Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht so genau wo ich anfangen soll. Wir haben uns im Oktober 2019 2 Wellis geholt und waren bis vor kurzem auch sehr glücklich mit den beiden. Jetzt fangen sie aber an uns Sorgen zu machen. Sie haben den ganzen Tag Freiflug (von Anfang an) und der Standplatz des Käfigs wurde auch nicht verändert. Das was ich gemacht habe, ich habe dem Käfig etwas mehr Abwechslung verschafft indem ich Weiden Äste und Spielzeug angeschafft habe, damit die 2 (2 Hähne im Übrigen, die sich von Anfang an auch gut verstanden haben) etwas Abwechslung haben. Sie haben 2 Spielplätze, einen Badebrunnen und jede Menge anderen Kram (Kork zu schreddern, Bälle etc.) - Nichts von dem wollen sie... Sie lehnen es regelrecht ab und mit jedem Tag fliegen sie weniger durch die Wohnung. Was sonst an der Tagesordnung war passiert jetzt nur noch wenn man sie etwas animiert. Sie fressen und trinken gut, ich denke gesundheitlich geht es Ihnen gut aber kann es sein das die sonst so neugierigen Flauschis mit einem Mal kein Interesse zeigen an neuem Spielzeug? Ich meine, sie waren von vorneherein (wir nennen es lieb "lernbehindert") .. und taten sich schwer mit neuen Sachen aber irgendwann mussten Sie sich ja mal damit beschäftigen... So langsam fangen wir aber an zu verzweifeln. Wir tun wirklich alles für unsere beiden aber wir haben so langsam das Gefühl das sie sich bei uns einfach nicht mehr wohl fühlen. Auch habe ich heute wieder alles neue abgebaut, in der Hoffnung das Sie wieder etwas aktiver sind. Dazu muss ich sagen das beide auch in der Mauser sind. Ich hab gelesen das sie dann generell etwas schläfriger und müder sind als sonst. Wir unterstützen mit Gemüse (Gurke soll ja gut sein bei Mauser) und auch sonst bekommen sie viel frisches Gemüse. Es mangelt eigentlich an nichts.

Eines ist evtl noch von Bedeutung. Wie erwähnt haben wir ja 2 Hähne und unser Jones ist definitiv das Alphatier... Unser Jack ist ein kleiner neugieriger Matz, wir glauben schon das er wohl etwas neugieriger wäre wenn Jones nicht jedesmal seine Neugier unterdrücken würde, er piept dann immer soooo laut und aufdringlich das Jack direkt zu Jones geht und dann auch dort verbleibt..

Wir sind total traurig darüber und hoffen hier etwas Hilfe zu bekommen..