Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 125 von 166

Thema: Bellaveras Fellnasen und Flauschkugeln

  1. #101

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben!

    Gestern ist Einbein bei uns eingezogen... der Name ist Programm und sollte erstmal als Erkennung dienen, aber irgendwie ist er hängen geblieben
    Ich hänge einfach mal den Link zum Thread an, falls jemand nochmal nachlesen möchte: https://www.welli.net/forum/threads/...C3%BCr-Einbein

    Einbein hat die Nacht dann doch lieber auf einem Ast sitzend verbracht, aber heute morgen ist er dann wieder rüber auf die Plattform. Er knabbert hier und da mal an ner KoHi oder ner Knabberstange, die von der Vorbesitzerin mitgegeben wurden. Geputzt wird sich auch, ich würde meinen, er fühlt sich recht wohl. Sobald man in die Nähe der Voliere kommt, wird allerdings gedroht, mitunter auch gefaucht. Die Flügel nutzt er durchaus zum Ausbalancieren, Ansätze zum Fliegen hab ich aber noch nicht so recht bemerkt... ich vermute, er weiss gar nicht mehr, das er das kann.

    Grünfutter scheint ihm auch fremd zu sein, Löwenzahn und frische Kohi werden ignoriert, höchstens von der Plattform geschubst.

    ZZ haben wir schönes sonniges Wetter, wo ich ihn schon über Tag zu den anderen setzen könnte, allerdings müsste ich ihn dann morgens und abends einfangen und umsetzen, weil es nachts doch schon zu kalt ist. Hab auch schon überlegt, evtl Bianco rein zu holen, allerdings ist Bianco nicht unbedingt ein geselliger und sozialer Vogel, nur der einzige, der nicht verpaart ist. Bei den Hennen sind Pünktchen und Antonia beide leicht mit Kirk verbändelt, da wüsste ich jetzt nicht, welche ich rausnehmen sollte, ausserdem weiss ich bei Einbein nicht, ob Henne oder Hahn. Da wäre mir dann ein Hahn lieber zum dazu setzen.
    Dazu kommt noch die Befürchtung, das es in unserem Wohnzimmer dann mächtig laut werden wird, ich fürchte, da macht mein Mann dann auch nicht mit


  2. #102

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Vera

    Ich gratuliere dir zum einbeinigen Spatzenzugang. Ein hübsches Schätzle !

    Was das ignorieren der Frischkost angeht, so denke ich, dass es einfach Zeit braucht und die anderen, damit er erkennt, dass "das da" essbar ist Darum mach dir also keine Sorgen.

    Sofern der Eingangscheck durch ist, würde ich sehen wie die Temperaturen sich entwickeln. Sollte es zu kalt sein, musst du nach Geschlechtsbestimmung,bei der uns entweder Fotos (rundumNymphi) helfen oder dir dein Tierarzt, entscheiden, ob du ihn zusammen mit einem anderen Spatzen drinne lässt, bis zum nächsten Frühjahr. Sicher muss er eh erstmal bisschen "Boden" unter den Füßen kriegen und man muss sehen ob er überhaupt wirklich fliegen kann. Je nachdem wie er gehalten wurde vorher, ist vielleicht auch einfach nur seine Flugmuskulatur verkümmert und er lernt es wieder, wenn er Gelegenheit und Anreiz bekommt.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute und dass es dem kleinen und euch gelingt, euch schnell aneinander zu gewöhnen (auf deinen Mann bezogen ).

    Lass dir liebe Grüße da, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #103

    Gast

    Standard

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Einbeins Einzug.
    Habe gestern erst nach meinem Eintrag in deinem Thread weiter unten deinen Bilderthread hier entdeckt.
    Innen u Aussenvoliere-ein echter Luxus für deine Süßen *neidisch bin*, den ich meinen leider nicht gewähren kann.
    Hook schläft übrigens auch manchmal sitzend u manchmal liegend. Zumindest hat auch deiner die Möglichkeit zu wählen, was ihm/ihr gut tut. Da offenbar wenig über seine Vergangenheit bekannt ist, muss er erstmal begreifen, dass er es richtig gut getroffen hat.
    Alles Gute für eure Süßen u dem Kleinen bei seiner Vergesellschaftung.

    Liebe Grüße

  4. #104

    Gast

    Standard

    Danke, dass du Einbein die Chance auf ein schönes Zuhause gibst
    Er ist aber auch wirklich ein hübscher Kerl (oder eine Kerline ), ich liebe diesem Farbschlag bei den Nymphen!

  5. #105

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Vera,

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang, ob ein- oder zweibeinig

    Einbein hätte es mit dir nicht besser treffen können.

    Egal, wie du jetzt weiter machst, er wird dir dankbar sein, dass er nun ein so schönes Zuhause hat.

    LG
    Anna

  6. #106

    Gast

    Standard

    Hallo, ihr Lieben!

    Erstmal Danke für die guten Wünsche.


    ZZ macht Einbein noch keine direkten Anstalten, zu fliegen. Ich denke wirklich, das er es verlernt hat. Auch beim Doc war nichts festzustellen. Aber er scheint neugierig zu sein, hier und da versucht er schonmal zur offenen Türe zu klettern, was allerdings auch noch nicht so recht klappt. Mein bisheriger Eindruck ist, das er quasi gar nichts kennt. Naturäste und Plattformen nicht, Frischfutter und Klettern scheint ihm alles fremd zu sein.

    Lustig fand ich dagegen, das er seelenruhig an der KoHi kanbberte, während wir gestern noch weitere Plattformen und Äste anbrachten.... kein Drohen und nichts, dagegen, wenn man sich ihm so nähert, sofort fauchen und drohen.

    Über seine Vorgeschichte ist nicht viel bekannt. Sein Frauchen ist wohl schon vor einigen Jahren verstorben und ihr Mann hat den Vogel wohl behalten. Dieser wurde dann wohl vor kurzem tot in der Wohnung aufgefunden, die Kinder wollten den Vogel nicht und eine Nachbarin hat ihn dann aufgenommen, kannte sich aber mit Vögeln überhaupt nicht aus und konnte auch nicht viel mit ihm anfangen. Die elfjährige Tochter hasste den Vogel wohl, allerdings, wenn das Gespräch auf Abgabe kam, dann war es das liebste Tier.

    Und jetzt war die Gelegenheit wohl günstig und die Tochter auch einverstanden und schon wure er gebracht.

    Mein Mann machte jetzt noch den Vorschlag, Captain Hook wäre doch ein passender Name. Ich musste schmunzeln, da Pasadenas Welli ja den Namen hat. Mir spukt zZ Sweety durch den Kopf, weil es zu süss ist, wenn er hantiert und hantiert um irgendetwas zu erreichen und wenn man ihm behilflich sein will, indem man einen Störfaktor aus dem Weg räumt, zieht er sich auf seine Plattform zurück und schmollt.

  7. #107

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Vera

    Egal wie der kleine Spatz letzten Endes heißen wird, süß ist er alle Mal !
    Ich finde er schlägt sich recht wacker, dafür, dass er sicher die letzten Jahre nicht so viel Trubel kannte...
    Seine Vorgeschichte, inkl. des Federlosen dem er gehörte ist traurig. Es berührt mich immer zutiefst, wenn ich von so etwas lese. Otto (flugunfähiger Methusalem Welli) kommt ja aus ähnlicher Haltung. Alte Frau, alleinlebend, verstorben... Sowas betrübt mich... Und ich glaube, dass die Vögel oft nur Ausdruck der vereinsamenden alten Menschen sind, die der "jungen" und leistungsfähigen Gesellschaft zunehmend egaler werden.

    Lass dem kleinen Zeit, wie du es schon richtig tust. Ich glaub er wird gute Chancen haben sich bei dir einzufinden und sich in Liebe geborgen zu entfalten.

    Alles Liebe für dich und den Spatzen, der so ein hübsches Gesichtle hat, Ive

  8. #108

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben!

    Mein Mann hat sich durchgesetzt, der Nymph heisst jetzt Hook.

    Heute vormittag kam ich nach Hause und wurde durch lautes Geschimpfe seitens Hook begrüsst. Er war der Meinung, er hätte kein Futter mehr, weil er die Knabberstange mittlerweile leer hat. KoHi war auch alle. Die beiden Töpfe mit Wasser und Futter, die am Käfigboden stehen, wurden ignoriert, eigentlich die komplette rechte Seite des Käfigs.
    Hab ihm dann ne Hand mit Körnern hingehalten, er kam auch kurz auf die Hand, aber ich glaub, das war nur ein Versehen. Er hatte wohl das Gleichgewicht verloren
    Aber generell wollte er von den Körnern nix wissen.
    Da wir heute strahlenden Sonnenschein hatten und sehr milde bis warme Temperaturen hatten, habe ich dann kurzerhand beschlossen, das Hook nen Crashkurs im Vogel sein bekommt: soll heissen, er ist heute über Tag zum Schwarm in die Voliere gezogen.

    Und siehe da: er kann fliegen! Zwar ungeübt, aber es klappt!
    Die Wellis haben ihn kurz begrüsst und danach ignoriert. Die Nymphen blieben schön in seiner Nähe, als würde er schon immer dazu gehören. Bis auf kurze Patzer, zB sich aus Versehen zwischen Gonzo und Flocke setzen (da darf keiner zwischen!) oder sich zu Kirk setzen (Kirk kommt immer auf die anderen zu), hat es super geklappt. Es war sogar Balzgesang zu hören, allerdings hab ich nicht gesehen, wer gesungen hat

    Da ich am späten Nachmittag wieder unterwegs war, musste er nach ein paar Stunden dann wieder nach drinnen ziehen, hat aber auch ganz gut geklappt. Und siehe da, eben sass er unten am Wassernapf und trank

    Und jetzt sitzt er total geplättet auf nem Ast und schläft

  9. #109

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Vera

    Hook heißt der kleine Kaptain nun also Schöner Name und Vetter zu Pasadenas Welli Schön !!!
    Wie schön, dass er heute einen Besuch bei den anderen machen durfte und die Flugfähigkeit besteht. Das wird vieles erleichtern und für dich ein klein wenig weniger Sorge bedeuten.
    Und so wie es sich anhört, klingt das ja schon einmal ganz positiv.

    Sicher wird er nach und nach nun auch begreifen, dass die komischen Krümel im Napf da Körner sind, die nicht an der Stange kleben und trotzdem essbar sind. Mich ergreift Freude, wenn ich die Zeilen lese von dir, da ich weiß, dass er es gut bei euch haben wird, der kleine Einbeiner.

    Wünsche dir und dem süßen Hook auf jeden Fall von Herzen alles liebe und Gute, Ive

  10. #110

    Gast

    Standard

    Hallo Bellavera,

    nun hat Klein Hook also einen Namensvetter.
    Ich denke wie Ive, dass er in der Gemeinschaft am besten lernen wird sich anzupassen.
    Jessy erzählte mir damals (kurz vor Hooks Einzug bei uns), dass es sich mit dem Fressen auch etwas schwierig gestaltet u er hauptsächlich Kohi frass (die Körner wurden weitesgehend ignoriert). Daher hatte ich zu Anfang einen extra Napf an seinem Sitzgitter in der Voliere -für ihn leichter erreichbar. Den konnte ich am nächsten Tag gleich wieder abnehmen, da er sofort den anderen zu ihren Näpfen folgte. Hier hat er ohne zu zögern die Körner gefressen.
    Die ersten Tage war er auch noch ruhiger, doch das legte sich sehr schnell. Inzwischen ist er von den anderen kaum zu unterscheiden.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass er sich nach seiner Eingewöhnungsphase sehr wohl bei euch fühlen wird.
    Von den kleinen Patzern einmal abgesehen (er kann ja auch noch nicht wissen wer mit wem usw), hört es sich doch für's Erste nicht schlecht an.
    Ich wünsche dem Kleinen alles Gute u weiterhin so gute Fortschritte bei der Eingliederung!!!

    Liebe Grüße

  11. #111

    Gast

    Standard

    Hallo Vera,

    ich wollte mal nachfragen, wie sich dein Hook so macht bzw zurecht kommt?
    Hat er sich inzwischen etwas an seine neue Umgebung u Mitbewohner gewöhnt (u umgekehrt genauso)?

    LG

  12. #112

    Gast

    Standard

    Hallo Pasadena!

    Danke der Nachfrage! Hook hat sich sehr gut eingewöhnt, wir konnten das gute Wetter gut nutzen und haben ihn ganz raus gesetzt. Allerdings bring ich ihn trotzdem jeden Abend ins "Bett", soll heissen, ich setze ihn jeden Abend in den Schutzraum, da er noch keine Anstalten macht, da alleine reinzugehen. Morgens geht er aber mit den anderen zusammen wieder nach draussen und tummelt sich mit ihnen im Aussenbereich. Ich muss mal schauen, das ich mein Handy mal mitnehme für ein paar Fotos

    Aber ich merke täglich, das er besser fliegt, da sich das Einfangen täglich schwieriger gestaltet. Zudem wird er immer sicherer, was das Landen angeht. Futter und Wasser ist auch kein Problem.

    Ich würde behaupten, er fühlt sich sauwohl

  13. #113

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Vera

    Wow, das hört sich nach HiP an
    Hook im Paradies !

    Sehr schön, dass er sich so wohl fühlt, dass er sich so gut integriert und dass das Fliegen auch schon besser klappt. Das ist doch wirklich ein wundervoller Fortschritt, wenn man bedenkt, wie das kleine Einbein bei dir ankam. Wirklich schön zu lesen.

    Sicher wird er vom Fangen und zu Bett gebracht werden bald die Nase voll haben, und mit den anderen nach drinnen zuckeln Es wäre schön, wenn sich das alles so positiv für ihn einspielt.

    Liebe Grüße an Hook und auch an dich und die restliche Federbande, Ive

  14. #114

    Gast

    Standard

    Das freut mich wirklich zu hören/lesen.
    Und weißt du was, ich stelle fest die beiden haben noch mehr Gemeinsamkeiten wie nur den Namen.
    Denn mit den abends reingehen, hat es mein Hook auch so überhaupt nicht. Während alle sich abends in der Voliere zusammenfinden, bleibt Hook lieber draussen u schläft auch dort. Am Anfang hatte ich noch die Hoffnung, er passt sich irgendwann an, aber nein - Klein Hook ist ein Sturkopf.
    Aber da sie bei mir nur in der Wohnung sind, ist das jetzt nicht so tragisch.
    Fotos sind natürlich immer schön.

    Ich wünsche ihm weiterhin so gute Fortschritte u euch viel Freude mit dem kleinen Schatz.
    Es ist immer so schön zu sehen wie sie sich entwickeln u "aufblühen". Nach seiner Vergangenheit hat er das Glück bei dir jetzt mehr als verdient.

    LG

  15. #115

    Gast

    Standard

    So, ich hatte heute mein Handy dabei... allerdings wollte Hook sich nicht so recht gesellig zeigen... er hat lieber zu meinen Füssen nach Körnern gesucht... irgendwann haben ihm dabei dann einige Gesellschaft geleistet.

    Ausserdem hab ich Moritz mal schön "erwischt"

    Erstmal Hook beim Körner picken, dann in Gesellschaft


    Moritz mit Bert und Eddie mit Bert, wo ich mittlerweile ziemlich aufpassen muss, wer wer ist....


    Neugiersnase Bernhard muss doch mal schauen, was die Felo denn da treibt. Danach machten die Nymphen einen auf Mauersegler...


    Dann ein wer mit wem... Eddie zeigt Interesse an Bella, allerdings scheint Bert Interesse an Eddie zu haben, denn er funkt dazwischen. Und dann kommt auch noch Flecki dazu, weil er Bella wohl doch in seinem Harem behalten möchte...


    Und zu guter letzt nochmal Moritz

  16. #116

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Vera

    Ich mag deine Flauschis total. Moritz ist mal ein absolut hübsches Kerlchen !!!
    Ach alle sind se süß, aber Moritz der hat es mir besonders angetan.

    Vielen Dank für deine Fotos. Eine Außenvoliere. Einfach eine tolle Sache.
    Ich hoffe sehr, dass ich meinen Geiern irgendwann auch eine bieten kann, oder eben ein komplett
    eigenes Zimmer.

    Liebe Grüße an dich und deine wundervollen Flauscher, Ive

  17. #117

    Gast

    Standard

    Danke dir Ive.

    Ne Aussenvoliere hat Vor- und Nachteile. Man bekommt meist nicht ganz so nen engen Draht zu den Flauschern, wie wenn man sie ständig um sich hat. Aber bei uns war es schon immer ne Aussenvoliere und für mich ist es ungewohnt, wenn ich Flauscher drinnen hab. Vor allem kann ich ihnen drinnen nicht so viel Freiraum bieten, wie sie brauchen. Dann lieber so.

  18. #118

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Vera

    Ja, das stimmt wohl. Früher hatten wir unsere Wellis auch in einer riesen Außenvoliere. Meine eigenen waren aber im Wohnraum, eben wegen des Kontaktes. Als Kind hab ich mir keine Gedanken darüber gemacht, ob es nun schöner für die zwei Wellis wäre im Schwarm zu sein und habe die zwei "armen" Seelchen da aus dem Schwarm gepickt. Naja... Heute würde ich das anders machen, aber man lernt eben im Leben.

    Ich find eine Außenvoliere wegen der Einflüsse des Wetters toll. Die Wellis haben Sonne. Wenn ich betrachte wie gerne meine hier bei offenem Fenster in der Sonne sitzen (gesichert), dann tut es mir manchmal schon leid, dass ich ihnen das nicht bieten kann. Für ihre Vorzüge, würde ich mich auch in einen Gartensessel setzen. Zur Not auch mit Schirm oder Decke...

    Liebe Grüße, Ive

  19. #119

    Gast

    Standard

    Lach... mein Mann hat direkt ne Bank davor gebaut

  20. #120

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Perfekt, den miet ich mir, dann kann er mir auch eine bauen
    Männer sind einfach praktisch veranlagt Die hat er sicher aber nur gebaut, weil er nicht stehen wollt, richtig

    Oh man...

  21. #121

    Gast

    Standard

    Lach... er ist mittlerweile total im Vogelfieber... die Versorgung hat er mittlerweile übernommen, schon allein, weil ich in den Futterspender nicht reinschauen kann, den hat er auf seiner Höhe aufgehangen und dann wird noch liebevoll Grit und ein paar Körner auf diversen "Fensterbänken" verteilt, ausserdem nach Lösungen gesucht, wenn ein Vogel Hilfe braucht (Plattformen für Hook, Leitern für Lilly, als sie damals die Schreckmauser hatte und zeitweise nicht fliegen konnte), Spielzeug aufgehängt (auch da muss ich meist passen, ich bin mit 1,73m zu klein für diese Welt)

    Die Bank hatte ich übrigens nicht bestellt, allerdings hab ich oft an der Stelle gesessen, während des Baus

  22. #122

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Vera

    Mensch, ist das toll !!!
    Wow.... schmelz.... wirklich klasse.
    Wirklich wunderschön !!!
    Oh, da kann ich mir vorstellen, wie gern man da sitzt.
    Und ja, sowas hab ich mir doch glatt gedacht, dass du die da nicht hin bestellt hast, Männer halt
    Die sehen sich schon vor dem Bau mit nem Fläschchen Bier in der Hand da sitzen, oder so

    Was die Größe angeht... 1,73? Und du beschwerst dich ???
    Hallo ??? Frag mal Anna, Anja, Kirsten oder mich... wir sind alles so kleine Erdzwerge

    Liebe Grüße, Ive

  23. #123

    Gast

    Standard

    Lach... Ive... ich fand mich eigentlich auch nicht zu klein, aber neben nem Mann von 1,94m fühlt man sich dann doch wieder klein, vor allem, weil ich an viele Sachen nicht dran komme, die er dann eher seiner Grösse entsprechend gebaut hat

  24. #124

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Vera!

    Mensch du hast wirklich eine tolle Außenvoliere, auch die Bank, *Hut ab für deinen Mann*.
    Da kannst du im Sommer stundenlang davor sitzen
    Ich hab auch eine Außenvoliere, Deine ist aber größer.
    Was hast du denn für Vögel drin?

  25. #125

    Gast

    Standard

    Mann super toll..neidisch.

    Lg anke und die kackas

Ähnliche Themen

  1. Bilder von meinen zwei Flauschkugeln
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 14:43
  2. Weitere Bilder von unseren Flauschkugeln
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 18:06
  3. Was schenkt ihr denn den Flauschkugeln zu Weihnachten?
    Von pearl9662 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 21:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •