Gefahr einer Verletzung bei einem "Night Fright".

  15. #15

    sittichmama
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sabine,

    habt ihr bei 40 Wellis noch einen Fernseher im Wohnzimmer stehen ?

    Bei uns ist ja mit 4 Wellis und 2 Nymphen und 2 Mohrenköpfen schon fast kein Fernsehen mehr möglich. Wobei die 4 Wellis den größten Anteil der Schnatterei liefern.

    Manchmal gehen wir schon extra früh ins Bett um mal ungestört Fernsehen mit Ton zu schauen.

    Aber was tut man nicht alles für die Kleinen...

    Übrigens toll, daß Du den kleinen Witwer bei Dir aufgenommen hast. Hoffentlich fällt die Untersuchung noch gut aus.

    Viele Grüße

    Marion

  16. #16

    Jörg
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jörg


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von sittichmama
    ... habt ihr bei 40 Wellis noch einen Fernseher im Wohnzimmer stehen ? ...
    Hallo Marion,

    ja, bei uns steht noch ein Fernseher im Wohnzimmer. Wir beherschen mittlerweile das differenzierte Hören ganz gut. Und wenn es zu laut gehen wir ins Schlafzimmer.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    der TA-Check war zum Glück "ohne Befund", so dass Charly heute Abend schon in die Voliere ziehen konnte.

    Er kommt auch sehr gut klar und hat auch sofort das Futter gefunden.

    Jetzt müssen die Geier mal ein paar Tage in der Voliere bleiben, damit Charly sich erstmal umschauen kann. Am Donnerstag wird es dann wohl den ersten Freiflug geben und ich hoffe, dass ich dann auch bessere Fotos machen kann

    @Eunike: so riesig groß ist er wirklich nicht, da hast Du Recht Aber als "klein" würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    gestern durfte Charly zum ersten Mal durch's Wohnzimmer düsen Er ist sofort aus der Voliere rausgekommen und hat den Freiflug sichtlich genossen. Mit seinen neuen Freunden und der neuen Umgebung ist er sofort klar gekommen.

    Er quatscht den ganzen Tag und heute hat er sich mit Luke mal von Standard zu Standard unterhalten.

    Hier ein paar Bilder von Charly:

    Ja, er hat Augen, auch wenn's nicht so aussieht


    Standard-Gespräche


    und hier mit Zicke Lilu und Zwerg Strolch im Behindertenwohnheim

  19. #19

    Gast

    Standard

    Freu mich für Charly

    Bei den "Standard-Gesprächen" würde ich gerne mal Mäuschen spielen

  20. #20

    Gast

    Standard Standards

    Ach was sehen die süß aus...klau

Ähnliche Themen

  1. Lola ist (neulich) gegen den Nistkasten geflogen!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 18:30
  2. Anzahl unserer Wellensittiche
    Von Stefan im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 15:15
  3. fotos: neulich in der voli...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 08:51
  4. Vorstellung Unserer Neuzugänge
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 14:05
  5. Vorstellung unserer Flugmäuse!
    Von Geli im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 20:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •