Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Lily ist krank, bin traurig...

  1. #1

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Unglücklich Lily ist krank, bin traurig...

    Meine kleine süße Lily-Maus ist krank...ich mach mir solche Sorgen. Sie hat arg wäßrigen Kot, der immer grünliche nasse Ränder hinterläßt,insbesondere, wenn sie Grünzeug futtert, und außerdem trinkt sie auch so viel....manchmal setzt sie dann auch nur flüssigen klarenUrin ab,der nur etwas weißlich ist. Der Verdacht meines vkTA, wo ich heute direkt war, liegt bei einer Nierenerkrankung. Vorsichtshalber hab ich aber auch eine Sammelkotprobe mitgebracht, die nun eingeschickt wird, und Kloakenabstrich ist gemacht worden, und ein Kropfabstrich. Im Kropf sind wohl einige Stäbchenbakterien, wogegen sie nun ein Antibiotikum-Pulver bekommt, welches ich ins Trinkwasser geben soll.
    Die Erstuntersuchung des Kotes war ohne Befund, jetzt wird der aber noch ins Labor geschickt und auf Megas untersucht, das dauert aber ein paar Tage. Wobei die Ärztin sagt, Megas wäre sehr unwahrscheinlich, weil Lily ja gut im Futter ist, und sie würgt ja auch nicht...Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen wegen des Verdachts auf Nierenerkrankung. Die Ärztin meinte, das könne man schlecht feststellen, da man dem Vögelchen kein Blut abnehmen könne, sprich, sie daran versterben könnte, da so ein kleiner Vogelkörper eben nur wenig Blut hat. Sie wollte nochmal mit ihrem Arzt-Kollegen absprechen, ob man da eventuell ein homeopathisches Mittel zur Nierenstärkung geben könnte/sollte, der war heute natürlich nicht in der Praxis, aber Montag bekomme ich Bescheid. Außerdem soll ich der Kleinen vorerst kein nasses Grünzeug mehr geben!!!! Das wird die Hölle für die Maus!
    Außerdem bekommt sie nun Korvimin, da sie auch noch mausert, es besteht zudem noch der Verdacht, daß sie Milben hat, da sie so einen leicht bräunlich verklebten Ring an den Federchen rund ums Auge hat, dagegen hat sie noch so ein Mittelchen in den Nacken getropft bekommen (der Bobby natürlich auch...wobei der hat nix...)-das Zeug hat sie mir auch mitgegeben, ich soll das in 2 Wochen wiederholen...- wobei ich noch keine kleinen Tierchen im Gefieder entdeckt habe....ich versteh nicht, wo das nun herkommt, wo ich doch eigentlich eher penibel ständig die Voliere und die Stangen abwasche mit warmem Obstessigwasser..also mind. 1x wöchentlich ganz gründlich....muß ich Sorgen haben, daß ich die Milben so nicht wegkriege oder daß sie wiederkommen??? Ist echt ein Alptraum gerade....hoffentlich schwächt das alles meine Maus nicht so......
    Trotz allem fühlt die sich aber gerade super und schnäbelt heftig mit dem Bobby rum, obwohl die beiden schon längst schlafen sollten....ich hab auch sonst nicht den Eindruck, daß Lily sich schlecht fühlt, da sie eigentlich den ganzen Tag so ist, sie singt, turnt und klettert viel, ist agil, ärgert Bobby und scheucht ihn, wenn ihr danach ist...aber ich mach mir trotzdem Sorgen...hoffentlich ist sie nicht noch nierenkrank...kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit, wie man das feststellen kann? Oder sollte ich nochmal einen anderen vkTA aufsuchen, der sowas vielleicht feststellen kann????

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das tut mir leid, dass Lilly krank ist. Vor allem wegen der Milben brauchst du dir keine Sorgen machen, die werden ja jetzt behandelt. Klingt außerdem nach einem sehr leichten Befall.
    Ob alle Organe gut arbeiten, erfährt man tatsächlich über eine Blutuntersuchung. Und man kann durchaus einem Wellensittich Blut abnehmen. Das zeichnet aber den echten Vogelkundler aus. Ich würde jetzt mal abwarten, was die Laborergebnisse bringen und mich dann nochmal mit den Ärzten beraten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Die Ärztin meinte, das könne man schlecht feststellen, da man dem Vögelchen kein Blut abnehmen könne, sprich, sie daran versterben könnte, da so ein kleiner Vogelkörper eben nur wenig Blut hat.
    Doch, das geht. Bei meinem Kahlúa wurde mehrfach Blut abgenommen und das hat gut geklappt. Falls die Laboruntersuchungen dich nicht weiterbringen, würde ich die Ärztin mla fragen, ob sie nicht einen Kollegen kennt, der Blutabnahmen macht oder selbst suchen.

    Kahlúa hatte es übrigens auch an der Niere und das konnte erfolgreich behandelt werden. Vielleicht fragst du sie auch mal, ob du dir in der Apotheke Tyrode-Lösung besorgen sollst? Das schadet meines Wissens auch gesunden Tieren nicht (jedenfalls durfte mein gesunder Welli das damals auch trinken) und wird oft bei Nierenerkrankungen verschrieben.

    Also nicht aufgeben, ich wünsche deinem Welli gute Besserung und dir die Kraft, die man in solchen Momenten braucht

  4. #4

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Vielen Dank für Eure Antworten...die vkTÄ wird mich ja sowieso Montag anrufen wegen dem Mittel zur Nierenstärkung, dann kann ich sie ja mal direkt auf die Tyrode-Lösung ansprechen...ansonsten werde ich jetzt versuchen, nicht in Panik zu verfallen und erstmal die Laborergebnisse abwarten...ich halte Euch auf dem Laufenden...
    Jedenfalls ist die kleine Maus und ihr "Mann" aufgekratzt und munter wie eh und je, sie singt gerade laute Arien mit Bobby zusammen, außerdem hat sie heute die Initiative beim Schnäbeln übernommen, und fliegt schon den ganzen Tag dem Bobby hinterher (müßte das echt mal aufnehmen, hab nur leider keine Cam....) das läßt mich natürlich auch positiv denken, schlecht fühlt sie sich ja offensichtlich nicht, im Gegenteil....

  5. #5

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Sooo, die Laborergebnisse von Lily liegen vor: Sie hat rein gar nichts im Kot...auch Gott sei Dank keine Megas...puuuuh....
    Bleibt aber also immer noch die (dringende) Vermutung,daß da was mit den Nieren nicht stimmt.
    Ich hab mit der vkTÄ auch nochmal darüber gesprochen, wegen Blut abnehmen und wegen Tyrode-Lösung, sie sagte mir auch, Blut abnehmen würde sie selber nicht vornehmen, ich soll es aber ruhig erstmal mit dem homäopathischen Mittel probieren, ob´s dann besser wird,und Tyrode-Lösung soll ich auch ruhig anstelle von Wasser geben, dürfen jeweils auch beide Vögel von trinken. Die Apotheke mischt mir das Tyrode-Pulver portionsgerecht zusammen,für immer jeweils einen Liter Wasser für Injektionszwecke (destilliertes Wasser ginge auch..), so daß ich es nur noch da reinrühren muß, da ein Liter fertiges Wasser ja nur 3 Tage haltbar ist...kann ich am Do. abholen. Inzwischen habe ich bei Lily mal die Gabe von Grünzeug stark eingeschränkt, (sie kriegt es jetzt erstmal nur noch über direkter Handfütterung,ich werde nirgendwo mehr was hinhängen erstmal...) aber ich trau mich auch nicht, das ganz weg zu lassen, erstens, fliegt sie da total drauf, zweitens hab ich dann Sorge, daß sie mit Nährstoffen unterversorgt wird...
    Mit ihrem Auge ist übrigens besser geworden, das Milbentröpfchen im Nacken scheint geholfen zu haben...
    Das mit der Blutabnahme bei einem anderen vkTA traue ich mir irgendwie erstmal nicht, hab jetzt doch ein wenig Angst, daß sie dabei verbluten könnte-bin da doch ein wenig verunsichert durch die TÄ und besorgt, auch wenn´s bei Euch funktioniert hat.....aber den Schritt werde ich wohl eh machen müssen, wenn die Therapie jetzt nicht anschlagen sollte...drückt mir mal bitte die Daumen, daß es anschlägt...
    Schlecht fühlen tut sie sich übrigens nach wie vor nicht, sie ist putzmunter und geschwätzig wie eh und je, auch, wenn ich weiß, daß die Mäuse ja mitunter auch gute Schauspieler sein können-aber sie macht wirklich nicht den Eindruck, daß sie irgendwas stört...

  6. #6

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Sooo, war mit Lily heute wieder bei der vkTÄ, weil das mit den Augen wieder schlimmer geworden ist. Die Ärztin kann Milben, bzw. eine Haut- oder Augenentzündung oder Ekzem gänzlich ausschließen - hat sich alles ganz genau durch die Lupe betrachtet. Die Augen sind wohl wahrscheinlich einfach nur zu trocken durch ihre Nierengeschichte bedingt, also durch den gestörten Stoffwechsel. Ich soll ihr weiterhin die Tyrode-Lösung geben (weil ich damit ja auch bei Lily Erfolge habe, die Kotbällchen sind schon fester, und das nach 3 Tagen..) außerdem soll ich noch Solidago compositum (ein homäopathisches Mittel) jeweils xxx ml. mit ins Trinkwasser tun pro xxx ml Tyrode. Das soll ich jetzt erstmal mind. 14 Tage machen, und dann der vkTÄ berichten, wie es anschlägt...
    Eine Frage hätte ich noch...ich mische mir jetzt das Tyrode selber, habe alle Komponenten dafür zuhause, plus Feinwaage, um es selbst abzuwiegen....da sollen ja auch u.a. 0,8g Natriumchlorid rein auf 100ml (ist wohl nichts anderes als normales Kochsalz...) - ist das nicht zuviel???-Ich bin der Meinung, das ist ne ganz schöne Menge. Die Lösung schmeckt dadurch wirklich extrem salzig, und außerdem soll Salz dem Körper doch Wasser entziehen???? Muß ich mir da jetzt Sorgen machen, daß meine Vögel dann "austrocknen" - oder gleicht sich das dann durch die anderen Salze und Mineralien, also Kalium, Calcium, Magnesium,etc, die da noch so reinkommen, wieder aus? - Kann ich das Kochsalz auch weglassen? Wer kann mir da weiterhelfen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Pfeffi.
    das tut mir Leid das es deinem Welli gesundheitlich nicht gut geht. Aber was es mit Medezin auf sich hat und sie sogar selber herzustellen da bin ich ehrlich gesagt mehr als unwissend.
    Wünsche euch gute Besserung.

    chip chip

  8. #8

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    kann dir bei diesem heiklen thema leider auch nicht viel helfen.
    mir haben auch alle beiden vktä von der blutabnahme abgeraten. gerade, wenn ein vögelchen zu sehr geschwächt ist, durch das geschwächtes immunsystem, wasserverlust etc.
    auch muss man da wirkich gut treffen.
    ich bin inzwischen überzeugt davon, dass es ärtzte gibt für die das ein klacks ist, routine...aber die sind schwer zu finden. in den mir bekannten fällen wurde jedoch stets abgeraten und das macht mich verdammt traurig und wütend zugleich, dass das heute noch immer so eine komplizierte sache sein soll.

    jedenfalls, frag doch zwischenzeitlich nochmal deine vktä (telefonisch), ob du den flüssigkeitsverlust, da der hauptverdacht ja auf nieren bestehe, nicht besser in der zwischen zeit wieder ausgleichen solltest, ob das im gespräch wohl möglicherweise untergegangen sei. oder hol dir im zweifel ne 2te meinung ein.

    ich würde jedenfalls eine riesen große, dicke fette landgurke, in nahen der umgebung angebaut (da kein langer transportweg und in bio um auf nr sicher zu gehn) besorgen, schälen und reiben oder kleine stückchen abschneiden und ruhig was davon geben.
    sofern du es vorher nicht mit gemüse, salat übertrieben hast und es tatsächlich daran lag, dann ist wohl besser 2 bis 3 tage pause.
    aber das siehst du ja, ob es am grünzeug lag, denn das müsste sich in der regel nach kurzer zeit wieder legen. hoffentlich war nichts vom grünzeug zu stark behandelt, dass es möglicherweise auch davon gekommen sein kann. das ist verdammt gefährlich. auch salate aus der umgebung sollten h e i ß abgewaschen werden und möglichst bio sein. aber eine garantie gibt es wohl nicht.

    auf jeden fall, sollte sie, wenn sie sehr viel trinkt dann das auch mehrfach angeboten werden. mach ein paar tinknäpfe mehr rein, auch außerhalb des käfigs während des freifluges immer mal was "saftiges" anbieten.
    auch in form von salat oder besser noch gurke. (tip: halte mal ausschau nach vesper-und landgurken)

    aber frag bitte erst eure behandelnde ärztin oder hol dir im zweifel ne 2te meinung ein.


    meiner maus tut gurke besonders gut, da klebt sie förmlich dran. (unser supermarkt, der mit dem gelben-blauen logo, bekommt die landgurke, aus eigenanbau gerade mal aus 5 km entfernung vom gemüsehof geliefert)


    allesalles gute für deine lilly

  9. #9

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    jedenfalls, frag doch zwischenzeitlich nochmal deine vktä (telefonisch), ob du den flüssigkeitsverlust, da der hauptverdacht ja auf nieren bestehe, nicht besser in der zwischen zeit wieder ausgleichen solltest, ob das im gespräch wohl möglicherweise untergegangen sei. oder hol dir im zweifel ne 2te meinung ein.

    ich würde jedenfalls eine riesen große, dicke fette landgurke, in nahen der umgebung angebaut (da kein langer transportweg und in bio um auf nr sicher zu gehn) besorgen, schälen und reiben oder kleine stückchen abschneiden und ruhig was davon geben.
    sofern du es vorher nicht mit gemüse, salat übertrieben hast und es tatsächlich daran lag, dann ist wohl besser 2 bis 3 tage pause.
    aber das siehst du ja, ob es am grünzeug lag, denn das müsste sich in der regel nach kurzer zeit wieder legen. hoffentlich war nichts vom grünzeug zu stark behandelt, dass es möglicherweise auch davon gekommen sein kann. das ist verdammt gefährlich. auch salate aus der umgebung sollten h e i ß abgewaschen werden und möglichst bio sein. aber eine garantie gibt es wohl nicht.

    auf jeden fall, sollte sie, wenn sie sehr viel trinkt dann das auch mehrfach angeboten werden. mach ein paar tinknäpfe mehr rein, auch außerhalb des käfigs während des freifluges immer mal was "saftiges" anbieten.
    auch in form von salat oder besser noch gurke. (tip: halte mal ausschau nach vesper-und landgurken)

    aber frag bitte erst eure behandelnde ärztin oder hol dir im zweifel ne 2te meinung ein.


    meiner maus tut gurke besonders gut, da klebt sie förmlich dran. (unser supermarkt, der mit dem gelben-blauen logo, bekommt die landgurke, aus eigenanbau gerade mal aus 5 km entfernung vom gemüsehof geliefert)


    allesalles gute für deine lilly
    Diese Tyrode-Lösung ist ja zum Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes gedacht, bzw. zum Ausgleich des Mineralstoffmangels durch die vermehrte Ausscheidung, da sind ja alle Mineralsalze drin, die man zum Leben braucht (dürfen Menschen übrigens auch trinken, schmeckt nur nicht wirklich...) Vielleicht hab ich ja Glück, und die Nieren erholen sich wieder, das wäre zu schön....ich hoff es so....
    Trinknäpfe habe ich übrigens 3 Stück, und die Badeschale hab ich auch damit gefüllt, weil sie ja auch immer daraus trinken...
    Die vkTÄ hat gesagt, ich soll jegliches Grünzeug und Gemüse erstmal weglassen, also auch keine Gurken....(die rühren beide allerdings leider auch nicht an, weder am Stück noch geraspelt, leider..)
    Ich gebe ihnen allerdings jeden Tag einige Bissen Grünzeug von der Hand, denn so ganz ohne, das möchte ich den beiden Piepsis auch nicht zumuten, die stehen doch so auf Golliwoog, Möhrchen und Möhrengrün und Basilikum....außerdem kriegen sie Kräuter und Gemüse in getrockneter Form von Ri**s Futt*rki**e ins Futter....
    Morgen hat die kleine Lily übrigens Geburtstag und wird ein Jahr alt....sie bekommt eine Riesen-Schredderkugel, die ich ihr mit roter Kolbenhirse gefüllt habe - da werden ihr die Augen übergehen*gg* mal gucken, ob die Kugel länger wie 3 Tage hält... Hoffentlich wird die Kleine noch ganz viele Jahre alt, mach mir ja jetzt doch ganz schön Sorgen wegen der Nieren....
    Heute hat sie sich von mir übrigens ausgiebig mit einem Kolbenhirse-Stöckchen am Kopf kraulen lassen, dabei hat sie mir ihr kleines rundes Köpfchen von allen Seiten hingehalten, damit ich auch ja jede Stelle kraule, die kleine Süße Maus(Bobby darf das bei ihr nicht) nur die federlose Mama, hihi...

  10. #10

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lacht mich jetzt nicht aus, ich bin in Chemie nicht bewandert, aber du schreibst, du mischst 0,8 gr (das ist nicht mal 1 gr) Salz in 100ml Wasser? Kochsalzlösung hat 0,9 %, also geringfügig mehr, dann muß diese Verdünnung eigentlich schon o.k. sein.

  11. #11

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ah, ok, das wusste ich nicht. danke für die info, liebe pfeffi. ich kenne diese lösung ja nicht.
    aber werd mich auch mal schlau machen, ob meine das nicht nun besser auch bekommen sollen, da wir auch immer mit wässrigen kot zu tun haben, also häufig auch keinen sichtlichen kotanteil, sondern nur "wasser" haben, manchmal mit bischen weißlichem urinanteil, flüssig ineinander verlaufen und auch bei uns der v. a. nieren besteht.

    aber das wär dann leider schon chronisch und ob man das erfolgreich behandeln kann?
    drücke die daumen für deine lily! lg

  12. #12

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Ich glaube, die Tyrode-Lösung schlägt bei meiner Lily an....heute war sie wieder aufgeweckter als die letzten 3 Tage und schon fast wieder "die Alte", womit wir dann auch beim Thema wären: Meine Lily ist heute 1 Jahr alt geworden....sie hat von mir eine ganz tolle Schredderkugel bekommen, eine riesige rote Kolbenhirse (wo sie direkt rüber hergefallen ist...), und ich habe mal eine neue Futtermischung ausprobiert..
    vom Gr*nschna**l Biof**tersh*p, das Welli-Mix Megabakterien ( Megas hat sie Gott sei Dank nicht, aber das Futter wirkt durch Zugabe von Oregano antibakteriell, ist ja auch zur Vorbeugung gut...), und das hab ich mit Welli-Gras-Mix, getrocknetem Löwenzahnkraut und Bio Gesundheitssamen (auch alles von dort) gemischt...und siehe da, auch da ist die kleine Maus rüber hergefallen. Scheint ihr sehr gut geschmeckt zu haben, jetzt sitzt sie schnabelknirschend auf ihrer Triangelschaukel. Ihr Kot ist heute auch eigentlich normal, nur wenn sie getrunken hat, ist es kurze Zeit später etwas weicher, aber sie setzt keinen Flüssigurin mehr ab, und ihre Kloake sieht auch schon wieder viel besser aus....Nur ihr Gefieder sieht noch etwas stumpf aus,(sie ist aber auch in der Mauser), ihre Augen sehen heute auch schon wieder etwas besser aus als gestern.
    Heute bin ich eigentlich guter Dinge, daß es der kleinen Maus bald wieder gut geht. Ich weiß nur nicht, ob ich das Tyrode irgendwann auch mal wieder weglassen kann (eigentlich soll ich das jetzt erstmal 14 Tage so machen, eventuell auch länger...) oder ob sie das jetzt womöglich immer bekommen muß, wenn´s ne chronische Nierengeschichte ist...
    @Wellis4ever
    Das mit dem Kot war bei meiner Lily genauso wie Du es beschreibst....sprech das mit der Tyrode-Lösung mal mit Deinem vkTA durch, wenn bei Deiner Bande auch der Verdacht auf Nierenerkrankung besteht....

  13. #13

    Gast

    Standard

    Dann erstmal happy birthday!!

    Weiterhind drücken wir alle Krallen und Daumen und wünschen gute Besserung!!

    LG POP

  14. #14

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo zusammen,

    wollte mal berichten, wie es meiner kleinen Lilymaus so geht...inzwischen bekommt sie seit anderthalb Wochen Tyrode Lösung zu trinken, und es bekommt ihr sehr gut...
    Die Kothäufchen sind wieder völlig normal und fest, sie setzt keinen flüssigen Urin mehr ab, die kleinen Flaumfederchen an der Kloake sind wieder nachgewachsen, und die Augen sehen auch wieder gesund aus...bis auf das sie jetzt noch eine kleine Igelin am Kopf ist (hat ja auch gerade die Mauser hinter sich, bekommt aber noch Korvimin ins Futter),
    Sie ist jedenfalls wieder topfit...und singt gerade wieder lautstarke Strophen mit Bobby, und einer versucht den anderen zu übertönen Bin soooo froh!!!!!! Weiß jemand, wie lange man die Tyrode-Lösung geben sollte? Meine vkTÄ sagte, so 2 Wochen, evtl. auch länger, wenn der Kot bzw. der Urinanteil wieder flüssiger wird, was meint ihr?

  15. #15

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ohh man, diese lösung scheint ja wirklich gut zu sein. und das ist was hömopathisches?
    freue mich riesig diese guten neuigkeiten zu lesen, pfeffi!!!

    das dürfen sogar auch die anderen mittrinken, oder? meine, wenn nur ein welli die niereninfektion oder -entzündung hat muss man ihn nicht zur gabe der lösung einfangen oder separieren, nicht wahr?

    ich habe keine ahnung davon und weiß deshalb nicht wie lange die gabe notwendig sein wird. mensch, aber ich freu mich so für lilly und natürlich für dich, dass es ihr wieder gut geht. weiter so, lilly, du tapferes mäusken

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hey.(;
    Das wird schon wieder..
    Wenn deine Lily die Medizin bekommt geht es ihr sicher bald wieder besser!
    Lass den Kopf nicht hängen, denn auch mit Krankheit freust du dich doch sicher das du sie jeden Tag siehst, ihr zwitschern hörst und sie dich einfach glücklich macht (;
    Trotzdem Gute Besserung !
    Lg von Chipsy & Abby..

    Ps; Bin hier neu angemeldet und wollte mal fragen wie ich selber meine Fragen stellen kann.
    Wäre lieb wenn eine Antwort kommt..(:

  17. #17

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    ohh man, diese lösung scheint ja wirklich gut zu sein. und das ist was hömopathisches?
    freue mich riesig diese guten neuigkeiten zu lesen, pfeffi!!!

    das dürfen sogar auch die anderen mittrinken, oder? meine, wenn nur ein welli die niereninfektion oder -entzündung hat muss man ihn nicht zur gabe der lösung einfangen oder separieren, nicht wahr?
    @wellis4ever

    genau, das dürfen alle Wellis, also auch die gesunden, ruhig mittrinken, und Du mußt auch keinen separieren, denn das Nierenleiden ist ja nichts ansteckendes....
    Selbst wir dürften diese Lösung trinken, schmeckt nur nicht so besonders, weil´s eben leicht salzig schmeckt...aber das ist ja nichts anderes als eine Elektrolytenlösung, also Mineralien, die die kleine Maus durch den starken Durchfall verloren hatte.....
    Diese Lösung kannst Du in der Apotheke mischen lassen (hält fertig gemischt aber nur 3 Tage...), oder aber Du holst Dir die einzelnen Zutaten plus Feinwaage plus destilliertes Wasser, und mischst die Lösung selber....Rezept kann ich Dir geben, wenn Du´s brauchst

  18. #18

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Chipsy-Abby Beitrag anzeigen
    Hey.(;
    Das wird schon wieder..
    Wenn deine Lily die Medizin bekommt geht es ihr sicher bald wieder besser!
    Lass den Kopf nicht hängen, denn auch mit Krankheit freust du dich doch sicher das du sie jeden Tag siehst, ihr zwitschern hörst und sie dich einfach glücklich macht (;
    Trotzdem Gute Besserung !
    Lg von Chipsy & Abby..

    Ps; Bin hier neu angemeldet und wollte mal fragen wie ich selber meine Fragen stellen kann.
    Wäre lieb wenn eine Antwort kommt..(:
    @Chipsy-Abby

    Erstmal herzlich willkommen bei den Wellisüchtigen
    Danke für Deine aufbauenden Worte, meiner kleinen Maus geht es heute schon wieder richtig super....die Tyrode-Lösung plus homäopathische Tropfen schlägt supergut an.

    Also, wenn Du jetzt z. B. im Krankheiten Forum bist, und noch keinen Beitrag angeklickt hast, hast Du oben die Möglichkeit, ein Thema zu erstellen (grün hinterlegt) - Du gibst einfach nur den Titel (also das Thema) und den Text ein....
    Wenn Du Fragen hast, immer her damit

  19. #19

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Freut mich zu hören, dass die Behandlung so gut anschlägt!
    Weiterhin gute Besserung

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    @Chipsy-Abby

    Erstmal herzlich willkommen bei den Wellisüchtigen
    Danke für Deine aufbauenden Worte, meiner kleinen Maus geht es heute s
    chon wieder richtig super....die Tyrode-Lösung plus homäopathische Tropfen schlägt supergut an.

    Also, wenn Du jetzt z. B. im Krankheiten Forum bist, und noch keinen Beitrag angeklickt hast, hast Du oben die Möglichkeit, ein Thema zu erstellen (grün hinterlegt) - Du gibst einfach nur den Titel (also das Thema) und den Text ein....
    Wenn Du Fragen hast, immer her damit






    Kein Problem (;
    Ich denke ich wäre auch sehr traurig wenn es meinen Wellis nicht gut gehen würde..
    Danke (;

Ähnliche Themen

  1. Zur Erinnerung Lily zum Anschauen
    Von Judith im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 07:11
  2. Freue mich so mein Wellensittlich Lilly badet
    Von Pfeffi im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 15:37
  3. Lilly unsere kleine Kletterakrobatin
    Von Judith im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 16:20
  4. Neues von meiner süßen Lily
    Von Judith im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 10:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 12:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •