Hallo ihr Lieben,

nach der anstrengenden Anfangszeit meines Arbeitsanfangs wird es Zeit, euch meine Wellis vorzustellen. In den letzten Wochen hat es leider ein paar Veränderungen in meinem Schwarm gegeben, da meine alte Dame Jani spontan und unerwartet von uns gegangen ist.

Ich habe derzeit vier Hennen und zwei Hähne. Drei davon wohnen derzeit in einem großen Käfig bei mir, der Rest bei meiner Mutter. Ende Juni werden sie dann Zuhause in die große Madeira Double Voliere ziehen, die ich mir jetzt neu gekauft habe.

Die älteste Dame ist Luki, eine mauve-blaue Zimter-Henne. Sie stammt von 2014 und ist damals meine erste Zucht gewesen. Sie ist eine kleine Lady, die am liebsten ihre Ruhe hat und zuschaut. 2017 hat sie dann die Liebe ihres Lebens gefunden, als ich (nach dem Aussterben meines restlichen Schwarms) einen quietschgrünen Hellflügel-Spangle gekauft habe. Eigentlich wollte ich mir damals einen Wildfarbenen holen, aber Limes hat mein Herz gewonnen, als er so ruhig in dem Chaos saß und mich neugierig musterte. Er ist auch heute noch ein super aufgeweckter und lieber Kerl, sehr neugierig und freiheitsliebend. Er ist der erste am Essen, kommt für Hirse sogar auf die Hand und liebt nichts mehr als seine Luki. Die beiden sind wirklich ein zauberhaftes Paar. Den beiden zuzugucken finde ich immer süß, besonders, wenn Limes sich von Luki kraulen lässt.
Da ich bis Juni für meine Arbeit umziehen musste und nur den "kleinen" Käfig mitnehmen konnte, sind die beiden bei meiner Mutter geblieben. Dort passen sie derzeit auf Maja (eine gelbe TCB) und Willi (ein blau-gelber Schecke) auf und leisten ihnen Gesellschaft. Willi gehört meiner Mutter, sein neuer Freund kommt aber erst Ende Mai aus Leipzig. Die schüchterne Maja wird dann wohl zu meinem Schwarm in meine große Voliere ziehen.

Die drei Wellis, die ich derzeit bei mir habe, sind Cloudy, Aska und Lucy.
Cloudy ist ein lilaner Australischer Schecke, der auf dem Bauch wie ein Wolkenhimmel aussieht. Er ist ein ganz schüchterner, was wohl auch daran liegt, dass er nach einem Streit beim damaligen Züchter einen kaputten Flügel davongetragen hat. Der steht ein bisschen schief und deshalb kann der junge Mann auch nicht mehr so gut fliegen. Damit hat er sich aber hervorragend arrangiert. Klar, er bleibt durch seine Behinderung ängstlich, aber ich hab ihn trotzdem sehr ins Herz geschlossen.

Lucy ist ein grüner Spangle und die Tochter von Luki und Limes. Sie ist eine recht zutrauliche und neugierige Henne, ganz wie der Papa. Sie kommt für Hirse auf die Hand und wenn ich still halte, turnt sie gerne an mir herum. Mit ihrer Mutter hat sie zwar manchmal Differenzen, ich hoffe aber, mit der größeren Voliere hat sich das dann im Juli endlich erledigt. Ich vergöttere die Kleine, auch wenn sie derzeit mit ihrer Jugendmauser ganz wild aussieht und manchmal Unsinn macht.

Und dann ist da noch Aska, eine graue Wellidame, die ich mir im März aus Leipzig mitgebracht habe. Sie ist eine ganz besonders ruhige und unauffällige Dame - und sie versteht sich super mit Lucy. Die beiden sitzen abends immer zusammen auf dem Ring. Der jungen Dame fehlt eine Kralle. Ich habe gesehen, dass Cloudy sie neulich bebalzt hat, aber bisher hat sie seine Annäherungsversuche noch nicht erwidert. Ich bleibe gespannt.

Joah, und das wäre es auch schon von meinem Welliradar.
Ich hoffe, ihr habt einen schönen Einblick in mein buntes Leben bekommen.

Und natürlich gibt es auch Bilder von meiner Rasselbande.