Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Es wird immer schlimmer :( Bachblüten/Notfalltropfen?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Es wird immer schlimmer :( Bachblüten/Notfalltropfen??

    Hallo Liebe Welli Gemeinde

    ich hatte schonmal das Thema hier: Mucki ist nervös und aufgeregt. Er beruhigt sich erst gegen Mittag/Nachmittag hin und wenn er zu der Zeit rausdarf, aber jetzt sitzt er teilweise auch schon so auf dem Baum, was er sonst nicht gemacht hat. Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll. Er frisst aber, er trinkt, er hat Momente wo er nicht nervös ist und balzt. Dann schaut er mich an und es geht wieder los, er legt alle Feder an und die Flügel zittern, die manchmal sogar nach hinten "ausschlagen".
    Was noch viel schlimmer ist: es überträgt sich langsam aber sicher auf Flöckchen. Ich glaube sie schaut sich das von ihm ab.

    Bin jetzt am Überlegen ob ich ihm Bachblüten zur Entspannung gebe. Hat jemand damit Erfahrung? Also Notfalltropfen aber wieviel im Wassersilo?

    Bitte keine Tips wie vkTA, ich war schon mit beiden dort, sie konnte nichts feststellen, die beiden sind gesund und natürlich in diesem Moment munter und wie immer.

    Liebe Grüße Franzi


    PS: hier nochmal der alte Thread dazu: https://www.welli.net/forum/wellensi...enbuendel.html

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Franzi
    Also, ich hab meinen auch schon stark verdünnte Notfalltropfen gegeben.(haben ja glaub Alkohol drin?)Die haben nicht geschadet. Sonst gibt es spezielle Naturtropfen in ein paar guten Zoofachgeschäften, bei deinem Tierarzt oder bei uns in teils Apotheken. Lass dich mal beraten.
    Kann es ein, dass dein kleiner Piepser dich pisackt? Reagiertst du auf seine nervösen Ticks? Ich bin kein Vogelspezialist, aber ich vergleiche die Mäuse immer mit kleinen Kindern und Menschen. Vielleicht findet er lustig dass er dann deine Aufmerksamkeit bekommt.

    Viel Glück

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    wie du es beschreibst könnte man schön vermuten, dass der Kleine dich "hochnehmen" möchte. Die Notfalltropfen sind nur für den Notfall und sollten langfristig nicht gegeben werden, aber es gibt ja auch Bachblüten, die für lange Einnahme ausgelegt sind.

    In meiner Apotheke kann ich mir Bachblüten mischen lassen, auch ohne Alkohol. Die sind nach Öffnung dann allerdings nur 4 Wochen halbar.
    Gegen Angst: Aspen, Cherry Plum, Rock Rose und Mimulus.
    Wenn es keine Angst ist, und er dich nur veräppelt, dann passiert nichts. Es schadet ihm auch nicht. Wenn es allerdings wirklich Angst ist und keine Schauspielerei, wird das sicher helfen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    also ich denke nicht das er mich piesackt. Er ruft nach mir. ( Ich habe damals immer gepfiffen wenn ich den Raum verlassen habe und wenn ich jetzt den Raum verlasse, pfeift er nach mir, ich pfeife zurück und er tschiebt. Sogar Flöckchen ruft nach mir und wenn ich pfeife tschiebt sie ) Jedenfalls macht er das jetzt auch wenn ich im Raum bin und wenn ich dann zurückpfeife fällt er mir regelrecht ins "Wort" und macht andere Geräusche. Ich denke nicht das er mich veräppelt. Wenn ich mich dann vor den Käfig setze ist er genauso nervös als würde ich am PC oder sonst wo sein.

    Übrigens: im Moment sind beide draussen und er ist wieder ganz der Alte. Aber ich weiß ganz genau sobald wir morgen früh aufstehen wird er wieder nervös.

    Ich habe jetzt Canena Bachblüten Nr. 1 ( Notfall ) bestellt. Allerdings Globolies. Werd ich denn in das Trinken einmsischen und mal abwarten vlt hilft es ja doch.

    Hm Angst, aber vor was? Ich bin Krankheitsbedingt arbeitslos und vlt hat er Angst, dass ich das Haus verlasse? Eine Art Trennungsangst? Allerdings klebt er eher selten an mir. Jetzt wo sie draussen sind sitzt er auf seinem Ast. Klar kommen die beiden schmusen aber das tun sie nicht die ganze Zeit wenn sie draussen sind. Die Trennungsnagst wäre jetzt auch das Einzige auf das ich komme

    Liebe Grüße Franzi

  5. #5

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist mit dir selber was, was sich auf die Vögel übertragen könnte? Also bist du nervös, nachdenklich, ängstlich oder sowas? Das überträgt man ja schnell auf die Tiere und wenn sie je nach dem sehr sensibel sind, kann das schon sein. Meine plaudern immer gerne etwas mit mir, aber wenn ich ins Zimmer komme und sauer bin herrscht eiserne Stille... Die merken das also sehr schnell!

    Übrigens: Bachblüten sollten in solchen Situationen immer vom Tier und dem Besitzer genommen werden.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franzi89 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    also ich denke nicht das er mich piesackt. Er ruft nach mir. ( Ich habe damals immer gepfiffen wenn ich den Raum verlassen habe und wenn ich jetzt den Raum verlasse, pfeift er nach mir, ich pfeife zurück und er tschiebt. Sogar Flöckchen ruft nach mir und wenn ich pfeife tschiebt sie ) Jedenfalls macht er das jetzt auch wenn ich im Raum bin und wenn ich dann zurückpfeife fällt er mir regelrecht ins "Wort" und macht andere Geräusche. Ich denke nicht das er mich veräppelt. Wenn ich mich dann vor den Käfig setze ist er genauso nervös als würde ich am PC oder sonst wo sein.

    Übrigens: im Moment sind beide draussen und er ist wieder ganz der Alte. Aber ich weiß ganz genau sobald wir morgen früh aufstehen wird er wieder nervös.

    Ich habe jetzt Canena Bachblüten Nr. 1 ( Notfall ) bestellt. Allerdings Globolies. Werd ich denn in das Trinken einmsischen und mal abwarten vlt hilft es ja doch.

    Hm Angst, aber vor was? Ich bin Krankheitsbedingt arbeitslos und vlt hat er Angst, dass ich das Haus verlasse? Eine Art Trennungsangst? Allerdings klebt er eher selten an mir. Jetzt wo sie draussen sind sitzt er auf seinem Ast. Klar kommen die beiden schmusen aber das tun sie nicht die ganze Zeit wenn sie draussen sind. Die Trennungsnagst wäre jetzt auch das Einzige auf das ich komme

    Liebe Grüße Franzi

    Hi,
    Trennungsangst ist hier das Entscheidende Wort.
    Du meinst, beim Freiflug ist er ganz entspannt, auch wenn du dich im Raum bewegst, richtig? Im Käfig aber nicht.
    Wie lange hat er dann Freiflug und zu welcher Tageszeit? (Könnte man das ggf. verlängern?)
    Ich denke er hat Angst, dass er dir nicht hinterher kann "im Notfall" (oder so...) und fühlt sich im Käfig abgegrenzt...
    Sind sie denn eigl. zahm, also beim Freiflug?
    Gerade weil du auch so viel mit ihnen zusammen bist, wäre es gut eine Alternative für diese Nervosität zu finden. Wie wärs mit Clickern? - Die Vögel werden ausgelastet und du kannst das Angenehme (Vertrauen zwischen dir und Vogel) mit dem Nützlichen (zB. beibringen in die Transportbox zu gehen) verbinden.
    Das Pfeifen würde ich gar nicht mehr erwidern, denn wenn du pfeifst weiß er: "Oh nein, jetzt geht sie!"
    Machst du das eigl. immer wenn du aus dem Raum gehst, also auch, wenn du nur kurz aufs Klo gehst?

    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi Parly,

    also anfangs habe ich das immer gemacht wenn ich nicht im Raum war, zb auf Toilette und in der Küche, damit die beiden wissen ich bin da. Ab und zu macht er das auch bei dem Freiflug aber eher selten. Freiflug haben die beiden von Mittags/Nachmittags bis spät Abends also 22-23 Uhr. Damit die zwei auf 6-8 Stunden kommen. Vorher rauslassen geht leider nicht. Er ist nur auch so nervös wenn er Vormittags im Käfig ist. Wenn er draussen ist oder Abends wenn sie zum Futtern in den Käfig gehen sind sie wie immer.
    Ja wir verbringen viel Zeit miteinander, da ich ja nun krankheitsbedingt arbeitslos bin und viel zu Hause bin. Beide sind auch zahm und kommen sogar kuscheln. Dh die Beiden fliegen zu mir, setzen sich auf den Arm/Hand, die Schulter, Brust oder Bauch und mümmeln sich so ein wenig ein. Ab und zu kuscheln sie sogar bei mir ihr Köpfchen zum Schlafen ein.

    Ich denke er hat Angst, dass er dir nicht hinterher kann "im Notfall" (oder so...) und fühlt sich im Käfig abgegrenzt...
    Das merkwürdige ist: egal ob im Käfig oder draussen: sobald ich dn Raum verlasse ruft er nach mir. Klar habe ich damals so eingeführt. Er fliegt mir übriogens nicht hinterher wenn er draussen ist. Damals (habe sie seit 3 Jahren und vor 3 Jahren das letzte Mal) kam er mir einmal ins Bad und einmal in die Küche nach, das macht er aber nicht mehr. Denke mal das war nur die Neugier.

    Das Pfeifen würde ich gar nicht mehr erwidern, denn wenn du pfeifst weiß er: "Oh nein, jetzt geht sie!"
    Das mache ich nur wenn ich schon weg bin. Also ich gehe nicht dauerpfeifend durch die Wohnung Ab und an rufen sie auch gar nicht nach mir, wenn ich zb kurz auf Toilette oder in der Küche bin.


    Habe übrigens die Globolis hier. Bachblüten Mischung Nr 1 für Tiere. Habe 3 Globolis ins Trinken gemacht. Es hat nix gebracht. Übrigens dachte ich mir: wenn es fürs Tier nicht schlecht ist, kann es mir ja nicht schaden und habe selber 10 genommen (es stand in der Packungsbeilage für Heimtiere je nach Größe 3-10 Globolis). Ich habe nix gemerkt und Mucki und Flöckchen offensichtlich auch nicht. Beide waren wie immer.

    Liebe Grüße

    Franzi

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hat das Zeug nun was Gebracht?
    Wenn nicht ist das einfach eine Verhaltensangewohnheit.
    Probiers doch einfach mal mit Clickern. Das macht Tier und Mensch super Spaß!

  9. #9

    Gast

    Standard Hallo Franzi,

    Dein Welli nimmt dich nicht auf den Arm, er sorgt sich um Dich! Ich mache das mit Robi schon lange mit.
    Er ist krank wenn ich Sorgen habe. Allerdings gibt es noch ne Möglichkeit die das auslöst.
    Hast Du etwas Neues in ihrem Zimmer oder umgestellt oder so...? Konnte sie ne Katze erschreckt haben ( Fenster )?
    Was die Bachblüten betrifft, das kannst Du beruhigt geben, als Robi und Piti Trichomonaden hatten und
    die Vogelklinik kein Medikament mehr hatte, dass ihnen helfen konnte, hat mein Heilpraktiker dies geschafft!
    Viel Glück!

    Gruß Nanuk

  10. #10

    Gast

    Standard Sehr seltsam

    Hallo.

    Gestern war ich auf einem Tagesausflug, dass heißt von 4.30 Uhr bis 23 Uhr. In der Früh, wenn ich den ganzen Tag nicht da bin, mach ich in der den Käfig auf, so dass meine Wellis, wenn es hell wird, raus können. Das funktioniert ganz gut, sie gehen auch wenn es dunkel wird wieder rein, also da habe ich keine Probleme.
    Nur gestern als ich dann um 23 Uhr nach Hause kam, sah ich zum Käfig und alle meine Vögel waren weg. Ich bin erschrocken, und habe mir gedacht, was ist hier passiert?? Als ich das Licht angemacht habe, sah ich sie überall im Zimmer vertreut sitzen, und ganz verdattert, auf dem Schrank, auf dem Boden, in einer Schachtel usw.
    Normalerweise mach ich so gegen 20 Uhr den Rolladen runter, dass sie dann reingehen, wenn ich daheim bin, sie gehen dann auch alle rein, und dann passt dass auch.
    Ich glaube gestern, durch dass weil es bis fast 22 Uhr hell ist im Moment, dass sie dann irgentwie durcheinander waren.
    Oder von draussen hat ein Licht reingescheint, und dann sind sie erschrocken. Sowas ist noch nie passiert.
    Was meint ihr dazu??

    Manchmal muss ich auch mitten in der Nacht aufstehen, weil sich ein Welli scheinbar bewegt hat, und dann fliegen sie mitten in der Nacht ganz verdattert im Käfig rum. Dann muss ich aufstehen und dass Licht anmachen und warten bis sie sich wieder beruhigt haben.
    Kennt ihr sowas auch??

    Liebe Grüße

  11. #11

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Stefanie,

    willst du nicht lieber ein eigenes Thema eröffnen? Ich glaube, das geht sonst hier etwas durcheinander.

  12. #12

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Franzi,

    wurde Mucki denn früher mal eine Zeit lang einzeln gehalten? Das würde erklären warum er so menschen bezogen ist.

    Liebe Grüße

    Mariama

  13. #13

    Gast

    Standard

    Nein. Hatte ich aber schon im letzten Beitrag geschrieben. Hab die Dinger gestern zurück geschickt. Weder bei mir noch bei ihm.

    @Nanuk: Ich habe eigentlich umgestellt. Das einzige was sein könnte: ich habe selber im Moment viel mit Allergie zu tun. Heuschnupfen und davor war es Birke. Dadurch sorgt er sich vielleicht um mich. Das könnte gut sein. Achja.. wenn er doch nur mehr asl 3 Sätze deutsch könnte, dann könnte er mir sagen was los ist..


    Liebe Grüße


    Edit: nein Mucki wurde schon immer in mehreren bzw zu zweit gehalten. Mehr als 20 waren im alten Käfig wo ich beide herhabe (bzw war es eher eine Voliere) und da hab beide gekauft. Also er wurde noch nie alleine gehalten. nicht einmal in der Trasport Pappschachtel als die zwei hergekommen sind.

    Ich bin jetzt wikrlich grade etwas durcheinander gekommen. bitte eröffne dazu ein neues Thema Jo-Jo. Danke

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Franzi,

    ja dann bleibt Dir nur die Möglichkeit es wieder so zu stellen, wie es vorher war. Du siehst ja ob er wieder normal wird.
    Was die Globuli betrifft, gibt es eine Medizin, die mit einer einzigen Gabe z.B. eine Erkältung wegzaubert?
    Ich kenne Dich nicht, aber Du wirkst so traurig und dies schon vor Deiner jetzigen Situation. Hast etwas, dass Dir so viel bedeutete
    verloren? Geht mich nichts an, aber ich hatte nie richtig Freude am Leben und bekam ne Allergie, bei der ich fast drauf ging.
    Als ich mein Leben veränderte, veränderte sich auch die Gesundheit.

    Viel Glück Nanuk

  15. #15

    Gast

    Standard

    Joa es läuft ab und zu nicht richtig aber das ist ja nichts neues bei mir. Ansonsten hatte ich die Allergien schon immer. Seit 2013 habe ich schon 2 Schocks gehabt, mir ist das Gesicht zugeschwollen und ich musste zum Arzt. Gab Jahre da konnte ich ohne Allergietablette im Sommer draussen sein und alles war schick. Der Versuch heute würde mich warscheinlich wieder mein Gesicht kosten und ich müsste wieder zum Arzt.

    Ja mit der Gesundheit bin ich schon dabei, werde im August operiert

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 13:48
  2. Jungs beißen sich immer schlimmer
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 15:29
  3. Welli wird immer dünner
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 09:04
  4. Pepsi wird immer zutraulicher
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 19:23
  5. Päddy wird immer zahmer
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 01:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •