Hallo,

Zunächst möchte ich mich für die falsche Verwendung der Deutschen Sprache entschuldigen. Ich kann kein Deutsch und nutze Google Translate, um mit Ihnen zu kommunizieren. Ich habe auch eine Englische Version dieses Beitrags am Ende dieses Beitrags hinzugefügt.

Ich bin neu hier. Ich habe Ihre Seite zusammen mit anderen deutschen Seiten nach meinem Wellensittich durchsucht. Bevor ich sein Problem erzähle, möchte ich ein Bild von seiner aktuellen Situation machen.
-Er kann seine Flügel nicht mehr benutzen und fällt wie ein Stein. Position seiner Flügel sind gut nicht fallen.
-Seine Klauen sind mächtig, er ist beweglich, wenn er will.
-Er isst gut und verbraucht seinen Mineralsand und trinkt sein Wasser
-Er ist müde und einige Momente sieht er müde aus.
-Er will nicht mit seinen Brüdern spielen
-Er hörte auf zu singen und zu reden.
-Einige Male spielt er mit seinen Spielsachen und neckt Waren wie zuvor.
-Er hört plötzlich auf und verhält sich, als ob er schläfrig ist oder Schmerzen hat.

Ich habe 5 Vögel, von denen 4 Brüder und 1 Vater sind.

Limon war seit seiner Kindheit ein gesunder Vogel, aber er schlief ein bisschen mehr als seine Brüder.

Vor 2 Wochen war ich wegen der Arbeit einen Tag von zu Hause weg. Meine Familie hat den täglichen periodischen Flug der Vögel nicht unterbrochen und sie flogen an diesem Tag 3 Stunden lang frei im Zimmer. Am nächsten Tag kam ich nach Hause und ließ die Vögel in ihrer Flugzeit frei. Aber im Gegensatz zu seinen Brüdern und seinem Vater konnte Limon keine gute Flugleistung zeigen und er konnte nicht an die Spitze der Garderobe fliegen, wie er immer zuvor geflogen war.

Wir haben ihre Mutter wegen eines ähnlichen und unklaren Problems verloren. Ich erinnerte mich an den Zustand seiner Mutter. Aber als wir die Krankheit seiner Mutter fanden, konnte sie nicht einmal so weit fliegen.
An diesem Tag habe ich einen Tag lang Antibiotika in das Wasser der Vögel gegeben. Sofort recherchierte ich auf türkischen und englischen Seiten. Im Allgemeinen wurden sehr unzureichende Informationen gegeben und immer empfohlen, zum Tierarzt zu gehen. Aber ich habe ein Problem: In der Türkei gibt es keine Tierärzte, die etwas über Vögel wissen oder behaupten, sie seien Vogelärzte, und sie verhalten sich so, als ob sie verstehen, aber sie machen falsche Dinge, die zu schlechten Ergebnissen führen.

Aus diesem Grund übernahm ich die gesamte Rolle und begann mit dem Rat meines Vaters und der Hilfe von Google Translate, deutsche Wellensittichseiten zu studieren. Ich habe gesehen, dass die Deutschen in der Wissenschaft weit fortgeschrittener sind als die englischen.
Bei meinen Recherchen auf deutschen Seiten habe ich Federmilben vermutet. Ich habe die Käfige gereinigt und die Vögel mit Biodust gepudert, einem Mitizid.
In den folgenden Tagen hörte er auf, seine Flügel zu benutzen. Ich überprüfte seine Flügel auf einen Knochenbruch. Aber ihre Positionen waren gut und ließen nicht nach. Aber während er seine Flügel streckte, öffnete er sie nicht vollständig.

Mir wurde klar, dass er sich schwach und erschöpft benahm. Ich habe Vitamine aus der Apotheke gekauft und ihn jeden Tag in der folgenden Reihenfolge beliefert:
Vitamin D
Vitamin B12
Vitamin B-Komplex (alle B-Vitaminformen)
Vitamin B-Komplex + Supradyne-Multivitamin
Vitamin B-Komplex
Vitamin B-Komplex
Vitamin B-Komplex
Vitamin D

Ich mischte auch etwas Mineralwasser zu ihrem Wasser, nachdem ich alles CO2 des Mineralwassers entfernt hatte.
Nachdem er dort versorgt war, wurde er besser und aktiver, kann aber immer noch nicht fliegen und kann seine Flügel auch nicht zum Fallschirmspringen verwenden. Er fällt wie ein Stein, deshalb bin ich sehr vorsichtig mit ihm und lasse ihn nicht fallen. Seine Krallen sind mächtig und wenn er will, ist er sehr wendig. Aber er singt oder redet nicht wie vorher und er zeigt seinen Brüdern kein Interesse am Spiel, wie er es vorher tat, aber er fordert nur Essen von ihnen. Er schläft sehr viel. Er isst gut und verbraucht seinen Mineralsand. Wenn ich ihn in die Nähe seiner Spielsachen stelle, spielt er mit ihnen, steht aber nach einer Weile inaktiv da, als hätte er Schmerzen oder wäre schläfrig.

Hast du irgendwelche Vorstellungen von seiner Krankheit?


Hello,
I am new here I've been looking your page along with another German pages for my budgerigar. Before I tell his problem I want to make a picture of his current situation.
-He can’t use his wings anymore and falling as a stone. Position of his wings are good not dropping.
-His claws are powerful he is agile when he want.
-He is eating good and consumes his mineral sand and drinks his water
-He is sleepy and some moments he looks tired.
-He don’t want to play with his brothers
-He stopped singing and talking.
-Some times he plays with his toys and tease goods as he was doing before.
-He suddenly stops and behaving as if he is sleepy or he has pain.



I have 5 birds which 4 are brothers and 1 father.

Limon was a healthy bird since his childhood, but he was sleeping a little bit more than his brothers.

2 weeks ago I was away from home for 1 day due to work. My family did not interrupt the daily periodic flight of the birds and they flew freely in the room for 3 hours that day. I came home the next day and released the birds in their flight time. But, unlike the his brothers and his father, Limon couldn't show a good performance of flight and he couldn't flied to the top of wardrobe as he flied always before.

We lost her mother because of a similar and unclear problem. I remembered his mother's condition. But when we found his mother's illness, she couldn't even fly that far.
That day I put antibiotics in the birds water for a day. Immediately I made researches in Turkish and English pages. In general, very insufficient information was given and always recommended to go to the vet. But I have a problem: In Turkey we don't have vets who know anything about birds or when they claim they are avian vets and they behave as if they understand but they make wrong things which are leading into bad results.
For this reason, I took over the whole role and started to study German budgerigar pages with my father's advice and the help of Google translate. I saw that Germans are far more advanced than English sites in science.
With my research on German pages, I suspected feather mites. I cleaned the cages and powdered the birds with Biodust which is a miticide.
In following days he stopped using his wings. I checked his wings for a broken bone. But their positions were good and were not dropping. But while streching his wings he was not fully opening them.
I realised that he was behaving weak and exausted. I aquired vitamines from pharmacy and supplied him every day in following order:
Vitamine D
Vitemine B12
Vitemine B complex (All of B vitamine forms)
Vitamine B complex + Supradyne multi vitamine
Vitamine B complex
Vitamine B complex
Vitamine B complex
Vitamine D

I also mixed some mineral water to their water after removing all CO2 of mineral water.

After there supplies he became better and more active but still cant fly and cant use it’s wings even for parachuting. He is falling like a stone, this is why I am very careful for him and not letting him to fall. His claws are powerful and when he want he is very agile. But he don’t sing or talk as he did before and he don’t show interest to his brothers for play as he was doing before but he only wants food from them. He is sleeping very much. He is eating good and consumes his mineral sand. When I put him near his toys he plays with them but after a time he stands inactive as if he has a pain or sleepy.

Do you have any ideas of his sickness?