Hallo zusammen!
Ich habe seit gut 4 Wochen nun meine beiden kleinen Pieper Louis und Henry. Als ich sie bekommen habe habe ich den beiden erstmal einen Käfig von 80x50X80 besorgt da sie in ihrem alten Zuhause leider in einem zu kleinen Käfig gehalten wurden. Die Pieper dürfen bei mir täglich ca. 4h raus mehr ist aktuell nicht drin da meine Firma aufgrund von Corona Schicht eingeführt hat. Vor allem bei Spätschicht ist das schwierig, da ich erst gegen 22:30 heimkomme und die zwei dann ja schon schlafen. Leider ist meine Wohnküche (keine Sorge große Wohnküche und Wellis ca. 6m vom Küchenbereich weg, beim kochen alle 2 Tage lüfte ich viel und ich hab auch eine Gute Dunstabzugshaube) nicht Welli sicher zu bekommen (wirklich ich habe schon mehrfach überlegt aber es geht einfach nicht ). Am Wochenende dürfen sie aber den ganzen Tag raus.
Immer wenn ich jetzt aber das Türchen schließen muss weil ich zur Arbeit muss denke ich beim Anblick des Käfigs: Das geht größer! Und da ich bald Urlaubsgeld bekomme und der Urlaub dieses Jahr ja wohl ausfällt...frage ich mich jetzt wäre jetzt wie groß sollte eine schöne neue Voliere sein damit sie darin etwas „fliegen“ können? Ich habe mir Modelle mit 120 und 165 cm breite von der Bekannten Marke mit M angesehen und frage mich ob die zwei bei 165cm nicht vielleicht ein bisschen verloren sind? Was meint ihr? Hat Jemand vielleicht 2 Wellis in der 165cm von M?
Vielen Dank für eure Antworten.