Hallo an alle Leser!

Ich habe ein etwas größeres Problem und erhoffe mir hier Rat von alten Hasen im Welligeschäft

Mein Pärchen Charly (Hahn ca 1 1/4 - 1/2 Jahre alt) und Kasper (Henne ca 1 1/2 Jahre alt) lebt jetzt schon seit ca einem halben Jahr in dieser Zusammenstellung bei mir.

Schon seit geraumer Zeit denke ich darüber nach, sie in bessere Hände weiterzugeben. Ich habe das Gefühl, dass sie bei mir nicht glücklich sind und sie einfach mehr Zuwendung verdienen. (ich möchte eigentlich bitte nicht darauf eingehen, wie viel Zuwendung sie in welcher Art von mir bekommen) Ich bin im Abschlussjahr der Realschule und daher ist mein Tag schon ziemlich stressig und verplant. Und daher bleibt oft nur wenig, wenn überhaupt, Zeit für meine zwei Süßen. Doch etwas hält mich davon ab, sie "fliegen" zu lassen. (also sie wegzugeben) Denn in solche schönen und liebreizenden Vöglein kann man sich doch schnell vergucken (und ich glaube, da spreche ich jedem Welli-Besitzer aus der Seele). Und ich hab sie einfach so ins Herz geschlossen, dass es mir dann doch etwas schwer fällt... Aber wenn sie so glücklicher wären...?

Außerdem stellt sich mir da noch die Frage, ob man so "alte" Wellis überhaupt noch in eine Gruppe von Wellis integrieren könnte? Denn eigentlich wäre mir ein Platz, wo schon länger mehrere Wellis leben und ein glückliches Leben führen am liebsten. Trotzdem wäre es schwer, sie einfach nicht mehr jeden Tag zu sehen...

Könnte mir vielleicht der ein oder andere weiterhelfen?

Vielen vielen Dank und noch eine schöne Woche!

-Mera77