Hallo zusammen,

dieser Gedanke hängt mir schon länger an... Wir haben noch mehr Haustiere (Hund und Meerschweinchen) und wenn man vergleicht, wie oft ich mit welchem Tier beim TA bin, schneiden die Wellis schlecht ab.

Ich habe das Gefühl, dass meine Wellis sehr krankheitsanfällig sind, obwohl glaube ich keines unserer Tiere so viel Luxus genießt, wie unsere Vögel. Ich hab eine Villa Casa 120, ne Birdlamp, die ich regelmäßig austausche, Futter vom Spezialfutterhändler, täglich frisches Obst und Gemüse, ganztägigen Freiflug usw.

Andauernd habe ich ein Sorgenkind, manchmal bin ich sogar soweit, dass ich wirklich überlege meine Wellis abzugeben (obwohl ich sie über alles mag) weil mich die vielen Krankengeschichten so belasten...
Kennt ihr das? Ich find mich dann selbst doof, aber wenn ich immer Angst hab, das es ein Welli nicht schafft oder ich was falsch mache.
Glaubt ihr auch, dass die Wellis besonders krankheitsanfällig sind?
Klar ich hab auch Wellis im Schwarm, die praktisch nie krank sind, uralt und topfit. Dann habe ich aber auch Wellis die praktisch immer etwas haben.

Wie ist eure Meinung?