Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: und schon sind 2 Neue aus dem Tierheim da

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht und schon sind 2 Neue aus dem Tierheim da

    Hey ihr lieben, auf euren Rat hin habe ich nun von 2 auf 4 aufgestockt Ich bin immer noch ganz hin und weg das ich meinen Mann überhaupt hab überzeugen können. Kurzer Rückblick: Aus unseren zwei ist leider kein Pärchen geworden und ich hatte das Gefühl das sie nun unzufrieden sind und sich langweilen. Kurzer Hand habe ich gestern Pucki und Pauli aus dem Tierheim geholt. Sie (gelb) ist ungefähr 1 Jahr alt. Bei ihm weiß man es nicht, er ist draußen aufgefunden worden ohne Ring. Unsere zwei sind ja auch ein knappes Jahr alt, ich hoffe sie werden sich gut verstehen. Erst mal steht ja noch die Quarantäne an Ich hoffe sie sind Gesund! Und vielleicht findet sich ja doch noch die große Liebe Hier schon mal ein erster Schnappschuss

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sehr hübsch, die beiden,
    alles Gute bei der Vergesellschaftung!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ...ach ja, dann hätte ich noch ne Frage: Wird bei den Vögeln aus dem Tierheim zwingend noch eine Untersuchung bei Tierarzt empfohlen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    wunderschöne Neuzugänge hast Du da!

    Ich persönlich würde immer eine Untersuchung durch "meinen eigenen" vkTA machen lassen. Denn dem vertraue ich, da bin ich bisher immer mit meinen hingegangen.
    Im Tierheim werden die Tiere bestimmt auch untersucht - keine Frage, aber beruhigter bin ich erst nach der Untersuchung bei meinem vkTA.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Schön dass die beiden bei dir ein neues Heim gefunden habe.
    Also ich denke, dass im Tierheim jedes Tier duchgetscheckt wurde. Vor allen wenn du es ev sogar aus einem Tierschutzheim hast. Die können es sich gar nicht leisten kranke Tiere zu Vergesellschaften und abzugeben.Stell dir die negativ Schlagzeile vor (Gönner usw.) Aber ich an deiner Stelle würde da nochmals nachfragen.
    Viel Freude mit deinen 4en und hoffentlich passt es zusammen.

    Übrigens, ich hatte 3 Mädels und ein Hahn und holte noch 2 Hähne dazu. Und, naja, einer sitzt immer noch alleine da, (die will das so, Madame ist wählerisch ) die beiden neuen Hähne schmusen zusammen und der 1ste Hahn schmust mit allen querbeet

    Also es gibt keine Garantie dass es passt. Aber so lange Friede herrscht, ist es ok

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von jassy Beitrag anzeigen
    ...ach ja, dann hätte ich noch ne Frage: Wird bei den Vögeln aus dem Tierheim zwingend noch eine Untersuchung bei Tierarzt empfohlen?
    Das würde ich auf alle Fälle empfehlen, besonders bei dem Fund-Hahn.
    Man weiß nie, mit was er da draußen in Berührung gekommen ist, zumal er auch arg dünn aussieht.
    Drücke die Daumen, dass beide rundum gesund sind.
    Speziell sie ist ja ein richtiger Schnuckel.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also ich würde Dir raten einen Vogel aus dem TH untersuchen zu lassen.Ich hatte auch mal einen aus dem TH.Er hatte kurze Zeit später angefangen schwer zu atmen und gar keine Interesse an der Umwelt ect.Bin zum TA und der stellte Lungenenzündung fest.Der TA wollte mir gerade erklären wie wir weiterverfahren,als ich sah wie mein Dickerchen(so hieß er)umkippte und starb.Es war alles zuviel für ihn.

  8. #8

    Gast

    Standard

    ...erst mal vielen Dank für eure Tipps! Ich hatte im TH nach gefragt: sie untersuchen zwar alle Tiere Tierärztlich, aber machen nicht zwingend die Abstriche Kot und Kropf usw. Sie ist am Anfang des Monats noch gegen die rote Vogelmilbe behandelt worden. Ich habe beobachtet wie sie sich, aber selten, an der Kloake gekratzt hat (von gestern auf Heute ca. 4x). Gestern hing auch etwas Kot an den Federn, aber das war glaub ich nur durch den Transport. Heute sah die Kloake normal aus- vielleicht ein wenig Lichter als bei den Anderen. Er ist glaub ich gar nicht so dünn das sah nur auf dem Foto so aus, hier nochmal Frontal. PS: In sie hatte ich mich sofort verliebt

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Rote Vogelmilbe ?
    Oha, das sind extrem üble Gesellen, die man nur sehr schwer wieder los wird.
    Den Vogel dagegen zu behandeln ist sinnlos, da diese Parasiten nur nachts kurz zum Blutsaugen auf dem Tier zu finden sind und sich ansonsten irgendwo in der Umgebung versteckt halten.
    Also am besten alles vernichten, was evtl. aus dem Tierheim stammt und die Wellis in eine völlig neue, unbelastete Umgebung bringen (neuer Käfig, neues Spielzeug etc.).
    Drücke die Daumen, dass es keine "blinden Passagiere" gibt.

  10. #10

    Gast

    Standard

    So, ich war Heute bei meinem Tierarzt. Die kleinen Racker sind Top Fit Nun beginnt die Wartezeit bis die Quarantäne abläuft und dann geht's rund Ich freu mich Liebe Grüße von Puki und Pauli

  11. #11

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Klasse

    Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Vergesellschaftung gut klappt!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Moin Jassy, komme auch aus Hamburg. Hast du die beiden aus dem Tierheim Süderstraße?
    Dann unbedingt noch zu einem vkTA, denn die haben dort keinen.

    Meine Schnuckie ist mal weggeflogen und da gelandet und die konnten nicht mal das Geschlecht bestimmen.

    Gut gemeinter Rat!

    LG Sandra

  13. #13

    Gast

    Standard

    Noch ein Nordlicht - wie schön

    Herzlichen Glückwunsch zu den beiden süßen Neuzugängen.
    Ich wünsche Euch ein schönes, langes, gesundes Leben zusammen.

    Drücke für die Gesellschaftung die Daumen, aber die Wellis machen das schon

  14. #14

    Gast

    Standard

    ...ja, ich war bei meinem vkTA ! Die Tiere dort im Tierheim werden irgendwie nur flüchtig untersucht und dann wenn Augenscheinlich alles in Ordnung ist nach 2 Wochen in die große Voli zu den Anderen gesetzt. Das war mir dann doch zu unsicher. Aber es ist ja Gott sei Dank alles in Ordnung mit den Beiden Ich wollte sie ja gern dieses Wochenende zusammen lassen, dann sind sie genau 1 Woche in Quarantäne!? Der TA sagt ja lieber ne Woche länger!? Das doofe ist halt, ich muss sie jeden Morgen und Abend mit dem Käfig umstellen und sie haben keinen Freiflug Wenn meine beiden Tagsüber fliegen, müssen Puki und Pauli ins Schlafzimmer und da können sie nicht fliegen. Das ist Räumlich leider nicht anders mögl da wir nur 2 Zimmer haben. Was meint ihr?

  15. #15

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Jasmin

    herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Neuzugängen .
    Wenn der vkTA allerdings meint, du solltest lieber noch eine Woche warten, würde ich es vorsichtshalber auch tun.
    Vielleicht hat es ja etwas mit der roten Vogelmilbe zu tun, die deine Henne befallen hatten.
    Oder damit, dass der blaue Hahn ein Fundvogel war.
    Auf jeden Fall sind die beiden sehr süß und ich wünsche euch in einer Woche dann eine gute Vergesellschaftung !

    Was mir auf dem einen Foto aufgefallen war, kürze doch bitte die Baumwollseile direkt hinter dem Knoten ab.


    Es haben sich leider schon viel zu viele Vögelchen in den Schnüren erdrosselt.

    Viel Spaß euch mit eurem baldigen Viererschwarm, vielleicht findet sich ja ein liebendes Pärchen .

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jassy Beitrag anzeigen
    .Ich wollte sie ja gern dieses Wochenende zusammen lassen, dann sind sie genau 1 Woche in Quarantäne!? Der TA sagt ja lieber ne Woche länger!? Das doofe ist halt, ich muss sie jeden Morgen und Abend mit dem Käfig umstellen und sie haben keinen Freiflug Wenn meine beiden Tagsüber fliegen, müssen Puki und Pauli ins Schlafzimmer und da können sie nicht fliegen. Das ist Räumlich leider nicht anders mögl da wir nur 2 Zimmer haben. Was meint ihr?

    Also wenn du sie dann endlich zusammen lassen kannst, kannst sie zusammen setzen, bzw. im Freiflug (unbedingt) kennen lernen lassen. Nicht einfach zu den anderen in Käfig setzen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Was mir auf dem einen Foto aufgefallen war, kürze doch bitte die Baumwollseile direkt hinter dem Knoten ab.


    Es haben sich leider schon viel zu viele Vögelchen in den Schnüren erdrosselt.

    ...Ich habe dich Seile schon gekürzt, das sieht man auf dem Foto nur nicht so gut

  18. #18

    Gast

    Standard

    ...könnte mir einer mal erklären wie das mir dem zitieren funktioniert!?? Ich mache alles so wie unter "Hilfe" beschrieben, aber wie ihr in meinem letzten Beitrag seht ist das eher ein kopieren des Textes!?? Und wie macht man Absätze?

  19. #19

    Gast

    Standard

    ...Ja, wenn ich die süßen dann zusammen lasse, dann im Freiflug. Ich hab mich ja brav belesen und während die Vöglein fliegen mache ich den Käfig sauber und gestalte ihn um

  20. #20

    Gast

    Standard

    Toll! Bin richtig neidisch! Möchte ja auch aufstocken. Als ich hier mal beim Tierheim nachgefragt habe, waren keine da. Nun habe ich ja wieder hier ein Angebot, bin aber noch unschlüssig, da ich Notwellis aufnehmen möchte, Die Wellis dort können aber noch im zu Hause bleiben und müssen jetzt nicht zwingend ganz dringend weg.

    Die beiden haben verdammte Ähnlichkeit mit meinen beiden Pflegewellis, die ich wg Urlaubsvertretung gerade wieder betreue!

  21. #21

    Gast

    Standard

    ...ich musste es tun und ich hab es getan- gestern! Die Piepmätze sind vereint und es hat alles geklappt Ich konnte einfach nicht länger warten, Puki und Pauli sind mir ja verrückt geworden in dem kleinen Käfig. Sie sind vorgestern bis spät in den Abend wie von der Tarantel gestochen in diesem kleinen Käfig herum geklettert und haben versucht zu fliegen Hier die ersten Fotos als Quartett Das war vielleicht ein tolles Schauspiel und sie sind Abends sogar alle in den neu Eingerichteten Käfig

  22. #22

    Gast

    Reden Vergesellschaftung scheinbar geglückt

    ...So, nun ist fast eine Woche vergangen und ich wollte mal berichten. Es wird fleißig alles zu viert gemacht Cosmo und Pauli, die beiden Hähne, scheinen sich besonders gut zu verstehen- es wird eifrig und die Wette gesungen die kleine Puki ist noch etwas schüchtern. Immer wenn sie mit Cosmo anbandelt ist die Coco eifersüchtig und sie gibt dann ihren Senf dazu. Beim Abendlichen Schlafplatz suchen gibt es immer Gerangel und Gezische, aber das ist doch normal oder? Ich war etwas erstaunt wie viel mehr Federchen herum fliegen, aber ich glaube sie sind gerade alle Viere in der Mauser- 2xtägl. geht der Sauger Ich mache jetzt Clickertraining. Ich hatte mit meinen ersten zwei schon Angefangen und die beiden Neuen gucken sich schon langsam den Weg zur Hirse ab Zum Schluss noch ein Schnappschuß

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ne wie süß! Klassische Wellis, mein dicker ist schätze ich nen Schauwelli, der hat nicht so ne zierliche Form wie dein ganz linker... Sind alle voll süß dort.!

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

  24. #24

    Gast

    Standard

    Freut mich, dass alles so gut geklappt.
    Einen sehr schönen, bunten Minischwarm hast Du jetzt.

    Viel Spaß und eine lange, gesunde Zeit zusammen.

Ähnliche Themen

  1. Unsere Kücken sind jetzt schon Jungwellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 18:11
  2. Neue Voli- schon wieder!
    Von tiggerli im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 12:27
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 19:44
  4. nun sind es schon 2 Monate
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 12:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •