Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit meinem neuen Welli. Er ist mein dritter und versteht sich eigentlich ganz gut mit meinen anderen beiden. Ich habe ihn jetzt seid 2 Tagen und die drei müssen sich erstmal aneinander gewöhnen. Mein Problem ist, dass er nicht richtig frisst. Gestern nach seiner Ankunft habe ich ihm ein Hirsekolben in den Käfig gehangen. Nach ein paar Stunden hat er es auch gefressen. Heute ist mir dann aufgefallen dass er auf dem Käfigboden nach fressen gesucht hat. Die Hirse war heute leer. Ich habe erstmal ein wenig Futter auf den Käfigboden gemacht damit er frisst, da er die Futterschalen noch nicht vernommen hat. Dann ist mir aufgefallen dass er das normal Futter total ignoriert hat und nur nach Hirse gesucht hat. Diese sind nun alle leer und er scheint Hunger zu haben frisst aber das normal Futter nicht. Vorhin saß er auch schon vor der Futterschale und hat aber auch nichts gefressen.
Könnt ihr mir sagen was ich machen soll? Ich hab ihm nun auf die Futterschale ein Stück Hirse gelegt aber er frisst wieder nur die Hirse und nicht das normale Futter. Ich kann ihn aber nicht nur damit füttern und er sieht ja auch wie die anderen beiden fressen, schaut er sich aber nicht ab.
Ich bin echt ratlos