Hallo,
ich habe eigentlich gar kein Problem, überlege aber trotzdem immer mal wieder, ob ich von zwei auf vier Wellis aufstocken sollte.

Mein Pärchen Jojo (männlich) und Phoebe (weiblich), beide ein 3/4 Jahr alt, leben seit August bei mir und haben sich als Paar wirklich gut gefunden. Sie sind sehr harmonisch, füttern sich hingebungsvoll, sitzen gern nah beieinander und balzen auch ab und an fast bis zum äußersten.

Manchmal denke ich aber, dass es ihnen vielleicht trotz Freiflug und diverser Beschäftigungsmöglichkeiten etwas einsam und langweilig wird an so Tagen, wo ich 8-10 Stunden am Stück unterwegs sein muss (das kommt mal mehr, mal weniger vor). Zu viert wäre es dann sicher lustiger, oder?

Andererseits habe ich aber Sorge, dass ich dann vielleicht ihre schöne Beziehung kaputt mache und eher Probleme und Unruhe reinbringe. Denn es läuft ja alles sehr gut. Macht Aufstocken da Sinn? Und was haltet ihr alternativ z.B. davon, dann den ganzen Tag das Radio laufen zu lassen? Das wurde mir öfter empfohlen, aber ich stelle mir das 8 Stunden lang sehr nervig vor.

Danke schon mal für eure Antworten und Tipps!