Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Trainingstagebuch meiner Gefiederten

  1. #1

    Gast

    Standard Trainingstagebuch meiner Gefiederten

    Da ich nun mit richtigem Training für meine Wellis beginne, dachte ich, ich schreibe hier die Fortschritte auf, die Yoshi, Jumbieh & ich machen, wie ein Tagebuch.
    Zu Beginn muss ich sagen, dass meine Kleinen sehr unterschiedliche Persönlichkeiten haben.
    Jumbieh ist neugierig, immer am brabbeln und leicht ängstlich, da er aus schlechter Haltung kommt.
    Yoshi - ebenfalls aus schlechter Haltung - piepst seltener, ist ruhiger und noch viel scheuer und ängstlicher.
    Nun beginne ich, meinen Süßen langsam näher zu kommen, damit sie Vertrauen zu mir aufbauen.
    Ich fing erstmal damit an, mich vor den Käfig zu setzen und ruhig mit den Gefiederten zu sprechen. Die schauten sich erstmal gegenseitig völlig ratlos an, als würden sie denken: "Was will die denn von uns?Was machen wir jetzt?"
    Dann setzten sich Beide ziemlich nah an die Gitterstäbe, also so nah es geht zu mir und schauten mich interessiert an - Das war superknuffig! Dann wagte ich schon, mir Futter auf die Hand zu streuen und bewegte anschließend langsam die Hand in den Käfig. Meine Jungs habe ich ja schon eine Weile, also kennen sie mich schon. Zuerst flatterte Yoshi wild im Käfig umher, dennoch ließ ich die Hand im Käfig. Jumbieh verzog sich so weit es ging. Nach einer Weile - kurz bevor mir der Arm abfiel - blieb Jumbieh ruhig auf der Stange sitzen und wirkte recht entspannt, während Yoshi sich auf einer weit entfernten Stange niedergelassen hatte, um alles aus sicherer Entfernung zu betrachten. Ich bewegte meine Hand vorsichtig vor Jumbieh, der dann auch gleich von meiner Hand fraß.
    Yoshi schaute ganz neugierig zu - jeoch weiterhin aus Entfernung. Dann nahm ich die Hand langsam wieder aus dem Käfig. Den Vorgang will ich heute einige Male wiederholen - und in den nächsten Tagen auch - bis sich beide an meine Hand gewöhnt haben bzw. Vertrauen gewinnen. Dann will ich den "ersten" Freiflug wagen. Denn es ist natürlich nicht der erste Freiflug der Jungs, aber der erste Freiflug in der neuen Wohnung. Bin nämlich letzte Woche umgezogen.

    Was meine Jungs nicht wissen, ist, dass im Januar - als verspätetes Weihnachtsgeschenk sozusagen - eine Voliere ansteht. Und 2 Neuzugänge! Im Januar habe ich nämlich Urlaub und bin zu Hause, um die bestellte Voliere entgegenzunehmen und richtig viel Zeit für meine Gefiederten habe ich dann auch.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich finde es super nett, dass Du uns an den Fortschritten teilhaben lässt.

    Eins möchte ich Dir ans Herz legen. Bitte nicht mit der hand in den Käfig, außer zum Reinigen und Futterwechsel. Und auch dabei sollten unsere Wellis nach Möglichkeit Freiflug haben.
    Der Käfig ist ein Rückziehort, wo sie sich Sicher fühlen sollen und geborgen.
    Deine Hand in dem Käfig macht ihnen Angst und könnte die Fortschritte kaputt machen.

    Schön, dass Du noch 2 Wellis aufnimmst. Ich bin ja Fan vom 4er-Schwarm. Über Bilder freuen wir uns schon heute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Skibbi für die liebe Antwort.
    Dass man die Hand nicht in den Käfig tun sollte, ist mir zum Glück auch noch eingefallen. Ich habe schon seit ich klein bin Vögel und vergesse so eine einfache Regel.
    Ich habe meinen Gefiederten vorhin einen kleinen Leiter - Spielplatz gekauft und soeben zusammen gebastelt und mit Hirse geschmückt. Ich denke, meine Wellis dürfen morgen ihren ersten Freiflug in der neuen Wohnung haben. Ich gehe gleich nochmal los und kaufe noch etwas, was sich zusätzlich noch als Landeplatz eignet. Bin gespannt, wie Yoshi & Jumbieh sich dann so verhalten.

  4. #4

    Gast

    Standard 12.12.12

    Guten Morgen Federfreunde,

    habe meine Wellis soeben zärtlich geweckt und das Tuch vom Käfig genommen. Schon nach c.a 2 Minuten bewegte sich Yoshi zum Frühstück - was Jumbieh so gar nicht haben kann. Also wurde Yoshi kurzerhand verscheucht & Jumbieh frühstückte erstmal genüsslich. Er will immer der Erste sein, der freche Dreckspatz!
    Nachdem Jumbieh seinen "Hunger" gestillt hat, nahm er wieder auf seinem Lieblingsast Platz und döste weiter. Was Yoshi für einen weiteren Frühstücksversuch ausnutzte! Nachdem auch Yoshi sich gesättigt hat, nahm er auf einem Stock direkt unter Jumbieh Platz und saß schnabelknirschend da. Als Jumbieh plötzlich mit der Federpflege begann, warf Yoshi einen kurzen Blick nach oben und begann dann ebenfalls sich zu putzen. Als Jumbieh das sah, kletterte er zu Yoshi hinab, gab einen Begrüßungspiep von sich und nun wird sich zusammen weiter gepflegt. Wobei auch schon wieder gezankt wird.

    So weit zum Start in den Tag meiner Jungs. Ich berichte euch (mit Fotos evntl.) nachher vom Freiflug, der gleich kommt!

    Flattrige Grüße,

    Yoshi, Jumbieh & Sarah

  5. #5

    Gast

    Standard Hilfe, hilfe, hilfe !!!

    Ich versuchte also den 1. Freiflug in der neuen Wohnung. Nur Yoshi kam aus dem Käfig und es war furchtbar!
    Das größte Problem ist, wie ich meine Wände in meinem Zimmer gestrichen habe (siehe Bild). Durch den roten Streifen auf der weißen Wand dachte mein Schatz, dass dort wohl etwas sei, worauf er landen könne - und flog somit einige Male kräftig gegen die Wand. Er landete erschöpft auf dem Boden, wo ich ihn erstmal ausruhen ließ. Dann hielt ich ihm langsam eine Hirse hin, doch er flog weg, dauernd wo gegen, bis er wieder fiel. ich versuchte es auch, ihn auf einen Stock zu setzen, indem ich den Stock langsam unter seinen Bauch schob, doch mein Yoshi war viel zu verängstigt. Ich stellte den Käfig in die Nähe von ihm, so, dass er gut wieder reinfinden könnte. Er lief jedoch ein Mal um den Käfig rum - weil auf der Seite Jumbieh IM Käfig saß - und setzte sich dann von aussen auf den rausragenden Ast. Dort bot ich ihm nach einigen Minuten nochmals Hirse an, denn er sah sehr mitgenommmen aus. Er knabberte auch zaghaft an der Hirse. Ich warte noch etwas, um es dann nochmal mit einem "Stock-Taxi" zu versuchen. Doch Yoshi flog abermals davon - wieder gegen die Wand & anschließend auf dem Boden. Der kleine Kerl war so erschöpft, dass er nicht mehr wegfliegen konnte. Da ich keine andere Wahl hatte, diesen Horror zu beenden, nahm ich meinen Süßen in die Hand und setze ihn in den Käfig. Zuerst dachte ich, er hätte sich einen Flügel beim ständigen gegen die Wand fliegen verletzt, da dieser etwas hinunterhing...
    Jetzt, c.a. eine halbe Stunde später, scheint er sich erholt zu haben. Er sitzt zwar noch auf derselben Stelle, auf die ich ihn gesetzt habe, aber er gibt ab und an schon wieder einen Piepser von sich, schnäbelt mit Jumbieh und ist gerade dabei, sein Federkleid wieder zu richten. Den Flügel, von dem ich ausging, dass er verletzt sei, bewegt er schon wieder ganz normal und einwandfrei.

    Was meint ihr, wie soll ich mich nun weiter verhalten? Ich habe große Angst davor, einen neuen Versuch zu starten.
    Zudem sollte ich nochmals erwähnen, dass ich Jumbieh und Yoshi aus einer schlechten Haltung übernommen habe. (kein Freiflug, keine Kräuter, Gemüse, Obst, e.t.c., seltene Käfigreinigung u.s.w)

    Es war fürchterlich, ich hatte große Angst, dass sich mein Kleiner irgendetwas tut. Ich bin sehr erleichtert, dass er sich schon so langsam wieder erholt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Du hast es vielleicht schon in einem anderen Thread geschrieben, aber ich habe es nicht mehr im Gedächtnis. Wielange sind die Vögel bei dir und wie lange kennen sie schon das Zimmer, in denen sie den Freiflug haben? Es ist nicht außergewöhnlich, dass die ersten Freiflüge etwas orientierungslos und panisch verlaufen. Es braucht eine Weile bis die Tiere das Zimmer kennengelernt haben. Deshalb würde ich die ersten Tage in einem neuen Zimmer keinen Freiflug gewähren, sondern den Tieren Zeit geben von ihrem Käfig aus, das Zimmer auszukundschaften.
    Ich habe selbst keine Erfahrung mit farbig bemalten Wänden. Bei mir sind die Wände weiß. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass diese Striche eine Irritierung für die Wellis darstellen. Vielleicht kannst du das den Wellis zuliebe ja ändern.
    Wie du in einem anderen Thread geschrieben hast, bist du ja fleißig dabei einen Vogelbaum und Landeplätze für deine Wellis zu bauen. Das finde ich auch gut und sinnvoll.

    LG

    sweet4

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Du hast es vielleicht schon in einem anderen Thread geschrieben, aber ich habe es nicht mehr im Gedächtnis. Wielange sind die Vögel bei dir und wie lange kennen sie schon das Zimmer, in denen sie den Freiflug haben? Es ist nicht außergewöhnlich, dass die ersten Freiflüge etwas orientierungslos und panisch verlaufen. Es braucht eine Weile bis die Tiere das Zimmer kennengelernt haben. Deshalb würde ich die ersten Tage in einem neuen Zimmer keinen Freiflug gewähren, sondern den Tieren Zeit geben von ihrem Käfig aus, das Zimmer auszukundschaften.
    Ich habe selbst keine Erfahrung mit farbig bemalten Wänden. Bei mir sind die Wände weiß. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass diese Striche eine Irritierung für die Wellis darstellen. Vielleicht kannst du das den Wellis zuliebe ja ändern.
    Wie du in einem anderen Thread geschrieben hast, bist du ja fleißig dabei einen Vogelbaum und Landeplätze für deine Wellis zu bauen. Das finde ich auch gut und sinnvoll.

    LG

    sweet4

    Jumbieh ist 2 Jahre alt und seit 1 Jahr bei mir. Yoshi ist seit 6 Monaten bei mir. - Ich muss jedoch zugeben, dass ich bis vor kurzer Zeit noch bei meinem Papa wohnte, der sich um die Vögel kümmerte, da ich mehrere Krankenhausaufenthalte hinter mir habe und die Vögel zwar an mich gewöhnt sind, aber nicht zutraulich sind.
    Alles klar, dann warte ich erstmal einige Tage ab, bis sich meine Wellis an die neue Umgebung gewöhnt haben. Doch wie merke ich, wann es soweit ist?
    Meine Wände sind erst vor 2 Wochen fertig geworden & wenn es irgendwie möglich ist, würde ich sie gerne so lassen. Ich habe nur eine 2 Zimmer Wohnung und in dem anderen Zimmer wäre es für die Wellis zu gefährlich, wegen großer Schrankwand, wo sie hinterfallen könnten u.s.w... Ich werde wohl erst versuchen, mehr Landeplätze zu schaffen und dann abwarten, ob es gelingt, dass die Wellis nicht mehr gegen die Wand fliegen, um auf dem Streifen "zu landen" bzw. es zu versuchen, sondern auf Vogelbaum, Ästen u.s.w. Meinst du, das könnte funktionieren? Ich möchte meinen Wellis den Freiflug auf jeden Fall bieten, alles andere wäre in meinen Augen Tierquälerei. In den nächsten Tagen werde ich wohl erstmal nur an den Käfig treten und mit meinen Wellis sprechen, damit sie sich noch besser an mich gewöhnen können, dann langsam anfangen, sie vorsichtig aus dem Käfig zu locken - mit frischer Petersilie, Hirse e.t.c. Bis dahin werde ich Wellibaum und Co. aufgestellt haben und ebenfalls mit Leckereien verzieren. Das Problem, was dann kommen wird, wird sicher wieder das "in den Käfig zurück sein", aber ich gebe nicht auf und gebe mein Bestes.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sanchan93 Beitrag anzeigen
    Alles klar, dann warte ich erstmal einige Tage ab, bis sich meine Wellis an die neue Umgebung gewöhnt haben. Doch wie merke ich, wann es soweit ist?
    Das kann dir, glaube ich, niemand sagen. Die ersten Freiflüge werden wohl immer etwas chaotisch verlaufen und da ist es gut, wenn sie schon ein paar Landeplätze hätten. Vielleicht kannst du den Wellibaum dann vor die Wand mit den Streifen stellen, damit sie auf den Baum landen und gegen die Wand fliegen. Ich bin aber sicher, dass sich nach einigen Malen Freiflug die Panik legt und sie ihre Flugbahnen und Lieblingslandeplätze finden werden.

    LG

    sweet4

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Das kann dir, glaube ich, niemand sagen. Die ersten Freiflüge werden wohl immer etwas chaotisch verlaufen und da ist es gut, wenn sie schon ein paar Landeplätze hätten. Vielleicht kannst du den Wellibaum dann vor die Wand mit den Streifen stellen, damit sie auf den Baum landen und gegen die Wand fliegen. Ich bin aber sicher, dass sich nach einigen Malen Freiflug die Panik legt und sie ihre Flugbahnen und Lieblingslandeplätze finden werden.

    LG

    sweet4

    Danke sweet4,

    dann versuche ich einfach mal mein Bestes und schaffe Anflugsziele für meine Flattermänne ran!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Was habe ich denn da schon wieder geschrieben? Das heißt natürlich "...und nicht gegen die Wand fliegen". Ich schätze, dass du dir das schon gedacht hast, liebe Sarah.

    LG

    sweet4

  11. #11

    Gast

    Standard

    Da hast Du aber einen Schrecken bekommen und Dein Welli auch.

    Guck mal das Bild an:


    Ich habe eine Brücke vom Käfig zum Wellibaum gebastelt. Aus Bambusrohren.
    Das hatten mei9nen viel Sicherheit am Anfang gegeben.
    Da sitzen sie heute noch gerne drauf und quatschen eine Runde.
    Auch so eine Seillandschaft über dem Käfig sind gute Anflugsziele.
    Vielleicht hilft es Deinen Wellis ja auch?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Och, was süß!
    Dann viel glück noch!

    LG !
    PS : Muki wird nächste woche seinen Partner bekommen!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Was habe ich denn da schon wieder geschrieben? Das heißt natürlich "...und nicht gegen die Wand fliegen". Ich schätze, dass du dir das schon gedacht hast, liebe Sarah.

    LG

    sweet4

    Ja, das hab ich mir schon gedacht.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Da hast Du aber einen Schrecken bekommen und Dein Welli auch.

    Guck mal das Bild an:


    Ich habe eine Brücke vom Käfig zum Wellibaum gebastelt. Aus Bambusrohren.
    Das hatten mei9nen viel Sicherheit am Anfang gegeben.
    Da sitzen sie heute noch gerne drauf und quatschen eine Runde.
    Auch so eine Seillandschaft über dem Käfig sind gute Anflugsziele.
    Vielleicht hilft es Deinen Wellis ja auch?

    Vielen lieben Dank! Ich habe mir das Foto mal gespeichert, ist das in Ordnung? So eine "Brücke" werde ich wohl anfangs auch bauen. Vielen Dank für die tolle Idee!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von welovewellis Beitrag anzeigen
    Och, was süß!
    Dann viel glück noch!

    LG !
    PS : Muki wird nächste woche seinen Partner bekommen!

    Danke dir!
    Das freut mich aber für Muki.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    . , damit sie auf den Baum landen und gegen die Wand fliegen.
    LG

    sweet4
    schönes Verschreiberli

  17. #17

    Gast

    Standard Neuzuwachs!

    Meine Machos haben heute schon spontan Zuwachs bekommen! Das heißt, er ist noch nicht bei ihnen eingezogen, sondern noch alleine in einem Extrakäfig zur Eingewöhnung. Sein Name ist Coco und ich musste ihn heute einfach mit nach Hause nehmen!
    Ich war im Zoofachhandel, um nach Baumwollseilen zu sehen - da sah und verliebte ich mich sofort in den kleinen Welli. Ich konnte einfach nicht anders, statt den Piepmatz mitzunehmen. So wurde heute spontan aus meinem Macho-Duo ein Macho-Trio. Anbei noch ein leider unscharfes Bild vom Neuling Coco.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ach ist der süß. Der hat ja noch richtige Knopfaugen. Der ist aber noch nicht so lange aus dem Ei geschlüpft. Ein Babywelli - süß. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang.

    LG

    sweet4

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Ach ist der süß. Der hat ja noch richtige Knopfaugen. Der ist aber noch nicht so lange aus dem Ei geschlüpft. Ein Babywelli - süß. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang.

    LG

    sweet4

    Ja, richtige Kulleraugen hat mein kleiner Coco. Nein, erst 8 Wochen ist der Kleine auf der Welt. Mal sehen, wie er mit den "Großen" klarkommen wird - bin sehr gespannt! Danke dir, ich bin jetzt schon überglücklich, meinen Coco zu haben.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ein Küki dahin schmelz

    Wünsche Dir eine lange, gesunde Zeit mit Deinem kleinen Coco.
    Hast Du Dir schon einen Termin beim vkTa für den Eingangscheck geholt?

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Ein Küki dahin schmelz

    Wünsche Dir eine lange, gesunde Zeit mit Deinem kleinen Coco.
    Hast Du Dir schon einen Termin beim vkTa für den Eingangscheck geholt?


    Danke dir.
    Jap, den hat er sogar schon soeben hinter sich. Da ich in einer Klinik war, wo das labor vor Ort ist, sind die Ergebnisse gleich schon da. Warte gespannt auf den Anruf. *-*

  22. #22

    Gast

    Standard Coco ist bei Yoshi & Jumbieh eingezogen

    Da mein kleiner Coco fit und gesund ist, darf er heute schon zu Yoshi und Jumbieh!

    Zuerst saßen Yoshi & Jumbieh auf einer Stange und Coco ihnen gegenüber. Alle guckten verdammt ratlos. Dann gab es ein paar Laute zu hören und schwupps - ist der kleine Coco zwischen Yoshi & Jumbieh gehüpft.
    Yoshi hackte leicht nach ihm, während Jumbieh sich erstmal verzog - zum Fressnapf natürlich. Da musste Yoshi natürlich hinterher. Währenddessen knabberte Coco zaghaft an einer bunten Ringkette, bis er (vermutlich ist er ein er ) das Stöckchen wechselte. Yoshi & Jumbieh zankten sich etwas und Coco piepste munter dazwischen. Yoshi und Jumbieh schlossen ganz spontan wieder Frieden und Coco knabberte erstmal das Stöckchen an und sprang dann mutig neben Yoshi. Dann saßen sie da, wie 3 Hühner auf der Stange, ordentlich nach Größe sortiert. Jumbieh meckerte vor sich hin, er muss ja direkt mal den Boss raushängen lassen. Yoshi sitzt daneben und piepst zwischendurch und Coco gibt sich ganz cool und ignoriert die beiden Schwätzer. Jumbieh wechselt den Ast nach gegenüber und dann ist erstmal Flügelstrecken für alle angesagt. Yoshi hackte leicht nach Coco und ist dann ganz schnell zu Jumbieh, der mal wieder am futtern war. Coco auch direkt hinterher. Yoshi verzog sich wieder und Coco knabberte erstmal ausgiebig am Stock. Jumbieh folgte schnell zu Yoshi, während Coco sich putzte. Coco verirrte sich kurz auf die Schaukel, hüpfte dann zum Napf und fraß daraus - wurde allerdings von Jumbieh und Yoshi gehackt. Coco blieb auf dem Fressnapf sitzen und plötzlich schnäbelte er mit Yoshi, wenn auch nur ganz kurz. Jumbieh verhält sich eigentlich wie immer, Yoshi hackt ab und zu nach Coco, doch ich glaube, er ist heute einfach schlecht drauf, er hatte schließlich gestern einen anstrengenden Tag, wegen seines missglückten Freifluges. Denn mein Macho Yoshi stänkert zwischendurch auch mit Jumbieh herum. Dann begann der große Piepwettkampf. Dann ließ sich Macho Jumbieh dazu herab, Yoshi zu putzen. Coco setzte sich neben Yoshi ...Dann gabs wieder Hacke für meinen Neuling sodass es ihn quasi von der Stange haute. Er landete ein Stöckchen tiefer und schaute sich zuckersüß um. Er streckte seine Flügelchen und spielte dann wieder mit der Ringkette, er reisst das Spielzeug richtig durch die Gegend. Dann flatterte der kleine Coco zu einem anderen Spielzeug -zu Bällen in dem eine Kugel war, damit es schön klappert und biss dort ein paar Mal rein. Der Neue bringt viel Bewegung in den Käfig. Es ist ein ständiges Hin und Her nun, Jumbieh futtert mal wieder, Yoshi putzt sich, Coco ebenfalls (direkt neben Yoshi) und Coco schaut sich neugierig um. Yoshi zickt Coco kurz an und macht sich aus dem Staub. ..
    Ich hoffe, Yoshi ist nur im Moment zickig und lässt die Diva raushängen..

    Anbei noch ein Bildchen von dem, was ich meinen Wellis heute herbeigeschafft habe und dann noch Bildchen von den ersten Sekunden im Käfig, wo sie sich gegenüber hockten.

    LG

    Bild 1: Futter und Hirse in einem Rohrende machen sich gut im Vogelsand.

    Bild 2: Neues für meine Süßen - Hirse, Äste für Vogelbaum, leckere ***** Markenartikel *****, ein Bio-Töpfchen, wo ich Vogelgrün wachsen lasse werde und neuen Sand. Und ich habe endlich Sisalschnur, um Äste u.s.w aneinanderzubinden!

    Bild 3: Die erste Minute nach Cocos Einzug bei Yoshi und Jumbieh.

    Bild 4: Das 2.Foto nach Cocos Ankunft.

  23. #23

    Gast

    Standard Noch mehr Bildchen :)

    Die Jungs scheinen sich gut zu verstehen. Yoshi hackt schon nicht mehr nach Coco. Fotos habe ich auch noch gemacht.
    Gleich kommen noch 1,2 Bildchen, wo meine 3 federbällchen alle nebeneinander sitzen.

  24. #24

    Gast

    Standard Momentane Situation

    Die Situation ist schon entspannter! Yoshi hackt nicht mehr so oft nach Baby Coco und alle trällern fröhlich vor sich hin.
    Anbeí noch 3 Bilder.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hallo Sanchan

    Wie mistrauisch die Camera beobachtet wird. Wer ist Yoshi & Jumbieh?
    Ich würde die Hirse aus dem Napf raus nehmen sonnst haben die ja keinen grund sich im Training anzustrengen. Ich glaube ohne sicheren Freiflug zum austoben ist Hirse auch ein dickmacher.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine gefiederten Mitbewohner.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 12:49
  2. unsere gefiederten schätze
    Von aramis im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 16:28
  3. Neues aus der Welli-Modewelt und von den gefiederten Stars
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 18:52
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 18:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •