Hi Jule!
Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
Denn wir haben sehr oft erlebt, dass viele Leute- oft auch jüngere, meinten, dass sie züchten müssten (aus welchen Gründen auch immer). Dann sind sie entweder überfordert gewesen (bis zum Tod der Tiere) oder hatten plötzliche mehr Vögel, die nicht ausreichend versorgt wurden.
Das ist aber kein Problem von Zucht. Du kannst auch in 5 verschiedene Zoohandlungen deiner Stadt laufen und dir jeweils 2 Wellensittiche kaufen. Oder noch "besser": Über die ganzen Tiervermittlungsbörsen, da gibt es noch weniger Kontrolle. Wenn man will, dann kommt man an viele Tiere, ob mit oder ohne Zucht. Was du beschreibst ist also aus meiner Sicht kein Problem von "au weia, die legen ja mehr als zwei Eier", sondern das generelle Problem der schlechten Haltung.

Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
Daher bin ich selber für eine Verschärfung bzw. mehr Aufklärung zur Zucht und mehr Verantwortungsbewusstsein.
lg Jule
Ich habe dein Eindruck, dass du hier nicht von Zucht redest, sondern von einem "Führerschein" für die Haltung von Wellensittichen. Verstehst du, wie ich das meine? Das wäre allerdings wieder ein Thema für sich - vermutlich noch viel kontroverser, als dieses hier, aber eben ein anderes Thema...

Danke für deine Meinung und beste Grüße,
Martin