Hallo hallo ich bin ein bisschen verzweifelt... Also meine kleine Schlacky schon immer einen recht schmutzigen Hintern gehabt sogar schon als wir sie gekauft haben aber die Leute dort meinten mit ihr sei alles in Ordnung weswegen wir sie trotzdem gekauft haben. Sie schien auch immer recht glücklich und entspannt zu sein und ist auch die zutraulichste von meinen drei Hennen. Sie frisst und trinkt auch normal sie sind nur alle drei etwas träge und verlassen den Käfig nicht gerne (egal was ich tue oder ihnen draußen hinstelle). Deswegen sind sie alle drei auch nicht so fit. Naja bei Schlacky ist es so, dass ihre Schwanzfedern ein wenig zerfranzt aussehen und sie seit ein paar Tagen ein wenig unglücklich wirkt und das mit ihrem Hintern ist schlimmer geworden. Andererseits verhält sie sich vollkommen normal. Ich hatte trotzdem beschlossen mit ihr zum Tierarzt zu fahren. Mein Problem ist jetzt, dass ich kein Auto hab und sie dann mit in die Bahn nehmen müsste und außerdem war ich noch nie mit ihnen beim Tierarzt und naja... ich weiß jetzt nicht was ich da mitbringen muss und was mich da erwartet. Meine Mutter hatte früher auch Vögel und ich hab ihr eigentlich immer vertraut wenn sie gesagt hat dass es den kleinen gut geht was eigentlich auch immer der Fall war. Nur naja jetzt bin ich sehr unsicher und weiß nicht genau was ich tun soll... Ich wäre dankbar für jeden Rat.
Eure Sosi