Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Lebe wohl, meine kleine Grün

  1. #1

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Unglücklich Lebe wohl, meine kleine Grün

    Meine liebe Grün,

    am 14.03.2009 bist du in meinen Schwarm eingezogen. Du warst ein Abgabewellensittich aus Köln, gefunden hier in der Vermittlungsrubrik von Welli.net. Deine Besitzer mussten dich schweren Herzens abgeben. Eine wunderschöne, strahlend grüne, proppere Wellensittichdame, in die ich mich direkt verliebte.

    Deine Federlose kam zunächst mit dem Zug zu mir, um sich von meinem Schwarm und meiner Wellensittichhaltung ein Bild zu machen. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch. Nur kurze Zeit später durftest du in meinen Schwarm einziehen.
    Deinen Namen „Grün“ durftest du natürlich behalten.


    Der Kontakt zu deinen Vorbesitzer hält noch heute an und wird auch weiter anhalten. Ständig wurden sie mit neuen Informationen, Fotos und Videos von dir auf dem aktuellen Stand gehalten. Natürlich machten sie auch von ihrem „Besuchsrecht“ Gebrauch.

    Es dauerte nicht lange, da hast du dich in einen Wellensittichhahn aus meinem Schwarm verliebt, in Tequila. Es war so herrlich, euch beim Knutschen, Kuscheln, Kraulen und Füttern zuzuschauen.

    Anfang Juni hast du auf einmal angefangen, Eier zu legen. Hach, was war das eine Aufregung für mich. Schweren Herzens musste ich die Eier abkochen, da ich keine Zuchtgenehmigung habe. Doch sehr bald hast du die Eier einfach nur noch nachts von der Stange fallen lassen. Diese zerbrachen natürlich auf dem Volierenboden.

    Langsam machte ich mir Sorgen, denn du wolltest einfach nicht aufhören mit dem Eier produzieren. Zusätzlich bemerkte ich eine zunehmende Lähmung in deinem Füßchen, erst nur ein Zeh, aber dabei sollte es nicht bleiben.

    Somit musstest du zum ersten Mal Kontakt mit meiner vogelkundigen Tierärztin haben. Dies ist natürlich für keinen Wellensittich angenehm, aber dein Partner durfte dich auf der langen Autofahrt begleiten.

    Die Röntgenaufnahme verhieß jedoch nichts Gutes. Es kam heraus, dass du fortgeschrittene Arthrose in Beinen und Flügeln hast, vergrößerte Nieren, ein ausgesacktes Herz, einen vergrößerten Legeapparat durch deinen Legezwang, sowie eine chronische Sauerstoffunterversorgung (erkennbar an dem bläulich verfärbten Schnabelhorn), vermutlich, weil sämtliche vergrößerten Organe auf deine Lunge drückten. 60 Gramm hast du da gewogen, für einen Halbstandard ein bisschen viel. 2-3 Gramm solltest du besser abnehmen, meinte die Tierärztin.

    Zwei Hormonbehandlungen sowie jede Menge Medikamente musstest du über dich ergehen lassen. Aber du wolltest einfach nicht aufhören mit der Ei-Produktion. Es ging monatelang so weiter.
    Erstaunlicherweise kamst du hervorragend mit deinem gelähmten Füßchen zurecht. Du warst zwar nie so quirlig wie der Rest des Schwarms, konntest aber dennoch super mithalten. Du hattest Spaß und Freude, das merkte man dir an. Trotz deiner ganzen Erkrankungen.

    Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich dich eine Woche lang vom Schwarm separieren müssen, damit du endlich mal zur Ruhe kommst. Mehrmals täglich wurdest du von deinem Tequila bepuschelt, die Eier besaßen schon gar keine richtige Schale mehr.

    Nach dieser Woche Ruhe schien es aufwärts zu gehen. Du hast keine Eier mehr produziert, du warst agil und fit. Du nahmst wieder voller Lebensfreude am Schwarmleben teil.

    Am 27.01.2010 abends bemerkte ich einen dicken Kotklumpen an deiner Kloake. Ich separierte dich erneut vom Schwarm, reinigte deine Kloake und fuhr am nächsten Tag nach der Arbeit mit dir erneut zur Tierärztin. Farbe und Konsistenz des Kotes gefielen ihr gar nicht. Du wogst nur noch 54 Gramm. Die Tierärztin vermutete ein Leberproblem und nahm dir Blut ab. Am nächsten Tag lagen die Ergebnisse vor, ein Leberwert war viel zu niedrig.

    Nun bekamst du zweimal täglich schnabulös Medikamente, zusätzlich Vitamine über das Trinkwasser. Zweimal täglich habe ich dir deine verklebte Kloake gereinigt. Extra für dich bin ich losgefahren, um Kolbenhirse zu kaufen. Zwar hast du davon mit Genuss gefressen, aber nicht ausreichend. Du nahmst immer mehr ab.

    Am 01.02.2010 war ich erneut mit dir bei der Tierärztin. Du wogst nur noch 48 Gramm. Sie riet mir, dich stationär dort zu lassen, damit sie dich mit Brei aufpäppeln kann.

    Die folgenden Tage rief ich immer an, um mich nach deinem Wohl zu erkundigen. Doch leider waren die Neuigkeiten nie positiv. Trotz Zwangsernährung hast du nicht zugenommen, wogst nur noch 46 Gramm.

    Heute Morgen um halb zehn erhielt ich den Anruf von der Tierärztin, dass es dir richtig schlecht geht. Sie riet mir, dich zu erlösen.
    Du wurdest von deinen Leiden erlöst und hinterlässt eine große Lücke in meinem Herzen.

    Lebe wohl, meine kleine Grün. Grüß mir Speedy und Dori im Regenbogenland.

    Ich danke deiner Vorbesitzerin für ihre aufmunternden und tröstenden Worte während der letzten Zeit, besonders für die Bestätigung, dass ich mein Bestes tue und stets die richtigen Entscheidungen getroffen habe.

    Ich danke Shari und Andy für euer Mitgefühl und eure tröstenden Worte per Mail/ICQ.

    Und natürlich danke ich meinem Freund, dass er mir in dieser schweren Zeit tröstend beisteht.

    Flieg nun ohne Schmerz und Leid, meine kleine Grün. Lebe wohl.


    Deine Wonni
    Trauernde Grüße.


    Fotos:

    Grün's Einzug:
    Anhang 25119


    Grün und ihr Tequila:
    Anhang 25117 Anhang 25116


    Grün und ihr Tequila im Krankenkäfig (erster TA-Besuch):
    Anhang 25118


    letztes Foto von Grün im Krankenkäfig, entstanden am 31.01.2010:
    Anhang 25120

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach Wonni, wie leid mir das tut.

    Ihr habt so gekämpft. Ich wünsche dir ganz viel Kraft in nächster Zeit.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sie fliegen ins Regenbogenland und bleiben in unseren Herzen.

    Liebe Grüße
    Leni

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh nein, Wonni das tut mir so Leid Musste erst mal sehr schlucken, als ich das gelesen habe.

    Lass dich mal drücken

  5. #5

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo liebe Wonni,

    du hast sehr liebe Worte für deine hübsche Grün gefunden!
    Es tud mir sehr leid für dich! Lass dich mal ganz lieb drücken, wenn du magst!

    Du hast so viel für Grün getan und dass, heisst dass du sie sehr, sehr lieb hattest und dass wusste sie bestimmt!

    Mein Herzliches Beileid!

    Leb wohl Grün!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Es tut mir so leid Wonni!!!
    Das ist so traurig Der kleine Schatz hat so gekämpft!! Grün - Grüß mir meine Platschi und alle anderen süßen Hühner im Regenbogenland!!
    Fühl dich ganz doll gedrückt Wonni! Und du hast wirklich dein Bestes getan - wie ich finde!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr leid!
    Wenn ich das lese kommen sogar mir die Tränen.
    Kann garnicht mehr sagen,außer das du
    alles Menschenmögliche für die Kleine getan hast!

    Jetzt ist sie erlöst und kann wieder fröhlich im Regenbogenland fliegen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich kann mich nur anschließen: Das tut mir sehrsehr leid. Die kleine Grün und du - ihr habt so gekämpft.

    Flieg frei und ohne Schmerzen im Regenbogenland (und grüß mir meinen Emil!)

    Ganz fester Drücker für dich, Wonni!

  9. #9

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Dankeschön, ihr Lieben, für euer Mitgefühl.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Tut mir sehr leid Wonni.

    Ihr habt so gekämpft. Sie ist sicher dankbar für deine Entscheidung und flattert jetzt munter und schmerzfrei, durch das Regenbogenland.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Dein Text hat mich richtig mitgenommen. Es tut mir wirklich sehr leid

    Du hast so für die Kleine gekämpft....hoffentlich trauert Tequila nicht zu sehr.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr leid.
    Wenn ich sowas lese,stehen mir auch immer die tränen in den augen .
    Das ist immer sooooooooooooooooooooooo gemein.
    Lieben Wonni,laß dich ganz ,ganz fest
    Mir fehlen die worte.





    Luna

  13. #13

    Gast

    Standard

    ach wonni,
    das tut uns sehr leid mit deiner armen grün!
    ich drück dich mal ganz fest...

  14. #14

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Es tut mir sehr leid um Grün, liebe Wonni.

    Jetzt fliegt sie schmerzfrei im Regenbogenland und knabbert jeden Tag Kolbenhirse soviel sie kann...

    Lass dich

  15. #15

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Dankeschön, das ist sehr lieb von euch.

    Hier wird wenigstens mein Schmerz, mein Verlust verstanden.
    Ansonsten kriegt man immer nur so Antworten wie "War doch bloß'n Wellensittich, kaufste dir halt einen neuen" ...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Von mir auch herzliches Beileid.

    Gruß M.und die vier Federbälle

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wonni Beitrag anzeigen
    Ansonsten kriegt man immer nur so Antworten wie "War doch bloß'n Wellensittich, kaufste dir halt einen neuen" ...

    wenn ich sowas höre, könnte ich jedesmal ausflippen

  18. #18

    Gast

    Standard

    ja diese Reaktion kommt nicht allzu selten vor.... mir sagte das erst jemand vor gut einer Woche bzgl meines Jimmy für den Fall, dass er es nicht schaffen sollte.

    Fühl Dich gedrückt - hier darfst und sollst Du Deinen Kummer los werden und wir alle werden versuchen Dich aufzumuntern oder einfach nur in dieser schweren Zeit Dir ein wenig beizustehen und Trost zu spenden...

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Wonni!

    Nun hab ich auch ´ne Runde knatschen hinter mir. Ich kann Dich so gut verstehen. Ich trauer immer noch um unseren Micky. Solch ein Familienmitglied (Welli) gibt´s glaub ich nicht mehr.
    Dann solche Sprüche, wie "War doch bloß'n Wellensittich, kaufste dir halt einen neuen" - find ich super sch...

    Herzliches Beileid
    Gaby

  20. #20

    Gast

    Standard

    Wonni, ich habe Deinen Beitrag schon heute Früh gelesen, leider hatte ich noch keine Zeit zum Antworten. Das hole ich jetzt nach.

    Erst einmal ist es schön, wie Du den Nachruf geschrieben hast. Die Kleine hat sich sehr wohl gefühlt, das ist schön. Und Ihr habt echt alles versucht.

    Ich glaube, sie ist dankbar eingeschlafen, als sie erlöst wurde. Dankbar für die schöne Zeit, die sie bei Euch noch haben durfte, dankbar dafür, dass ihre Vorbesitzer sie besuchen durften, dankbar für alles, was Ihr gemacht habt, um ihr noch ein bisschen Zeit zu verschaffen.

    Fühl Dich ganz doll gedrückt.

    Edit: Für mich sind meine Süßen auch Familie.....

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hi Wonni *winkt*

    Da hast du wirklich sehr schöne Worte gefunden. Und denk immer dran du hast alles für die kleine Maus getan.
    Ich habe sogar heute morgen an Grün gedacht und gehofft das ich eine positive e-Mail erhalte. Leider war es nicht so.

    Aber nun hat die kleine Maus keine Schmerzen mehr und fliegt vielleicht sogar mit meinen Lucy durchs Regenbogenland !

    Fühl dich mal richtig

  22. #22

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Nochmals dankeschön, euch allen. Es tut gut, euch zu haben.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo Wonni
    Das tut mir doch leid Ja es ist so schmerzlich einen geliebten Welli zu verlieren .Ich weiss wie das ist man trauert noch lange auch ichIn unsern Herzen bleiben sie immer wenn sie auch im Regenbogenland sind unsere Kleinen. Einen lieben Gruss Ursula

  24. #24

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Och - liebe Wonni!
    Auch ich schick dir mein tiefstes Mitgefühl zum Verlust von deiner Grün! Die hat mir so gut gefallen! Schon allein ihr Name! Ich kann dich nur damit trösten, mit dem ich mich versuche zu trösten, wenn einer meiner Zwerge ins Regenbogenland fliegt: dort gehts ihm gut, er hat keine Schmerzen und ist frei! Ach - jetzt kämpf ich auch mit den Tränen....

    Lass dich von dummen gefühllosen Sprüchen nicht noch trauriger machen - ich kenn das auch! ... ist ja "nur" ein Tier! Man kann sich ja überall ein Neues holen.... aber es gibt für keines einen Ersatz - jede(r) ist einzigartig!

  25. #25

    Gast

    Standard

    Och Wonni!
    Mein Beileid! *ganz doll knuddel*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. meine Nr. 9 - Grün ist da
    Von Wonni im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 20:00
  2. Lebe wohl mein lieber Lucky
    Von lucky.duck im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 05:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •