Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Aus zwei mach vier... brauche euren Rat

  1. #1

    Gast

    Standard Aus zwei mach vier... brauche euren Rat

    Hallo,
    habe meine ersten zwei Wellis (Bloody und Sunny - Hähne) jetzt etwas mehr als acht Wochen. Haben sich gut eingelebt und auch der Dauerfreiflug im Wohnzimmer wird falls sie lust haben genutzt. Da mir die beiden soviel geben habe ich ihnen heute zwei Wellidamen geholt (Fotos folgen noch). Die beiden stehen in einem vorläufig eigenen Käfig mit etwas Abstand neben dem großen Käfig. Zeigen alle sehr großes Interesse aneinander. Die beiden Neuzugänge sind allerdings gerade dabei ihren Käfig auseinander zu nehmen. Die machen Randale ohne ende wollen zu den anderen.
    Aber ich kann die doch noch nicht heute zusammen lassen oder? Habe meine ersten auch erst nach zwei Tagen aus dem Käfig gelassen. Jetzt schon Freiflug und beschnuppern lassen? Die heben echt gleich ab mit ihrem Käfig. Für euren Rat wäre ich dankbar.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BloodyMary Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe meine ersten zwei Wellis (Bloody und Sunny - Hähne) jetzt etwas mehr als acht Wochen. Haben sich gut eingelebt und auch der Dauerfreiflug im Wohnzimmer wird falls sie lust haben genutzt. Da mir die beiden soviel geben habe ich ihnen heute zwei Wellidamen geholt (Fotos folgen noch). Die beiden stehen in einem vorläufig eigenen Käfig mit etwas Abstand neben dem großen Käfig. Zeigen alle sehr großes Interesse aneinander. Die beiden Neuzugänge sind allerdings gerade dabei ihren Käfig auseinander zu nehmen. Die machen Randale ohne ende wollen zu den anderen.
    Aber ich kann die doch noch nicht heute zusammen lassen oder? Habe meine ersten auch erst nach zwei Tagen aus dem Käfig gelassen. Jetzt schon Freiflug und beschnuppern lassen? Die heben echt gleich ab mit ihrem Käfig. Für euren Rat wäre ich dankbar.
    also... habe jetzt einfach aus dem Bauch heraus entschieden und die Türen von den Damen (Kiki und Maja) aufgemacht. Sitzen jetzt schon mit den Männern im großen Käfig. Verlauf ist jetzt noch friedlich. Flattern ab und an alle mal durch den Käfig... Sunny fliegt halt immer weg, war aber eh immer der schüchterne der Männer. Jetzt hoffe ich, dass das echt gut geht, sind ja alle noch jung. Hoffe, dass Sunny nicht mit seiner Schüchternheit auf der Strecke bleibt. Bloody ist ja recht dominant und will vielleicht alle beiden Weiber.

    Bitte schreibt mir eure Meinung...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Ist Futterfest Benutzerbild von Blueberry


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Irgendwann müssen sie sich ja kennen lernen und wenn die Quarantäne schon vorbei ist, dürfen sie sich auch ruhig kennen lernen, wenn sie so sehr zu einander wollen
    Du musst aber Anfangs dabei bleiben und aufpassen, dass es nicht zu ernstem Streit kommt. Normalerweise bleibt es aber friedlich und die Wellis regeln das unter sich.

    Schön dass du nun auch einen Viererschwarm hast Wahrscheinlich balzen sowieso erstmal alle unter einander. Es bilden sich nicht immer feste Paare aus.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Normalerweise bleibt es aber friedlich und die Wellis regeln das unter sich.

    Schön dass du nun auch einen Viererschwarm hast Wahrscheinlich balzen sowieso erstmal alle unter einander. Es bilden sich nicht immer feste Paare aus.

    Ja, bis jetzt scheint alles friedlich zu verlaufen. Meine beiden Männer ist die Sache nicht geheuer, suchen nur Kontakt zueinander. Bloody versucht krampfhaft seine Stellung zu halten und die Futterstellen (mittlerweile vier) unter Kontrolle zu haben. Das gelingt ihn, wen wundert´s , bei den Damen überhaupt nicht. Leider muss dann Sunny noch mehr herhalten ... Allerdings schnäbeln und quatschen Sunny und Bloody dann wieder miteinander und ignorieren die Damen.... Die Damen suchen Kontakt vor allem mit Sunny, aber der findet das gar nicht toll, haut immer ab und sucht Bloody ... bin mir ja mittlerweile sicher, dass Sunny ein Hahn ist, aber ist das normal, dass er von Bloody gefüttert wird?
    Das zu beobachten ist echt interessant.
    Kiki und Maja sind heute total erledigt. Maja sitzt nur aufgeplustert rum und schläft (zumindest hoffe ich, dass es das ist) werd´s mal beobachten. Sie war die letzten 10 Tage ja fit.

  5. #5

    Blueberry
    Ist Futterfest Benutzerbild von Blueberry


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von BloodyMary Beitrag anzeigen
    bin mir ja mittlerweile sicher, dass Sunny ein Hahn ist, aber ist das normal, dass er von Bloody gefüttert wird?
    Ja, das ist normal Es gibt häufig "Männerfreundschaften", sogar richtige Pärchen zwischen Hähnen, selbst wenn es auch Hennen im Schwarm gibt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Ja, das ist normal Es gibt häufig "Männerfreundschaften", sogar richtige Pärchen zwischen Hähnen, selbst wenn es auch Hennen im Schwarm gibt.
    danke für die Rückmeldung....

  7. #7

    Gast

    Standard Was ist normal...?

    Jetzt sind die vier seit Samstag zusammen. Große Streitigkeiten mit wirklichem Gehacke gibt es Gott sei Dank nicht. Es kommt aber immer wieder zu Futterneid, trotz der vier Futternäpfe . Die Hennen haben die Hosen an.... dann kommt Bloody und Sunny hat häufig das Nachsehen. Er muss immer wieder zu einem anderen Napf ausweichen, außer sie haben es kapiert und fressen alle gleichzeitig, dann funktioniert es ganz gut .
    Die Hennen landen schon mal mit den Füßen voran auf Bloody, wenn er am Napf ist und vertreiben ihn somit.... Sunny wird etwas liebevoller vertrieben .... Ich mache mir einfach Gedanken ob das normal ist .....und sich das noch einschaukelt da die vier ja noch nicht lange zusammen sitzen.... hoffe nicht, dass es schlimmer wird und am Schluss die Männer und vor allem Sunny auf der Strecke bleibt. Rat und aufmunternde Worte? Her damit....

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Heike,

    das gleiche Problem hatte ich auch. Die beiden Neuen mußten sich erstmal unterordnen. Nunmehr haben die beiden Hennen das Sagen. Sie sind dermaßen futterneidisch . Sobald irgendwo einer was am knabbern ist, müssen die "Weiber" erstmal schauen, ob sie das nicht lieber möchten. Manchmal klappt es das alle vier gleichzeitig futtern. Aber selten. Auch um die Schlafplätze wird fleißig gerungen. Obwohl ich mittlerweile fünf Schaukeln in der Voli habe. Aber gestritten wird nur um eine. Ich habe mir auch zuerst Gedanken gemacht, ob es richtig war noch zwei dazu zu holen. Aber mittlerweile hab ich mich an das Gezeter gewöhnt . Und schöner zu viert ist es alle mal, auch für uns Zweibeiner.

    LG

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ferrari-ck Beitrag anzeigen
    Hallo Heike,
    Und schöner zu viert ist es alle mal, auch für uns Zweibeiner.

    LG
    das stimmt ist schon wesentlich mehr power als zuvor

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo.

    Schön, wenn alles gut geklappt hat! Wir hatten auch zuerst nur 2 Wellis, 2 Wochen später haben wir nochmal 2 dazu geholt. Die waren dann auch 14 Tage in Quarantäne, hamm auch im Käfig randaliert was das Zeug hielt. Sie taten mir richtig leid, aber half ja nix, nech.

    Am Tag der Zusammenführung haben wir einfach beide Käfigtüren aufgemacht, das hat keine 5 Minuten gedauert, da saßen alle 4 zusammen am Fenster und es war, als ob das schon immer so gewesen wäre... Ein kleines Problem stellte anfangs unsre Albinodame Coco dar, sie war bedeutend älter als die restlichen 3 und kam anscheinend nicht so 100%ig mit dem "Altersunterschied" zurecht. Sie hat viel nach den andren gehackt z. B. Aber mittlerweile haben sich alle zusammengerauft, Streitereien gibt es immer wieder mal, selbst bei unsrem Superpärchen Bumblebee und Christmas... Die fetzen sich auch mal.

    Ich bereue es auch nicht, jetzt 4 Wellis zu haben, das ist was komplett anderes als die einzelnen Wellis meiner Mutter früher! :p Meine Nachbarin hat die Bande letztens am Fenster sitzen sehen und mich kopfschüttelnd darauf angesprochen. "Die müssen ja einen unheimlichen Dreck machen, wir hatten damals auch EINEN, der hat sein Futter und den Sand immer aus dem Käfig rausgeschmissen, bei 4en stell ich mir das noch schlimmer vor!" Meine Antwort darauf: "A jed`s Viech macht Dreck! Aber der Unterschied is - Wellensittiche stinken net!"

    Weiterhin euch noch ganz viel Spaß zusammen! LG!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budgie-Heart Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ich bereue es auch nicht, jetzt 4 Wellis zu haben, das ist was komplett anderes als die einzelnen Wellis meiner Mutter früher! :p Meine Nachbarin hat die Bande letztens am Fenster sitzen sehen und mich kopfschüttelnd darauf angesprochen. "Die müssen ja einen unheimlichen Dreck machen, wir hatten damals auch EINEN, der hat sein Futter und den Sand immer aus dem Käfig rausgeschmissen, bei 4en stell ich mir das noch schlimmer vor!" Meine Antwort darauf: "A jed`s Viech macht Dreck! Aber der Unterschied is - Wellensittiche stinken net!"

    Weiterhin euch noch ganz viel Spaß zusammen! LG!
    Ich bereue auch gar nichts... fand meine Männer schon toll als sie noch alleine bei mir waren .... naja und bei dem großen Käfig (kannst ja mal im Album schau´n) passen auch vier rein. Und mal ganz ehrlich soooooviel mehr Dreck ist das ja net wirklich.... saugen musst du so oder so ...... außerdem nutzen sie ihre Spielstationen da ist der "Dreck" ja kein Problem und so nette Nachbarn haben ja eh keine Ahnung
    hoffe, dass sie irgendwann alle vier und ich mich noch ganz lange dran freuen kann...Danke für die liebe Rückmeldung

  12. #12

    Gast

    Standard

    Da hast du Recht! Saugen muss man eh, ob ich jetzt den bröselnden Federloskindern hinterhersauge oder den gefiederten - bleibt sich eh gleich. Zwar fliegen jetzt in der Mauser mehr von den Daunenfedern rum, aber das hält sich auch in Grenzen finde ich. LG

  13. #13

    Gast

    Standard Erfahrungswerte

    Wie sind eure Erfahrungswerte wie lange die Eingewöhnungszeit von zwei auf vier dauern kann bis so einigermaßen Umgang/Spiel/vielleicht auch mal Schnäbeln miteinander besteht. Also bei mir suchen die zwei Männer, die ich länger habe Kontakt zueinander... vor den anderen haben sie irgendwie schiss. Die eine neue Dame ist eigentlich mittlerweile nur noch auf Konfrontationskurs und macht Abwehrlaute/Warnlaute, wenn jemand von den anderen egal wer zu nahe kommt. Die zweite mal so mal so aber beide wollen die Männchen irgendwie nicht zu nahe haben. Beim Futtern ist es sowieso immer etwas heikel.... Also ich weiß Geduld ist alles aber ich hoffe halt ich habe keinen Fehler gemacht mir dem Aufstocken ....
    Grüße von der etwas frustrierten Federlosen

  14. #14

    Gast

    Standard Jetzt mache ich mir doch Sorgen

    Also ob das jetzt passt mit den vieren ... bin ich jetzt unsicher ....
    Gestern Abend Schlafenszeit Licht aus, dann gehen sie normalerweise recht friedlich - mit ein bisschen Aktion wer schläft wo - in Schlafposition. Allerdings sind sie gestern dann wie verrückt im dunkeln Käfig rum geflogen. Als ich dann nachschauen bin und ein Nachtlicht angemacht habe, saß Kiki auf Bloodys Rücken am Käfiggitter. Der hat sich wieder freigemacht und ist panisch durch den Käfig, die anderen dann auch. Ich denke haben sich um Schlafplatz gestritten. Habe dann ein kleines Licht angelassen, wurde aber nicht besser, habe es wieder komplett ausgemacht, erst dann wurde es ruhig.
    Jetzt habe ich Angst, dass das mit den Damen vor allem Kiki nicht funktioniert und schlimmer wird. Muss ich eine abgeben? Wäre das am Besten oder doch einfach noch abwarten, weil es noch so früh ist.
    Bin total unsicher.... hat denn keiner etwas beizutragen? ....

  15. #15

    Gast

    Standard

    Guten Morgen Bloody Mary,

    bei mir passiert das manchmal mitten in der Nacht. Hab sowieso ein kleines Nachtlicht brennen, aber ich schätze mal, meine kleine flugunfähige Dame fällt von ihrem Schlafplatz und dann ist Panik . Gut, das ich einen leichten Schlaf habe. Sobald ich dann Licht anmache, ein bißchen beruhigend auf die Bande einrede, gehts dann wieder. Manchmal bleiben sie aber auch am Käfiggitter "kleben". Ich laß dann, zum Nachtlicht, noch ein weiteres Licht brennen.

    Heut morgen um kurz vor sechs war es bei uns wieder mal so weit

    Bist also nicht allein mit Deinem Problem. Aber ich mach mir darüber keine Gedanken mehr. Man weiß ja nicht, was in den kleinen Köfpchen so vorgeht .

    LG

  16. #16

    Gast

    Standard

    Also ich muss gestehen, aufgrund der anfänglichen Probleme mit unserer Albinodame Coco, dachte ich auch schon mal dran, ob es nicht besser wäre, sie abzugeben... Konnte mich aber doch schwer von ihr trennen und so hab ich es immer wieder hinausgezögert. Gott sei Dank, denn jetzt ist alles gut eingespielt und es wäre unnötig gewesen, sie abzugeben!

    Bezügl. des nächtlichen Rumgeflieges kann ich dir leider gar nichts sagen, meine Bande steht im EG, wir schlafen alle im 1. Stock und die Türen sind zu... Wir bekommen deshalb nichts mit falls sie sowas machen würden...

    Weiß nicht, ob dir das jetzt geholfen hat. LG!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budgie-Heart Beitrag anzeigen
    Also ich muss gestehen, aufgrund der anfänglichen Probleme mit unserer Albinodame Coco, dachte ich auch schon mal dran, ob es nicht besser wäre, sie abzugeben... Konnte mich aber doch schwer von ihr trennen und so hab ich es immer wieder hinausgezögert. Gott sei Dank, denn jetzt ist alles gut eingespielt und es wäre unnötig gewesen, sie abzugeben!
    Weiß nicht, ob dir das jetzt geholfen hat. LG!
    naja es sagt mir zumindest, dass ich den vieren eine Chance geben muss. Hab halt nur Angst um meine Männer, weil Kiki echt rabiat ist auch, wenn bis jetzt Gott sei Dank nur Federn fliegen. Aber als ich sie gestern Abend so brutal auf Bloody stürzen sah um dann auf seinem Rücken zu sitzen, hängend am Gitter da wurde mir schon etwas bang . Aber alle hängen zum Schlafen gerne am Gitter und ja, wie´s der Teufel will am liebsten in der vorderen rechten Ecke . Muss denen mal erklären, dass der Käfig vier Ecken hat. Heute haben sie dann auch wieder ihren recht normalen Tagesrhythmus gefunden. Kiki jagt alle Männer weg, Bloody balzt rum und erzählt den ganzen Tag, Maja hat unterschiedliche Launen, mal mag sie die Männer dann wieder nicht . Und Sunny mein verkapter Hahn muss immer schaun wie er zu seiner Futterration kommt. Also der ganz normale Wahnsinn...
    Also hoffe ich weiterhin das Beste.... Danke

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Heike,
    ich habe ja schon viele Aufstockungen hinter mir: Nach Einzelhaltung (wegen Unwissenheit) auf ein Pärchen, dann auf drei und nun bin ich bei 'ner Viererbande.
    Es ist immer gleich abgelaufen: Erstmal Angst, dann Reserviertheit, dann Machtkämpfe des Neuen und Neuordnung der Hackordnung - das dauert schon mal ein bisschen länger! Man erobert bzw. gibt nicht zu schnell seinen Rang auf!
    Mein Bubi hat mir dabei immer mal richtig leidgetan, weil er immer zurück stecken musste. Mitunter tut er mir heute noch leid, wenn er genervt ist von den anderen, weil sie ihn mal wieder nicht in Ruhe lassen. Aber irgendwie arrangiert sich jeder Welli schon in seinem Schwarm.
    Auch wenn es mal hoch hergeht oder sich gezofft und gehackt wird: DAS ist doch auch ECHTES Schwarmverhalten. Das ist das Ausleben ihrer natürlichen Verhaltensweisen. Die dürfen sich doch auch mal gegenseitig auf den Keks gehen, auch einer Vierergruppe erwachsener Menschen kann nicht in vollkommener Harmonie in einem Haushalt leben, das ist doch ganz normal. Und irgendwie gibt es dem Wellileben noch mal eine spannende Note, nicht nur friedvoll mit seinem Partner zusammen zu leben, sondern auch mal aufpassen zu müssen, ob einem nicht ein anderer auf den Rücken springt oder den Schlafplatz streitig macht oder den Partner "anmacht". Eifersucht, Futterneid, Gezeter, Getrete, Aufregung gehören zum Schwarmleben ganz normal dazu. Wenn sie sich auch mal wieder liebhaben oder es ruhige Zeiten am Tag gibt und es nicht zu blutigen Auseinandersetzungen kommt, würde ich an deiner Stelle nicht über eine Abgabe eines Vogels nachdenken.

  19. #19

    Gast

    Standard

    @Federvieh

    danke für die offenen ehrlichen und richtigen Worte .... du hast recht ....

  20. #20

    Gast

    Standard

    Wenn ich noch daran zurückdenke, wie Coco (die Älteste der 4) anfangs auf den mit ihr gekauften (jüngsten) Batida eingehackt hat! Da war nix mehr mit "ein bisschen Gezeter", dem armen Batida war die Todesangst anzusehen und auch zu hören! Meine Güte war die ruppig! Bah! Aber wie es federvieh schon schrieb: Das is ein ganz natürliches Verhalten der Wellis, das ja auch wir Menschen zeitweise an den Tag legen.

    Meine hängen übrigens auch gerne zum Schlafen im "Gittereck". Komisch, ich fände das total unbequem irgendwie.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budgie-Heart Beitrag anzeigen
    Wenn ich noch daran zurückdenke, wie Coco (die Älteste der 4) anfangs auf den mit ihr gekauften (jüngsten) Batida eingehackt hat! Da war nix mehr mit "ein bisschen Gezeter", dem armen Batida war die Todesangst anzusehen und auch zu hören! Meine Güte war die ruppig! Bah! Aber wie es federvieh schon schrieb: Das is ein ganz natürliches Verhalten der Wellis, das ja auch wir Menschen zeitweise an den Tag legen.

    Meine hängen übrigens auch gerne zum Schlafen im "Gittereck". Komisch, ich fände das total unbequem irgendwie.
    Gestern Abend ging das zu Bett gehen recht friedlich von statten. Meine Männer haben erkannt, dass die Federlose jetzt ins Bett geht und haben sofort reagiert und sich in Position gebracht . Kiki bevorzugte dann die Schaukel, denke es war ihr zu blöd zwei von der Ecke zu weg zu zicken. Alles in allem sind meine Männer seit die zwei Damen da sind lebendiger. Maja liebäugelt, glaube ich, ein bisschen mit Sunny. Naja und die olle Zicke Kiki wird sich auch noch einkriegen und bekommt hier weiter ihre Chance. Es beruhigt mich einfach, wenn ich lese, dass ihr das am Anfang oder teilweise heute noch habt. Das nimmt mir die Unsicherheit.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BloodyMary Beitrag anzeigen
    Alles in allem sind meine Männer seit die zwei Damen da sind lebendiger
    Das habe ich damals auch beobachten können.
    Zu zweit lässt sich in großer Eintracht und Harmonie herrlich den ganzen Tag auf der Stange hocken - aber wenn dann da plötzlich noch zwei andere sind, denen es nicht passt, dass sie da sitzen oder sich füttern, und dazwischen funken, dann kommt richtig Action in die Bude!
    Auch wenn dir die armen Herren anfangs leidtun, weil sie in ihrer gemütlichen Zweisamkeit "gestört werden" und plötzlich Tritte und Gehacke einstecken müssen - letztlich hast du aber dafür gesorgt, dass mehr "Leben" in ihr Wellileben gekehrt ist und sie ihr ganzes Verhaltensrepertoire ausleben können.

    Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, dass du hier deine Sorgen und Fragen schreibst. Schließlich ist das Forum ja dafür da und wir lesen immer gerne, wie sich so eine aufregende Zusammenführung entwickelt.

  23. #23

    Gast

    Standard Wen´s interessiert...

    Bei uns soweit alles ok.... zwar balzen jetzt jeweils die gleichgeschlechtigen miteinander (Henne füttert Henne, Hahn den Hahn) aber alles in allem kommen sie gut miteinander klar ...
    Gestern Abend hingen sie nach zwei drei Minuten gekappel einträchtig zum Schlafen nebeneinander am Gitter. Bloody hielt die heißgeliebte Ecke . Muss unbedingt mal den Foto bereitlegen... da könnte ich mich echt wegschmeißen
    Ach ja Bloody hat Milben erbrachte vkTa Besuch am Do .... vielleicht war das ja Kikis Problem mit ihm.... schauen wir mal, wie es nach einer hoffentlich erfolgreichen Behandlung.... dann aussieht.

  24. #24

    Gast

    Standard Ohne Worte

    Allabendliche Nachtruhe mit vorher ziemlich viel gezicke bis das dann passt ... Sunny wurde das zu blöd und nahm die Schaukel

  25. #25

    Gast

    Standard Mittlerweile sind wir zu sechst....

    tja, aus zwei mach vier ist ja schon ne Weile her....jetzt sind wir mittlerweile zu sechst....zu den ehemaligen vier ist unser "Opa" Tweety dazugekommen....seine Geschichte ist im anderen Thread.... und weil sich zu fünft zwar gut lebt aber es irgendwie nicht aufgeht... ist jetzt noch unsere Wellidame Luna aus dem Tierheim dazugekommen...
    ich kann sagen, dass ich es nicht bereut habe aufzustocken...die Federbällchen im Schwarm zu sehen, ist das schönste überhaupt .... trotz Anfangsschwierigkeiten klappt es jetzt wunderbar und ich bin froh alle behalten zu haben auch, wenn ich am Anfang in vielem unsicher war... es lohnt sich Geduld zu haben......

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aus zwei mach fünf....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 16:23
  2. aus zwei mach vier (zweites Pärchen geplant, Alter?)
    Von Jackymama im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 21:16
  3. Aus zwei Volieren mach eine
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 18:36
  4. zusammführung ^^ (aus zwei mach drei / aus drei mach vier)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 10:39
  5. Kann ich zu meinen zwei Wellis einen dazu holen? Geht das?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 12:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •