Hallo liebe User!

Vorab, wir waren schon beim Tierarzt, jedoch wollte ich fragen, ob das jemand kennt und wie die Chancen so sind..

Eine unserer Hennen geht es seit Tagen nicht gut.. Donnerstag habe ich gesehen, dass sie total schwach
auf der Stange sitzt und den Kopf hängen lässt, dabei fielen ihre Augen auch immer wieder zu..
Wir haben vom Züchter dann direkt ein Präparat geholt, was aber nicht geholfen hat.
Sonntag haben wir dann gesehen, dass etwas über ihrer Kralle eine Lila/Dunkelblaue Verfärbung auftauchte, woraufhin
ich sofort einen Tierarzt angerufen habe.. gut mehrere, da kaum einer im Notdienst Vögel untersucht. Nach einer Stunde
hin- und her telefonieren hatte einer dann zugesagt und sagte wir sollen sofort vorbeikommen, da es sein könnte, dass der
Fuß am absterben ist..
Als wir dort waren, war er jedoch ein wenig beruhigt, dass es nur eine kleinere Stelle war. Er hat ihr auch direkt 3 Spritzen verpasst,
da er meinte, dass es entzündet ist.
Was ich aber komisch finde ist, dass sie, bevor der Fuß sich so verfärbte, ja schon total schwach war und nicht richtig gelaufen ist. Sie ist gelaufen aber eher herumgetorkelt und hat sich versucht noch mit den Flügeln zu halten..
Da war der Fuß aber noch ganz normal.

Kann es sein, dass eine Entzündung sich erst später zeigt und erst innerlich beginnt? Oder muss ich mir Sorgen machen, dass sie vielleicht innerlich auch noch etwas hat..?

Vielen Dank für Antworten im voraus!