Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Wichtig ! Bitte um schnelle Antwort!

  1. #1

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard Wichtig !!! Bitte um schnelle Antwort!!

    Hallo,

    komme gerade mit meinem Welli vom TA vom Eingangscheck.
    Nach dem Kloakenabsrich hat er Kot mit Blut abgesetzt, 2 min später Kot mit leicht blutigem Urin. Da er nicht aus der Kloake geblutet hat, hat mich die TÄ nach Hause geschickt.
    Nun kann der Vogel keinen Kot absetzen...er versucht es und queitscht/ächzt dabei vor Anstrengung. Ich werde die Kloake gleich mal vorsichtig mit einem feuchten Tuch abwischen.
    Was soll ich denn jetzt tun wenn es nicht besser wird?? Kann das Blut etwas "verstopfen" oder tut es ihm einfach nur weh? Ich kann nicht zum vkTA fahren, das ist zu weit weg.
    Eingangscheck hab ich bei meiner "normalen" TA machen lassen, die das eigentlich alles gut im Griff hat. Sie selbst sagt, sowas sei ihr noch nie passiert und sie praktiziert schon 20 Jahre lang. Sie muss wohl ein kleines Blutgefäß erwischt haben, obwohl sie sehr vorsichtig war und der Vogel sich nicht gewehrt hat...
    Kann man da überhaupt was machen oder einfach nur abwarten?

    LG

  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo,
    leider kann ich dir nur sagen, dass der Verlust von Blut bei Wellis sehr gefährlich ist und du am besten einmal beim vkTa anrufst und diesen um Rat fragst. Vielleicht kann dieser ja Entwarnung geben - ich würde dies an der Stelle nicht machen wollen, weil ich zu viel Angst hätte dir das falsche zu raten. Sorry!
    Wie wurde denn der Kloakenabstrich gemacht???? Normalerweise wartet der Tierarzt bis etwas Kot abgesetzt wurde und dann wird dieser untersucht.
    Ich drücke alle Daumen, dass es nichts schlimmes ist und der Schatz bald gesund und munter ist.

    Liebe Grüße und alles Gute,
    Jacky

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo FranzSissi,

    also ganz ehrlich, gerade im Kloakenbereich ist alles sehr gut durchblutet.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass da doch etwas verletzt ist, ist natürlich gegeben und deshalb sollte das eigentlich schon sehr genau beobachtet und natürlich am besten einem vkTa vorgestellt werden.
    Ich will dir keine Angst machen, aber wenn wirklich eine heftigere Verletzung dort vorliegt,
    dann kann es morgen früh zu spät sein.
    Auch wenn nichts schlimmer verletzt ist, sollte der Vogel wenigstens etwas entkrampfendes bekommen.
    Denn scheinbar hat er Schmerzen und deshalb den Kot und Harnverhalt !
    Zumindest um ihm Linderung zu verschaffen solltest du Kontakt zu einem vkTa ( via Tel. ) aufnehmen und
    dich beraten lassen, was er dazu meint.

    Auch wenn die Antwort wahrscheinlich nicht dem entspricht was du vielleicht gerne gehört und was dich beruhigt hätte, es ist der einzig verantwortungsvolle Ratschlag und eine gut gemeinte Empfehlung, die ich dir geben kann.

    Herzliche Grüße, alles Liebe für dich und vor allem für den kleinen Pieper !!!!

    PS: Kannst du vielleicht wenigstens nochmal Kontakt zu der TÄ aufnehmen, bei der du warst.
    Auch wenn sie es sicher nicht absichtlich getan hat, aber euch so nach Hause zu lassen war keine so tolle Entscheidung. Ich wünsch euch allen das Beste.

    Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden

  4. #4

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hast Du keine Möglichkeit zum vkTA zu kommen oder dort zumindest anzurufen? Ferndiagnosen sind immer schwierig und Dein Schilderung der Situation hört sich nach einem akuten Notfall an!
    Wenn ich den Sachverhalt so lese, habe ich das Gefühl, die Tierärztin hat einen Nagel im Kopf, sorry . Wie kann sie Dich mit dem Welli wieder nach Hause schicken?
    Vielleicht ist es eine gute Maßnahme, die Kloake mit lauwarmen Wasser bzw. Kamillentee ganz leicht abzutupfen!

  5. #5

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Ich ruf gleich mal bei meiner vkTÄ an in der Hoffnung dass sie heute da ist.
    Die andere TÄ hat wahrscheinlich schon Feierabend, aber zur Not werde ich es natürlich dort nochmal telefonisch versuchen...
    Er frisst und putzt sich, kratzt natürlich ständig am Popöchen rum...
    Klar halte ich euch auf dem Laufenden...hoffe nur der Kleine überlebt die Nacht. Er ist so ein Lieber .

  6. #6

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Zitat Zitat von Chrissi1968 Beitrag anzeigen
    Hast Du keine Möglichkeit zum vkTA zu kommen oder dort zumindest anzurufen? Ferndiagnosen sind immer schwierig und Dein Schilderung der Situation hört sich nach einem akuten Notfall an!
    Wenn ich den Sachverhalt so lese, habe ich das Gefühl, die Tierärztin hat einen Nagel im Kopf, sorry . Wie kann sie Dich mit dem Welli wieder nach Hause schicken?
    Vielleicht ist es eine gute Maßnahme, die Kloake mit lauwarmen Wasser bzw. Kamillentee ganz leicht abzutupfen!
    Zum vkTA sind es fast 100km und ich brauche bei normalem Wetter schon fast 2 Stunden da quer durch die Großsstadt und grade ist noch Feierabendverkehr...und draußen schneit es und es ist a****glatt

  7. #7

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Ich hoffe auch, dass er der Kleine schafft ... Drücke alle Daumen, dass du den vkTA erreichst und dem Zwerg helfen kannst!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo FranzSissi,

    ich erinnere mich, dass vor vielen Jahren bei einem meiner Vögel auch ein Kloakenabstrich gemacht wurde und das Häufchen danach rötliche Spuren aufwies, was die auf Vogelmedizin spezialisierten Tierärzte nicht für bedenklich hielten. Es blutete auch nicht richtig. Es war mehr so etwas rosa-rötlich-schmierig. Allerdings gab es zu keinem Zeitpunkt Kotabsetzungsprobleme.

    Eher als der Kloake herumzureiben und sie dadurch zusätzlich zu reizen, würde ich den Vogel locker in die Hand nehmen und den Unterleib in lauwarmes Wasser halten. Das entspannt und löst eventuelle Verkrustungen.

    Sicher ist aber auch, dass du mit der vkTÄ schnell Kontakt im Hinblick auf geeignete Maßnahmen aufnehmen solltest.

    Alles Gute für den Kleinen!

    PS: In welcher Postleitzahl wohnst du denn?

  9. #9

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo FranzSissi,

    auch wenn du natürlich jetzt super aufgeregt bist, aber versuche ruhig zu bleiben.
    Wir alle sehen und wissen, dass du dein bestes gibst und alles versuchst.
    Ich gehe erst einmal nicht von einer großen inneren Blutung aus, auch wenn ich dafür zwar keine Garantie geben kann.
    Trotzdem muss der Vogel zu einem Arzt.
    Bitte mach dir bei all dem jetzt keine Vorwürfe und versuche die Ruhe zu bewahren !
    Auch wenn es sicher nicht gut war einen normalen TA aufzusuchen, es hätte unter Umständen auch einem vkTa passieren können. Jede noch so kleine Untersuchung birgt bis zu einem gewissen Prozentsatz Risiken.
    Nun ist alles nicht mehr rückgängig zu machen und du bist gefordert beim nächsten Mal zu entscheiden,
    welchen Arzt du aufsuchst.
    Für heute kann ich dir nur nochmal ans Herz legen zumindest Telefonischen Kontakt zu einem vkTa aufzunehmen,
    oder zu deiner TÄ zu fahren bei der es passiert ist unter der Auflage, dass sie sich mit einem Vogelspezialisten in Verbindung setzt ( wo auch immer sie den auftreibt).
    Man kann ja auch Telefonkonferenzen zwischen TÄ schalten ( in der Praxis).

    Ich drück euch die Daumen und umarme dich mal herzlich.
    Alles Liebe, Ive

  10. #10

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    So, also da er sich ziemlich gewehrt hat und ich fast geblutet hab deswegen, hab ich statt die Kloake abzureiben einfach die untere Hälfte unters lauwarme Wasser gehalten, gaaaanz leicht mit einem nassen Tempo über die Kloake gewischt und dann zum Schluss nochmal unters warme Wasser gehalten.
    Vogel zurück in den Käfig und dann hat er ein kleines Kotbällchen abgesetzt! Und ohne Blut! Einfach normal dunkel-weiß.
    Das Gebirge, das mir da vom Herzen geplumpst ist, war sicher meilenweit zu hören...
    Die TÄ von vorhin ist nicht mehr da, beim anderen war besetzt. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Kotabsatz...

  11. #11

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Ich denke an euch und hoffe, dass es gut für den Zwerg ausgeht und einfach nur schlimmer aussah, als es dann schlussendlich ist!

    Versuch dich etwas zu beruhigen, beobachten den Süßen, ruf noch einmal beim vkTa an ... mehr kannst du gerade nicht machen!

    Hälst du uns weiter auf dem Laufenden?

    Weiter gedrückte Daumen und alles Gute ,
    Jacky

  12. #12

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo FranzSissi,

    durch das halten und wehren wird natürlich aus "Angst" der Kotabsatz gefördert.
    Gut jedenfalls, dass kein weiteren Blut zu sehen war. Das spricht schon einmal eine gute Botschaft.
    Schmerzen wird der kleine Spatz trotzdem haben... sonst hätte er sich nicht so langanhaltend davor geweigert
    Kot abzusetzen.
    Versuchs nochmal den vkTa zu erreichen, wenn nicht musst du leider bis Morgen warten.
    Ich drücke euch von Herzen alles Gute und Liebe,

    herzlichst, Ive

  13. #13

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Ich hab grad beim vkTA angerufen, sie ist momentan mitten in einer Behandlung aber ruft mich gleich zurück wenn sie fertig ist.
    Er drückt immer noch angestrengt wenn er versucht Kot abzusetzen, aber es kommtein Würstchen raus, bleibt aber halt hängen am Gefieder. Werd ich heute wohl nochmal saubermachen.
    Hab schon überlegt, ob ich ein wenig Öl oder Bepanthen verwenden soll, um die Kloake etwas "gleitfähiger" zu machen. Aber ich werde erst mit der vkTA sprechen bevor ich was mache...
    Ich halte euch auf dem Laufenden...

  14. #14

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo FranzSissi,

    auch wenn kleiner Prinz recht hat und warmes Wasser entspannt, aber ich würde den Schatz
    jetzt erstmal in Ruhe lassen und ihn auch nicht mehr sauber machen.
    Wenn er wirklich Schmerzen hat, dann stresst ihn das fangen, halten und unter Wasser halten nur zusätzlich
    und das muss nicht unbedingt sein. Dann bleibt das Kotbällchen eben hängen, es fällt spätestens später irgendwann ab, wenn er sich besser fühlt, er sich bewegt oder sich putzt.

    Genau die richtige Entscheidung war es, nochmal beim vkTa anzurufen. Spitze !
    Schön, dass du gleich erfahren wirst, wie du am besten vorgehen musst.

    Drück dich herzlich, Ive

  15. #15

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Gerade hat er nur Urin abgesetzt...er tut mir einfach total Leid und ich bin quasi schuld daran .
    Aber ich weiß, Selbstvorwürfe bringen niemandem was. Hinterher ist man immer schlauer.

    Und ich hatte mich so gefreut dass der Kropfabstrich negativ war hinsichtlich Trichomonaden...bei den Laborergebnissen wird sicherlich etwas rauskommen, denn er hat schon einen leicht aufgeblähten Kropf. Und er wird trotzdem vorsorglich einmal Spartrix bekommen. Ich hatte schonmal einen Welli, der Trichos hatte und bei dem 3 Kropfspülungen negativ waren... Und wenn die Kulturen nichts zeigen sollten wohl auch Baytril gegen die Kropfschwellung. Kann ja sein dass er in der Vergangenheit einen Partner übermäßig gefüttert hat oder ähnliches.

  16. #16

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo FranzSissi,

    ich schrieb bereits... sich durcheinander machen bringt leider gar nichts.
    Deshalb bitte bewahr die Ruhe und zerfleisch dich nicht selbst.
    Das hilft deinem Spatz jetzt auch nicht. Du hast doch super reagiert und ganz viel richtig gemacht.
    Kein Mensch auf dieser Welt ist perfekt und wer es glaubt es zu sein, der lügt sich nur selbst
    in die Tasche.
    Schau, du hast Verantwortung gezeigt und warst zum Eingangscheck... ok, war nicht der richtige Arzt
    dafür, aber das weißt du dann beim nächsten Mal besser !
    Du hast es gut gemeint. Nun hast du richtig reagiert und alles in die Wege geleitet.
    Hättest du all das nicht gemacht, dann hättest du den Ansatz einer Berechtigung so streng
    mit dir selber zu sein. Aber nicht so....

    Dein Kleiner wird das schon schaffen.
    Nun warte den Anruf ab und ich bin sicher, du wirst wertvolle Tipps bekommen,
    die euch zumindest über die Nacht helfen.
    Dann sieht man weiter.

    Ich umarme dich herzlich, drücke euch die Daumen und wünsch
    dir und den Federchen alles Liebe.
    Herzlichst, Ive

    PS: Dass das erste Abstrichergebnis negativ war ist schonmal gut.
    Den Rest muss man einfach abwarten.

  17. #17

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Gerade kam der Rückruf von der vkTA...sie meinte dass es nicht so schlimm sei, solange er nicht mehr blutet und das tut er ja zum Glück nicht mehr. Durch den Tupfer sei die Kloake etwas gereizt und angeschwollen und dadurch fällt der Kotabsatz schwerer als sonst. Ich soll abwarten bis morgen und wenn er dann noch Probleme hat bei meiner TÄ Metacam holen und ihm das geben. Es tut halt weh, aber es sei nicht lebensbedrohlich, solange er zwischendurch Kot absetzt. Und gerade hat er ein wunderschönes Häufchen gemacht :-)))) Er frisst und putzt sich und sieht irgendwie schon ein klein wenig entspannter aus als noch vor einer Stunde (zieht den Schwanz nicht mehr hoch und die Rückenfedern liegen wiede ran). Und meine TÄ habe alles richtig gemacht, das käme bei ihr auch schonmal vor.
    Und er ist einfach sooooo lieb! Ein Herzchen wie es im Buche steht . Saß heute beim TA auf dem Behandlungstisch im Käfig und hat vor sich hin geknistert und den Bart rausgestellt. Hat sich einfach so ganz brav aus dem Käfig nehmen lassen und keinen Mucks von sich gegeben. Er ist erst seit Freitag bei mir und wenns nach der Knisterei geht fühlt er sich sauwohl obwohl er ja noch alleine sitzt .

    Das hier ist der kleine Kerl, hab ihn "Blue" getauft . Er hat so wunderschone ruhige intelligente Augen!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  18. #18

    Gast

    Standard

    Habe die ganze Zeit mit gelesen und bin froh, dass es jetzt wohl doch nicht so schlimm ist.

    Süss, der Kleine.

    Wie man sich doch über ein Wellihäufchen freuen kann, gell?

    Jetzt könnt Ihr beide Euch wieder ein bisschen beruhigen.

    LG Elektra

  19. #19

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo FranzSissi,

    siehst du, das bestätigt was ich dir vorhin bereits sagte, dass selbst vkTäs das hätte passieren können.
    Du dir also jetzt keine Vorwürfe mehr machen musst. Beim nächsten Mal siehst du dann einfach weiter.

    Ich bin froh, dass es nicht mehr blutet und sich die Lage entspannt hat.
    Du kannst nun sicher beruhigter in die Nacht starten später und siehst einfach
    wie es morgen weiter geht.

    Drücke euch trotz allem weiterhin die Daumen und wünsch euch einen
    schönen und ruhigen Abend noch und alles, alles Liebe und Gute.

    Herzlichst, Ive

  20. #20

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo FranzSissi,

    wollte nachfragen, wie sich alles entwickelt hat und
    ob die Beschwerden wieder komplett oder zumindest weitgehend abgeklungen sind ?
    Ich denke weiter an euch und freu mich auf positive Nachrichten von euch !

    Liebe Grüße, Ive

  21. #21

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Hallo zusammen,

    bin gerade erst nach Hause gekommen.
    Auf dem Käfigboden liegt viel Kot, also schonmal gut. Es sind nur vereinzelt Bällchen dabei, eher Würstchen mit Urin. Er sieht definitiv besser und gesünder aus als gestern Abend. Beim Kot absetzen hat er immernoch ein bisschen Probleme, drückt und quietscht dabei ein wenig. Ich habe mich entschlossen kein Schmerzmittel zu verabreichen, solange ich nicht weiß was er sonst noch hat.
    Ich denke, es ist noch ein bisschen geschwollen und es hat sich sicherlich an der Stelle, wo es in der Kloake geblutet hat, eine Art Kruste gebildet, sonst würde es ja noch bluten. Sollte es jedoch nicht besser werden, werde ich auf jeden Fall nochmal abklären. Wobei mehr als die Kloake mit einem Endoskop anschauen wird ein TA auch nicht machen können und das halte ich für eher gefährlich, weil die Gefahr einer erneuten Blutung besteht...

    Wir konnten gestern natürlich keine Kotprobe direkt anschauen, da es ja mit Blut vermischt war und wir ihn nicht weiter stressen wollten. Megas zB müssten ja eigentlich auch beim Kloakenabstrich zu erkennen sein, wenn man sie unter dem Mikroskop erkennen würde oder? Klar, nur eine Sammelkotprobe würde 100%ige Gewissheit bringen aber momentan Kot zu sammeln bringt denke ich nicht viel.
    Hat jemand eine Adresse für mich, an die ich die Sammelkotprobe eventuell selbst einschicken kann? Soll ich es überhaupt machen wenn der Kloakenabstrich unauffällig ist? Ich hab leider kaum Erfahrung mit Eingangschecks, meine Wellis wurden fast immer sehr alt .
    Ich hoffe irgendwie fast, dass die Kulturen was zu Tage fördern, denn er gefällt mir nicht so ganz...er gibt kaum einen Pieps von sich, frisst wie ein Scheunendrescher (aber Gewicht ist so vom Fühlen her im normalen Bereich, brauch erst eine neue Batterie für die Küchenwaage) und sitzt hauptsächlich ruhig und knisternd im Käfig. Vllt ist der Kropf auch vom vielen Fressen etwas dicker als sonst?

    Werde auf jeden Fall versuchen, nochmal ein paar ordentliche Bilder zu machen.

  22. #22

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    So, also vorhin hat die Praxis angerufen...Laborergebnisse sind noch nicht da, aber ich soll morgen noch eine Kotprobe vorbeibringen, weil das Labor noch eine benötigt um auf Megas zu testen. Der Kloakenabstrich brachte zu wenig MAterial, hätte ich mir eigentlich denken können...
    Auf jeden Fall werd ich wohl gleich noch Kot von meinem Baby mitschicken. Kropfabstrich und Kotprobe vor einem Jahr war negativ (Nativpräparat ohne Labor), Kropfabstrich nativ + Labor Kropf letzte Woche war ohne Befund. Kotprobe hab ich allerdings noch nie im Labor untersuchen lassen, das kann ich dann eigentlich gleich nachholen.
    Wichtig für mich vor allem im Hinblick darauf, was ich mache, falls der neue Mega-Träger sein sollte. Ist sie ebenfalls positiv, kein Thema. Ist sie vorerst negativ, werde ich die beiden wohl trotzdem vergesellschaften. Sie ist bis auf ihre Atemproblematik mopsfidel, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie ist zu dick mit 56-58 Gramm (Halbstandard) und das Risiko einer Ansteckung/eines Megaausbruchs ihrerseits gehe ich wahrscheinlich ein. Blue ist mir in der Zwischenzeit so ans Herz gewachsen, ich könnte ihn wahrscheinlich nicht hergeben...

    By the way, soll ich von Blue noch eine Kotprobe als Nativpräparat untersuchen lassen? Könnte da was rauskommen was Kloakenabstrich und Sammelkotprobe nicht zeigen?

  23. #23

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Beitrag

    Kropfabstrich: Nativpräparat keine Trichomonaden
    Labor: Bakteriologie und Mykologie nach 48h ohne Befund

    Kloakenabstrich: Labor: Bakteriologie und Mykologie nach 48h ohne Befund

    Kotprobe: Laborergebnis steht noch aus, getestet wird auf Megas und Chlamydien (bei beiden Vögeln)

    Gewicht: 41 Gramm (Brustbein fühlt sich gut an lt. TA und finde ich auch)

    Eigene Beobachtung: leichte Schwanzatmung, leicht geblähter Kropf, frisst sehr gut (zu gut?), putzt sich viel (und sieht dabei saukomisch aus ), plustert sich auf und knistert sehr oft und ausgiebig vor sich hin (allerdings manchmal mit aufgestellten Federn auf dem Rücken --> sieht für mich irgendwie "unrund" aus, vllt auch daher meine Zweifel/Bedenken)

    Fliegen kann er sehr gut, vorhin ist er mir ausgebüxt als ich ihn wiegen wollte .

    Fazit: Kotprobe abwarten. Wenn alles negativ, dürfen die beiden nächste Woche zusammen. Gewogen wird jede Woche und Fressverhalten wird überwacht. Unter 38 Gramm sollte er meiner Meinung nach nicht, da er mMn ein Hansi Bubi mit einem guten Schuss Standard ist. Oder

  24. #24

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    So, mal ein paar Fotos.
    Findet ihr ihn zu dünn vom Aussehen her? Ich bin mir echt unsicher, aber TA meinte Brustbein normal und ich hab auch so gefühlt, dass es nicht raussteht sondern sich gut anfühlt...ich hab halt nur noch eine dicke Hummel daheim, die mit 56 Gramm deutliches Übergewicht hat, siehe Foto.
    Er bekommt so lange er alleine sitzt auf jeden Fall mal rote Kolbenhirse, für mein Baby ist die leider tabu. Die muss abspecken
    Er dürfte ein Halbstandard sein, wenn auch eher ein kleineres Modell oder?

    Was man auf den Bildern auch gut erkennen kann ist, dass er irgendwie immer so leicht den Kopf im Nacken hat oder täuscht das? Deshalb finde ich halt auch, dass der Kropf so ein wenig gebläht aussieht aber vielleicht ist das einfach seine normale Sitzhaltung?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  25. #25

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    So, auch wenn keiner mehr mitliest um der Vollständigkeit halber...es sind alle Ergebnisse da. Alles negativ, kein Befund.
    Trotz einiger Bedenken werde ich die beiden am Freitag zusammen lassen.
    Sollte dann tatsächlich doch was sein, dann ist es halt so.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte schnelle Antworten
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 11:25
  2. Wie Wellis in Käfig tun? Bitte um schnelle antwort!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 09:01
  3. Bitte um schnelle Hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 16:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •