Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Wie kann man nur, armer Makkaroni.....

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wie kann man nur, armer Makkaroni.....

    Hallo zusammen,

    heute war es soweit ich habe Makkaroni abgeholt, mich hat der schlag getroffen.... ich wusste nicht ob ich schreien oder heulen sollte.....

    Der schön große Käfig war 30 cm tief und 35 cm breit und vielleicht auch nochmal 40 hoch oder so, also wirklich sau klein,..... 2 spiegel, 1 Plastik Vogel, Plastikstangen, einhänge Näpfe die sooo ekelhaft aussahen wie sonst was..... unhygienisch bis über beide Ohren naja das zum Käfig.....

    Nun zum Vogel Schnabel und Augenpartie sind von Milben befallen, nen Pilz hat er auch noch am Schnabel, die Füße sind ganz komisch weiß gewesen, dann hat er ne starke Schwellung am Bauch, sein eines Auge geht nimmer zu wegen der Milben und seine Krallen sind soooo lang das er um die Stange greift und sich in die Füße piekt....

    Ich wollte Makkaroni zu mir nehmen, aber es ging nicht... ich habe ihn Mitgenommen und ihn zu einer alten Dame gebracht hier in Düsseldorf die sich um so Abgabetiere kümmert und die Aufpäppelt und dann vermittelt,.... sie hat sich sehr über den Vogel mit seinem Krankenkäfig gefreut und kümmert sich nun, sie hat gestern noch einen Welli bekommen der ganz schlimm aussah, ich dachte der sitzt tot auf der Stange ganz ehrlich.... sie sagte der wäre auch ausgesetzt wurden aber eine passantin hat ihn aus der Fußgängerzone mitgenommen, er wurde dort samt Käfig abgesetzt..... grausam.... Aber sie sagt, den bekomme ich hin, ich hatte schon viel schlimmere.... Tolle Frau, wirklich

    Also Makkaroni ist nun nicht bei mir.... ich bin traurig, aber ich weiß ich habe gutes getan denn der Frau habe ich vor Jahren mal eine Baby Amsel gebracht, die Dame hat sich noch an mich erinnert obwohl es 4 bis 5 Jahre her war und sie hat mir gesagt das sie die kleene aufgepäppelt hat und sie dann asgeflogen ist,....

    Also bei der Dame hat Makkaroni es sehr gut... ich werde nächste Woche nach dem kleinen gucken und ihr bei der gelegenheit ne Ordentliche Portion Futter mitbringen, denn sie finanziert es alles von ihrer Rente, also Hut ab.... sie hat insgesamt 10 Wellis jetzt mit den beiden Kranken. Ich bin sooo froh, denn ich habe Makkaroni mitgenommen und war am Heulen weil ich nicht wusste was ich machen soll mit ihm, Happy hat Hefepilze und da musste ich ja wieder zum TA und zwei sorgen Kinder.... neee das ging nicht...

    Ich habe für ihn einen tollen Pflegeplatz gefunden und das beruhigt mich, ich bin total erleichtert.... Es war definitiv die richtige Entscheidung.

    Ich verstehe nur nicht wie Menschen sich Tiere kaufen und die denen wirklich scheiß egal sind???? Ich kanns nich kapieren...... sagt die zu mir noch schön großer Käfig ne??? Ahhhhhhhh dumme Kuh......

    Naja musste euch kurz über die Geschehenisse berichten, ich denke ihr versteht mich, bzw ich hoffe es zumindest.

    Lieber Gruß
    Natascha

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Natascha,

    klar ist es schade das er jetzt noch kein richtiges zu hause hat aber ich finde das echt super von dir, dass du dich wenigstens um einen platz für ihn gekümmert hast wo er es gut haben wird.

    Es gibt ja nun wirklich menschen die sagen sie werden sich um das tier kümmern, sehen dann aber die probleme und sagen gleich " ne hier komm kannst behalten, so etwas brauch ich nicht ".

    Also ich find super was du gemacht hast und kann dich voll verstehen.

    Ich habe vor kurzen auch zwei Wellis aufgenommen (Paulchen & Pauline).. mit den beiden musste ich auch erstmal zum TA.
    1. Pauline litt an einer legenot mit kloarken vorfall. (was dann leider auch schon zu spät war und sie kurz danach starb)
    & 2. deren krallen waren auch sowas von lang das sie sich schon gekringelt haben und nach links und rechts gewachsen sind, also nicht mehr gerade..

    Paulchen hat zudem noch einer kleine Verhaltensstörung, obwohl er mit noch 4 anderen zusammen lebt und ne partnerin hat "besorgt" er es sich selbst mit einem Spielzeug. sieht zwar lustig aus aber schön ist das echt nicht..

    solche tierquäler müsste man auch mal quälen
    wiederlich solche menschen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo
    Ich kann nur mit dem Kopf schütteln,den ich verstehe es absolut nicht,wie manche Menschen so grausam und unverantwortlich mit Tieren(hier Makkaroni) umgehen können.Das sind Lebewesen und fühlen wie wir Menschen, Freud,Leid und Schmerzen.Es ist einfach nur Furchtbar.
    Du kannst Stolz auf dich sein,dass du diesen Welli aus der schlechten Haltung geholt hast,auch wen du ihn nicht behalten hast.Nun ist er aber an einem Ort wo er gesund gepflegt wird und wo sich um ihn gekümmert wird.Danke.
    Makkaroni,Dir alles Gute und das du bald die schönen Seiten vom Leben kennen lernst.
    Lg

  4. #4

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn man sowas hört, dann ist man ganz erschüttert.

    Ich hoffe die alte Dame hat genug Geld für den TA, bewundernswert wie sie sich für die armen Wellis einsetzt.

  5. #5

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Nur die Vorstellung das ,dass ja kein Einzelfall ist macht mich wütend.Wieviel armsellige Kreaturen sitzen in solchen Haushalten und vegetieren so vor sich daher.Verspüren Schmerzen und Leid von dem niemand etwas mitbekommt ,bis der Tod sie erlöst.warum müssen Menschen so grausam sein.Es gibt heut zu Tage so viele Möglichkeiten ein nicht mehr gewolltes Tier abzugeben(Tierheim,Inserate und..)Wann begreifen Menschen das endlich mal ,das Tiere FÜHLEN wie "du und ich".

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Natascha.
    Bitte Denk nicht über diese Menschliche Wesen nach. 1. Es tut Höllisch weh. 2. Denen kann man nicht helfen in ihrer Sicht. 3.Es ist unnötige Zeit die man opfert das sind die nicht Wert. Das leben ist doch so kurz. Also Welli da raus und gut. Bei mir Haste wieder hundert Bonus Punkte gut. 4. Wichtig ist das es uns gut geht und so mit auch unseren Wellis. 5.Man hat nur das Recht sich zu ändern und seine Einstellung. Das was da gegenüber ist geht nicht.

    das leben ist schön wellis erzählen und und

    Schauie Andreas.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Der arme kleine Vogel. Ich bin froh, dass er es jetzt besser haben wird. Danke.

  8. #8

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    DANKE!!! Im Namen von uns allen
    Du hast schon wieder einem kleinen Vogel das Leben gerettet!!
    Und ich verschwende keinen Gedanken an diese Menschen,
    es bringt nichts... sie werden es nie verstehen.
    Ich hoffe dass Makkaroni es schafft und der andere Abgabewelli aus der U-Bahn (kein Kommentar) auch!
    Du bist echt ein Schutzengel der Vögel oder so... erst Happy, jetzt Makkaroni...

  9. #9

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich frage mich immer, was das für Menschen sind, die so etwas machen. Dass Kinder ihre Tiere vernachlässigen, kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber warum achten deren Eltern dann nicht darauf?

    Manchmal denke ich, Gleichgültigkeit ist das größte Übel unserer Zeit, nicht nur gegenüber von Tieren, sondern auch gegenüber von Menschen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Liebe Natascha Du hast alles für den Kleinen getan und dafür hast du verdient und zwar einen ganz grossen. Mein Gott was sind den das für Menschen die einem so süssen Lebewesen sowas antun können.Nein ich kann es nicht verstehen mir kommen die Tränen wenn ich nur dran denken muss.
    Zum Glück hast du diese Frau gefunden wo für den Kleinen mal sorgt,alles weitere wird sich sicher ergeben.
    liebe Grüsse Ursula

  11. #11

    Gast

    Standard

    Toll was du da gemacht hast! Auch ein Danke von mir! Das ist echt ne richtig gute Sache, Tiere aus schlechter Haltung zu befreien!

    Ich denke das der Preis von Tieren solches Handeln beeinflusst. Wenn ein Hund 500€ kostet geht man eher mal zum TA als mit einem Vogel der vielleicht nur 15€ gekostet hat. Also ganz nach dem Motto, was mich etwas gekostet hat ist mir auch was wert. Viele sehen es bestimmt nicht ein, mehr für den TA als für das Tier selbst zu bezahlen. Leider ist das so. Wenn Tiere allgemein teurer wären würde man sich vielleicht mehr Gedanken darum machen. Ich meine, 15€ sind schnell bezahlt.
    Naja, leider kann man es nicht verhindern. Wer weiß wieviele arme Wellis ihr Leben hinter so manchen Küchenfenstern in schlechter Haltung verbringen müssen. Sehr traurig....

  12. #12

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallöchen,
    war Makkaroni heute besuchen und habe der Dame 3 KG Futter mitgebracht und meine alten unbenutzten Fresspötte, damit sie ihren gespendeten Käfig in gebrauch nehmen kann für den sie aber keine Näpfe hatte.

    Sie hat Makkaroni schon die Fußnägel gekürzt und ihn eingepinselt, mit was auch immer wegen der Milben und dem Pilz. hat auch nen Kumpel bekommen, wobei Makkaroni ne Henne ist und kein Hahn, also sie sitzt mit dem anderen Milben Patienten in Quarantäne und ihm und dem anderen geht es schon sichtlich besser. Die alte Dame hat im Garten riesen Volieren wo sie sich um sämtliche Tiere kümmert, zur Zeit hat sie noch 3 Graupapageien in Quarantäne, 2 Amazonen und eine Taube, die Taube wird nach genesung wieder ausgewildert.

    Die alte Dame macht das alles mit ihrer Rente, von daher werde ich die augen nach zu verschenkenden Dingen aufhalten und die Dinge für sie einsammeln, denn was sie macht ist einfach unglaublich.... ich bin ihr soooo dankbar das sie Makkaroni sofort und ohne wenn und Aber aufgenommen hat.

    Lieber Gruß
    Natascha

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ach einfach toll so was zu lesen. Natascha, Du und die Oma einfach Klasse hier da lohnt es sich Zeit zu lassen.
    Andreas

  14. #14

    Gast

    Standard

    Schön das Du den armen Kerl aus dem Drecksloch geholt hast.
    Ich hoffe das es ihm schnell besser geht und er in einem neuen Zuhause noch ein paar schöne Jahre verbringen darf

  15. #15

    Gast

    Standard

    Das arme Vögelchen... das ist ja echt hart. Es ist unvorstellbar, dass jemand mit Absicht so böse ist. Ich kann mir das nur so erklären, dass sich jemand einfach so ein Tier kauft, ohne vorher überhaupt ein Buch gelesen zu haben. Denn leider gibts ja Plakstikvögel, -Stangen und Spiegel in Tierläden en masse Der Anfang die Tierquälerei zu stoppen müsste eigentlich in der Verantwortung der Tierläden liegen, solche Artikel (auch viel zu kleine Käfige) einfach nicht mehr anzubieten.

  16. #16

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Absolut meine Meinung! Als ich letztens wieder in der Zoohandlung war gab es 35cm Käfig mit weißen Gitterstäben, Einhängenäpfe und Spiegel inclusive für 30€ und als Beschreibung stand sowas wie: Ein schönes Vogelheim mit Spiegel zur Unterhaltung Und es gibt so kleine Häuschen wo ein Vogelkopf rausschaut, wie ein Weibchen das brütet und gefüttert werden will...

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Arky Beitrag anzeigen
    Das arme Vögelchen... das ist ja echt hart. Es ist unvorstellbar, dass jemand mit Absicht so böse ist. Ich kann mir das nur so erklären, dass sich jemand einfach so ein Tier kauft, ohne vorher überhaupt ein Buch gelesen zu haben. Denn leider gibts ja Plakstikvögel, -Stangen und Spiegel in Tierläden en masse Der Anfang die Tierquälerei zu stoppen müsste eigentlich in der Verantwortung der Tierläden liegen, solche Artikel (auch viel zu kleine Käfige) einfach nicht mehr anzubieten.
    habe heute erst wieder so eine super diskussion mit der verkäuferin im zooladen gehabt, von wegen ich solle ihr doch einfach zeigen, wo steht, dass das verboten wäre. Isses aber nicht, und da sich plastikvögel etc gut verkaufen, wirds eben auch weiterhin verkauft

    @Motzkopf: Toll, dass du dem Vögelchen geholfen hast.

  18. #18

    Gast

    Standard

    zum Glück gibt es noch Menschen mit Herz...
    find ich klasse von dir

    hab vor 2 Jahren ein Schwalbenküken aufgezogen...das war ein Spaß
    der Kleine Wicht brauchte ja alle paar Stunden sein fressen...also nimmt man so ein kleinen Wicht auch mit zu einer hochzeit damit er rundum versorgt wird...

    was ich aber eigendlich loswerden wollte ist:
    Es sollte endlich eingeführt werden das egal was es auch für ein Vogel sein mag sie sollten Paarweise vergeben/verkauft werden.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Es sollte endlich eingeführt werden das egal was es auch für ein Vogel sein mag sie sollten Paarweise vergeben/verkauft werden.
    ist aber nicht umsetzbar... und zum Teil auch noch ziehmlich unpraktisch...
    stell dir vor du hast ein Pärchen zu hause sitzen... einer der beiden stirbt,
    aber du MUSST 2 neue dazu kaufen... dann hast du 3, was wieder eine ungünstige zahl ist.
    du kannst aber nicht einen als nummer 4 dazu kaufen sondern musst wieder gleich 2 nehmen, wodurch du dann 5 hättest,was immer noch keine so gute Zahl ist.

    das ist nämlich die sache.
    Und wenn du sagst, man verkauft auch einen einzelnen, wenn ein Partner vorhanden ist, da kommen hinz und kunz und sagen: jaja wir haben noch einen zu hause, oder wir holen da und da noch einen... und schon hat man wieder den einzelvogel da sitzen.

    Leider ist das alles nicht so einfach....

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ja das is mir natürlich bewusst

    Aber schön wäre es wenn es eine Möglichkeit gäbe das man eben gar nicht die Chance hat nur einen Vogel zu halten.
    Es gibt ja schon einige Tierarten die man nur unter bestimmten -umständen halten darf....
    Sowas in der richtung meinte ich

  21. #21

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vermutlich würde es schon ausreichen, wenn Zoohandlungen besser beraten würden und beim Kauf eines einzelnen Wellis darauf hinweisen, dass Einzelhaltung Tierquälerei ist. Bei den meisten Leuten ist es ja gar kein böser Wille, sondern nur Ahnungslosigkeit.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lano Beitrag anzeigen
    Bei den meisten Leuten ist es ja gar kein böser Wille, sondern nur Ahnungslosigkeit.
    Und eine Einstellungssache dazu: Wer das Tier nur als Spielzeug ansieht sollte kein Tier haben. Aber da muss sich ebenfalls vorher informieren und dann seine Einstellung und Erwartungen überdenken.

    lg Jule

  23. #23

    Gast

    Standard

    dem kann ich mich nur anschließen

  24. #24

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Das mit der Beratung in Zoohandlungen ist wirklich unglaublich: Als ich mir endlich einen zweiten Welli holen wollte, hat der Typ, der meine Bonnie fangen sollte, noch dreimal nachgefragt, ob ich wirklich riskieren will, dass mein Wellensittich nicht mehr so zahm bleibt Das sich dann unsichere Menschen davon abraten lassen ist klar...

  25. #25

    Gast

    Blinzeln

    und genau das ist der Grund warum ich im ZooFACHgeschäft gar nix mehr kaufe. Nicht mal mehr irgendwelches Futter.
    Die "Beratung" ist echt das letzte.
    Ich will ja auch bald auf 4 aufstocken (wenn die Voliere dann da ist) nur die Beiden hol ich mir definitiv aus unserem Tierheim.
    Freu mich schon.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Makkaroni zieht wohl bei mir ein.
    Von Motzkopf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 09:42
  2. Was ist gut für die Mauser?
    Von Wellifan81 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 16:47
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:11
  4. Der arme Max hat immer Pech in der Liebe.;-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 20:24
  5. Der Tumor bei Tom wird immer größer
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 09:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •