Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Kann man das so stehen lassen? (Reicht ein nicht vkTA?)

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kann man das so stehen lassen? (Reicht ein nicht vkTA?)

    Hallo !
    Ich war heute -notfallmässig- mit meiner Schwester und einer ihrer beiden Hennen bei xxx hier von der Liste, da die aufgelistete vogelkundigere von Beiden (ich war allerdings auch von der angeblichen vk dort enttäuscht schon mal) scheinbar gar nicht
    mehr für die Vögel erreichbar ist. Das macht jetzt die Kollegin mit.
    Die Henne meiner Schwester scheint schon seit einer Woche nicht so gut beisammen zu sein, leider hat meine Schwester sich erst heute bei mir gemeldet. Sie hat weder Auto, noch groß Geld und ich bin mit einigem nicht so einverstanden bei ihr allgemein.
    ABER: als ich hörte, wie es der Henne ging, klärte ich sie auf, dass eigentlich mein VK der Bessere wäre, dieser aber durchaus 100-200 Euro verlangen kann, wenn röntgen etc. gemacht würde, ich für diesen aber die Hand ins Feuer lege. Sie meinte, das ist Geldabzockerei
    und entschied sich für die TÄ , die eben auch auf der Liste steht. Die Henne ist sehr struppig, das Gefieder -auch auf dem Kopf -verklebt. Sie plustert stark und sah in meinen Augen sehr sehr schwach aus. Als ich sie aus ihrem Käfig holte, wog sie kaum etwas. Ich dachte auch, sie schafft es nicht mehr.
    Dort angekommen, sah die TÄ sie erst länger an, nahm sie dann raus, nahm mit Wattestäbchen Kropfabstrich und gott-sei-dank hat sie doch endlich Kot abgesetzt, meine Schwester dachte erst, sie kotet gar nicht mehr. Der Schreck hat also doch noch was rausgebracht.
    So konnte der frische Kot auch unters Mikroskop. Beides sei unauffällig gewesen. Sie hatte ihr aber vorher schon mal ein Antibiotikum
    verabreicht, weil sie dachte, dass sie sie später nicht nochmal rausnehmen will aus der Box, so schwach wie sie ist.

    Danach meinte sie, hm, diese Verklebungen am Kopf, dann dass der Hinterteil so eingekrümmt ist , da sage ihr Bauchgefühl eher, die Verklebung käme nicht von innen, sondern etwas von Außen, vielleicht Öl aus der Küche oder eine andere klebrige Flüssigkeit, die sie aufgenommen haben könnte und nun auch Bauchweh hat. Also eine evtl Vergiftung. Sie bekam dann nur Hepar comb fürs Wasser mit.
    Röntgen wollte sie sie nicht, sie habe Angst, dass sie ihr dabei drunter weg stirbt, wenn man sie jetzt so strecken würde. Ich roch etwas an der Henne, weiß auch nicht warum, es war so ein komischer Geruch da und ich hätte gedacht, der wäre leicht fischig
    gewesen. Ich meinte, ob sie vielleicht Trichomonaden habe? Sie meinte , unter Mikroskop war nichts. Ein Schmerzmittel wollte sie auch nicht geben, weil sie glaubte, "das gäbe ihr den Rest".

    Was haltet ihr davon nun? Ich hab meiner Schwester erst mal nichts gesagt. Sie ist eh schon selbst furchtbar labil. Aber den teureren vk hielt sie auch nicht für den Richtigen. Da ich selbst um jeden Cent kämpfe (und ehrlich gesagt weniger Geld habe wie meine Schwester)
    und für Jacky jetzt das Implantat brauche und selbst derzeit für die VK-Kasse meiner Vier sammle, konnte ich ihr nicht weiterhelfen.
    Ich weiß aber, dass sie sich das Geld für den anderen vk schneller leihen könnte als ich es wohl könnte. Vielleicht hat sie auch recht und der Vogel leidet dann nur mehr oder es macht keinen Sinn soviel Geld auszugeben, wenn sie schon so schwer krank ist. Ich sehe es zwar anders, aber konnte dann nichts sagen.

    Aber diese Art von Diagnostik und der Spruch mit "Bauchgefühl" gefiel mir gar nicht. Gekostet hat es zwar nur 30 Euro, aber ich fand es war "für die Katz". Und die arme Kleine tut mir leid. Sie bekommt nun zuhause Rotlicht, Ruhe und das Hepar comb.
    Hätte man wirklich nicht wenigstens ein Schmerzmittel geben können? Ich habe ihr empfohlen wenigstens morgen in der Apotheke hom. Arnika oder etwas in der Art zu holen und dazu geben ins Wasser.

    Woher können Verklebungen am Kopfgefieder noch kommen? Wenn sie Schleim z.B. mit dem Schnabel auf den Ast bringt und dann den Kopf noch schrubbt....also ich kann mir das schon vorstellen. Ach ja, ein Milbenmittel hat sie auch noch einfach aufs Geratewohl gegeben!
    Dabei hat meine Schwester auch erzählt, dass sie schon gewürgt hätte gestern....

    LG Dani

  2. #2

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich las jetzt nochmal alles über Trichos durch und ich würde fast sagen, aus all dem was ich weiß und aufgrund des fischigen Geruchs (die TÄ wollte nicht mal dran riechen, als ich es sagte!) ....

    Ich hätte noch Ridzol daheim....aber das kann man doch auch nicht machen aufs Geratewohl oder? Sie hätte sicher eine Kropfspülung machen müssen,
    denn ein einziger Wattestreicher sagt doch noch nicht sicher, dass sie keine hat!

    Alle Symptome sprächen dafür....und sie hat noch ne Henne, die aber gesund scheint, aber wie lange, wenn es wirklich Trichos wären???

    Soll ich das Ridzol ihr bringen, wenn sie meint, sie geht zu keinem anderen? Was soll das jetzt denn noch schlechtes ausrichten?
    Wenn sie nicht eh schon diese Nacht stirbt, so leicht wie sie ist.....

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Dani,

    die Verklebungen können kommen, wenn ein Vogel Schleim erbricht.
    Sie schütteln dann den Kopf, niesen und dann ist der ganze Kopf voller Schleim.
    Ich würde nach dem was Du geschrieben hast, eine Kropfentzündung vermuten, nur die Ursache ist natürlich unklar.
    Megas, Trichos oder Bakterien... das kann alles sein.
    Möglicherweise hat die TÄ mit dem AB einen Zufallstreffer gelandet. Auch bei einer bakteriellen Infektion kann es riechen.
    Wenn es nicht schnellstens besser wird, dann würde ich meine Schwester überreden, wenigstens einen Kropfabstrich beim guten TA machen zu lassen. Nur ein Kropfabstrich unterm Mikroskop untersuchen wird vermutlich auch bei Deinem TA nicht die Welt kosten.
    Dann hast Du aber vermutlich die Ursache für die Beschwerden gefunden und die Henne kann richtig behandelt werden.
    Vielleicht wirkt aber auch das AB. Das zeigt sich in den nächsten Stunden.
    Ridzol würde ich nun nicht einfach verabreichen. Wenn sich das nicht mit dem AB verträgt, schadet es mehr als es nützt.

    LG
    Susi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Daniela,

    oh je, was du da alles schreibst, klingt in der Tat nicht nach einer optimalen tierärztlichen Betreuung. Allein schon die Tatsache, das Antibiotikum vor den Untersuchungen zu spritzen, disqualifiziert die TÄ meines Erachtens als eine vogelkundige... Außerdem: Wenn Wellensittiche Schleim würgen, ist das Kopfgefieder oft verklebt, das weiß ich nun aus eigener Erfahrung. Auch andere Aussagen halte ich für fragwürdig.

    Du hast es ja im Grunde selbst erkannt: Dein vk TA wäre die deutlich bessere Alternative, und so wie du die Situation schilderst, drängt die Zeit. Du hast doch schon einmal geschrieben, dass deiner auf Emails antwortet. Vielleicht kannst du dich ja auch telefonisch mit ihm in Verbindung setzen und klären, was sein Diagnose-Programm kosten würde. Immerhin hat deine Schwester die Verantwortung für den kleinen Piepser.

    Ich hoffe, du kannst deine Schwester noch umstimmen, auch wenn dies sicher keine angenehme Aufgabe ist...
    Alles Gute für das unbekannte Vögelchen!

  5. #5

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr Beiden!

    Vielen Dank für eure Einschätzung...manchmal weiß man selbst nicht, ob man spinnt oder es übertreibt, aber das sie echt
    behauptet, der Schleim am Kopf käme NUR von außen, weil dort ja gar kein Schleim von innen hin kommen kann , das
    war das wirklich sehr Seltsame....meine Schwester hat auch keine Idee gehabt, wo die Süße denn an Öl oder derartiges gekommen
    sein sollte. Und ich habe sowas noch nie als Diagnose gehört, also nicht ohne den Schleim z.B. zu untersuchen, der da am Kopfgefieder
    klebt...

    Die Preise von meinem kenne ich und habe ja viele Rechnungen....zwingen kann ich meine Schwester nicht. Ich werde morgen versuchen
    anzurufen (sie wohnt nicht in derselben Stadt, ich bin heute selbst krank mit Gliederschmerzen 140km insgesamt gefahren, zu ihr, zu
    der angeblichen gut angelernten VK, die die angeblich bessere VK ja zur Seite hat, die aber nie da ist ).

    Wenn die Kleine morgen tatsächlich noch lebt, starte ich nochmal eine Überzeugungskampagne. Sie ist allerdings selbst schon so bei sich
    furchtbar.....sie ist oft sehr depressiv und ist gegen jedes Medikament, auch wenn es ihr eine bessere Lebensqualität bescheren könnte.
    Sollte das alles nicht klappen, werde ich sie überreden, die -sicher dann verbleibende Einzeldame- die zurückbleibt, abzugeben und keinen weiteren Welli aufzunehmen, wenn sie das immer so machen möchte. Auch wenn die Henne nun überlebt, denke ich, wird das für die Zukunft immer etwas kritisch sein.
    Sie informiert sich nicht so, wie ich es anfangs dachte, als sie sich zu sich holte.

    Ich kann nur hoffen, dass das AB ihr geholfen hat und es morgen schon etwas besser ist. Wenn ja, dann sollte sie auf jeden Fall die zweite Spritze
    noch nehmen, die die TÄ für nächste Woche geplant hatte bzw. ich würde fast sagen, gehts ihr morgen besser, sollen die das AB schicken und ich
    verabreiche es über den Schnabel. Das gesparte Geld sollte sie dann in ein Sparschwein für einen guten VK in Zukunft geben.

    LG und danke, dass ihr eure Meinung schreibt.

    Dani

  6. #6

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tut mir leid, irgendwie muss ich dem Ärger Luft machen. Sie meinte auch, dass sie das Hepar comb. nun heute in den Trinknapf geben
    soll und drei Tage lang drin lassen soll. Ich fragte, ob sie das Wasser nicht tgl frisch machen muss wie immer, sie meinte, das wäre nicht
    nötig!? Gibt es bzgl. des Trinkwassers etwa auch verschiedene Ansichten?

  7. #7

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Ganz eindeutig: nein.
    Nach drei Tagen ist das Wasser verkeimt und gerade wenn es wirklich ein bakterieller Infekt dahinter stecken sollte,
    sind umso mehr Keime vorhanden.
    Also, das soll Deine Schwester auf jeden Fall bleiben lassen.

    LG
    Susi

  8. #8

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Jackymama Beitrag anzeigen
    Sie meinte auch, dass sie das Hepar comb. nun heute in den Trinknapf geben
    soll und drei Tage lang drin lassen soll. Ich fragte, ob sie das Wasser nicht tgl frisch machen muss wie immer, sie meinte, das wäre nicht
    nötig!? Gibt es bzgl. des Trinkwassers etwa auch verschiedene Ansichten?
    Hallo Dani,
    boah nee, ne?
    Natürlich nicht ... ist ja uncheckbar, was die TÄ. da so rät. Bitte jeden Tag wechseln und neu befüllen.

    Ich frag mich sowieso, was das soll. Hepar Comp. kann schon mal ZUSÄTZLICH - in Kontinuität gesehen - bei Lebererkrankungen helfen, aber doch bitte nicht als Akutmittel bei nu gar keiner Diagnose, und dann noch ins TW. Wenn schon eher oral. Und schon gar nicht, wenn die TÄ. davon ausgeht, dass es sich hier um eine Vergiftung handelt. Hm, da gibt's doch gar keine Anhaltspunkte für. Und wenn, hätte sie stationär aufgenommen werden müssen für eine Ausleitung.

    Das war nun mal mitnichten eine vk-tierärztliche Behandlung. Wurde ja alles schon gesagt. Ganz leider. Das arme Hennchen. Und immer sind's die Kleinen, für die wir die Verantwortung haben, die sich nicht selbst helfen können, die darunter leiden.
    Zur lieben Familie sach ich jetzt ma nix. Kenn ich auch alles ... und ich frag mich dann echt, wie wir aus EINER Familie stammen können. Da kannste nur noch alles dransetzen, wenn die Maus überlebt, sie zu Dir zu holen oder eine gute Vermittlung hinzukriegen. Meine Meinung. Und alles daran setzen, dass bitte Dein VK die so dringend benötigte Kultur ansetzt. Denn erst dann kann man doch sehen, was da wächst. Und wenn's jetzt Hefen, Pilze, sonstige Erreger sind? So ein Mist aber auch ...
    Ist natürlich richtig shitte, dass es jetzt schon ein Depot-AB gegeben hat. Kann man also das Antibiogramm knicken. Auch wenn es tatsächlich so auf blauen Dunst gesehen helfen kann. Was ich der Kleinen von Herzen wünsche.
    Denn es scheint ja höchste Not zu sein ... dann gibt auch unser VK schon mal schnell ein Depot-AB auf Verdacht, aber natürlich sind die Platten vorher angesetzt.
    Und jetzt ist Wochenende ... eine Nicht-VK-Notfallpraxis könnt Ihr jetzt nicht auch noch nach dieser Inkompetenz gebrauchen.
    Warum ist denn die VK nicht da? Meinst Du die in unserer Landeshauptstadt oder bin ich jetzt völlig auf dem falschen Dampfer?

    Wenn die Kleine so leicht ist, muss sie dringend beigefüttert werden. Wenn sie denn füttern kann. Kannst Du sie nicht holen und das leisten, wenn möglich?

    Ich drück die Daumen, dass bei all diesen Unabwägbarkeiten und Widrigkeiten die Maus dennoch irgendwie die Kurve schafft.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jackymama Beitrag anzeigen
    Sie meinte auch, dass sie das Hepar comb. nun heute in den Trinknapf geben
    soll und drei Tage lang drin lassen soll. Ich fragte, ob sie das Wasser nicht tgl frisch machen muss wie immer, sie meinte, das wäre nicht
    nötig!? Gibt es bzgl. des Trinkwassers etwa auch verschiedene Ansichten?
    Nein, ganz sicher nicht. In abgestandenem Wasser bilden sich Keime. Man kann darüber streiten, ob man das Wasser einmal oder zweimal täglich wechselt, aber 3 Tage sind eine mittlere Katastrophe. Nichts wie weg zu einer anderen TÄ...

  10. #10

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, ich wußte, ich und ihr , wir wissen das, wollte nur genau gehen.....ich werde morgen weiter sehen, ich habe sie nicht erreicht heute. Sie schaltet auch noch ihr Telefon ab, wenns ihr nicht gut geht.

    Wichtig ist, auch die angebliche VK, die eben hier auf der Liste steht, ist nicht wirklich gut. Sie hat ja bei meinen die Trichos auch übersehen gehabt. Deshalb plädiere ich heute auch zum zweiten Mal an die Welli-net-Betreiber, diese Arztpraxis aus der Liste zu nehmen.

    Joia, die ist nicht in xxx. Die jene hier ist aus xxxx. Und da sollte meiner Meinung nach keiner mehr mit einem Welli hin. Ich dachte noch, ok, bevor sie zu einem orts TA ohne jede Vogelerfahrung geht, dann lieber zu denen, die hier auf der Liste sind. Aber Pustekuchen. Ich kanns gar nicht glauben. Ich denke, ich werde denen mal einen Brief schreiben.

    Ich kann morgen nur noch mal aufklären, dass sie ihren Sohn fragt und mit diesem so bald als möglich entweder Richtung xxx oder xxxx fährt. Beide Varianten sind ja auf jeden Fall sinnvoll und gut. Das Geld würde ihr ihr Sohn mit Sicherheit auch leihen. Und sie kann sie sicher auch füttern, wenn man ihr das zeigt. Das traue ich ihr schon zu. Sie muss halt die richtige Anleitung haben. Aber wenn sie die guten VKs für Abzocker hält und denkt, die machen einfach nur soviel um Geld zu verdienen und eine stat. Aufnahme usw. hält sie für
    Quälerei.

    Wenn ich ganz ehrlich bin, ich glaube, sie überlebt die Nacht nicht. Sie war soooooo leicht, als ich sie hielt und sie wehrte sich gar nicht mehr. Für heute und die Nacht ist die einzige Hoffnung das Antibiotika.

    Ich werde ihr morgen die Notfallnummern von xxx geben, dann könnte sie mit dem Sohn dorthin fahren. Ich habe heute noch nicht meinem Unmut ihr erklärt, weil sie selbst so geweint hat und ihr es schlecht ging. Ich wollte nicht noch ihr erklären müssen, das diese TÄ nicht richtig gehandelt hat. Ich wollte aber auf jeden Fall morgen sehen, was ist und die Notfallnummer von xxxx ihr geben, notfalls natürlich, wenn sie das Geldmässig usw. auch macht, sie auch fahren, wenn niemand anderes kann. Ich bin aber selbst krank und habe Schmerzen in den Gliedern, ich konnte morgens kaum laufen.

    LG Dani

  11. #11

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Bitte Bewertungen zu Tierärzten immer über das Bewertungsformular auf der Homepage abgeben!

    Danke für Eure Mitarbeit.
    LG Lissie

  12. #12

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hab ihr sms geschrieben, alles geschildert, mit Wasser und habe die Notfallnummern und die Nummern der Vogelklinik xxxx gegeben.
    Meines Wissens, von ein paar Usern, kosten die nicht soviel, wie einige allein ansässige VKs.
    Und soviel ich weiß, MUSS man den Vogel dort lassen, wenn es notwendig ist. Ich hab ihr auch geschrieben, dass sie dort doch morgen einfach mal
    anrufen kann und alles schildern und vorab sich erkundigt, wie viel Geld sie auf jeden Fall rechnen muss.

    Man kann wirklich nicht mehr aufhören dran zu denken....es tut mir auch für meine Schwester leid. Vielleicht kann man nicht von allen Menschen
    erwarten, dass sie einfach so denken wie wir. Sie kümmert sich sonst schon sehr liebevoll und versucht das Beste aus ihrer Sicht und ihren Möglichkeiten.
    Ich will jetzt nicht absolut hart urteilen. Aber ich würde auf jeden Fall fahren morgen.

    LG Dani

  13. #13

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich wünsche dem gefiederten Patienten alles Gute.

    Nochmals in aller Deutichkeit : Hinweise auf Tierärzte werden gemäß unserer Forenregeln entfernt. Bitte gebt Bewertungen immer über unser Formular auf der Homepage ab, damit wir im Interesse aller User die Liste aktuell halten können.

    Danke. Lissie

  14. #14

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Lissie,

    entschuldige, ich hab nicht mitgedacht im ganzen Schlamassel. Könntest du den Link bitte für mich einstellen? Ich habe es nicht gefunden.
    Bin auf Homepage, auf Tierarztliste, aber sehe nichts von Bewertungen. Kann man denn auch die negativen Bewertungen abgeben?

    LG Dani

  15. #15

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Dani,

    BlueAngel hatte bereits das Wort Formular in meinem vorhergehenden Beitrag noch verlinkt (das klappt auch bei Teamies leider nicht immer von allen Geräten wie gewünscht...) hier nochmal der direkte Link zum Formular: https://www.welli.net/wellinet-tierarzt-empfehlen.html

    Bewertung ist bewusst neutral gehalten als Formulierung : wir freuen uns über jeden fundierten Erfahrungsbericht.

    LG Lissie

  16. #16

    Gast

    Standard Klinik

    Hab dir eine PN geschrieben.

  17. #17

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    leider -wie von mir schon geahnt- ist das erst 2j. Hennchen letzte Nacht verstorben. Ihr Leiden hat nun wenigstens ein Ende.
    Meine Schwester wird wohl ihre andere Henne abgeben. Ich werde mich wohl drum kümmern, dass sie hier ins Welli-Net kommt.
    Ich selbst möchte eigentlich keine dritte Henne zu den zwei Hähnen, weil ich die Befürchtung habe, dass Kiwi in noch mehr Liebesstress
    kommt. Und Greydee macht sich gerade derzeit so lieb an Jacky heran, so dass ich noch die Hoffnung habe, doch noch zwei feste Pärchen
    hinzubekommen.

    Batzi ist eine süße, hübsche Schecke, frech und zum Teil auch handzahm. Sie wird bestimmt von jemanden hier innig und freudig
    aufgenommen.

    Aber jetzt wünsche ich erst mal der kleinen Doro einen guten Flug ins Regenbogenland

    Auf den Bildern sind die beiden zu sehen. Die erste ist die Doro, die nun verstarb, und auf dem zweiten die nun alleinstehende Batzi.
    Beide sind jedoch hier noch klein, wie man sieht, das war vor ca. 1,5-2 Jahren.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  18. #18

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was ist das traurig. Flieg schön, kleine Doro, ohne Schmerzen, flieg weit ... mit all den Wellis, die auch auf dem Weg sind ...

  19. #19

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Dani,
    es tut mir unendlich Leid, dass es die kleine Henne nicht geschafft hat Ihr habt so sehr mit ihr gekämpft!

    Komm gut im Regenbogenland an Frei von all dem Leid, kannst du nun wieder ganz Welli sein!

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Lösung finden werdet für den anderen Welli

    Liebe Grüße
    Anja

  20. #20

    Gast

    Standard

    Die verstorbene Henne hatte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit entweder eine massive bakterielle Infektion, Pilze oder Trichos. Trichos erkennt man sofort unter dem Mikroskop (wenn man vk ist...), viele Bakterien und Pilze müssen erst angezüchtet werden, was hier ja nicht gemacht wurde. Das sollte unbedingt erwähnt werden, wenn jetzt der verbliebene Vogel abgegeben werden soll und sich möglicherweise angesteckt hat. Der neue Besitzer muss dann einen umfassenden Eingangscheck machen, oft brechen so Sachen dann nach kurzer Zeit auch beim anderen Vogel aus.
    LG, Petra

  21. #21

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke euch Lieben!

    Ich finde gut, dass meine Schwester die zweite Henne abgeben will. Ich glaube, dass sie sich nicht genügend kümmern kann.

    Und Killerküki, du hast recht. Ich weiß das. Ich hätte sie z.B. auch nur definitiv aufgenommen, wenn sie VK mässig -und zwar von einem guten- untersucht und ggf. behandelt worden wäre/wird. Ich werde ihr das nochmal deutlich machen. Im Grunde müsste die andere Henne jetzt sofort zu einem vk....womit wir wieder beim selben Thema wären. Ihren Einsatz vom Geld her.

    Und ich werde dass, wenn dann soweit jemand gefunden wäre, dies auch unbedingt ansprechen. Ob meine Schwester es sich leisten kann (oder mal
    wieder will) ist eine andere Sache. Aber wenn sich jemand ein Herz fasst für die Batzi-Henne, dann wird sich vielleicht jemand finden, der sie
    dann bei ihrem/seinem VK untersuchen lässt und in Quarantäne hält.

    Aber ich sollte das wohl gleich erwähnen in einem Thread oder bei einer Antwort auf jemanden der sucht....damit es gleich klar wird,was auf
    denjenigen zukommt.

    LG und Danke für eure Anteilnahme! Ich war sehr traurig, ich denke, meine Schwester hätte viel früher reagieren müssen, vielleicht wäre sie dann
    noch gesund geworden. Ich bin zwar selbst chronisch schmerzkrank, aber ich habe immer überlegt, wenn es nicht mehr geht, dass ich sie abgebe.
    Ich würde meine nie leiden lassen, nur weil ich selbst schwach bin. Aber manche finden den Tod besser, als einen Kampf fürs Leben....

    Dani

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man sehen ob der vkTa gut ist, oder nicht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 21:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •