Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Käfigsuche....Hagen Vision.....Montana XYZ

  1. #1

    Gast

    Standard Käfigsuche....Hagen Vision.....Montana XYZ

    Hallo,

    meine 2 neuen Wellensittiche leben momentan in einem sehr,sehr alten Käfig weil die Anschaffung doch sehr spontan war.
    Ich wollte jetzt auch nicht einen Neukauf überstürzen und mich nachträglich ärgern!

    Als ich vor einigen Jahren hatte ich für meine 4 Wellis einen Montana ähnlichen grossen Käfig. Ich glaube der wird auch heute noch bei *** angeboten.
    Nun schaut es so aus das durch private Umstände meine Wohnverhältnisse relativ beengt sind und ich hier keine grosse Voliere mehr aufbauen kann.
    Der Käfig müsste also etwas kleiner sein.

    Ich hatte mir jetzt den Hagen Vision M oder L ausgeguckt. Bin mir aber nicht sicher wegen der silbernen Gitter. Von weiss wir doch abgeraten!?!
    Die Montana Käfige gefallen mir mit ihrem unauffälligen dunklen Design am besten. Die sind aber auch grösser und teurer! Das Untergestell brauche ich eigentlich nicht!

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Hagen Vision? Könnt ihr mir ein kleines Montana-Modell empfehlen? Evtl. auch wo ich günstig einen Käfig günstig erwerben kann? Montana o.ä. auch gerne gebraucht!!!!
    Vielleicht auch andere Käfiggeheimtipps????

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    ...und vielleicht weiss jemand wo ich ein komplette Übersicht über die Montana Käfige finde!?! Ich finde irgendwie nichts :-(

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo shemingway

    Ich habe dir eine PN geschickt,mit einem Link
    wo du eine große Auswahl an Montana Cages findest.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi, die Hagen Vision sind zu klein. Hatte den mal lange besichtigt und meine eine Wellifreundin hat den als Transportkäfig (den M). Lieber Montana.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Dank!!!
    Der Hagen Vision gerät immer mehr ins Abseits........

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi,

    Habe dir auch eine PN geschickt.


    Gruß

    Paddy

  7. #7

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Paddy

    Falls es bei deiner PN um einen Käfig ging,
    shemingway hat sich schon einen zugelegt.

    https://www.welli.net/forum/wellensi...-san-remo.html

    Liebe Grüße

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    Paddy, eine pN ist nicht angekommen (trotzdem Danke), aber wie forever schon schrieb.....ich habe jetzt den kleinen Montana Cage San Remo!
    Und obwohl er die Mindestmasse unterschreitet, sehen die beiden Wellis echt verloren darin aus. Die beiden leben seit heute darin und es war wirklich schön, den beiden zuzuschauen wie sie dort alles unter die Lupe genommen haben!

    Gute Nacht!!!

  9. #9

    Gast

    Standard Ich habe Hagen

    Ich habe 2 Hagen-Häuser, das größte Modell jeweils, und bin damit überaus zufrieden. Sie sind zum halben Preis erhältlich (wo, per PN, falls Interesse). Ich hatte vorher einen von Montana, aber der war mir zu schwer und zu umständlich zum Reinigen. Hagen geht ganz einfach.
    Besonders gefallen mir auch die Untertische, bzw Ständer. Ich persönlich finde 2 mittelgroße Häuser (wie Hagen, die größte Version L) und den ganzen Tag Freiflug besser als eine Voliere. Die Käfige kann ich ganz leicht auf den Balkon stellen. Drinnen nützen sie die beiden Flachdächer als Terrasse und Landeplatz.



    Zitat Zitat von shemingway Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine 2 neuen Wellensittiche leben momentan in einem sehr,sehr alten Käfig weil die Anschaffung doch sehr spontan war.
    Ich wollte jetzt auch nicht einen Neukauf überstürzen und mich nachträglich ärgern!

    Als ich vor einigen Jahren hatte ich für meine 4 Wellis einen Montana ähnlichen grossen Käfig. Ich glaube der wird auch heute noch bei *** angeboten.
    Nun schaut es so aus das durch private Umstände meine Wohnverhältnisse relativ beengt sind und ich hier keine grosse Voliere mehr aufbauen kann.
    Der Käfig müsste also etwas kleiner sein.

    Ich hatte mir jetzt den Hagen Vision M oder L ausgeguckt. Bin mir aber nicht sicher wegen der silbernen Gitter. Von weiss wir doch abgeraten!?!
    Die Montana Käfige gefallen mir mit ihrem unauffälligen dunklen Design am besten. Die sind aber auch grösser und teurer! Das Untergestell brauche ich eigentlich nicht!

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Hagen Vision? Könnt ihr mir ein kleines Montana-Modell empfehlen? Evtl. auch wo ich günstig einen Käfig günstig erwerben kann? Montana o.ä. auch gerne gebraucht!!!!
    Vielleicht auch andere Käfiggeheimtipps????

    LG

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke, Maria, für dein Posting. Ich habe mir nämlich auch den Vision L bestellt für meine geplanten Wellis, und war jetzt schon ganz unsicher geworden.

    Größer als 80 cm/Breite kann ich auf keinen Fall stellen, und zu "untragbar" sollte ein Käfig bei mir auch nicht sein, da bei Schönwetter öfter ein Balkontag eingeplant ist.

    Liebe Grüße - Marika & die Monsterfront

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Marika,
    freut mich, sehr gerne. Wie viele Wellis planst Du denn? Wenn ich Haus-Putztag habe, schicke ich meine einfach raus, und zum Landen gehen sie dann in den 2. Hagen-Käfig. Auf dem Balkon sind sie immer stundenweise, wenn die Sonne scheint. Wirklich leicht vom Gewicht. Aber keine Rollen, wie bei Montana. Gruß, Maria


    Zitat Zitat von muecke0306 Beitrag anzeigen
    Danke, Maria, für dein Posting. Ich habe mir nämlich auch den Vision L bestellt für meine geplanten Wellis, und war jetzt schon ganz unsicher geworden.

    Größer als 80 cm/Breite kann ich auf keinen Fall stellen, und zu "untragbar" sollte ein Käfig bei mir auch nicht sein, da bei Schönwetter öfter ein Balkontag eingeplant ist.

    Liebe Grüße - Marika & die Monsterfront

  12. #12

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Huhu!
    Trotz der vielen Antworten, noch einmal von mir:
    Wir haben auch einen Hagen Vision gehabt bzw. haben ihn noch. Keine Ahnung welche Größe das genau ist. Aber Es ist der mit 80cm Länge. Leider sind die Angaben der Händler/Hersteller fehlerhaft. Der Käfig an sich ist nur knapp 70cm lang, weil der untere Teil des Käfigs mit gerechnet wird und der ist eben sehr viel breiter. Mit ganztägigem Freiflug ist es garadeso okay ... Ansonsten ist der Käfg eigentlich sehr schön und leicht, er hat eine gute Form und uns gefiel damals, dass man auch etwas auf das Dach stellen kann. Zu reinigen ist er jedoch nicht so einfach, weil sich Körnchen und Co. immer in den Plastik-Halterungen verfangen und es keine Schublade gibt.
    Leider ist nicht aufgelistet aus was die Beschichtung des Gitters ist und inzwischen (drei Jahre) löst sich diese an allen Ecken und Kanten. Hat man also einen Welli der am Gitter nagt, rate ich von diesem Kauf ab. Es ist einfach zu viel Geld, wenn man den Käfig nach kurzer Zeit wieder wegschmeißen muss oder sogar des Leben (duch Zink?!) des Wellis riskiert.
    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Käfigsuche,
    Jacky

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vogelfee Beitrag anzeigen
    Wie viele Wellis planst Du denn?
    Hallo Maria,

    na zwei in jedem Fall. Mehr wahrscheinlich nicht, aus Platzgründen. Einen kenn ich sogar schon, ist wahrscheinlich ein Hahn (Nachzucht eines Bekannten), ein aufgehellter Schecke in himmelblau. Er soll Sydney heißen. Allerdings hat er keine Geschwister, sonst hätte ich dort gleich noch einen zweiten dazugenommen.

    Sydney bleibt aber bis nach meinem Urlaub bei dem Bekannten, sonst müsste er ja umziehen und dann gleich wieder in Urlaubspflege umziehen, was nicht gut wäre. Der Bekannte wird auch gleich sozusagen "die Grundzahmheit" fördern, dessen Pärchen ist nämlich superzahm und ein gutes Vorbild.

    Wenn Sydney dann umgezogen ist und sich eingewöhnt hat, dann mach ich mich auf die Suche nach einem passenden Partner/Partnerin. Der/die soll dann Darwin/Darwina heißen. So in Remineszenz auf Australien.

    In jedem Fall ist am Freitag noch der Käfig mit Unterbau angekommen und steht schon auf seinem zukünftigen Platz, allerdings noch fast leer, was Zweige etc. betrifft. Aber auch da ist was unterwegs, genau wie ein Anflugspielplatz zum Aufhängen. Normalerweise würde ich so was ja selber basteln, aber ich bin grad am Bau von Abdeckungen für meine beiden Nano-Aquarien, und das geht erstmal vor. Denn die sind da und Sydney noch nicht.

    Liebe Grüße - Marika & die Monsterfront

  14. #14

    Gast

    Standard 3 Jahre, so lange??

    Hallo Jacky, vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht mit Hagen. 3 Jahre hat er gehalten, und das reicht Dir nicht? Ich erneuere das Inventar alle paar Monate, und einen neuen Käfig kaufe ich spätestens nach 2 Jahren.
    Viel Glück und alles Liebe für die Vogis, Marika!


    Zitat Zitat von muecke0306 Beitrag anzeigen
    Hallo Maria,

    na zwei in jedem Fall. Mehr wahrscheinlich nicht, aus Platzgründen. Einen kenn ich sogar schon, ist wahrscheinlich ein Hahn (Nachzucht eines Bekannten), ein aufgehellter Schecke in himmelblau. Er soll Sydney heißen. Allerdings hat er keine Geschwister, sonst hätte ich dort gleich noch einen zweiten dazugenommen.

    Sydney bleibt aber bis nach meinem Urlaub bei dem Bekannten, sonst müsste er ja umziehen und dann gleich wieder in Urlaubspflege umziehen, was nicht gut wäre. Der Bekannte wird auch gleich sozusagen "die Grundzahmheit" fördern, dessen Pärchen ist nämlich superzahm und ein gutes Vorbild.

    Wenn Sydney dann umgezogen ist und sich eingewöhnt hat, dann mach ich mich auf die Suche nach einem passenden Partner/Partnerin. Der/die soll dann Darwin/Darwina heißen. So in Remineszenz auf Australien.

    In jedem Fall ist am Freitag noch der Käfig mit Unterbau angekommen und steht schon auf seinem zukünftigen Platz, allerdings noch fast leer, was Zweige etc. betrifft. Aber auch da ist was unterwegs, genau wie ein Anflugspielplatz zum Aufhängen. Normalerweise würde ich so was ja selber basteln, aber ich bin grad am Bau von Abdeckungen für meine beiden Nano-Aquarien, und das geht erstmal vor. Denn die sind da und Sydney noch nicht.

    Liebe Grüße - Marika & die Monsterfront

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Vogelfee!

    Warum tauscht du deinen Käfig so schnell aus? Gibt es einen Grund warum man das tun sollte???

    LG

  16. #16

    Gast

    Standard

    Weil ich es einfach sauberer für die Vögel finde, auch wenn ich den Käfig jede Woche unter die Dusche stelle.
    Wir können ja ein neues Thema eröffnen: Wie oft erneuert Ihr Eure Käfige? Lieben Gruß!


    Zitat Zitat von shemingway Beitrag anzeigen
    Hallo Vogelfee!

    Warum tauscht du deinen Käfig so schnell aus? Gibt es einen Grund warum man das tun sollte???

    LG

  17. #17

    Gast

    Standard

    Das wäre eine Idee!!! :-)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr vom ***** ****** || Modell L02???
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 12:21
  2. Was haltet ihr vom Hagen Vision II ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 12:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •