Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Neuankömmling zu Dreiertruppe

  1. #1

    Gast

    Standard Neuankömmling zu Dreiertruppe

    Am Freitag zieht nun ein neuer Wellihahn ein, der hoffentlich endlich ein Partner für meine Henne ist, da die anderen beiden Jungs sich gegenseitig gefunden haben und sie nun doch recht einsam ist.
    Habt ihr vielleicht Tipps wie ich ihn am besten mit der Dreiertruppe vergesellschaften kann?
    Hatte bisher nur den Fall, dass ich zwei Vögel zu zweien Gesetzt habe. Aber einer alleine neu noch nie. Möchte nur nicht, dass er hier Stress bekommt.

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Budgiesmakemehappy !
    Also eigentlich ist da kein so großer Unterschied .
    Nachdem Du beim Vogelkundigen Tierarzt den Eingangscheck mit ihm machen lassen hast und der Tierarzt sein OK zur Vergesellschaftung gegeben hat ,dann kannst Du ihn zu den anderen lassen .
    Nur eine Garantie, das er dann mit der Henne zusammen kommt ,kann Dir niemand geben da die kleinen Wellis ihren eigenen Kopf haben .War im Sommer bei mir auch so ,als ich Roxi geholt hatte ,hatte ja gehofft das sie sich mit Juri zusammen tut .Da mein Achim ja schon mit Susi zusammen war ,aber nein Roxi erobert sich den Achim ,dei beiden sind jetzt ein glückliches Paar, ja und Susi und Juri kommen (noch zumindest) nicht so mit einander klar .
    Aber vertragen werden sie sich schon und ich wünsche Dir das es so klappt wie Du Dir das vorstellst.

    S.G.
    Enno.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Den Check muss er auf jeden Fall durchstehen. Ich denke mal auch bei drei Kerlen kann schon nicht soo viel schief gehen, wäre aber echt genail, wenn es für meine Anni endlich klappen würde. Hat schon drei Kerle abgelehnt. Sehr wählerisch die Gute.

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Naja ,möglich wäre auch noch das sich die Hähne um die Henne kloppen aber da Du ja ein Hahnenpärchen hast denke ich mal das es alles gut gehen wird .
    Bei mir ging es vor zwei Jahren ja auch gut als ich Juri und Achim dazu geholt habe ,Juri hat sich mit meinem alten leider im Sommer verstorbenen Rudi zusammen geschmissen und Achim hat Susi den Hof gemacht .Naja Juri ist manchmal Susi frech gekommen aber sonst ging alles gut ,Susi hatte ja Achim als Beschützer .
    Was ist denn nun eigentlich mit Deinem alten Hahn ,ist er noch separiert und bekommt einen Partner ?
    S.G.
    Enno

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich war mit meinem Opa heute bei einer vogelkundigen Tierärztin und es hat sich herausgestellt, dass er durch sein Alter ein Mauserproblem hat und die alten federn nicht herausfallen, welches wir aber beheben können. Es stehen also die Chancen gut, dass er wieder fliegen kann und dann darf er natürlich zusammen mit den anderen raus.
    Das wusste ich leider vorher nicht, da der andere Arzt anscheinend keine Ahnung von Vögeln hat. Aber ich bin jetzt ganz gut gestimmt mit dem kleinen und hoffe, dass das alles soweit klappt, ansonsten würde ich mich nochmal nach einer anderen Lösung umschauen.

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Achso ,dann bestehen ja für den Opi beste Chancen wieder einiger maßen fit zuwerden ,na dann wünsche ich alles gute für die Vergesellschaftung und einen extra Daumendrücker für Opi .
    S.G.
    Enno

  7. #7

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,
    ich hatte früher auch 2 Hähne, dann hollte ich mir 2 Hennen aus dem Tierheim. Einer der Hennen war doch ein Hahn und somit hatte ich dann auch 3 Hähne und 1 Henne. Erst dachte ach du grüne neune, jetzt streiten sich die drei um die Henne. Aber ganz das Gegenteil war der Fall, zwei Hähne haben sich gefunden und waren unzertrennlich. Der dritte Hahn wollte nix von der Henne sondern von einen der Hähne, so dass die Hähne immer zusammen Hängen. Vor kurzen holte ich mir eine weitere Henne aber es hat sich kaum was verändert. Zwei Hähne balzen zwar immer wieder die beiden Hennen an aber in der Regel bleiben die Hähne unter sich.
    Von daher habe ich die Erfahrungen gemacht das man es nicht kontrollieren kann wer mit wem zusammen kommt
    Also wenn der Tierarzt sein Ok gegeben hat würde ich dein Opa dazu setzten.

    Gruß Christoph

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, dass sich das irgendwie ergeben wird. Meinen Opa kann ich momentan leider nicht dazu setzen. Die anderen hacken ihn in der Voliere wirklich sehr massiv und lassen ihn auch nicht fressen. Die Tierärztin meinte auch, dass es besser wäre ihn erstmal getrennt zu behalten, allerdings habe ich heute auch mal die Tür bei seinem Käfig aufgemacht und einer der Wellis hat ihn besucht. Das ganze hat in dem Käfig ganz gut funktioniert. Bin auch guter Zuversicht, dass er vielleicht auch bald wieder mit zu den anderen darf.

  9. #9

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich würde ihn nicht getrennt halten. Wellis sind Schwarmtiere. Ich würde das innere des Käfigs umgestalten so denken deine ersten Wellis nicht das es ihr Revier ist und ich würde sie auch besser beim Freiflug zusammensetzen so haben sie noch Möglichkeiten auszuweichen.

    Gruß Christoph

  10. #10

    Gast

    Standard

    Mir wäre es ja auch lieber und das mit dem Freiflug wäre optimal, allerdings kann er momentan nicht fliegen, weshalb er jetzt auch in Behandlung ist. Wenn er wieder soweit fit ist, dass er fliegen kann, dann darf er natürlich wieder mit den anderen raus. Es wäre mir natürlich auch lieber, wenn er nicht alleine sitzen müsste, aber momentan geht es leider nicht anders. Es wird aber auf keinen Fall ein Dauerzustand sein. Ich bin auch kein Freund von alleingehaltenen Vögeln, aber es geht gerade einfach wirklich nicht anders.

  11. #11

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dann drücke ich dir die Daumen das der kleine schnell gesund wird :-(

  12. #12

    Gast

    Standard

    Danke das hoffe ich auch. Aber ich denke mal mit 11 Jahren geht das alles nichtmehr so schnell.

  13. #13

    Gast

    Standard Und schwupps wurde aus einer zwei

    Ich habe heute endlich meinen neuen Hahn abgeholt. Als ich dann da war und ihn holen wollte, saß daneben noch eine Abgabehenne mit der er bereits geschnäbelt und geschmust hat. Als ich die beiden nun so zusammen gesehen habe und auch noch ein bisschen überredet wurde konnte ich einfach nicht anders als gleich beide mitzunehmen. Und so sind heute bei mir Yoshi und Kalinka eingezogen. ich werde mal in den nächsten Tagen Bilder von den beiden reinstellen.

  14. #14

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na dann meinen herzlichen Glückwunsch zu den beiden Neuzugängen.
    Ja so schnell geht das und aus einem werden zwei ,schön das Du das Pärchen nicht getrennt hast und beiden Wellis ein schönes Zuhause schenkst .
    Wünsche viel Spaß ,Freude , Gesundheit und eine sehr lange gemeinsame Zeit .

    S.G.
    Enno.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Danke, das hoffe ich auch.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu den "neuen Neuzugängen"!
    Ich wünsche euch alles Gute, eine lange und lustige Zeit und viel Gesundheit.
    Ich freue mich schon, wenn du Bilder von den Federchen einstellst.

    Liebe Grüße
    Anna

  17. #17

    Twister222
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Twister222


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Budgiesmakemehappy,

    herzlichen Glückwunsch und schön, dass die Kleinen ein neues Zuhause bekommen haben bei dir und deinem Schwarm
    Ich kenn das zu gut. Wir wollten auch von zwei auf vier Wellis aufstocken und zack, nun sitzen da sechs Ich hoffe dein Opi wird ganz bald wieder gesund und drück euch die Daumen!
    Auf Fotos bin ich auch schon ganz gespannt

    Liebe Grüße
    Jenny

  18. #18

    Gast

    Standard Bilder

    Habe zwar noch immer keine schönen Bilder von meinen Neulingen machen können, aber dafür waren meine "Alteingessenen" ganz versessen auf die Kamera. Den Zoom brauch ich bei den kleinen wirklich nicht mehr.
    Hab also erstmal ein paar Fotos von den drei Kleinen mitgebracht, wobei mein grüner Hahn Bubi sich am liebsten immer in den Mittelpunkt drängt. Er weiß halt, dass er schön ist.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Budgiesmakemehappy,

    ich sehe, du hast sehr fotogene Wellis.
    Bubi ist ja süß, er weiß halt wie hübsch er ist. Das letzte Bild finde ich wunderschön! Bubis Pose, hach...
    Aber auch deine anderen Wellis sind sehr goldig.

    Herzliche Grüße,
    Anna

  20. #20

    Gast

    Standard

    Bei meinen beiden neuen ist allerdings eine sehr schöne hellblaue Standarddame dabei. Ich denke die könnte sogar meinem Bubi Konkurrenz machen.

  21. #21

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Das sind ja drei ganz hübsche ,niedlich wie sie in die Kamera schauen .
    Die beiden Neuen werden bestimmt auch bald merken das die Kamera nichts böses ist.
    Nur Opi ist ja nicht dabei ,ich hoffe es geht ihm besser.
    Schön das Du uns die Drei vorstellst ,wünsche Euch einen schönen Adventssonntagnachmittag und einen guten Start in die neue Woche .

    S.G.
    Enno

  22. #22

    Gast

    Standard Bilder

    Hier kommen jetzt wie versprochen die Bilder von meinen Neuzugängen. Der kleine, freche Casper und die schöne Kalinka. Beide gesund und munter. Gebastelt habe ich auch gleich nochmal ,da endlich meine Bestellung an Kork angekommen ist. Es gibt also ein neues Spielseil und ein tolles Korksitzbrett, an welchem schon fleißig geknabbert wird.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Huhu?

    hach, sind die beiden süß. Das Gefieder ist sehr knallig.
    Der Anflugplatz sieht auch sehr schön aus und ist eine tolle Idee. Wackelt beim Anfliegen bestimmt sehr.

    Liebe Grüße
    Anna

  24. #24

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja die Zwei sehen ja sehr niedlich aus und wie keck sie sind .
    Der Anflugplatz wird bestimmt auch bald angelandet.

    Aber wie geht es dem alten Opi eigentlich jetzt ?
    Entschuldige wenn ich nach ihm Frage ,aber es interessiert mich halt einfach .

    S.G.
    Enno

  25. #25

    Gast

    Standard

    Auf dem Landeplatz wurde heute schon fleißig rumgeturnt.
    Ist doch kein Problem nachzufragen. Also zunehmen tut er leider nicht, aber ansonsten ist mir soweit schon aufgefallen, dass er sich wieder an höhere Plätzchen wagt in seinem Käfig. Er setzt sich auch zeitweise wider auf Stangen, was er eigentlich schon seit längerem aufgrund seiner Beinchen nicht mehr getan hat. Ab und an hat er, dann auch noch seine guten 5 min und fängt munter an mit den anderen mitzuzwitschern. Trotzdem kann ich ihn leider nicht zu den anderen dazusetzen. Es fällt ihm sehr schwer das Gleichgewicht zu halten und ich habe wirklich Angst, wenn er in der Voliere von den oberen Stangen runter fällt, dass er sich verletzt und auch das füttern würde sich ziemlich schwierig gestalten. Für ihn muss halt alles sehr gut erreichbar und behindertengerecht gebaut sein und in der Voliere geht das leider wirklich nicht. Ich mache aber häufiger am Tag das Türchen bei ihm auf und die anderen kommen ihn besuchen, allerdings muss ich auch da immer dabei sein, da sie manchmal, dann doch nicht allzu freundlich sind. In der Voliere hatten sie ihn ja leider sogar schon blutig gehackt. Ich werde sehen wie es mit ihm weiter geht. Auf jeden Fall sieht auch sein Federkleid wieder besser aus und ich hoffe, dass bald auch Schwung- und Schwanzfedern nachwachsen werden. Fressen tut er gut und sich putzen macht er auch weiterhin sehr ordentlich. Wie gesagt nur die Beinchen machen mir Sorgen. Ich hoffe trotzdem auf das beste mit ihm. Im Januar haben wir nochmal einen Termin bei der vkTä. Bis dahin wird sich hoffentlich schon einiges zeigen. Danke fürs Erkundigen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meinen Neuankömmling vor
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 11:20
  2. Neuankömmling macht Terror
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 18:43
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 07:20
  4. Neuankömmling und keine Ahnung von Wellensittichen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 21:49
  5. Freddy ignoriert Neuankömmling
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 20:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •