….vom Futter weggejagt. Ich bin ganz aufgeregt. Kurz zu mir, ich werde im Februar 50, habe Multiple Sklerose, sitze im Rollstuhl und habe einen Hund und 2 Wellis. Meine Wohnung ist groß, genug Platz für alle. Ich bin berentet, habe früher im Med. Bereich gearbeitet. Habe keine Pflege, noch mache ich alles selbst.

Ich habe schon immer Wellis gehabt, bin aber vor 10 Jahren hier her gezogen und habe mir einen Hund angeschafft, Nelli, Jack Russel Terrier Hündin, sehr süß. jagt nicht. Ich wohne ländlich, hier gibt es viele Tiere, auch Küken die durch den Zaun hüpfen und da legt sie sich dazwischen, so auch mit den Wellis keine Probleme da.

Ich habe mir - weil ich es richtig machen wollte, vom Züchter, den ich hier nicht nennen werde, ein Pärchen Wellis gekauft, einen Rainbow Hahn und eine Henne. Beide haben sich bekuschelt und geschnäbelt in einer Tour und ich dachte, ich würde mit denen keine Probleme bekommen. Die Henne ist jetzt ausgewachsen und der Rainbow Hahn ist nur halb so groß geblieben und sie, meine ich, aus Kranken Auslesetrieb, jagt ihn jetzt vom Futter weg, dabei ist er immer wieder rührig nett zu ihr. Ich habe sie vereinzelt, dann aber wieder zusammen getan. Er töttert unaufhörlich an ihr rum und sie hackt ihn weg, ich höre das ja immer, wenn ich dann schimpfe, dann bleibe ich am Käfig stehen, dann darf er fressen, gehe ich weg, hackt sie ihn wieder. Ist also kein Zustand. ich weiß gerade nicht, was ich tun soll und bitte Euch/ Sie um eine schnelle Hilfeantwort, gerade sitzt sie im Regal und wird dort auch übernachten und er ist im Käfig, eigentlich groß genug für Beide, 1m hoch und 60cm breit. Ich habe das Gefühl das mir nur übrig bleibt, ihn alleine zu halten, weil das sicher immer wieder so sein wird, weil er eben klein ist. Ich brauche dringend mal einen Rat. Futterstellen habe ich 3 im Käfig, das er ausweichen und woanders fressen kann, aber sie kommt hinterher und jagt ihn weg. Sie sind Beide ganz jung, ich würde die Henne (blau, gelbes Köpfchen) gerne verschenken an Selbstabholer. Nähe Magdeburg.
Na gut, ich warte mal ab und verbleibe mit vielen Grüßen,

Christiane 4411