Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Rainbow Wellensittich spuckt Blut!

  1. #1

    Gast

    Standard Rainbow Wellensittich spuckt Blut!!!!

    [FONT=arial black]Hallo!

    [FONT=impact]Heute Nachmittag habe ich mir 2 Welli's bei einem Züchter gekauft. Diese haben sich eigentlich recht wohlgefühlt, bis auf Rocco. Rocco ist ein Rainbow Wellensittich. Ich habe ihn beobachtet, er ist ständig rumgeklettert.. ist ja nichts schlimmes dran, aber dass er dann so übertreibt, das er von einer Höhe von etwa 10 cm aufs Gesicht knallt ..
    Naja, also ihm ging es nachher auch in keinsterweise schlecht oder so. Ganz im Gegenteil, er ist weiter geklettert! Danach war auch eigentlich alles wieder gut!

    [FONT=georgia]Danach habe ich die 2 reingeschoben, weil es ein bisschen kalt wurde & sie gerade mal 6 -& 12 Wochen alt sind und der Züchter sie auch drinnen hatte.. sind sie ja nicht gewöhnt..

    Nach etwa 10 Minuten dann..
    Rocco war aufgeplustert, fing an zu japsen.. Knackte ein wenig mit dem Schnabel & ganz plötzlich kam BLUT aus seinem Schnabel. Nicht überheblich fiel, nur ein paar Tröpfchen, aber das ist doch nicht normal!!!!

    Das verbreitet mir jetzt ein bisschen Sorgen, zumal ich auch in anderen Forum gelesen habe, dass sie danach gestorben sind!

    Er frisst aber ganz normal wieder.. nur sein Kot war durchsichtig mit ein bisschen hell grün..

    Was soll ich tun?
    Hatten/Haben das eure Welli's auch/mal?
    Soll ich dem Züchter Rocco wieder zurückbringen?




  2. #2

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,
    schau mal bitte unter der Rubrik "Krankheiten" nach der Liste der vogelkundigen Tierärzte, die ist nach PLZ geordnet. Dann versuch dort einen Termin für spätestens morgen früh zu bekommen, besser wäre es, wenn es einen Notdienst gäbe.
    Du kannst auch den Züchter anrufen und dir evtl. noch Tipps geben lassen. Ob du ihn zurückbringen willst, weiss ich nicht, denn für einige Züchter ist so ein Vogel kein Besuch beim TA wert. Beobachte bitte, ob er noch blutet, kannst du eventuell Claudenwatte besorgen zum Blut stillen ?
    Ich hoffe, es meldet sich noch jemand, der sich noch besser auskennt als ich. Noch eine Anmerkung, so junge Tiere würde ich noch nicht unbedingt nach draussen stellen, ist doch trotz Sonne noch ganz schön kühl, gerade wenn ein wenig Wind geht.
    Halt uns auf dem laufenden, alle Daumen sind gedrückt!
    LG Smellymelly

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo roccoderwelli,
    sei mir nicht böse,aber ich fühle mich in deinem Thread ein wenig veräppelt,
    fällt mir sehr schwer das Ernst zu nehmen.
    Ich habe eher das Gefühl einer Provokation.
    Aber falls es doch Ernst ist,würde ich zu sehen ,das der Kleine so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt kommst.

    Lieben Gruß mond

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    der Vogel gehört meines Erachtens schnellstens zu einem wirklich vogelkundigen Tierarzt! Wenn Blut aus dem Schnabel kommt, ist das ein Alarmzeichen, egal ob er sich verletzt hat oder ob das Blut von weiter innen kommt.

    Ein anderer Punkt ist, dass ich es für gar keine gute Idee halte, so junge Vögel jetzt schon nach draußen zu tun: Wellis reagieren allgemein sehr sensibel auf plötzliche Temperaturschwankungen, und so kleine, deren Immunsystem noch einmal voll ausgebildet ist, erst recht.

    Ich käme ehrlich gesagt nicht auf die Idee, den Vogel zurückzubringen. Ich denke, er gehört jetzt zu Dir, Du hast Verantwortung übernommen und solltest Dich selbst um ihn kümmern. Außerdem kenne ich Züchter, die so einen Vogel einfach "entsorgen" würden, einbe Behandlung käme in ihren Augen viel zu teuer (Ich habe bei einem Züchter mal so ein armes Exemplar im Mülleimer liegen sehen...

    Alles Gute für Deinen Piepmatz!

  5. #5

    Gast

    Böse Dein ernst?

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Hallo roccoderwelli,
    sei mir nicht böse,aber ich fühle mich in deinem Thread ein wenig veräppelt,
    fällt mir sehr schwer das Ernst zu nehmen.
    Ich habe eher das Gefühl einer Provokation.
    Aber falls es doch Ernst ist,würde ich zu sehen ,das der Kleine so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt kommst.

    Lieben Gruß mond

    Moment mal.. wieso sollte ich mir Mühe geben und solch einen langen Text schreiben? xxx Denkst du ich sauge mir das aus dem Finger?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hey!

    Monika meint das ganz bestimmt nicht böse - also fühl dich bitte nicht angegriffen. Aber die Frage, ob du ihn zurück bringen sollst ist für uns Welliliebhaber doch schon befemdlich. Es handelt sich schließlich um ein Lebewesen und nicht um eine Sache, auf die du Garantie hast & einfach wieder umtauschen kannst..

    Ich kann dir auch nur dringend zu einem vkTA raten - Blut ist immer Besorgnis erregend..

    Vielleicht kannst du uns noch n bisschen was zu deiner Wellihaltung erzählen? Du hast 7 Wellis. Was denn für Geschlechter? Und wo werden sie denn gehalten? draußen/drinnen?


    lg espe

    PS: Weißt du, wie alt deine kleinen denn nun wirklich sind? 6 Wochen scheint mir noch arg arg jung zu sein.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Rocco...

    ich kann mir das mit dem Blut aus dem Schnabel so schlecht vorstellen...hast du ein Bild davon gemacht?
    Sicher, dass das Blut aus dem Schnabel und nicht vielleicht aus der Nase kam?
    Sollte es aus der Nase gekommen sein könnte es zeichen einer Gehirnerschütterung sein

    Blutet es zur Zeit noch?
    Verhält sich der kleine sonst normal?
    frisst er ( evtl. hat er sich die Zunge verletzt??)

    Die Infos die du gibst sind leider etwas dürftig. Zur Sicherheit würde ich morgen mal zum vogelkundigen Tierarzt. Der kann dan in einem einen Eingangscheck machen und schauen ob mit den beiden im allgemienen alles okay ist ( gibt ja leider auch Sachen, die man auf den ersten Blick nicht sieht).

    lg
    Rehlein

    Ps. Bitte versuche freundlich zu bleiben, Mond schrieb ja extra, dass sie es nicht böse meint.

  8. #8

    Gast

    Standard

    @roccoderwelli:
    Gemäß Forenregeln dulden wir keine Beleidigungen, daher musste ich einen Teil deines Beitrages editieren.
    Ich muss leider auch sagen, dass dein Beitrag "komisch" rüber kam. Ein lächelnder Smiley hinter diesem Satz
    [FONT=arial black]Das verbreitet mir jetzt ein bisschen Sorgen, zumal ich auch in anderen Forum gelesen habe, dass sie danach gestorben sind!
    kann schon mal anders aufgefasst werden. Vielleicht war es auch nur ein Tippfehler deinerseits.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist, würde ihn aber trotzdem so schnell wie möglich einem vogelkundigem Tierarzt vorstellen, denn schon ein geringer Blutverlust kann lebensbedrohlich werden. Die Liste der vkTAs findest du hier:
    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Viele Grüße
    Anna

  9. #9

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    Ich muss leider auch sagen, dass dein Beitrag "komisch" rüber kam. Ein lächelnder Smiley hinter diesem Satz kann schon mal anders aufgefasst werden. Vielleicht war es auch nur ein Tippfehler deinerseits.
    Bei diesem Smiley , ist es etwas blöd, da wenn man den macht: hießt das eher erstaunt, also denke ich roccoderwelli wollt eher erstaunt rüberkommen, als wurde das ihr "Spaß" machen.
    Falls sich der Smiley, trotz unterstreichen verändert, hier wie ich ihn gemacht hab: ein doppelpunkt und dahinter ein "o".
    Der Smiles bedeutet ja eher, dass man erstaunt ist, als peinlichkeit...

    LG

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    Ich muss leider auch sagen, dass dein Beitrag "komisch" rüber kam. Ein lächelnder Smiley hinter diesem Satz kann schon mal anders aufgefasst werden. Vielleicht war es auch nur ein Tippfehler deinerseits.Viele Grüße
    Anna

    Guten Abend.
    Ja weil man den Smiley ja mit Doppelpunkt ":" und "o" macht, das könnte genauso erstaunt heißen. Ich wundere mich überhaupt über diesen smiley, weil :O ein erstauntes Gesicht ist und nicht lächelnd... Auch der hier ^^ Der heißt eigentlich: Augenbrauen hochziehen und ist hier Kopfschütteln. Ich finde es von mond ein bisschen gemein, dass sie/er sagt, dass sei "komisch" oder "sie fühlt sich veräppelT". Wenn sie keine sorgen hätte, würde sie es nicht schreiben, oder?!
    Und wir sind hier doch alle Welli-verrückt. Oder nicht?

    LG ;)

  11. #11

    Gast

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von rambo13 Beitrag anzeigen
    Bei diesem Smiley , ist es etwas blöd, da wenn man den macht: hießt das eher erstaunt, also denke ich roccoderwelli wollt eher erstaunt rüberkommen, als wurde das ihr "Spaß" machen.
    Falls sich der Smiley, trotz unterstreichen verändert, hier wie ich ihn gemacht hab: ein doppelpunkt und dahinter ein "o".
    Der Smiles bedeutet ja eher, dass man erstaunt ist, als peinlichkeit...

    LG

    genau das meine ich auch, habe ich auch gerade geschrieben!

  12. #12

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Parly Beitrag anzeigen
    genau das meine ich auch, habe ich auch gerade geschrieben!
    das haben wir ja gleichzeitig geschrieben, also ich wollte dich nicht nachmachen

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambo13 Beitrag anzeigen
    das haben wir ja gleichzeitig geschrieben, also ich wollte dich nicht nachmachen

    jaaa Grrrr deins ist ja auch als 1. Angekommen

  14. #14

    Gast

    Standard

    Okay, weg mit den Albereien,
    es ist ernst gemeint von roccoderwellis. Daran besteht kein Zweifel, aber an den Smileys dieser Seite besteht Zweifel! An das Foren Team: Bitte ändern!

    Sofort morgen zum vkTA düsen, wie jemand schon sagte: "Zungenverletzung bzw. Mundverletzung" erscheint mir wahrscheinlicher. Weil Wellis Blut ja nicht aus dem Magen spucken bzw. erbrechen. Erscheint mir so logisch!

    LG PS: Gute Besserung ans kranke Huhn!

  15. #15

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    @ All

    Vielleicht lassen wir roccoderwelli einmal die Chance,sich über diesen Smiley zu äussern,
    was er damit ausdrücken wollte.
    Es bringt hier nichts rum zu spekulieren,was er damit ausdrücken wollte.
    Geben wir ihr die Gelegenheit sich darüber zu äussern.
    War vielleicht alles nur ein Missverständnis und alle Diskussion darüber umsonst.

    Ich denke es gibt hier wichtigeres zu dem Thema zu sagen,als über einen Smiley zu diskutieren.
    In erster Linie sollte man an den Welli denken und an die Hilfe die wir roccoderwelli geben können.

    Danke schön.

    Liebe Grüße

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Parly Beitrag anzeigen
    aber an den Smileys dieser Seite besteht Zweifel! An das Foren Team: Bitte ändern!
    Es ist hier eigentlich OT daher nur kurz:
    Wir haben hier im Forum User von 15 bis 75 Jahren und dieser Altersspanne müssen wir gerecht werden, denn jeder macht/benutzt Smileys anders.
    Es gibt hier für jeden Beitrag die Möglichkeit *Grafische Smileys zu deaktivieren* (ein Häckchen unter dem erstellten Text), dann kann man den Beitrag auch in der Vorschau prüfen und man kann direkt aus dem Menüpunkt/der Symbolleiste die grafischen Smileys sehen und passend auswählen. Mit all diesen Möglichkeiten, sollte es (zukünftig) nicht mehr so schnell zu Missverständnissen kommen

    @roccoderwelli: alles andere wurde schon gesagt. Würden uns freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst. Viel Glück für den kleinen Pieper!

    Liebe Grüße, Anne

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo roccoderwelli,

    zunächst einmal sollte der erste Schritt sofort in Richting VkTa gehen. Blut Geschichten bei Wellensittichen sind äußerst heikel.
    Da die Kleinen ja nicht so viel Blut im Körper haben, können sie leider sehr schnell verbluten.


    Aber bei einer Sache wundere ich mich dennoch:

    Du schreibst in deinem Profil du hättest 7 Wellis und jetzt hast du dir 2 Neue dazu geholt, die du dann scheinbar den Taglang draußen in einem Käfig hattest.
    Jetzt stellt sich mir aber die Frage: Wo sind die Restlichen 5 Wellis?


    Viele Grüße
    David alias TheRox

  18. #18

    Gast

    Standard

    So,Erstens,wenn man doch schon 7 Welli hat,der weiß ganz genau ,Das man die Süßen bei dem Wetter noch nicht nach draußen stellt,Schon gar nicht,wenn sie gerade neu eingezogen sind.Zweitens,Wenn ein Welli aus einer Höhe stürzt und man sich wirklich Sorgen macht,Schreibt man nicht erst noch dabei um welche Art es sich beim Welli handelt,Schreibt den Text teilweise fett und teilweise normal gedruckt,und fragt schon gar nicht ob man ihn zum Züchter zurück bringen soll.Jemand der weiß7 Wellis hat,weiß das man damit zum Arzt muss.Und komischen Weise ,wurde nur auf meine Antwort von ihm reagiert.Wäre es nicht wichtiger zu schauen,was jetzt mit dem Flauschi geschehen soll. Wir haben schon viele Unruhe - Stifter gehabt,und jeder der schon länger dabei ist,weiß es.Und meine Meinung kennt ihr,und dazu stehe ich.Verzeiht die Rechtschreibfehler,schreibe vom Handy.Mal schauen ob ich wenigstens eine Antwort bekomme.Ihr habt alle so lieb und engegenkommend geschrieben und bekommt keine Antwort ,Das ist doch sehr schade ich finde auch sehr unmöglich.Lieben Gruß Mond

  19. #19

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mich würde einfach interessieren, ob sich bezüglich des gesundheitszustandes etwas ergeben hat.
    Was macht der Kleine? Wart ihr beim vkTA?

  20. #20

    Gast

    Ausrufezeichen So jetzt kann ich mich dazu äußern..

    Hallo! Anscheinend wird hier einiges Missverstanden!

    1. Einmal möchte ich klarstellen, dass dieser '' Smiley nicht da stehen soll, sondern ':O' dieser. Mal ehrlich welcher Welli Besitzer, schreibt einen lächelnden Smiley hinter dem Satz, der Aussagt, dass der Welli warscheinlich davon sterben könnte? Ein bisschen nachdenken.. auf einer Computertastatur liegt die Klammer ')' nahe bei dem 'O' also erst einmal überlegen, anstatt die Ganzen Antworten auf diese Frage zu spamen. Aber hier war eine/einer weiß nicht wie er/sie heißt, der meine Situation schon ein wenig ahnen konnte. Wenigstens einer mit ein bisschen Köpfchen.

    2. Finde ich es ein wenig übertrieben, dass man sofort 15 oder 16 Antworten bekommt, wobei bei jeder Antwort derselbe Müll steht. Entweder ging es um das Kommentar zu @Mond oder zu diesem '' nach dem Satz.Angeblich hätte ich übertrieben! Meine lieben User, denkt ihr eigentlich ich hätte nichts anderes zutun als mir hier irgendwas aus dem Finger zu saugen? Das war überhaupt nicht übertrieben & ich finde, die Antwort von @Mond auch nicht gerade passend. Ich dachte man bekommt hier Antworten auf die Frage, die man hier schreibt? Da habe ich mich wohl getäuscht!!

    Ich bin neu hier und hätte nicht gedacht, dass Welli.net so abgrundtief sein kann.
    Ich habe lieb & sachlich geschrieben, keinsterweise unsachlich, daher kommt mir nicht mit Sachen, die mal wieder sowas von unnötig sind.


    Jetzt zu dem eigentlichen Thema ..
    Rocco mein Welli!
    Hier war wenigstens ein-zwei denen es wirklich um die Frage ging & dessen Antwort passend war!
    Mein Welli geht es besser, er hat nicht mehr geblutet und er war auch beim Tierarzt! Er hat einige Abstiche gemacht, aber die Ergebnisse bekomme ich erst morgen telefonisch durchgegeben.

    Dann noch auf ein paar Fragen, die hier in den Antworten standen, die bezüglich auf meine anderen Wellis sind:

    -Leben deine Wellis draußen oder drinnen?
    Meine Wellis leben Sommer wie Winter draußen auf dem Balkon. Im Winter, isolieren wir sie mit Stirropor, Decken etc. Sollte es mal -10°C oder mehr betragen, hole ich sie auch auf jeden fall rein, denn das ist wirklich zu kalt! Aber zum Glück war es hier noch nicht zu kalt! Dann bleiben sie auch drinnen, denn sie können nicht von draußen- nach drinnen und wieder raus. Das sind zu krasse Temperaturschwankungen! Die anderen zwei (Rocco & Buffy) habe ich heute & gestern draußen gehabt. Aber nur tagsüber, da wir über 15°C hatten. Abends hole ich sie dann rein, weil es Nachts noch manchmal ein bisschen frostig ist.

    -Leben deine Wellis in einer Voliere oder einem Käfig?
    Meine Wellis leben zusammen in einer großen Voliere.
    Meine frisch dazu gekommenen Leben zurzeit in einem 1 Meter breiten & 60cm hohen Käfig auf Rollen. Diese habe ich erstmal zur Eingewöhnungsphase neben die anderen Wellis gestellt, weil wir auch bis morgen zum *Vogelkundigen Tierarzt* mit den 2 müssen um Kotproben mitzubringen, die wir schon seit 3 Tagen in einem Röhrchen sammeln. Morgen bekommen sie dann noch einen Rund-Um-Check!


    Jetzt wisst ihr schonmal mehr & könnt euch nichts vorstellen/einbilden/denken/glauben/ -Was - auch - immer - !
    Schönen Abend





    Danke an die User:
    Anna1589 (vor einem Tag), Blueberry (vor 12 Stunden), Mucki (vor einem Tag), rambo13 (vor einem Tag)
    Die das Kommentar von Forever gedankt haben! Diese Antwort danke ich auch, wie auch immer man das macht
    DU HAST RECHT FOREVER! WENIGSTENS EINER, DER MITGEDACHT HAT!.. DICH MEINTE ICH OBEN AUCH -- MIT DEM NAMEN DER MIR NICHT EINFIEL

  21. #21

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo roccoderwelli

    ich denke hier wollte dich keiner in keinster Weise provozieren, oder beleidigen.

    Aber zu deinem Piepser:
    Ich hoffe wirklich für dich und deinen kleinen, dass es nichts schlimmes ist und drücke dir ganz fest die Daumen!
    Und bitte bericht weiter, ich würde mich sehr über Neuigkeiten freuen!


    LG

    P.S. Ich hoffe, dass dich die erst missglückte "Begrüßung" nicht all zu sehr abgeschreckt hat, und du trotzdem weiter hier im Forum bleibst

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hmm nun frage ich mich aber wie viel Freiflug sie haben bzw wie groß die Voli ist

  23. #23

    Gast

    Standard

    ich finde es auch unpassend, sich sofort auf einen zu stürzen, der hier neu ist und eine Antwort auf seine Frage erhofft. Falscher Smiley hin oder her...in einem Forum sollten Fragen beantwortet und nicht die Schreibwese kritisiert werden!

    @roccoderwelli: Ich selber hatte keine Erfahrungen mit einem blutenden Welli (naja, mein Pascha wurde von seiner Partnerin einmal gepickt, sodass er ein wenig Blut oberhalb der Wachshaut hatte, die dann aber kurz danach verkrustet ist)
    Wie gehts denn jetzt deinem Welli? Fällt dir nix Auffälliges/Ungewöhnliches an dem Süßen auf? Ich hoffe, es ist nix schlimmes!

    Gruß von den 2 Federbällchen und der Federlosen

  24. #24

    Gast

    Standard

    Das es dem Kleinen scheinbar besser geht ist schön zu hören dennoch muss ich jetzt noch eine Frage stellen, da ich mir dein Hochgeladenes Bild von Buffy angeschaut habe:

    Sind das alles Plastikstangen im Käfig und ist das im Hintergrund die Voliere wo die anderen 5 drin leben? Würde gerne die mal im ganzen sehen um mir ein besseres Bild machen zu können wie das im Winter mit Styropor, Decken etc. warm gehalten wird ohne das die Kleinen kaum noch Luft bekommen o.O?!?

    Viele Grüße
    David alias TheRox

  25. #25

    Gast

    Idee

    v
    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Hmm nun frage ich mich aber wie viel Freiflug sie haben bzw wie groß die Voli ist

    Meine Vögel haben genug Freiflug! Sie fliegen draußen im Garten rum, wenn sie Hunger oder Durst haben kommen sie selbständig zurück in die Voliere. Wenn einer den Anfang macht, fliegen alle hinterher. Vor allem lieben sie unsere Kirsch-& Apfelbäume. Ich glaube wohl kaum, dass eure Wellis solch ein Previleg haben, wie meine. Macht euch da mal keinen Kopf drüber!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Joshy spuckt Futter aus
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 13:34
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 11:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •