Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Meine kleine Nala, ein Geschenk des Himmels

  1. #1

    Pfeffi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Pfeffi


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Lächeln Meine kleine Nala, ein Geschenk des Himmels

    Heute vor genau einem Jahr kamst Du zu uns....meine Nichte rettete Dich aus einer schlechten Haltung, und brachte Dich direkt zu uns. Du warst total verängstigt und unterernährt, und hast Dich in Deinem winzigen Käfig an einen Spiegel mit Stange geklammert....es war ein jämmerlicher Anblick. Meine Nichte erzählte mir, Du warst jemandem zugeflogen, der, oder besser gesagt, dessen Tochter Dich aber eigentlich nicht wollte. Du hast im Kinderzimmer auf dem Boden gelebt, alleine, in einem kleinen Hamsterkäfig...mit Plastikstangen und Spiegel drin. Das Kinderzimmer war wohl die meiste Zeit dunkel. Du kanntest weder Holzstangen noch Kolbenhirse; Du hattest keinen Namen, und man wußte nicht einmal, ob Du ein Junge oder Mädel bist. Du bist dann bei mir erstmal ins Computerzimmer gezogen, und ich habe erstmal den alten Käfig von Bobby und Lily für dich hergerichtet, der immer noch gut doppelt so groß war wie Dein Hamsterkäfig. Ich habe mir nicht getraut, den Spiegel wegzunehmen, da das der einzige Sitzplatz war, den Du genutzt hast....ja, an den Du Dich krampfhaft festgeklammert hast. Immer,wenn ich das Zimmer betreten hatte, hast Du gepumpt vor Angst. Aber Du warst und bist ausgesprochen neugierig, und so hat es keine 3 Stunden gedauert, und Du hast mit Begeisterung an der leckeren Kolbenhirse geknabbert, die ich Dir gab....ich glaube, so was leckeres hattest Du noch nie gegessen! Natürlich hörtest Du auch die Stimmen von Bobby und Lily, und warst immer ganz aufmerksam, wenn sie quatschten und riefen. Du selber hast keinen Ton von Dir gegeben...und wann, dann so leise, daß man fast nichts hörte. Einige Tage, nachdem ich zum Eingangscheck mit Dir beim vkTA war (der mir sagte, sie sieht völlig gesund aus) bekamst Du im Computerzimmer Deinen ersten Freiflug. Du konntest super fliegen, wie ich feststellte...obwohl Du in Deinem letzten Heim keinen Freiflug bekommen hast...aber Du konntest es, und hast es genossen. Und schwuppdiwupp, warst Du durch den Türspalt bei den anderen beiden Vögeln im Wohnzimmer....Ganz selbstverständlich hast Du Dich direkt auf die große Voli gesetzt, und bist dann reingegangen....und hast direkt die Kolbenhirse von Bobby und Lily angesteuertDie anderen beiden haben Dich glaub ich erstmal gar nicht interessiert. Tja habe ich gedacht....jetzt kann ich den kleinen Käfig auch hier reinstellen, das mit der Quarantäne war ja eh hinfällig....aber sie ist ja gesund. Ja, falsch gedacht.- paar Tage später kam dann der Befund "PBFD-positiv" vom vkTA...sie ist ein "Trägervogel". Ich machte mir solche Vorwürfe...aber sie hatte sich ja schon Hals über Kopf in Bobby verknallt, und er ebenfalls in sie....wie hätte ich die Beiden denn noch trennen können?! Außerdem ist mir die Maus ja auch schon längst ans Herz gewachsen, mit ihrer Aufgeschlossenheit und Neugier, ihrer Lebensfreude, ihrem Bewegungsdrang, den sie nun ausleben kann, in Möhrengrün baden, Schreddern....alles was sie nicht kannte, es sich aber blitzschnell von den anderen beiden abgeguckt hatte, und lieben gelernt hatte. Und ja, ich habe jetzt wohl alles PBFD-positive "Träger-Vögel" - aber - es geht ihnen gut, und keiner zeigt bis heute irgendwelche Symptome. Vermutlich habe ich da großes Glück gehabt, aber ich werde alles dafür tun, daß sie lange so gesund und glücklich bleiben, wie sie es jetzt sind. Ich bin froh, daß Du, kleine Nala (=Geschenk in der Aborigine-Sprache) bei mir/uns gelandet bist. Du bist die Mutigste, bist die "Vortesterin" für alle anderen Vögis. Und Du hast von Lily blitzschnell gelernt, daß Wellifrauen die Hosen anhaben (müssen)und bist so eine recht dominante, selbstbewußte Henne geworden, die für ihr Leben gerne singt.....die mit der schüchternen Henne von vor einem Jahr, die sich nicht mal getraut hat, zu tschilpen, nichts mehr gemeinsam hat. Inzwischen futterst Du mir sogar alles aus der Hand, aber Dich selbst auf meine Hand setzen - das traust Du Dich dann doch noch nicht. Ich denke, Du hast jetzt ein schönes Leben - Du zeigst mir, daß es Dir, trotz Tumor, gut geht...jeden Tag. Bislang schränkt Dich der Tumor auch noch nicht ein...Du schläfst vielleicht etwas mehr wie die anderen Drei. Aber ich sehe, daß es Dir gut geht, ja ...Du bist glücklich, und Du hast Deine große Liebe gefunden! Du freust Dich meistens am lautesten, wenn die federlose Mama von der Arbeit nach Hause kommt. Und Du bist die Erste am Futternapf, wenn ich das abendliche Buffet auffahre. Meine kleine Süße, ich bin froh, Dich bei uns zu haben!!!! Wann Dein Schlüpftag ist, weiß ich leider nicht, geschweige denn, wie alt Du bist. Man schätzt Dich auf 3 bis 6 Jahre. Ich hoffe so sehr, daß Du noch ein erfülltes, langes Leben bei uns haben kannst, trotz Deines Tumors, und trotz PBFD! Du bist meine kleine Königin, mit Lily zusammen....ihr teilt Euch den Thron, da ihr ja beide so dominant seit!

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Nala ,Du kleine tapfere Maus,da hast Du ja schon ganz schön viel schlechtes durchmachen müßen bevor Du zu Deiner sehr tollen Federlosen gekommen bist.Deine Geschichte kenne ich ja da Deine Federlose sie ja hier im Forum niedergeschrieben hat.Wünsche Dir ein sehr langes und schönes Leben im Kreise Deiner lieben Wellikumpels und Deiner immer um Dich besorgten Federlosen.
    Hallo Steffi ,das hast Du sehr wunderschön geschrieben ,man kann aus jeden geschriebenen Wort Deine Liebe und Fürsorge heraus lesen Die Du Deinen Wellis entgegen bringst.
    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Steffi,
    ja, ich kann man noch gut erinnere, als Du die kleine Maus damals, vor einem Jahr, zu Dir holtest.

    Es ist daher um so schöner zu lesen, wie gut es Nala jetzt geht und wie glücklich sie bei Dir sein darf.

    Wünsche Euch noch eine ganz lange, wunderschöne Zeit zusammen

  4. #4

    Gast

    Standard

    seit weiter so glücklich!! Ein Tumor kann euch nichts anhaben!!

    Leider weiß ich wovon ich rede. Aber auch damit kann man gut und lange leben!!!

  5. #5

    aero
    Ist Futterfest Benutzerbild von aero


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist soooooo schön...
    ..die kleine Nala hat großes Glück gehabt! Danke an deine Nichte und an dich! Ihr habt es möglich gemacht...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Steffi, diese Geschichte berührt mich so sehr.
    Ich bin froh, dass deine kleine Nala bei Dir ein wundervolles Zuhause gefunden hat und ich wünsche Euch noch viele schöne und gesunde Jahre zusammen.

  7. #7

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Steffi,

    ich kannte Nalas Vorgeschichte bisher noch nicht und bin bin berührt. Was hat die Kleine für ein Glück gehabt, bei euch gelandet zu sein. Allein der Name, den ihr ihr gegeben habt, zeigt die liebevolle Einstellung ihr gegenüber. Vom lästigen Gegenstand zum Geschenk, besser kann es ein Vögelchen nicht treffen.

    Kleine Nala, ich wünsche dir noch ganz viele gesunde Jahre mit deinem Bobby, Lily und Diego und natürlich deiner lieben Federlosen.

    Liebe Grüße
    Mariama

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Steffi,

    Ich erinnere mich noch gut daran, als du sie bei dir aufgenommen hast.
    Ich glaub, das war auch so ein länger Thread zwischen Freude über den Neuzugang und Trauer über die Diagnose.

    Aber Nala hat bei euch ein tolles Zuhause gefunden. Kein Wunder, dass sie sich so gut macht Mein Patenwelli eben

    LG
    Anna

  9. #9

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Steffi,
    das hast du ganz toll geschrieben, auch wenn es die Krankheiten gibt.
    Es ist schön zu lesen, dass es Nala so gut getroffen hat. Mit dir und mit ihrem Bobby.

    Ich wünsche euch noch ganz viele Jahrestage.

    Liebe Grüße
    Melanie

  10. #10

    Paulie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Paulie


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Hallo Steffi , wunderschön geschrieben. Ein Glück für die kleine Nala zu Dir gekommen zu sein.Wünsche Euch noch viele glückliche Jahre.

  11. #11

    Pfeffi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Pfeffi


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Kann grad keine "danke´s" mehr verteilen, deshalb danke ich Euch nochmal auf diesem Wege...! Hab dabei noch ganz vergessen, die Bilderchen einzustellen von Nala vor einem Jahr direkt nach der Ankunft (die ersten beiden Bilder) und dann in ihrem Leben bei uns bis heute....Hat sie nicht einen viel fröhlicheren, wacheren Gesichtsausdruck bekommen?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #12

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Hat sie nicht einen viel fröhlicheren, wacheren Gesichtsausdruck bekommen?
    Ja, finde ich auch. Sie sieht jetzt einfach glücklich aus.

    Liebe Grüße
    Mariama

  13. #13

    Standard

    Hallo Pfeffi hab deine zu Herzen gehende Geschichte grad erst gelesen,hast du sooooo schön geschrieben! Und wenn man dazu die Bilder sieht der Gesichtsausdruck von Nala sagt mehr als 1000 Worte! Ich wünsche euch noch gaaanz viele gemeinsame,gesunde,glückliche Jahre LG Corinna

  14. #14

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schön auf den Bildern zusehen wie Nala sich entwickelt hat,sie ist immer schöner geworden.
    Naja und auf den ersten beiden Bildern könnte man fast vermuten das sie sich ,bevor sie bei Euch, einzieht vor dem Spiegel nochmal hübsch gemacht hat.So süß wie sie jetzt ist "bräuchte"sie ja eh keinen Spiegel .
    Die Bilderreihe ist wie schon erwähnt sehr schön ,na und die Bilder hattest Du nicht vergessen sondern extra bis jetzt als zugabe aufgehoben.
    S.G.
    Enno.

  15. #15

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kleine Nala,

    wünsche Dir, ein langes, fröhliches Wellileben (und ärgere die Jung's nicht so sehr).

  16. #16

    Paulie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Paulie


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Man sieht richtig wie die kleine Nala aufgeblüht ist.

  17. #17

    Pfeffi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Pfeffi


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Die Bilderreihe ist wie schon erwähnt sehr schön ,na und die Bilder hattest Du nicht vergessen sondern extra bis jetzt als zugabe aufgehoben.
    Ups, Enno.....fiel das jetzt irgendwie auf vielleicht????

  18. #18

    Gast

    Standard

    Nala ist echt eine richtig hübsche stolze Welli-Henne geworden. Besonders bei den Kraulbildern sieht man wie glücklich sie ist. Bobby ist aber auch ein vorbildliches Hähnchen wie er sich um seine Süße kümmert.

  19. #19

    Pfeffi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Pfeffi


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Oooh, mir sind schon wieder die "Danke´s" ausgegangen....deshalb nochmal so....Danke ihr Lieben! Nala knurpst übrigens gerade genüßlich an einer frischen grünen Kolbenhirse, die ich aufgetaut habe....meine kleine Genießerin...

  20. #20

    Gast

    Standard

    Dein Schreiben treibt einem ja echt die Tränchen in die Augen...

    Es ist wirklich ein Geschenk, dass Nala (so wollte ich mal mein Welli-Weibchen nennen, nur kam bis jetzt kein Weibchen zu mir! ) bei dir und den "alteingesessenen" Piepsern gelandet ist!

    Ja, möge sie wirklich noch lange bei euch sein!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Was für eine schöne Liebeserklärung an die kleine Maus. Wenn sie das nur selber lesen könnte...; doch sie spürt deine/eure Liebe auch so.
    Ihre tolle Entwicklung bis hin zur selbstbewußten Henne habe ich auch in deinem Thread im Bilder/Video-Unterforum mitverfolgt u man kann sagen: sie ist definitiv sehr glücklich. Das Schicksal hat es sehr gut mit ihr gemeint.

  22. #22

    Pfeffi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Pfeffi


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Ihr Lieben, gerade eben ist meine Nala von Lily vom "Thron", also die bei allen beliebte, sehr hoch hängende Pyramidenschaukel am Wellibaum, geschubst worden. Da Nala momentan nicht ganz so gut fliegt, ist sie dann ganz weich im Wohnzimmer-Shaggyteppich gelandet. Hach, die beiden Weiber....daß die sich immer zoffen müssen! Nala ist im Shaggy sitzengeblieben, und hat gewartet, bis die federlose Mami mit dem Stöckchentaxi kam, wo sie dann schon freudig draufflog. Damit läßt die kleine bequeme Madame sich von mir überall hin tragen. Ich habe sie dann neben Bobby oben auf den Thron gesetzt, und sie hat ihn direkt freudig geschnäbelt (und er hat sie vollgequatscht, als wäre sie tagelang nicht dagewesen....) Naja....da Nala bissel schlecht fliegt, hab ich mir jedenfalls gedacht, ich muß sie mal ein bischen auf Diät setzen, denn sie ist recht moppig geworden. Mal sehen, ob wir das nicht wieder zusammen in den Griff bekommen werden! Aktiv ist sie ja, was klettern, schmusen mit Bobby, und auch Kurzstrecken fliegen, betrifft. Aber sie ist auch immer die Erste an jedem Futternapf, der frisch aufgefüllt ist......Diego hingegen ist so fröhlich und aktiv wie nie, mit seiner neuen "Flamme" Lily! Ich erkenn ihn beinahe gar nicht wieder, er ist fast genauso aufgedreht wie mein Bobbylein!Was Liebe doch alles bewirken kann....

  23. #23

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Steffi,
    ist es nicht wunderbar, wie dein kleines gefiedertes Geschenk Nala dir ihrerseits ihr Vertrauen schenkt? Ich bin auch immer ganz gerührt, wenn eins meiner von Natur aus scheuen Tiere mir so sehr vertraut, dass es hilfesuchend zu mir kommt. Zeigt irgendwie, dass wir sie richtig behandeln und sie sich mit uns wohl fühlen.

    Ich freue mich sehr für Diego, dass er nun offensichtlich fest verpaart mit Lily ist. Kannst Amors Pfeil also entfernen.

    Liebe Grüße
    Mariama

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis, meine kleine Therapeuten
    Von blucuracao2 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 11:24
  2. meine kleine Bade-fee ...:-))))
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 17:12
  3. Auf Wiedesehen meine Kleine
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 17:25
  4. Ich möchte Euch meine kleine Rasselbande vorstellen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 09:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •