Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wellensittich füttert laufend Gegenstände

Baum-Darstellung

  1. #1

    Welli-Mutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli-Mutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli-Mutti

    Standard Wellensittich füttert laufend Gegenstände

    Guten Tag, ich bin es mal wieder.

    Kurze Zusammenfassung:
    Nachdem Pinky starb, habe ich mir im November einen neuen Welli gekauft. Es ist ein Weibchen und es heißt Wölkchen. Sie wird demnächst 1 Jahr alt.
    Dieses Jahr im Juli starb leider meine Pucky ganz plötzlich und unerwartet. Sie fiel ohne Vorwahnung von der Stange. Sie wurde nur 5 Jahre alt.
    Jedenfalls haben Wölkchen und Greeny sie sehr vermisst. Ich habe mir 2 neue Wellis gekauft, sie stammten aus schlechter Haltung, ein Männchen und ein Weibchen. Zufällig hatte ich die entdeckt und gerettet, da sie beide in einen kleinen Transportkäfig lebten...
    Hansi und Saphira nannte ich die beiden. Doch Saphira starb nach nur 2 Wochen an einer Kropfentzündung...
    Hansi war sehr traurig, da es sein Weibchen war. Er fütterte sie immer und war für sie da.
    Ich habe mich deswegen nach einen neuen Weibchen umgesehen, sie ist jetzt 6 Monate alt und seit Ende Juli bei mir. Sie hat sich auch super integriert. Hansi eroberte auch ihr Herz, er er füttert sie nicht so wie seine verstorbene Saphira.

    Nun zum Problem:
    Hansi füttert andauernd die Sitzstangen, das Spielzeug und halt alles, was er nicht füttern sollte. Er frisst das "gefütterte" Futter dann irgendwann wieder alleine. Eine Schaukel mit Stoffkordeln, hat er laufend gefüttert. Ich habe diese deswegen entsorgt und nun füttert er dennoch sämtliche Gegenstände weiter.
    Wie kann ich ihn dieses Fehlverhalten abgewöhnen? Er soll nicht auch an einer Kropfentzündung sterben.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2018, 16:10
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 07:28
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 17:29
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 16:26
  5. Welli versteckt sich laufend
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 12:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •