Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wieder vier Wellis bei Isidra

  1. #1

    Gast

    Standard Wieder vier Wellis bei Isidra

    Juhuuu, wir sind wieder zu viert!

    Seit ein paar Tagen sind wieder zwei Wellis bei uns eingezogen. Den beiden geht es prächtig und mein Hahn ist glücklich. Endlich wieder einer mit dem er toben kann. Pipin erträgt es einfach nicht nur mit einer Henne alleine zu sein.

    Die beiden neuen sind wunderhübsch und haben einen tollen Charakter (soweit ich das schon sagen kann). Er ist gelb grün gescheckt, wurde Gimli getauft (Töchterlein schaut grad Herr der Ringe ) und ist ein schneller Flieger. Sie ist samtig grau. Uns wurde gesagt das die grauen nicht gut gehen, keiner will sie haben (verstehe ich echt nicht ). Sie ist ruhiger und die große Überraschung kam daheim: Die Kleine lässt sich anfassen und sitzt auf Finger und Schulter. Da waren wir voll von den Socken.

    Hoffentlich geht nun alles gut und wir bleiben alle zu 7. (4 Federle und 3 Federlose).

    Grüßle isidra

  2. #2

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    Glückwunsch zu den Neuzugängen.

    Gelb grün gescheckt....hm ich sehe grad Gimli bildlich vor mir, wie er entsetzt den Kopf schüttelt über die Idee Deiner Tochter. Aber ich muß sagen, sehr guter Filmgeschmack,

    Rate mal, wie mein grauer Welli heißt....korrekt Gandalf der Graue, kurz Gandi. Allerdings hat er eher das etwas Schräge von Gandalf in sich, nicht gerade die Weisheit *hüstel*...aber die Leute sind selber schuld, wenn sie so was hübsches graues net nehmen möchten...bleiben die schicken Wellis für Dich und mich und die anderen Leute mit gutem Geschmack gelle?
    Schon ne Idee wie sie heißen soll?

    Grüßle

    Antje

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Herzlich Willkommen den 2 neuen Flauschis.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Liriel,

    genau meine Rede, genau so ist`s....

    Und dabei ist Sie soooo eine hübsche Dame....
    Wölkchen heißt sie.

    Grüßle isidra

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ein herzliches Willkommen den beiden niedlichen Neuzugängen .
    Wünsche viel Spass ,Freude, Gesundheit und eine schöne lange gemeinsame Zeit .
    Wann ist denn mit den ersten Bilder der beiden Hübschen zurechnen ?
    Nicht das Du denkst daß ich Neugierig bin ,nein niemals ,nur Wissensdurstig.

    S.G.
    Enno

  6. #6

    Gast

    Standard

    wir haben hier auch einen grauen sitzen den keiner wollte... der sass schon 2 jahre bei der züchterin in der abgabevoliere rum...

    na Wölkchen ist ja zuckersüss, die passt grossartig zu unserer hellblauen Sky :-D


    glückwunsch zu den neuzugängen und alles gute. dass sie lang und gesund bei euch leben mögen


    ... und wann bekommen wir bilder zu sehen?!?

  7. #7

    Fomigofe
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Halli Hallo,

    Also erst mal Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Neuzugängen

    Mein Grey (sagt ja schon der Name ) war auch grau und "trotzdem" wunderschön

    LG
    Fomigofe

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hi Ihr Lieben,

    ups, ich bin Euchn och ein paar Bilder schuldig....
    In letzter Zeit ist sooo viel los bei uns, da gingen die Bilder unter...werden aber nachgeliefert und gleich noch ein paar mehr


    Seit letzter Woche sind wir nun zu sechst!!

    Lucy und Bärli sind eingezogen. Nicht das mich nun die Sammelwut gepackt hat. Die beiden sind Heimatlose.

    Meine Oma sprach mich vor kurzem an das ihre Bekannte für ein Welli Pärchen ein neues zu Hause sucht. Die Halter sind wohl umgezogen (neu gebaut) und die beiden können nicht ins neue Haus mit rein. Sie würden in der Werkstatt leben und dort nicht mehr fliegen können (klar einmal Tür oder Tor auf und die beiden sind davon, leuchtet ein). Nun brauchen die beiden ein Zuhause oder sie kommen ins Tierheim. Ich hab gleich zugesagt, denn sowas geht echt nicht, nur meine Mann (der ja eigentlich höchstens 2 wollte). Nun ich mit den Waffen der Frau zu ihm und hab ihm das traurige Schicksal geschildert. Und was passiert: Er sagt gleich ja und ärgert sich maßlos über die Halter. Mein Menne

    Nach einigem hin und her (ja/nein/ja/nein) sind die beiden nun letzte Woche bei uns eingezogen.

    Ich könnt Romane schreiben: das Käfig unten ungeputzt, stapelweise zerschretterte Honigfutterrstange unten drin, Spiegel, kaum Platz zum hüpfen im Käfig, das Futter sah nur nachden Honigstangen aus. Das war auch alles was ich noch mitbekommen hab an "Futterrest": massenweise Honigstangen. Grünzeug wie Gurke, Salat, Paprika fressen sie angeblich nicht, mögen sie nicht.

    Die beiden sind im Krankenkäfig mehr von Stage zu Stange gehüpft als das sie die Flügel benutzen. Das Futter wurde erstmal beäugt und dann losgeschlagen. Oh je, ich bin gespannt wie das werden wird. Mein Schwarm ist voll aufgeregt, da sind neue, wann kommen die rüber ins große Käfig....

    So nun sind wir zu zehnt (3 Feder- und Felllose, 6 Federlinge und ein Fellknäul) und sehen was kommen wird...

    Gruß isidra

  9. #9

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Isidra

    Auf deine Fotos bin ich gespannt. Du willst sicher nur die Spannung erhöhen, was ?
    Ich freu mich, dass du noch Platz und Möglichkeit hattest, die beiden aufzunehmen. Und was die Honigkannberles angeht... oh man Das wird wohl noch viel Zeit, intensive Aufklärungsarbeit und ein Verbrauchersiegel für artgerechte Ernährung kosten, wenn ich mir das so anseh, bis sich in den Köpfen der Leute endlich verankert hat, dass der Schr***tt in die Tonne und nicht in einen Wellensittich gehört.

    Ich danke dir jedenfalls und würde mich freuen, wenn du auch von eurem kleinen Fellnäschen ein Foto machen würdest. (Hund ?)

    Liebe Grüße und alles Gute für dich, Ive

  10. #10

    Gast

    Standard

    Klar tue ich das nur um die Spannung zu erhöhen, was denn sonst?

    Spass bei Seite, ich sitz im Büro und der Foto ist daheim.

    Oh ja, dieser Sch****. Die waren total von den Socken das ich Stangen selber backe, ohne Zucker, Zucker und nochmals Zucker und das es die nicht immer gibt. Ich denke nicht das die Halter sich auch nur einen Moment Gedanken über artgerechte Nahrung der Federlinge gemacht haben...

    Gurke wurde gestern beäugt, aber nicht angerührt, naja der Rest des Schwarms wird es ihnen schon noch zeigen das Grünzeug was Gutes ist um das es sich zu streiten lohnt (ich häng ja auch immer nur eine Scheibe rein ich gemeiner Federloser)

    Und ja es ist ein Hund, ein kleiner Welpe. Im August bei uns eingezogen.
    Warte da müsste ich ein Bild hier haben----gefunden.


    Gruß isidra


    Da ist sie allerdings noch ein bisschen jünger als heut....

  11. #11

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na dann mal erst herzlichen Glückwunsch zu den zwei Neuzugängen ,schön das Du sie da aus diesen wiedrigen Bedingungen raus geholt und gerettet hast.Nun dürfen sie endlich wieder Wellis sein und sind jetzt in einem wunderschönen Zuhause.
    Nun hast Du uns aber so richtig Neugierig auf Bilder von Deiner Bande und auch von Eurem Fellknäul gemacht.


    S.G.
    Enno

  12. #12

    Gast

    Standard

    So, dann will ich mal Eure Neugier, ähm natürlich den Wissensdurst stillen:

    1. Bild: Lisa - kein Federling, aber unsere Jüngste. Eine 16 Wochen alte Hyänen- Chihuahua-Jack Russel-Zwerpinscher Mix Dame mit einer Fledermaus als Vorfahr.

    2. Bild: Fast der ganze Schwarm auf einer Stange, nur Gimli ist stiften gegangen

    3. Bild: Lucy, das heimatlose Mädel und Gimli mein frecher Zwerg

    4. Bild: Wölkchen die sanfte graue Dame und Bärli, der heimatlose Bär


    Der Schwarm ist komplett, alle sitzen beisammen und sind glücklich im großen Käfig. Die Zusammenführung hat reibungslos geklappt. Die beiden neuen waren zuerst etwas schüchtern, aber dann blühten sie auf.
    Fliegen ist eine Katastrophe. Bärli kommt grad mal 1-2 Meter weit bevor er zu Boden geht oder vollkommen außer Atem ist. Lucy fliegt besser, aber wie ein Hubschrauber. Soviel dazu das sie bis vor kurzem noch den ganzen Tag raus und fliegen konnten. Aber das wird schon werden, der Schwarm zieht die beiden schon mit und die Flugmuskeln werden wieder kommen.
    Die aufgehängte Futterschale ist der Hit, Lucy stand mit beiden Beinchen im Futter und hat gefressen was der Schnabel hält. Bärli ist gesitteter, er saß zumindest auf dem Rand der Schale

    Aktuell sitzen alle beisammen, babbeln leise vor sich hin oder schlafen bereits.

    Hoffe ich konnte Eure Neugier stillen
    Gruß isidra

  13. #13

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Isidra

    Danke für die Fotos. Endlich müssen wir nicht mehr schmoren
    Dein Hundi ist total süß ! Klasse. Ich mag Hunde sehr gern. Wenn Jack mit drin ist, wie reagiert sie denn dann auf die Federchen ? Ruhig oder arg aufmupfelnd ?

    Deine Federchen sind allesamt wirklich hübsche Tiere. Auch wenn ich eigentlich ein Grünlingfan bin, so hat es mir dein blaues Gelbgesicht angetan. Wirklich hübscher Spatz. Eine graue Maus und einen Weißling habe ich auch.

    Eine bunte Truppe die du da hast.
    Herzlichen Glückwunsch zu jedem einzelnen von ihnen und zu diesem wunderbaren, kleinen Hund.

    Liebe Grüße, Ive

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hi Ive,

    Danke, bin auch sehr stolz und glücklich mit meiner Bande. Alle sind Zufallstreffer.

    Hundi (Lisa heißt sie) ist eine ruhige Dame. Wenn die Flieger nicht gerade vor ihr rum fliegen werden sie komplett ignoriert. Fliegen sie wild umher schaut sie schon mal zu, aber schaut nur. Die Vögel waren vor ihr da, das scheint sie kapiert zu haben. Zur Sicherheit sind aber beide nie allein zusammen.

    Auf dem Bild sieht man es nicht so ganz klar. Lucy ist zart gelb mit roten Augen, ein Albino (stimmt das denn?) also.

    Pipin ist super, ein total hübsches Gelbgesicht das vorne runter zart olivfarben ist. Frech wie Oskar und sehr stimmgewaltig.

    Ja bunt ist mein Fliegerhorst. Aber so mag ichs gerne (in allen Bereichen wie man auch bei Lisa sehen kann), trist kann jeder .

    Bei uns ists daheim selten ruhig, eher turbulent, aber das macht das Leben schön....

    Wünsche eine gute Nacht
    isidra

  15. #15

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Isidra

    Stimmt auf Bild 2 seh ich den Gelbstich, auf Bild 3 würde ich es nun ohne es zu wissen immer noch nicht vermuten. Weiß mit roten Augen = Albino, Gelb mit roten Augen = Lutino. Überbegriff für beide = Ino
    Da Gelbanteile drin sind, diese aus der Grünreihe stammen müsste sie also streng genommen zu den Lutinos gehören. Aber da fragst am besten unsere Farbschlagexperten.
    Ich muss auf dem Gebiet noch ein paar "Fortbildungsmaßnahmen" ergreifen

    Deine restliche Bande ist aber auch wunderhübsch !!!
    Schön, dass dein Hund so ruhig bleibt. Hätte ich ehrlich gesagt, gar nicht erwartet.

    Liebe Grüße und alles Gute für dich, Ive

  16. #16

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ein hübsches Fell-Mädel !
    Schön das Du die 2 aufnehmen konntest.
    Wünsche ihnen ein langes gesundes Leben bei Dir und den anderen Federlingen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    kurzes Update:

    den beiden Neulingen geht es gut, sie haben sich toll in den Schwarm integriert. Bärli scheint auf Selina zu stehen, die auch nicht ganz abgeneigt ist (eigentlich ist sie die Zicke per se in unserer Horde, die mag keinen der Hähne). Lucy hat sich an Pipin gehängt, aber der ist ein Schwerenöter und nimmt alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist .

    Mittlerweile fliegen beide recht gut. Bärli tut sich noch ein bisschen schwerer als Lucy (die fliegt mit den anderen als hätte sie nie was anderes getan) er kommt halt immer noch nicht sehr weit, aber das kann ja auch noch kommen. Er steckt grad in einer fürchterlichen Mauser (dann gehen wenigstens die verknickten Schwanzfedern endlich aus).

    Wie ich schon schrieb, mein Schwarm zeigt ihnen schon was gut ist. Die beiden lieben Frischfutter, vor allem Äpfel!!!! Von wegen das mögen die nicht .

    Auch mit den restlichen Gegebenheiten haben sie sich schnell zurecht gefunden. Nur das Wasser nehmen sie noch aus dem Spender (den ich wieder angebaut hab, da ich die beiden nicht an der Schale gesehen hab), aber das werden sie auch noch lernen. Und wenn nicht, dann ist es eben so....

    Man ist das ein Leben, die Dynamik des Schwarms hat sich von 4 auf 6 nochmal gravierend verändert. Es ist so schön allen zu zusehen. Und vor allem ist es schön zu sehen wie die beiden aufblühen und zu Wellis werden.

    By the way: die vorigen Besitzer (denen es ja soo schwer gefallen ist sich von den beiden zu trennen und sie angeblich nur weggeben haben weil sie in gut Hände kommen) haben sich noch nicht einmal bei mir oder meiner Oma gemeldet und nachgefragt wie es ihren beiden bei uns geht. Soviel dazu....

    einen fröhlichen lieben Gruß geschilpt
    isidra und die 6 Federbällchen

Ähnliche Themen

  1. Bald sind wir zu viert!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 17:28
  2. ...bald sind wir zu viert....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 13:37
  3. Wir sind nun auch zu Viert ;)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 15:50
  4. Wenn das Quartett wieder komplettiert wird
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 15:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •