Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Hilfe Juri wiegt 60 Gramm !

  1. #1

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard Hilfe Juri wiegt 60 Gramm !!!

    Hallo Leute
    Das mein Juri ganz schön verfressen ist war mir ja in letzter Zeit schon auf gefallen ,da er aber immer sehr agil ,munter ist und sehr viel rumtobt und rumkaspert hatte ich mir eigentlich keine großen Sorgen gemacht .
    Da er gestern viel am Gitter gehangen hatte ,so mit dem Schnabel eingehängt ,habe ich ihn heute früh ein gefangen um mit ihm zum Tierarzt zu fahren .Vorher habe ich ihn auf meiner kleinen Waage, in der Tranzportbox ,gewogen .Das Gewicht verschlug mir die Sprache 60 Gramm ,bei der T.A . wurde er noch mal gewogen ,auch 60 Gramm .Auch hatte er heute stark gehechelt ,gut da war sicher etwas Angst bei .Da meine V.k.T.A. nicht da war und die Ärztin die da war nicht viel machen konnte hat sie mein V.K.T.A. angerufen und mir ,nach absprache ein AB mitgegeben und Benebac .Mittwoch ist meine V.K.T.A. wieder da und ich fahre noch mal hin .
    So nun habe ich erstmal Diätfutter bestellt und er sitzt im Krankenkäfig .
    So nun hätte ich gerne ein paar Tips wie er am besten abspecken kann ,Achim und Roxi müßte ioch auch mal wiegen ,wobei die beiden nicht so viel fressen .Jedenfalls würde die Zwei eine kleine Diät nicht schaden.
    Nun aber das Problem ,meine Susi ist garantiert nicht übergewichtig und ihr will ich keine Diät zumuten ,da sie eh schon nicht soviel fressen kann da der Tumor ihren Magen nach unten gedrückt hat .Dazu kommt sie ist sehr scheu ,sie würde nicht für Hirse auf meine Hand kommen .
    Die einfachste ,aber stressigste für sie ,Lösung wäre sie in den Krankenkäfig mit viel Hirse zustecken ,und die Drei Anderen dann Diät .
    Sorry das es so ein langer Roman geworden ist .

    S.G.
    Enno .


    Das er zu schwer sein könnte hatte ich mir schon bald gedacht ,aber 60 Gramm .

  2. #2

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also, du solltest dich nicht entschuldigen, dass Forum ist doch dazu da, um zu Helfen!


    60g ist ganz schön viel, aber mit ein bisschen Diät lässt sich das sicherlich schnell klären!
    Warum hatte er sich denn am Käfiggitter eingehängt? Ist ansonsten alles in Ordnung?

    Hm, deine Lösung wäre ein guter Ansatz. Sie haben ja auch Freiflug - bist du da dabei? Bzw. daheim wg. der Beobachtung? Dann könntest du die "Diätwellis" davon abhalten, die Hirse wegzufuttern und sie wären dennoch nicht durchgehend getrennt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Enno,
    wow, Juri steht aber wirklich gut im Futter.
    Ich weiß ja nicht ob ich so die richtige bin, dir einen Tipp zu geben. Immerhin hat Niko auch 53 g nach letzter Wiegung und ich bekomme es nicht runter.
    Aber eine Futterumstellung auf eine nicht so gehaltvolle Zusammensetzung und auch das Abwiegen was man so verfüttert ist bestimmt schon mal ein guter Anfang.
    Was hast du denn für eine Diätmischung bestellt? Nicht alles wo Diät drauf steht, ist es auch drin.
    Du solltest vor allem die Futtermenge nicht radikal reduzieren. Wirklich ganz langsam.
    Dann sollte auch Susi noch genügend abgekommen. Es wäre auch wichtig das Gewicht der anderen drei Federchen zu kennen und regelmäßig nun zu kontrollieren.
    Ich drücke die Daumen und wünsche viel Erfolg.

    Liebe Grüße
    Melli

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von Wellensittich-Liebhaberin Beitrag anzeigen
    Also, du solltest dich nicht entschuldigen, dass Forum ist doch dazu da, um zu Helfen!


    60g ist ganz schön viel, aber mit ein bisschen Diät lässt sich das sicherlich schnell klären!
    Warum hatte er sich denn am Käfiggitter eingehängt? Ist ansonsten alles in Ordnung?

    Hm, deine Lösung wäre ein guter Ansatz. Sie haben ja auch Freiflug - bist du da dabei? Bzw. daheim wg. der Beobachtung? Dann könntest du die "Diätwellis" davon abhalten, die Hirse wegzufuttern und sie wären dennoch nicht durchgehend getrennt
    Wenn die Wellis sich so ans Gitter hängen ,kann das auf eine Atemwegs Erkrankung hin deuten ,durch das Einhängen strecken sie die Atemwege um besser Luft zukriegen .Naja und bei dem Gewicht ist mir nun auch klar warum er das gemacht hat .
    Na das mit die Diätwellis vom Futtern abzuhalten wird wohl nicht ganz so klappen ,habe aber auch schon überlegt wenn Susi mal aleine im Käfig ist die Käfigtür zuschließen damit die drei Anderen nicht ans Futter kommen .Nur ob das dann so klappt wie es soll weiß ich auch nicht,weil ich nicht den ganzen Tag zuhause bin .
    Zitat Zitat von MelliW Beitrag anzeigen
    Hallo Enno,
    wow, Juri steht aber wirklich gut im Futter.
    Ich weiß ja nicht ob ich so die richtige bin, dir einen Tipp zu geben. Immerhin hat Niko auch 53 g nach letzter Wiegung und ich bekomme es nicht runter.
    Aber eine Futterumstellung auf eine nicht so gehaltvolle Zusammensetzung und auch das Abwiegen was man so verfüttert ist bestimmt schon mal ein guter Anfang.
    Was hast du denn für eine Diätmischung bestellt? Nicht alles wo Diät drauf steht, ist es auch drin.
    Du solltest vor allem die Futtermenge nicht radikal reduzieren. Wirklich ganz langsam.
    Dann sollte auch Susi noch genügend abgekommen. Es wäre auch wichtig das Gewicht der anderen drei Federchen zu kennen und regelmäßig nun zu kontrollieren.
    Ich drücke die Daumen und wünsche viel Erfolg.

    Liebe Grüße
    Melli
    Ja der Juri der steht sehr gut im Futter ,man kann auch sagen er ist sehr gut über den Winter gekommen.
    Na ich glaube die Drei anderen brauchen gar nicht so eine strenge Diät ,habe eben vorm Licht ausmachen das Futter gewechselt ud da war noch so viel übrig .Ja das hätte sonst alles Juri verputzt .
    Ja das regelmäßige Wiegen werde ich mir wohl angewöhnen ,immer wenn ich Susi den Schnabel kürzen muß .

    Danke Euch beiden .
    Gruß Enno

  5. #5

    Standard

    Hallo Enno!

    Ich bin auch nicht gerade eine Diätberaterin *hüstel*, denke da an mein unvergessenes Dickerle, und auch Feli ist mit 50g nicht grad mager!
    Dickerle war auch super aktiv und den ganzen Tag in Bewegung, trotzdem wog er um die 60g!
    Einmal sogar 62!

    Ich hatte auch gleichzeitig sehr dünne Wellis, wie Tobi und Amadeus, sie waren immer an der 30g Marke, und mussten demzufolge ausreichend Futter zur Verfügung haben!
    Gar nicht so einfach!

    Oder dann die Zeit mit Quaxi und seinem Megas- Kampf!
    Immer brauchen welche gehaltvolleres Futter als andere!

    Am besten du gibst erstmal keine Kohi, was für Susi wieder ungünstig ist....
    Anja ist ja sehr Welli-Diät -erfahren, vllt. kann sie dir einen guten Tip geben!

    An den schweren Knochen wird's wohl bei Juri nicht liegen?

    Ne, mal im Ernst, wahrscheinlich ist unser Dickerle an seiner Fettleibigkeit gestorben, Herzinfarkt nehm ich ganz stark an!

    Wir drücken euch jedenfalls ganz fest die Daumen , und wünschen euch gute Diäterfolge!

    Liebe Grüße
    Corinna

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Corinna ,danke für Deine lieben Worte ,nur Hirse biete ich schon äußerst selten an .
    Da muß ich die Silberhirse aus der Wühlkiste wohl auch noch weglassen ,da sitzt er ja auch offt drin .
    Ja daran Anja mal zu kontaktieren habe ich auch schon gedacht ,aber heute nicht mehr .
    Ihr Flo und mein Juri scheinen wohl Seelenverwand zu sein .

    Tschüß und gute Nacht .

    Gruß Enno

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Enno,

    also ganz ehrlich, diese Gewichtsgeschichten finde ich fast unlösbar. Ich hatte/habe Wellis, die fressen/fraßen wie die Scheunendrescher und haben/hatten keinerlei Gewichtsprobleme zu keinem Zeitpunkt im Leben, und dann gibt es vereinzelte, die werden rationiert, bekommen kalorienarme Körnchen, bewegen sich - und sind trotzdem (viel) zu dick.

    Ich vermute mal, dass der Stoffwechsel da einfach anders ist. Sobald ein Dickerle in der Gruppe ist, handhabe es so, dass die Mannschaft nach den üblichen Regeln rationiert wird und alle außer dem Diätwelli per Hand und Kolbenhirse (abends) ordentlich zugefüttert werden.

    Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Bewegung noch wichtiger ist als rationiertes Futter - aber die hat dein Juri ja.

    Im Übrigen hatte ich einen (auch aufgrund seiner Flugunfähigkeit) viel zu dicken Piepser, der 14 Jahre alt geworden ist - auch in diesem Bereich ist demnach alles möglich...

    Alles Gute für deine Bemühungen und einen Extra-Gruß an Juri!

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja kleiner Prinz ,das ist es ja auch ,man hat Juri ja auch nie was angemerkt das er zu viel mit sich rumschleppt .
    Er ist durchs Zimmer gedüst wie eine Rakete ,hat geklettert und gequasselt und auch sonst nie faul und träge gewirkt.
    Wollte ja auch nur zum V.k.T.A. weil er Sonntagnachmittag so viel am Gitter hing ,das wiegen hatte ich eigentlich nur so ganz sporadisch gemacht weil ich mal sehen wollte wieviel er wiegt .
    Nach dem Tierarztbesuch morgen kommt er eh wieder zu den anderen ,denn im Krankenkäfig nimmt er eh nicht ab .
    Draußen kann er dann seine Grämmchen abtoben ,die Bewegung fehlt ihm jetzt eh schon .
    S.G.
    Enno.

  9. #9

    Standard

    Hallo Enno!

    Ich denke auch, in erster Linie ist es Bewegungsmangel, der manche Wellis dicker werden lässt!
    Wer kann ihnen schon 20-25qm Freiflugzimmer bieten?
    In meiner alten Wohnung war das Zimmer
    6m x4,5 m, da konnten sie sich viel mehr bewegen, als in meiner jetzigen Wohnung!

    Und es geht ihnen bestimmt wie uns Federlosen, einer ist schlank und bleibt es, obwohl er munter drauf los futtert, und jemand anderes nimmt schon zu, wenn er nur den vollen Teller anschaut!

    Im Vogelpark Marlow hab ich erstmal gesehen, was fliegen für Wellis eigentlich heißt!
    Kein Vergleich zu dem bisschen Geflatter unserer Stubenwellis!
    Im Zimmer können sich gar nicht durchstarten und ihre wirkliches Flugvermögen ausleben!

    Ich versuche jetzt möglichst sparsam Kohi zu verteilen, denn ich muß gestehen, früher gab's bei uns viel zu viel Kohi!

    Bleibt blos das Problem bestehen, wenn's dann mal Kohi gibt: Wer ist der erste der's entdeckt?

    Simmt! Immer die, die eigentlich gar keine fressen sollten.....

    Liebe Grüße
    Corinna

  10. #10

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja Corinna ,das stimmt der der gar keine Hirse haben soll kommt als erster und haut dann meist auch als letzter wieder ab .
    Nur an der Hirse kann es eigentlich bei Juri gar nicht so liegen weil ich nur sehr selten Hirse anbiete .
    Klar im Zimmer haben sie nicht so viel Bewegungsfreiheit wie sie brauchen ,mein Zimmer ist fünfeinhalb mal dreieinhalb Meter .
    Deswegen bleibe ich auch standhaft bei 4 Wellis ,weil mir das Zimmer für mehr zuklein ist .
    Ja das Gehege der Wellis im Vogelpark Marlow ist schön groß ,da können sie sich so richtig ausfliegen .

    S.G.
    Enno

  11. #11

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    So heute war ich nun zumV.k.T.A. ,aber nicht zu meiner zu der ich sonst immer gefahren bin ,die ist nähmlich krank .
    Zum Glück hatte ich mich vor ein paar Tagen ,eigentlich mehr aus Spaß ,im Inet mal so nach einer alternative um im Notfall ,wie jetzt ,jemanden zuhaben .Die Praxis liegt in einem Seebad auf einer Insel .
    Dort angekommen ,sah sie sich Juri grünlich an und ich schilderte ihr den Grund meines kommens .Es ging ja darum das Juri sich immer ans Gitter gehängt hat ,sie vermutet Pilze weil Juri aber wieder sehr gehechelt hat ,hat sie ihn nicht geröngt .
    Sie meint durch seine übergewichtige Kurzatmigkeit könnte sein Kreislauf schlapp machen .
    Nun soll er jeden zweiten Tag Imaberol inhalieren und in circa 10 Tagen noch mal vorstellig werden .
    Die Tierärztin hat auf mich einen guten Eindruck hinterlassen ,werde sie nacher gleich in die Liste notieren .
    Die erste inhalation hat Juri nun hinter sich und nun ist er wieder bei den anderen und macht groß einen auf Stimmungskanone ,wie immer also und das hecheln sieht man auch kaum noch .

    S.G.
    Enno

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Enno,

    ich bin jetzt schon ein bissl spät dran mit meiner Antwort, aber ich wollte Dir nur kurz sagen, dass bei unserem Chico (ca. 6 1/2 Jahre alt und immer schon eher "gut beleibt") erst kürzlich eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert wurde. Ich war auch schon (eigentlich über die Jahre hinweg!) ratlos, warum Chico immer viel zu viel "auf seinen Rippen" hatte, obwohl die Vögelchen Diät-Futtermischung verfüttert bekommen haben bzw. ich KoHi nur äußerst, äußerst selten verfüttert habe. Er ist auch sehr bewegungsfreudig und eigentlich immer gut drauf gewesen (heute auch noch). Nun wurde - eher per Zufall, wir waren wegen etwas anderem beim TA - die Diagnose "Schilddrüsenunterfunktion" gestellt.

    Ich musste dann eine zeitlang **** Jodtinktur ins Trinkwasser geben und siehe da, der kleine Mann hat sogleich 10 Gramm verloren. Jetzt gebe ich noch 2x pro Woche diese Tinktur ins TW. Chico hat zwar wieder ein paar Gramm zugelegt, aber sein Gewicht hält er jetzt mit 45g (was ja eigentlich noch immer zu viel wäre, wenn man's genau nimmt).

    Auf jeden Fall wollte ich Dir nur kurz sagen, dass es diese Möglichkeit ja auch noch gäbe.

    Deinem Juri wünsche ich auf jeden Fall alles, alles Liebe und drücke die Daumen, dass bald ein paar Grämmchen verschwinden !

    Alles Gute!
    Birgit

  13. #13

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Danke Birgit ,werde wenn ich wieder hin muß versuchen dran zudenken .


    S.G.
    Enno

  14. #14

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Juhuu Enno

    auch ich finde es wahnsinnig schwer in einem Wellischwarm allen Vögelchen mit dem Futter gerecht zu werden.
    Habe 2 Vögelchen dabei die gerne etwas mehr Futter abbekommen dürften, aber die anderen "Schnellerfresser" futtern denen im Nu alles vor dem Schnäbelchen weg.
    Und während Bobby 37 Gramm auf die Waage bringt, weil er auch noch fleißig seine paar gefutterten Körnchen wieder weiter gibt, ist Bibi schon wieder auf 58 Gramm gewesen .
    Laut einem kürzlich geführtem Gespräch mit einem langjährigen Züchter ist dass leider Veranlagung und wird von den Eltern vererbt.
    Also Bobby der kleine Hektiker wird sicherlich immer schlank bleiben, obwohl er dasselbe Futter bekommt wie Bibi, die aber viel schneller frisst und vor allem generell viel mehr Hunger zu haben scheint als er.
    Bibi wird so niemals zu Germanys Topwelli werden

    Ich denke da wie Kleiner Prinz ..

    Zitat Zitat von Kleiner Prinz Beitrag anzeigen
    Hallo Enno,
    .....
    Sobald ein Dickerle in der Gruppe ist, handhabe es so, dass die Mannschaft nach den üblichen Regeln rationiert wird und alle außer dem Diätwelli per Hand und Kolbenhirse (abends) ordentlich zugefüttert werden.
    Selbst bei 6 Wellis war es mir möglich 4 in der Voliere einzusperren und Cookie und Bobby draußen extra gehaltvolleres Futter anzubieten oder aus der Hand zu füttern.
    Letzteres geht ja bei Susi nicht, aber wenn du sie mal alleine in der Voliere erwischst, würde ich die Türchen schließen und nur ihr alleine Kolbenhirse anbieten.
    Ansonsten ist Kolbenhirse und andere reichhaltige Saaten gestrichen für Dickerchen.
    Und ob es Anjas Flo ist oder meine Bibi ... sowie man die Rationierung etwas lockert, weil man meint seinen Federchen etwas Gutes zu tun, nehmen diese Vögelchen leider auch sehr schnell wieder zu.
    Der Jo-Jo-Effekt .... so ein Mist

  15. #15

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Ihr alle mit einander .
    Juri hatte ja nun alle zwei Tage inhaliert und ich habe ihm auch nicht mehr am Gitter hängen gesehen .
    War heute noch mal hin zu dieser V.k.T.A. und sie meint er sieht viel besser aus als beim letzten mal .
    Sie hat ihn kurz in die Hand genommen ,was Juri zu lautem Protest veranlaßt hat ,und meinte das er in einem guten Ernährungszustand ist ( na das möchte bei seinem Gewicht auch sein).
    Als ich sie aufs röntgen ansprach meinte sie ,das so munter und agil wie er ist ,wohl alles in Ordnung wäre und sie ihm deshalb nicht röntgen will .Sie fragte ob ich es denn unbedingt wolle dann würde sie es machen .
    Naja OK so unbedingt wollte ich dann nicht .
    Sie meinte dann auch noch das er wohl keinen Tumor hat ,so mobil und munter wie er ist ,da hatte ich aber eine andere Meinung denn mein Rudi damals hatte einen Tumor und war immer sehr Temperamentvoll .
    Außerdem sagte sie noch das es nicht so schlimm wäre wenn ein Welli, der sehr viel rumtobt und temperamentvoll ist wie Juri ,über gewichtig ist .
    Weiß nicht recht was ich von dieser VkTA nun halten soll ,meine erste Begeisterung ist nun etwas gesunken .
    Aber was solls Juri ist putzmunter und ich werde ihn mit Argusaugen beobachten .
    S.G.
    Enno.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Außerdem sagte sie noch das es nicht so schlimm wäre wenn ein Welli, der sehr viel rumtobt und temperamentvoll ist wie Juri ,über gewichtig ist .
    Weiß nicht recht was ich von dieser VkTA nun halten soll ,meine erste Begeisterung ist nun etwas gesunken .
    Hallo Enno,

    naja, ich denke da an die arme Leber. Du sicher auch Enno. Vielleicht wollte sie dich nur beruhigen. Gibst du Juri auch ein Mariendistelpräparat? Mein vkTA hat mir das empfohlen. Er ist mittlerweile auch der Ansicht, dass man es den Wellis dauerhaft übers Futter geben kann. Seine Ehefrau hatte für ihre Doktorarbeit ziemlich viele Vögel obduzieren müssen, wovon jeder zweite eine vergrößerte Leber hatte. Aber solange Juri so fit und temperamentvoll ist, da besteht ja Hoffnung, dass er sein Übergewicht auch bald wieder los sein wird.

    LG

    sweet4

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Enno,

    schön, dass es gute Nachrichten von Juri gibt!

    Den von sweet4 markierten Satz finde ich auch etwas fraglich. Wiegt Juri denn immer noch so viel? Da ich hier einen Leberpatienten habe, bekommt die ganze Truppe seit über einem halben Jahr Mariendistelpulver über das Futter - auch meine TÄ meinte, dass das keineswegs schaden könne.

    Aber wie du schon sagst: Das Wichtigste ist, dass Juri munter ist. Sag' dem kleinen Kerl, er soll weiter schön herumtoben...

  18. #18

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja Ihr beiden ,Mariendiestelpulver gebe ich ja schon lange ,zumindest seit bei Susi und Rudi damals die Tumore gefunden wurden .
    Habe mir ja nun auch Sylimarin CT besorgt ,das gibs dann wenn das Mariendiestelpulver alle ist .
    Ja das hoffe ich auch das er bald etwas abgespeckt hat ,wenn man ihn so sieht fragt man sich eh wo er die überschüßigen Grämmchen versteckt hat .

    S.G.
    Enno

  19. #19

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Enno!

    Was gibt es Neues bei Juri? Hat er schon ein bisschen abspecken können?

    LG

  20. #20

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Habe ihn noch nicht wieder gewogen ,aber er ist quirlig und mobil wie immer und da sie nun Diätfutter kriegen hoffe ich doch mal das da vieleicht das eine oder andere Grämmchen gefallen ist .
    Danke der Nachfrage und schöne Grüße ,Enno.

  21. #21

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na das hört sich ja schon mal gut an! Super!
    Ich sollte meine auch mal an eine Waage gewöhnen bzw. mir erst einmal eine zulegen...
    So eine digitale, flache hört sich bisher sehr sympathisch an, vor allem weil sicherlich auch das Abwiegen leichter funktioniert bzw. man die Wellis leichter dran gewöhnen kann! (hoff ich zumindest)

    LG

  22. #22

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zum wiegen muß ich meine einfangen und entweder in eine Tranzportbox oder wenn sie stillhalten im Kescher lassen .
    Habe leider nur eine sehr kleine Waage ,hatte sie online bestellt und nicht drauf geachtet wie groß sie ist .
    Macht sich ein bischen blöd mit dem Ding und freiwillig klettert da kein Welli drauf und selbst wenn dann hätte man Probleme die Anzeige von etwas weiter weg zu erkennen .

    S.G.
    Enno

  23. #23

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Zum wiegen muß ich meine einfangen und entweder in eine Tranzportbox oder wenn sie stillhalten im Kescher lassen .
    Habe leider nur eine sehr kleine Waage ,hatte sie online bestellt und nicht drauf geachtet wie groß sie ist .
    Macht sich ein bischen blöd mit dem Ding und freiwillig klettert da kein Welli drauf und selbst wenn dann hätte man Probleme die Anzeige von etwas weiter weg zu erkennen .

    S.G.
    Enno

    Hm. Meine Wellis schauen mich eigentlich immer verdutzt an, wenn ich vor ihnen stehe, dh ich könnt die Anzeige wohl problemlos von der Nähe aus betrachten, da sie nicht sofort reißaus nehmen Müsste sie halt mit Petersilie oder Kolbenhirse anlocken, damit sie sich da rauf trauen und sie auf jeden Fall ein paar Tage stehen lassen. Alles was neu ist wird ja mal misstrauisch beäugt. Und je nach Mut (oder auch nicht) wird es dann von der Nähe betrachtet und mit dem Schnabel betastet Und meine Finger gehören auch gerne dazu
    LG

  24. #24

    Gast

    Standard

    Huhu!
    Ich habe festgestellt, dass meine (digitale) grüne Waage viel weniger gefürchtet wird als die alte schwarze. Vielleicht erinnert sie an leckeren Salat und der kann ja gar nicht gefährlich sein, zumindest nach Wellilogik
    Ich stelle die Waage meist auf den Käfig und nach einer Viertelstunde werden die beiden schon neugierig und krabbeln von selbst auf die Waage zu. Dann lock ich sie mit etwas Hirse drauf.

    Und jedes Mal wiegt mein Wonnepropen Molly mehr! Heute schon auf 63 Gramm!! Ich kann mir das nicht erklären, ich bestelle extra Diätfutter, die Näpfe können nur fliegend erreicht werden, es gibt jede Menge Anflugsmöglichkeiten, die viel genutzt werden, es wird generell viel geflogen und herumgeklettert und Hirse gibts nur zum Wiegen. Und jetzt wurde schon eine vergrößerte Leber diagnostiziert.

    Ich bin mal gespannt, ob dein Juri endlich seinen Speck weg hat

  25. #25

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Ihr alle mit einander.
    Habe die letzten zwei Tage beobachtet das Juri wieder desöfteren am Gitter hing,ansonsten ist er Mopsfidehl.
    Will ihm mal wieder Imaverol (nicht wie ich geschrieben habe Imaberol) inhalieren lassen.
    Hatte nun mal gegooxxxelt und da stand das dieses Imaverol eigentlich was für Hunde zum baden ist,aber eben gegen Pilze und Juri geholfen hat es ja auch.
    Habe ja noch etwas von damals als ich da war zuliegen ,weiß allerdings nicht ob es noch haltbar ist,werde die Ärztin mal anrufen.
    Wüßte außerdem noch gerne was man ihm noch zum inhalieren geben könnte,denn das am Gitter hängen deutet ja darauf hin das er warscheinlich Pilze in der Lunge hat.
    Mal sehen wann ich mal zu meiner VkTA komme,denn ich will ja wieder zu meiner angestammten VkTA und die hat aber fast nur Vormittags auf.
    Es war ja nicht viel was Juri am Gitter hing,aber Gedanken macht man sich trotzdem.
    S.G.
    Enno

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein lieberJuri ist krank
    Von Stubenfalke im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 14:20
  2. Hurra der Juri ist aufs Stöckchen gekommen.
    Von Stubenfalke im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 17:28
  3. Mein Juri und sein Mausern
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 13:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •