Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ich habe ein Freiflug-Problem mit meinen Wellensittichen

Baum-Darstellung

  1. #1

    Ummiflummi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ich habe ein Freiflug-Problem mit meinen Wellensittichen

    Hallo in die Runde,
    Nach 3 Wochen Eleanor und Rigby wollte ich mal ein Update geben und gleich ein Problem schildern, das ich schon hier oft gelesen habe….mit vielen Tipps….aber irgendwie scheint hier bei mir keiner zu funktionieren.
    Eleanor ist fleißig am clickern, Rigby is immer noch ängstlich, aber gierig auf Hirse, da hoff ich immer noch auf die Zeit, die mir da hilft.
    Was aber ein Problem ist: die beiden verstehen sich immer besser (was ja gut is), verbringen viel Zeit miteinander….aber die Flugfaulheit von Rigby hat jetzt irgendwie auf Eleanor abgefärbt. Jetzt kommen beide nicht mehr raus.
    Hab’s mit clickern versucht….wenigstens bei Eleanor…keine Chance. Hirse an die Türen….Nö….mehrere Landeplätze in der Nähe und weiter weg mit Spielzeug….interessiert mich nicht…..Welli-Gezwitscher und Musik….da wird man zwar munter, raus kommen die Herrschaften aber trotzdem nicht. Nächste Woche Bau ich noch nen Welli-Baum, und stell ihnen den direkt vor die Nase….besonders optimistisch bin ich aber nicht.
    Mein Käfig ist so gebaut, das man oben den Deckel komplett abmachen kann.
    Könnte ich machen….allerdings nehme ich ihnen so alles was sie gerne mögen. Ihre schaukeln, ihr Lieblingsspielzeug…ihren Landeplatz auf dem Käfig. Wäre ja auch ne Art „Zwang“ dann. Und von selber rausgekommen wären sie dann auch nicht.
    Es wird langsam Zeit, nicht nur für die beiden, auch für den Käfig, den ich bisher nur mit „Katzenwäsche“ putzen konnte…weil ja immer Vögel drin sitzen.
    Ich hab mal den Aufbau aktuell als Fotos angehängt….habt ihr vielleicht noch Tipps die ich noch nicht gelesen hab?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Ich habe ein Problem - oder bin ich das Problem?
    Von wellimausi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2018, 17:23
  2. Ab wann kann ich meinen neuen Wellensittichen Freiflug bieten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.2017, 20:12
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 11:02
  4. Umzug mit Wellensittichen erweist sich als Problem
    Von Sunshine1990 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 21:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •