Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Allergie?? - Wellis haben Zimmer gewechselt, danach schlimmer mit Symptomen

  1. #1

    Gast

    Standard Allergie?? - Wellis haben Zimmer gewechselt, danach schlimmer mit Symptomen

    Hallo,

    ich hab eine Frage zum Thema Allergien. Ich selbst kenne mich da nicht wirklich aus, weil ich, gottseidank, keine habe.
    Kurze Vorgeschichte:
    Die Wellis kommen ja ursprünglich von meinem Freund, der sie dann in die gemeinsame Wohnung mitgebracht hat. Aus div. Gründen hatten sie damals deutlich weniger Freiflug und den auch mehrheitlich sitzend auf einem beinahe deckenhohen Regal verbracht. Die Wohnung hatte an 2,5 Seiten Dachschrägen bis zum Boden. Evt. saßen sie deshalb mehr "dumm rum". Die Wohnung hatte auch Teppich.
    Jetzt leben sie im Arbeitszimmer in ihrem großen Käfig, haben beinahe den ganzen Tag Freiflug. Außer morgens, wenn ich durchlüfte und abends gehen sie ohnehin zum Schlafen rein. Der Raum hat PVC Boden und einen Teppich vor dem (Besucher)Sofa liegen. Außerdem sind Stoffvorhänge vor den Fenstern.
    Die restliche Wohnung ist ebenfalls mit PVC ausgelegt, bzw. Fliesen in Küche und Bad, es liegen halt nur einige Teppiche drin, die tlw. regelmäßig gewaschen werden (so sie in die Maschine passen) und auch ganz kurz sind, so dass sie absaugbar sind.

    Soviel zu den Gegebenheiten. Mein Freund hat sowieso einige Allergien, die auch nur per Blutuntersuchung festgestellt werden konnten, weil der Arm-Test zu einer einzigen großen Beule angeschwollen war. Nun hat er in seiner Wohnung eigentlich nie vermehrt geniest o.ä. Auch bei mir (2 Kaninchen+Laminat) war es kein Problem... Aber seit wir hier wohnung ist es extrem geworden und wir haben die Vögelchen im Verdacht.