Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Muß ich mir ernsthafte Sorgen machen ?

  1. #1

    Gast

    Standard Muß ich mir ernsthafte Sorgen machen ?



    Hallo liebe Welligemeinde,

    ich bin vor gut 8 Wochen zu zwei Wellis gekommen, wie eine Jungfrau zum Kind.
    Die beiden leben bei mir nun im Büro und sind quasi nun die Firmenmaskottchen.
    Seit einigen Tagen macht mir aber das Weibchen, die Anni Sorgen.
    Ich habe sie heute mal fix fotografiert, vielleicht hilft es ja weiter.

    Sie verliert massig Flugfedern und kann kaum mehr fliegen.
    []http://www.picani.de/wellis/anni01.jpg[/]
    []http://www.picani.de/wellis/anni02.jpg[/]

    Irgendwie atmet sie mit offenen Schnabel, als würde sie hecheln ... kann natürlich auch die Anstrengung sein, da sie ständig versucht zu fliegen, aber nur auf den Boden landet

    []http://www.picani.de/wellis/anni03.jpg[/]

    Ebenso hat sich das "Dinges" oben ein brauner Fleck gebildet ... ist irgendwie aber total glatt ...

    []http://www.picani.de/wellis/anni04.jpg[/]

    Und hier nochmal so der Gesamtzustand ... vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Dankeschön.
    []http://www.picani.de/wellis/anni05.jpg[/]

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das hört sich nicht gut an. Am besten, du gehst mit den beiden sofort zum VK-Ta. Hier ist die Liste: Link. Am besten, du suchst dir da einen raus, auf keinen Fall zu einem "normalen" Kleintier-TA gehen!

    PS: Mal eben fotografiert ist gut, dass sind ja echte Profifotos!. Mich würd auch mal interessieren: wie leben die denn bei dir im Büro. meine Kollegen würden mich töten!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hab in die Liste schon geschaut, aber kein Tierarzt bei mir in der Nähe, der nächste wäre 70km entfernt Würde nur meine "normale" Tierärztin bleiben. Sie würde aber auch zu mir ins Büro kommen sich die beiden anschauen. Aber sie sagt selber, sooooo viel Ahnung von Wellis hat sie nicht, weil hier auch bei uns in der Region natürlich kaum jemand mit so einem Welli zum Doc gehen würde. Wir sind hier als landwirtschaftlich geprägter Raum. :-(

    Als ich die beiden bekomme habe, hatten beide Milden. Wurden aber erfolgreich behandelt.

    Hm wie sie bei mir im Büro leben, naja Sie haben einen großen Käfig, den grössten den ich ergattern konnte so knapp 1m lang und 60cm tief. Der ist so mit allem ausgestattet was eigentlich das Welliherz begehrt.
    Früh mach ich den Käfig auf und sie können rumflattern ...
    Haben zig Regale, Schränke etc. wo sie Unwesen treiben ... sehr zur Freude der Putzfrau

    Was die Fotos angeht .. räusper ... ich bin Tierfotografin und habe ein Tierfotostudio.

  4. #4

    Gast

    Standard

    glaub mir, die 70km fahren hier viele von uns - eben weil nur bei vogelkundlichen Ärzten gute Betreuung sicher ist. und so, wie sich die kleine anni verhält und der komisch fleck auf der wachshaut - da klingt nicht nach "mal eben eine spritze" und alles ist gut.

    den stress halten die pieper gut aus, wenn du ihren Kumpel noch mitnimmst, überstehen sie's erfahrungsgemäß auch gut.

    tierfotografin - ist ja super.... dann können wir ja noch auf tolle fotos hoffen. ich bin echt neugierig.

    achja, erstmal: willkommen im forum!!!

    (find ich übrigend traurig, dass es nicht normal ist, auch mit einem kranken wellu zm TA zu gehen )

  5. #5

    Gast

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von Waldsurferin Beitrag anzeigen
    Hab in die Liste schon geschaut, aber kein Tierarzt bei mir in der Nähe, der nächste wäre 70km entfernt Würde nur meine "normale" Tierärztin bleiben. Sie würde aber auch zu mir ins Büro kommen sich die beiden anschauen. Aber sie sagt selber, sooooo viel Ahnung von Wellis hat sie nicht, weil hier auch bei uns in der Region natürlich kaum jemand mit so einem Welli zum Doc gehen würde. Wir sind hier als landwirtschaftlich geprägter Raum. :-(

    Als ich die beiden bekomme habe, hatten beide Milden. Wurden aber erfolgreich behandelt.

    Hm wie sie bei mir im Büro leben, naja Sie haben einen großen Käfig, den grössten den ich ergattern konnte so knapp 1m lang und 60cm tief. Der ist so mit allem ausgestattet was eigentlich das Welliherz begehrt.
    Früh mach ich den Käfig auf und sie können rumflattern ...
    Haben zig Regale, Schränke etc. wo sie Unwesen treiben ... sehr zur Freude der Putzfrau

    Was die Fotos angeht .. räusper ... ich bin Tierfotografin und habe ein Tierfotostudio.
    Hallo,

    erstmal willkommen im Forum.

    ich konnte die Fotos leider nicht sehen. irgendwie ging das bei mir nicht. naja egal.

    ich denke du hast dich bestimmt genügend informiert und hast daher bestimmt schön den Käfig mit naturästen und spielzeug (keine spiegel bitte) ausgestattet. wenn ja super, wenn nein sag ichs einfach mal bitte ändern! naturäste gut für die füsschen

    so jetzt zum wesentlichen. Ist mit sicherheit ein Aufwand zum vk TA zu fahren. aber wenn deine ärztin schon sagt dass sie sich wenig auskennt, ist es denke ich sehr sinnvoll den Weg auf dich zu nehmen. Weil nur ein vk TA da genau diagnose stellen kann. Das is ein großer unterschied ob man einen normalen TA oder vk TA besucht. der hat zusätzliche ausbildungen.

    Leider kann man hier im Forum selten (wir haben einige Experten, die sich mit Krankheiten prima auskennen) sagen, was das Tier genau hat per Ferndiagnose Ich kann dir leider nicht sagen, was deine Piepser genau haben, aber ich würde dir dringend raten zum vk TA weil so ein Vögelchen schnell bei kleinen Anzeichen schwer krank werden kann. Ohne Panik zu machen, aber sollte genau geguckt werden nach den Piepsern..

    Alles gute dir und deinen Knirpsen da..

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zanky Beitrag anzeigen
    glaub mir, die 70km fahren hier viele von uns - eben weil nur bei vogelkundlichen Ärzten gute Betreuung sicher ist. und so, wie sich die kleine anni verhält und der komisch fleck auf der wachshaut - da klingt nicht nach "mal eben eine spritze" und alles ist gut.

    den stress halten die pieper gut aus, wenn du ihren Kumpel noch mitnimmst, überstehen sie's erfahrungsgemäß auch gut.

    tierfotografin - ist ja super.... dann können wir ja noch auf tolle fotos hoffen. ich bin echt neugierig.

    achja, erstmal: willkommen im forum!!!

    (find ich übrigend traurig, dass es nicht normal ist, auch mit einem kranken wellu zm TA zu gehen )
    ganz deiner meinung, leider gibt es viele die zu spät oder nicht zum TA gehn mit den Vögelchen...

    sorry wir haben gleichzeitig geschrieben.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Huhu

    in zwei Sachen kann ich Zanky nur zustimmen:

    1. viele hier fahren so weit zu einem vogelkundigen Tierarzt. Manche noch deutlich weiter. Wir fahren selbst zm Beispiel immer von Bonn nach Düsseldorf. Da Schatzi und ich beide berufstätig sind, finden so Tierarztreisen auch noch zu allem Überfluss durchaus oft direkt nach der Arbeit, also mitten im Berufsverkehr statt. Die Sittiche haben es bisher immer prima überstanden ... meist besser als ihre Besitzerin, die immer voll nervös ist bei so Fahrten, kann ich dir sagen.

    Ich würde niemehr einfach hier zum Kleintierarzt gehen. Wir haben 3 Tierärzte durch, dabei vermutlich einen Welli an eine vogelUNkundige TA verloren und dann mit einem anderen Welli eben noch 2 versucht, die nichts hilfreiches taten, bis wir dann da landeten wo wir jetzt hinfahren und wo unsren Piepern fachkundig geholfen wird.

    2. das mit dem Gefieder sieht mir auch nicht gut aus. Aber ich bin keine Tierärztin. In solchen Fällen hilft wirklich nur der Besuch bei einem vk Tierarzt. Wenn der einem dann die Sorgen nehmen kann, weil's doch nix ist: umso besser


    Wo ich mir jetzt weniger Sorgen als zanky machen würd, ist der braune Fleck. Beobachte das mal. Sieht mir nen bissel so aus wie eine Henne, die von Brutstimmung in Nicht-Brutstimmung bzw. deiner BEschreibung nach eher umgekehrt wechselt. Wenn das so ist, sollte in Kürze die Wachshaut über dem SChnabel insgesamt noch brauner werden.

    Grüßes
    Alex

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ferndiagnosen machen die Experten hier auch nicht! Im Gegenteil, sie weisen darauf hin, dass nichts den Gang zum VK TA ersetzen kann. Lediglich Vermutungen, die auf Erfahrung basieren. Ich würd nicht abwarten, sondern bei einem aus der Liste anrufen, das Problem schildern und hinfahren. Im Nachhinein wirst du froh sein, dass du's gemacht hast

    @miri: Zu dem Bildern --> nimm einfach den Link und kopier ihn in ein neues Browserfenster, dann kannst du sie sehen...

  9. #9

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Waldsurferin,

    erst einmal herzlich willkommen hier.

    Die kleine hübsche Maus schaut gestresst aus. Äuglein, Schnabel, abstehendes Gefieder.

    Wenn sie in der Mauser ist, kann es vorübergehend natürlich sein, dass sie eine Menge Flauschfederchen und Federn verliert. Und manche Wellis können dann auch vorübergehend nicht mehr fliegen und leiden ganz dolle. Du kannst ihr zur Unterstützung für das Gefieder Korvimin (bekommst Du beim Tierarzt) und geschälte Schlangengurke anbieten.

    Auf jeden Fall bist Du mit einem Vogelkundigen-Tierarzt-Besuch auf der richtigen Seite und kannst besser einschätzen, ob nicht etwas anderes die Ursache sein könnte, wie Herz-Kreislaufprobleme etc. Viele von uns fahren noch viel länger zu einem vogelkundigen Tierarzt - für das Leben ihrer Kleinen. Da wirst Du wahrscheinlich nicht umhin können, zumal Deine Tierärztin ja auch sagt, dass sie nicht wirklich so viel Ahnung von Wellis hat. Darüber hinaus ist es immer gut, jemanden für den Notfall an der Hand zu haben.

    Meine Vivian und mein Timmi sehen so aus, wenn sie zu viel geflogen sind, dann ist ihnen meist zu warm und sie fangen an zu hecheln.

    Zu Deinen Haltungsbedingungen : Wellis sollten hell stehen und so viel Freiflugstunden wie möglich haben, am besten den ganzen Tag. Publikumsverkehr und viele Menschen wären ein No-Go. Will sagen, sie brauchen eine sichere Umgebung, in der sie Freiflugäste und Spielgelegenheiten außerhalb ihres sicheren Schutzraums (des Käfigs) vorfinden. Die Luftfeuchtigkeit im Raum sollte auch stimmen - etwa bei idealerweise 60% liegen. Sind sie nach Feierabend und nachts allein?

    Ach-ja, die braun-krustige Wachshaut könnte von kommender oder abklingender Brutlust bw. Brutigkeit zeugen, das wäre bei einer Henne normal. Kann es leider nicht genau erkennen, ob da etwas anderes hintersteckt. Aber da wird Dir sicherlich noch jemand anders etwas zu sagen können.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen


    Wo ich mir jetzt weniger Sorgen als zanky machen würd, ist der braune Fleck. Beobachte das mal. Sieht mir nen bissel so aus wie eine Henne, die von Brutstimmung in Nicht-Brutstimmung bzw. deiner BEschreibung nach eher umgekehrt wechselt. Wenn das so ist, sollte in Kürze die Wachshaut über dem SChnabel insgesamt noch brauner werden.

    Grüßes
    Alex
    hab mich wohl ein wenig zu weit aus dem fenster gelehnt, sorry
    (aber die atemprobleme??)

  11. #11

    Gast

    Standard

    Sooo manchmal muß man um drei Ecken denken.

    Hatte kurz mit meiner Tierärztin eben telefoniert und sie konnte doch noch einen Bekannten, der früher mal reiner Vogeltierarzt war .... aber nun in Rente ist ... aus dem Ärmel zaubern.

    Ihm hab ich nun die Fotos geschickt und er will mir dann zurück schreiben, ob meine Tierärztin vorbeikommen soll und was sie machen soll ... das werden die beiden dann unter sich, telefonisch, klären.

    Ist erstmal eine gute Alternative.

    Und der Käfig ist natürlich mit viel "Holz" ausgestattet, zwei Schaukeln, Stangen, riesige Badewanne etc. vor allem aus Nussholz aus unserem Garten. Plaste, ausser die Futternäpfe ist da gar nicht drinne.

    Aber dennoch habe ich eh bei den beiden so Gefühl dass sie sich langweilen und ständig zickt das Weibchen das arme Männchen an.

    So dann harren wir mal der Dinge die gleich kommen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zanky Beitrag anzeigen
    Ferndiagnosen machen die Experten hier auch nicht! Im Gegenteil, sie weisen darauf hin, dass nichts den Gang zum VK TA ersetzen kann. Lediglich Vermutungen, die auf Erfahrung basieren. Ich würd nicht abwarten, sondern bei einem aus der Liste anrufen, das Problem schildern und hinfahren. Im Nachhinein wirst du froh sein, dass du's gemacht hast

    @miri: Zu dem Bildern --> nimm einfach den Link und kopier ihn in ein neues Browserfenster, dann kannst du sie sehen...
    so war das auch nicht gemeint, vielleicht hab ich unglücklich formuliert. meinte halt dass es welche gibt die ahnung haben und evtl. mehr dazu sagen können was das vögelchen haben kann als ich
    aber keinesfalls kommt man an einem besuch des vk TA vorbei ... das ist klar...
    da sind wir uns einig...
    danke wg fotos mach ich....

  13. #13

    Gast

    Standard

    So der Anruf kam eben ... er sieht das alles erstmal nicht wild. Aber er kommt heute Nachmittag vorbei .

    Er wollte mich schon immer mal kennenlernen als Gegenleistung soll ich seinen Dackel fotografieren

    @ all Ich mach mal die Bilder kleiner ... vielleicht gehen sie ja dann in der Ansicht

  14. #14

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das hört sich ja erst einmal gut an. Hoffen wir mal, dass er helfen kann. 70 km sind für viele von uns keine Entfernung. Wir sprechen da leider aus trauriger Erfahrung.

    Zitat Zitat von Waldsurferin Beitrag anzeigen
    Aber dennoch habe ich eh bei den beiden so Gefühl dass sie sich langweilen und ständig zickt das Weibchen das arme Männchen an.
    Kannst Du denn bitte etwas zu Deinen Haltungsbedingen außerhalb des Käfigs schreiben (?) - viel löst sich nämlich im Freiflug; siehe meine obigen Fragen. Wellis sind super-neugierig und brauchen neben ihrer gewohnten Umgebung immer etwas Neues, damit sie sich nicht langweilen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Fototest, probiert das jetzt mal als Anhang

  16. #16

    Gast

    Standard

    also sie leben quasi im Studio ... weil im Büro stehen mir halt soviele Rechner und andere technische Geräte herum.

    Der Raum ist gut 4x8Meter gross. Hat ein riesiges Fenster ... haben also auch viel viel Licht.

    Im Raum stehen an den Rändern ein paar Regale und an der einen Wand ein Hintergrundsystem, auf denen sie am liebsten sitzen. Oder direkt auf meiner Blitzanlage. Das scheint sie nicht zu stören. So ca. zwei mal die Woche ist das Studio im Betrieb, sie scheinen es gelassen hinzunehmen und schauen sich gerne das Treiben von oben an und geben kluge Kommentare ab.

    In einer Ecke habe ich Ihnen einen Spielplatz eingerichtet mit Ästen und Klettermöglichkeiten und sogar Hirsekolben und Strohballen .. die interessiert sie aber nicht.
    Sie sitzen immer nur gelangweilt auf der Hintergrundstange
    oder auf dem Käfig. Ich habe auch noch nie gesehen, dass sie im Käfig z.b. die Schaukeln oder Taue benutzen. Die sitzen da einfach nur den ganzen Tag rum.

    Hab schon überlegt noch ein Pärchen dazu zu tun um bisschen mehr Action reinzubringen

  17. #17

    Gast

    Standard

    kurz offtopic

    @zanky: nööönööö, so hatte ich's doch gar nich gemeint. war doch voll ok was du geschrieben hast. federprobleme und atemprobs würd ich mir genau wie du schriebst unbedingt auch mal anschauen lassen durch nen vk TA. da musst du dich doch nich entschuldigen. zumal wir ja eh beide nur nen Rat geben der jeweils auf eigenen Erfahrungswerten beruht.
    die Sache mit der Wachshaut, die KANN eben auch bei Hennen den natürlichen Grund haben, den ich nannte. wollte das eigenltich nur hinzufügen :-)

    grüßes
    alex

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Waldsurferin Beitrag anzeigen
    So der Anruf kam eben ... er sieht das alles erstmal nicht wild. Aber er kommt heute Nachmittag vorbei .

    Er wollte mich schon immer mal kennenlernen als Gegenleistung soll ich seinen Dackel fotografieren

    @ all Ich mach mal die Bilder kleiner ... vielleicht gehen sie ja dann in der Ansicht
    wie lustig ist das denn.. als gegenleistung den dackel zu knipsen....

    hab ich das richtig verstanden, der betreffende TA ist vogelkundig? dann wünsch ich mal "viel erfolg" und dass alles gut wird mit den beiden mäusen...

    (ps: noch mehr foootoos, wir sind hier alle fotojunkies, erst recht, wenns so profesionelle sind...)

  19. #19

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Waldsurferin Beitrag anzeigen


    Hallo liebe Welligemeinde,

    ich bin vor gut 8 Wochen zu zwei Wellis gekommen, wie eine Jungfrau zum Kind.
    Die beiden leben bei mir nun im Büro und sind quasi nun die Firmenmaskottchen.
    Seit einigen Tagen macht mir aber das Weibchen, die Anni Sorgen.
    Ich habe sie heute mal fix fotografiert, vielleicht hilft es ja weiter.

    Sie verliert massig Flugfedern und kann kaum mehr fliegen.
    []http://www.picani.de/wellis/anni01.jpg[/]
    []http://www.picani.de/wellis/anni02.jpg[/]

    Irgendwie atmet sie mit offenen Schnabel, als würde sie hecheln ... kann natürlich auch die Anstrengung sein, da sie ständig versucht zu fliegen, aber nur auf den Boden landet

    []http://www.picani.de/wellis/anni03.jpg[/]

    Ebenso hat sich das "Dinges" oben ein brauner Fleck gebildet ... ist irgendwie aber total glatt ...

    []http://www.picani.de/wellis/anni04.jpg[/]

    Und hier nochmal so der Gesamtzustand ... vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Dankeschön.
    []http://www.picani.de/wellis/anni05.jpg[/]

    Hallo Waldsurferin,

    also ich finde auf den Bildern nichts aussergewöhnliches. Wahrscheinlich ist sie in der Mauser, wie alt ist sie denn? Vielleicht ist es die Jungmauser?

    Kann mir vorstellen, dass das Hecheln Anstrengung ist, wenn sie immer auf dem Boden landet, vielleicht hat sie auch Übergewicht und/oder schlechte Kondition?

    Mit dem braunen Fleck ist total normal, ist ja die Wachshaut und wenn die Hennen brutlustig werden/sind, dann wird diese Wachshaut in der Regel richtig dunkelbraun. Du wirst sehen in nächster Zeit wird der Rest auch braun, ist bei unserer Lili auch immer so.

    War der Tierarzt schon da?

    Du solltest den Vogel jetzt unterstützen in der Mauserzeit, am besten jeden Tag mal eine Scheibe Salatgurke (Schlangengurke rein). Schau mal anliegender Link, hier gibt es ganz viele Infos, auch bzgl. Langeweile, Beschäftigung.

    http://www.birds-online.de/nahrung/k...userfutter.htm

    Viele Grüße
    Mutzie

  20. #20

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Waldsurferin,

    hm, eine Blitzanlage in einem Raum, in der die Wellis zu Hause sind, find ich jetzt nicht so klasse. Ebenso den Publikumsverkehr, der ja - wenn ich das richtig verstanden habe - immer ein anderer ist im Tagesgeschäft. Man sollte auch, wenn möglich, vermeiden, die Wellis mit Blitz zu fotografieren.

    Kannst Du sie nicht bei Dir zu Hause unterbringen, wo sie ihren sicheren Ort haben und auch abends und nachts jemand da ist?

  21. #21

    Gast

    Standard

    Sooo kurzer Bericht ..

    Es ist alles im grünen Bereich und ich hab mir unnötig Sorgen gemacht.

    So fast das selbe hat mir auch der Tierarzt erzählt.
    Die Dame ist den Umständen entsprechend TOP -Fit und auch nicht übergewichtig.

    Der braune Fleck sind wirklich die weiblichen Hormone
    Das Federnlassen eine starke Mauser, er hat mir noch was dagelassen, damit sie es besser packt.
    Und die Atmung kommt eben wirklich daher, dass sie fliegen will und sich dabei etwas übernimmt.
    Im Käfig ist sie unauffällig und normal.
    Wie bereits geschrieben, rennen nun nicht jeden Tag im Studio fremde Leute rum. Ich habe ja kein normales Fotostudio.
    Und ich habe auch nur zwei Mitarbeiter ... also größer als eine Familie sind wir auch nicht.

    Ebenso die Blitzanlage, der Tierarzt meinte es wäre nicht weiter schlimm, da die Tiere ja nicht zentral angeblitzt werden und zudem das Licht auf gesoftet durch die Softboxen ist.
    Ebenso da wo der Käfig steht und auch ihre "Welliecke" ist, kommt kein Blitzlicht hin da immer in die entgegengesetzte Richtung fotografiert wird.

    Ebenso bei Fotoshootings, hatte ich bislang eher den Eindruck, dass sie es interessant fanden dass bisschen Leben in die Bude kommt, und sie dann freiwillig immer mir auf die Hintergrundstange geflogen sind um von dort oben dem Treiben unten im Set zuzuschauen.

    Nach Hause nehmen geht bei mir gar nicht, ich habe drei Katzen ... und die hätten ihre Freude an den beiden.

    Zu dem alleine sein, viele gehen doch auch arbeiten und dann sind die Wellis tagsüber daheim.
    Bei uns ist eben jemand Tags und Abend über da.
    Am WE schaut unsere Bürovermieterin nach den Piepsern, sie wohnt ja gleich nebenan.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. muß ich mir sorgen machen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 17:23
  2. Sollte ich mir Sorgen machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 09:30
  3. 2minütiger Niesanfall: Muss ich mir Sorgen machen?
    Von Wellifan81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 18:57
  4. Muß ich mir Sorgen machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 15:35
  5. Verdauung als großer weißer Klecks: muss ich mir sorgen machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 17:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •