Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 56

Thema: warum habt ihr eure Wellis ausgesucht

  1. #1

    Piepsi_Putzi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard warum habt ihr eure Wellis ausgesucht

    Ich habe meine 2 Wellis mit großem Bedarf ausgesucht
    Piepsi hat sich wo ich kam gestreckt also wenn die Wellis ihren Flügel so streifen mit dem Fuß ( Ich weiß grad nicht wie es heißt ) Und das fande ich so süß deswegen habe ich ihn ausgesucht.
    Putzie fande ich einfach süß die anderen Wellis haben alles zu zweit gemacht und sie alleine.
    Wie habt ihr eure Wellis ausgesucht


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mir ist Yahoo ins Auge gefallen, weil er der munterste und aktivste war und hingebungsvoll eine kleine Henne neben ihm gekrault hat. Die beiden wollte ich natürlich keinesfalls trennen, deshalb hab ich mir die kleine Henne mit ausgesucht
    Sopherl, Reserl und Seppi sind aus der Vermittlung. Mit einem gerüttelt Maß an Eitelkeit könnte ich sagen, die drei haben sich mich ausgesucht

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich werde ausgesucht bzw. angeschrieben, ob ich noch Platz für flugunfähige Süsslis habe.

    Oft habe ich dann "Ja" gesagt.

    Dabei sind mir dann Farbe, Alter etc. egal.

    Nur Quitschie (Kanariendame) habe ich 2004 gekauft, da eine Partnerin für meinen Kanari einziehen sollte.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also meine sind nicht ausgesucht,sondern eher nach ihre Dringlichkeit der Abgabe!
    Ich habe nur Welli´s die keiner mehr wollte!!
    Und da waren mir Farbe und so auch egal. Sie mussten nur halbwegs in die Gruppe passen!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hugo hab ich mir ausgesucht, da er mich angezwitschert hat, als ich davor stand und neugierig auf mich zu hüpfte... außerdem war er der einzige hellblau-weiße australische Schecke habs nie bereut, er is heute noch super zahm und super süß

    Lotta habe ich genommen, da sie sehr aktiv war und um ihren Hals 4 Punkte hat, die wie eine Halskette angeordnet sind

    Oli habe ich übernommen, aber ich weiß dass er ausgesucht wurde, weil er und sein damaliger Partner die schillernsten Farben hatten...

    Holly (das Wölkchen) hab ich gewählt, ja warum...sie saß da und hat mein herz erweicht...war flauschig, zusammengekuschelt zwischen anderen und hat eine superschöne färbung und is genau das, was ich mit als ersatz für meinen kleinen Meeko gewünscht hab...meine männer sind auch von hier hin und weg

    Fotos sind im anderen Thread von allen vieren

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich bin ein Welli-Neuling, aber ich wollte auf jeden Fall 2

    Fips hab ich mir ausgesucht, weil er eine für mich aussergewöhnliche Farbe hat (türkisgrün-blau und gelb) und weil er der frechste und aufgeweckteste in der Gruppe war.

    Feli hab ich mir auch hauptsächlich wegen der Farbe ausgesucht. 1. wollte ich zu Fips ein Weibchen haben und sie ist taubenblau-grau und weiß.

  7. #7

    Gast

    Standard Tequilla und Ocean

    Tequilla:
    So also ich hatte ja noch meinen Elvis - ihr erinnert euch - er war so blau-grau - mein Alter Herr.
    Und dazu wollte ich einen leuchtend grünen munteren Freund für Elvis , der etwas mehr Schwung in die Bude bringt.
    Und er hat so ein süßes gelbes Köpfchen gehabt mit dem Schelm im Nacken... das hat mir gefallen.


    Ocean:
    Nachdem Elvis gestorben konnte Tequilla ja nicht alleine bleiben. Blau war er schon gewöhnt - ich auch also musste wieder ein blauer Welli her.
    Hab dann zuerst einen lilablauen gesehen, doch Verkäufer sagte mir ist evtl. ein Weibchen und ich wollte ja einen Kumpel haben.
    Dann hab ich den himmelblauen kleinen Fratz gesehen, er war einer der aufgewecktesten Kerlchen von allen. Frech und munter... passend zu tequilla...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Eigentlich haben die Wellis sich mich ausgesucht. Es sind alle hier aus der Vermittlung entweder weil der einzel Welli nimmer alleine sein sollte oder ich denke auch mal aus krankheitsgründe der Wellis was die vorbesitzer ja den nicht zugeben und beim TA kommt dann die grosse freude (wieder ein kranker ) oder weil der vorbesitzer sich verkleinern wollte oder vieleicht weil der Welli auch nicht im Schwarm gepasst hat ,ach keine ahnung die Besitzer sind da meistens ja nicht ehrlich. Zumindestens hab ich hier kein welli den ich genommen habe nur weil er mir gefallen hat. Na ok bei Jodi war es halb halb sie hatte ja ein gutes zuhause aber sollte halt vermittelt werden und da ich sie total süss fand war es eigentlich beides.

  9. #9

    Gast

    Standard Tequilla u Ocean

    achso foto... siehe signatur.

  10. #10

    Gast

    Standard

    In der Zoohandlung hab ich mir Zack und Cody ausgesucht.
    Zack, weil meine Eltern ihn so schön fanden und sie gesagt haben, dass ich ihn doch nehmen solle. Mein Dad hat sich sofort in ihn 'verliebt'. Und da konnt ich nicht anders. Außerdem gefiel er mir auch.
    Und Cody gefiel mir einfach total gut. Ich wollte eh einen 'hellen' Wellensittich. Also sprich: Ich find hellblau-weiße total schön. Und deswegen hab ich sie gleich mitgenommen.

    Naja, dann ist Cody ja leider gestorben.
    Und dann kam Joker zu uns. Als ich vorm Käfig beim Züchter stand, dacht ich mir: Ich will unbedingt 'nen blau-weiß gescheckten Welli. Und Joker ist als einziger rumgeflogen wie ein Irrer und war auch blau weiß gescheckt. Da Zack eh ziemlich faul ist dacht ich mir, dass ihm Joker recht gut tun würde. ABER: Nach der Jugendmauser wurde Joker gelb-grün. Aber er wurde umso hübscher :*

  11. #11

    Gast

    Standard

    Meine ersten zwei hatte ich aus einem Zooladen (ich wusste es damals noch nicht besser) und da saß ein kleines Federknäul ganz süß und harmlos. Als ich es weiter beobachtete, sah ich, wie der Kleine zu einem älteren Vogel hin ging, ihn in den Flügel zwickte und ganz schnell wieder harmlos tat Das war ganz klar mein Mio. Pico kam als Ersatz für die zu früh gestorbene Sunny, er war einfach der munterste im Käfig. Olli kam mit aus den Ferien bei der Ferienbetreuung, da er sich in Pico verliebt hatte und wir das Pärchen nicht trennen wollten. Johi kam kommt aus dem Tierheim. Eigentlich wollten wir einen andern Vogel, der hatte sich aber versteckt und der nächstbeste der mir ins Auge fiel war eben er.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hubsi hat mein Ex ausgesucht. Wie sie aussieht wusste ich also erst, als ich sie zu Hause hatte. Zuerst war ich nicht sonderlich überzeugt von ihr und fand sie auch nicht wirklich hübsch. Das hat sich aber geändert, jetzt ist sie für mich der schönste Vogel der Welt und außerdem mein Lieblingsfarbschlag: Australische Schecke in Blauweiß.

    Flupsi: Nun, irgendwie wollte ich nen Grünen, welche Farbe er hat, sah ich aber erst bei seinem Züchter. Der hatte ihn schon eingepckt, als mein Ex und ich ankamen, weil wir uns angekündigt hatten, dass Hubsi einen Freund braucht. Die Beiden stammen also von zwei verschiedenen Züchtern.

    Lintu hat mein Ex ausgesucht. Wir waren in der Zoohandlung und ich stand vor den Wellensittichen. Es waren so viele Schönheiten dort, ich hätt sie am liebsten alle mitgenommen. Das sagte ich zu meinem Ex und so kam Lintu zu mir.

    Lotti suchte ich am nächsten Tag aus. Lintu sollte nicht das dritte Rad am Wagen sein. Eigentlich wollte ich einen Grauen, aber der war schon weg. Also nahm ich den nächstschönsten Wellensittich.

    Lilly hat mein Ex von seinem Züchter bekommen, Flummy habe ich ausgesucht, weil er so süß und wunderschön war. Und weil er den Anderen in die Schwanzfedern gebissen hatte. Lilly kam von Hubsis Züchter, Flummy aus der Zoohandlung. Die Beiden zogen zuerst bei meinem Ex ein, später dann bei mir.

    Rumpel habe ich auch nicht ausgesucht. Er kam, weil Lotti eingeschläfert wurde. Ihn hat mein Ex von Flupsis Züchter geholt.

    Auf einer Vogelschau nahm ich dann noch zwei graue Gelbgesichter mit: Die beiden Hennen Frieda und Valery. Ich fand sie süß, wurde aber mehr überredet, weil ich sie eigentlich nicht mitnehmen wollte, war doch mit den Sechs, die schon bei mir waren, total ausgelastet.

    https://www.welli.net/forum/plaudere...in-scherz.html

    So, und jetzt mal Bilder:

    Nr. 1:

    Hubsi und Flupsi

    Nr. 2:

    Lintu

    Nr. 3:

    Rumpel

    Nr. 4:

    Flummy

    Nr. 5:

    Lilly

  13. #13

    Gast

    Standard

    Die ersten beiden Bilder zeigen Lotti, das andere zeigt Frieda (links) und Valery.

  14. #14

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    1. Welli: Gino (hatte damals noch eine hellblaue Nase und wir dachten natürlich, ein Männchen), durfte sich meine Tochter zum Geburtstag aussuchen, im Licht schimmerte ihr Gefieder bläulich, zuhause entpuppte sie sich aber als mausgrau.

    2. Welli: Tweety, kam als Kumpel für Gino, blau mit weißem Kopf

    3.+4. Welli: Billy und Krümel: Habe ich geschenkt bekommen, ein Züchter hatte so viele Grüne, eine Freundin hat mir sie gebracht, bevor ich noch lange überlegen konnte.

    5.+6. Welli: zwei Mädels als Ausgleich für die vielen Herren, Diva rezessiver Schecke, Camilla dunkelgrün

    7. Welli: Fipsi, schon uralt, war aber leider nicht mehr lange bei mir, grau, mit gelbem Kopf

    8.+9.: Kenny und Lily: Abgabewellis aus dem TH, PBFD (ich hatte es schon im Schwarm)
    Hellblau und grau

    Ich hatte aber immer nur 5 oder 6 gleichzeitig, Krümel starb schon vor einiger Zeit bei einer OP, Fipsi lebte nicht mehr lange, Lily und Gino starben letztes Jahr.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Elaine war der frechste und aktivste Vogel in der Voliere... sie tobte am Boden herum und verteidigte dibbelnd und zeternd ein Gitterbällchen gegen all die anderen (meistens größeren, da Standards) Wellis. Vielleicht hab ich gehofft, dass ihr Selbstbewusstsein sich ein wenig auf mich überträgt

    Ihren "Mann" fand ich dann ganz leicht; mit diesem hat sie dann nämlich ein bisschen geschnäbelt und ich war dann gleichzeitig total begeistert von seinem eleganten graublauen Gefieder... ein dezenter Gentleman, auch von seinem Wesen her.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Die meisten unserer Wellis hab ich in dem Sinne nicht ausgesucht - sie brauchten ein Zuhause und haben hier eines bekommen.
    Aber Maia hab ich damals ja aus dem Tierheim übernommen. Sie war da mit bestimmt 200 anderen Wellis. Fast alle grün - sie auch. Es war ein großer Tumult, wie sich das für einen so großen Schwarm gehört. Es wurde geflogen, geturtelt, erzählt ... Aber Maia saß einfach nur da und hat mich mit ihren Knopfaugen angeschaut. Da wußte ich: Die ist es

  17. #17

    Gast

    Standard

    meine zwei klienen sollten jehweils einzeln zu kleinen kindern abgegeben werden. Keine ahnung wie der züchter das zulassen konnte. Jedenfals wollte ich sowieso wieder vögel und da taten mir die zwei leid und ich hab ihm geld in die hand gedrückt und mitgenommen. ging so schnell das sie die ersten paar tage hier in notunterkunft gehaust haben aber das wollt ich einfach nich das sie da landen .
    meine kleine davor habe ich wegen ihrem wunderschönen gelb grn und ihrer kleinen reingelben "glatze" am hinterkopf gewählt und das mädchen dazu weil die beiden sich als der zchter mit dem keshcer kam ganz eng aneinander gedrängt hatten .

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich habe mir meine Wellis ausgesucht, weil mir die Farben so gut gefallen!
    Aber Kimi sollte/musste so aussehen wie Robbie, er war fast 15 Jahre bei mir!
    Ich stand vor den riesen Volieren, und sah einen dunkelblauen Welli mit gelben
    Gesicht... ja so ähnlich blau wie Robbie. Nur ist Kimi jetzt nicht mehr dunkelblau,
    sondern türkis.... aber trotzdem super süß und gar nicht schlimm, das er Robbie
    doch nicht so ähnlich sieht....

  19. #19

    Gast

    Standard

    Als wir in der Zoohandlung waren hing ein blauer Wellensittich kopfüber von einer Stange und knabberte an einem Spielzeug, dann kletterte er das Spielzeug entlang, hoch und wieder runter. Flatterte ein wenig durch den Käfig. Der Piepmatz war so lebhaft und hat alles beknabbert und hatte so gar keine Angst. Außerdem war er blau und diese Farbe fand ich schon immer schön...
    Die Verkäuferin meinte dann "Mhm, das ist aber ein Weibchen, die werden nicht zahm!" Da habe ich sie etwas komisch angeguckt: "Meine Minnie war auch ein Weibchen und sowas zahmes hab ich schon lange nicht mehr gesehen!" Kopfschüttelnd wurde mir ein zeternder Welli in den Karton gepackt. Bis heute ist sie so lebhaft wie damals und sie ist ein wundervoller Vogel,

    Wenige Tage später war ich in einer anderen Zoohandlung. Dort stand ich vor einen schönen Voliere mit vielen hellgrauen und blass blauen Wellis. Einer von ihnen war aber knall grün und spielte vergnügt mit dem Einstreu (das macht er heute noch am liebsten). Außerdem schien er nicht fest verpartnert zu sein, wie viele der anderen. Da haben wir ihn auch mitgenommen.

    Penny und Käptn sind einfach tolle Wellis und super Mitbewohner. Ich hab sie schrecklich gern und meinen Freund hat jetzt auch das Wellifieber gepackt :-D

  20. #20

    Gast

    Standard

    Da wär ich aber irgendwann noch mal in die Zoohandlung 1 spaziert und hätt der Dame mal gesagt, was für ein toller Welli die "nicht zutrauliche" Henne ist.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Also unseren Jogy haben wir sozusagen auf der Straße gefunden. Er saß einfach auf dem Boden und hat nach essen gesucht. Der kleine war schon so schwach das er sich einfach mitnehmen ließ. Eigentlich sollte er nur so lange bei uns bleiben bis der Besitzer gefunden wurde. Das war vor 2 1/2 Jahren.

    Die Paula haben wir einem züchter abgeschwatzt weil sie nicht alleine fressen wollte und schon ganz aufgeplustert da saß. Die kleine hat sich gleich in unsere Hand gesetzt um sich zu wärmen. Da war es natürlich um uns geschehen und wir mussten sie mitnehmen.
    Als wir mit ihr zum Arzt sind, hat er gleich gesagt wir sollen uns nicht zu sehr an sie gewöhnen, da sie wohl nicht durchkommen wird. Nach ca. 2 Monaten füttern mit Handaufzuchtfutter und ganz viel Liebe, haben wir es geschafft das sie nun alleine frisst. Das ist jetzt auch schon über 2 Jahre her, und sie hat sich prächtig entwickelt. Nur das fliegen hat sie nie gelernt.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Bei Sunshine war es liebe auf den ersten blick!!! Und Rainbow war so schön blau und so süß !

  23. #23

    Gast

    Standard

    Lilo habe ich in der Zoohandlung ausgesucht, weil sie im Schwarm so munter war und sich vom Boden Gemüse aufgehoben und auf den Stängel geholt hat. Es ist zwar immer wieder runter gefallen, aber sie wurde nicht müde es immer wieder hoch zu holen.
    Ja und dann war da noch der "Grüne", der wie ein aufgedrehter im Schwarm rum flog und alle aufgemischt hat. Ein richtiger Kasper.
    Als beide zu Hause waren, haben sich beide kaum bewegt und waren stocksteif. Was ja "normal" ist.
    Als ich am nächsten Tag auf die Arbeit bin, saßen beide auf dem obersten Stängel. Der Grüne immer noch recht verschreckt.
    Am Abend lag der Grüne arme Knirbs tot in der Ecke.

    Oh man..... Er hatte noch nichtmal einen Namen. Ich vermute, er hatte vor lauter Stress nen Infarkt oder so.
    Lilo saß ganz verstört im Käfig. Ich also los und nen neuen für Lilo geholt. Total die Kurzschlussreaktion.
    Bin aber in eine andere Zoohandlung gefahren, wollte aus dem Laden nichts mehr haben.
    Wenn ich es mir recht überlege, hat die Tante auch viel zu lange gebraucht, um die Wellis einzufangen.
    Im anderen Zoogeschäft hab ich mir den Schwarm recht lange angeschaut. Das saß der kleine bunte Tobi aufgeplustert und gemütlich auf der Stange und hat seinen Platz mutig verteitigt.
    Er musste einfach mit. Da war noch eine total süße graue Dame, schon mit brauner Nase, die hat gequatscht und gequatscht. Die wäre beinahe noch mit, aber der neue Käfig ist zu klein. Die Dame in der Zoohandlung war viel geschickter und Tobi war ratzfatz im Netz.

    Ja, ich habe den Fehler gemacht und nicht geprüft, was genau mit dem Welli war oder ob Lilo auch krank sein könnte. Das Forum habe ich erst kurz danach entdeckt. Bisher kannte ich es nicht anders. Zukünftig werde ich anders handeln, hier lernt man so einiges!!! Danke dafür.

    Sollte ich jemals aufstocken oder einen neuen Partner suchen, werde ich auch zuerst in Tierheimen oder hier in den Vermittlungsthreads suchen. Hier habe ich gelernt, dass es genügend Wellis auf der Suche nach einem neuen Zu Hause gibt.
    Ja deshalb hab ich die beiden Wellis zu Hause. Meine süßen Mäuse.

    Ich bewundere die, die so viel Mut und Kraft aufbringen, einen schon totgeglaubten Welli zu päppeln!!!

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hi,
    ich habe mir schon länerger Wellis gewünscht doch mich nie getraut mir welche zu holen, doch diese gedanke wurde vor einigen Monaten immer stärker ich bin oft in die Zoohandlung gegangen um sie mir einfach anzuschauen.

    Dann habe ich zu meinen Eltern gesagt das ich mir zu Weihnachten zwei Wellis wünsche, am liebsten einen Grünen und einen Blauen und dann zu Weihnachten standen Sie da und sie waren einfach traumhaft süß.

    Meine Eltern hatten ein guten Händchen

  25. #25

    Gast

    Standard

    ich hab meine beiden terrorfederbälle ausgesucht, weil sie nur am rum brüllen waren und an der volieren wand gehinden haben, so nach dem Motto " HOL MICH HIER RAUS" und das hab ich dann gemacht :p

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Wellis habt Ihr?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 11:27
  2. Sagt mir wie eure Wellis heißen und warum-Thread
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 13:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •