Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage wegen der Megas.

Meine zwei Süßen haben beide diese Diagnose. Bumblebee bekam den Befund beim Eingangscheck, daraufhin mussten wir ihm direkt Ampho geben. Nach etwa zwei Wochen Ampho erbrach er sich und nahm in 2 Tagen knapp 5 g ab. Deswegen wurde die Ampho-Gabe auf insgesamt 5 Wochen erweitert. Nun ist die Medi-Gabe knapp 2 Wochen vorbei. Seine Häufchen sind nun über Nacht oft flüssig, im Laufe des Tages sehen sie meistens ganz gut aus. Sein Gewicht ist die letzten Wochen konstant bzw. schwankt um 1 g (um die 48 g, Standardwelli) Ich habe eine Sammelkotprobe zum TA gebracht und gestern den Befund bekommen, dass immer noch/wieder Megas gefunden wurden.

Die weitere Vorgehensweise ist die, dass wir Bumblebee nun einen 4-Wochen Rhytmus einführen müssen. 4 Wochen Pause, 4 Wochen Ampho, usw.

Ist es normal, dass trotz 5 Wochen Ampho so schnell wieder Megas auftreten? Und kennt sich jemand mit euch mit diesem 4-Wochen-Rhytmus aus? Ist das für die Kleinen nicht sehr anstrengend? Sein Schnabel ist auch etwas brüchig geworden in der Zeit der Ampho-Gabe. Hängt das irgendwie zusammen?

Viele Grüße