Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Megabaktieren + Jungvögel?

  1. #1

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Megabaktieren + Jungvögel??

    Hallo Zusammen,

    ich brauche mal einen Rat von den erfahrenen Welli-Haltern und zwar auf Jungvögel und Megabkaterien - hier haben ja einige von Euch Megabakterien schon im Bestand noch aktuell oder schon gehabt.

    Wie habt ihr es gehandhabt, wenn ein Welli gehen musste....

    Unsere Lucy musste ich ja nun vor 3 Wochen einschläfern lassen wegen Problemen ihrer Organe. In unserem Bestand sind definitiv Megabaktieren - bei den 2 Hähnen schon nachgewiesen, bei unserer Henne Lili noch nicht, Lucy hatte aber auch welche.

    Meinen 3 Wellis geht es zur Zeit alles sehr gut. Da unsere Lili nun alleine ist, ihr Partner ist Moritz (auch ganz feste) sitzt nun aber unser Max nun alleine da. Seine feste Partnerin war Lucy. Unsere 3 verstehen sich soweit auch untereinander ganz gut, Max sitzt auch immer bei Lili & Moritz dabei, aber auf Dauer denke ich muss er doch auch wieder eine "eigene" Partnerin bekommen.

    Ich habe nun schon in Tierheimen und in den Vermittlungsforen nach einer Henne geschaut, aber bei unserer PLz 53* ist nichts zu finden....

    Nun überlege ich , wie es mit einem Jungvogel ist. Darf ich den nehmen oder steckt der sich dann sofort mit den Megabaktieren an? Habe hier keinerlei Erfahrungen. Wie habt ihr dies
    gehandabt. Da ja soviel Wellis Megas haben, kann man ja nicht immer einen älteren Welli finden.

    Über Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar,
    viele Grüße
    Mutzie

  2. #2

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der Jungvogel wird sich sofort anstecken, ich weiss nicht ob ich das tun würde.

    Ich suche jetzt über meine TÄ einen Welli der zu meinen Rackern passt.
    Dadurch das Cäsar ja am Samstag gegangen ist, hab ich Damenüberschuss und 3 Weiberl und ein Männeken ist nicht gut.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht sollte ich das auch machen...habe ja nun 2 Hähne und eine Henne und die wird irgendwie im Moment von zwei Seiten angebaggert. Ihr fester partner Moritz bemüht sich jetzt noch mehr als vorher und füttert noch mehr....er selber ist eh nur ein Fliegengewicht.

    Viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oaah.. das ist so heikel. ):

    Ich habe mich ja mit der Frage auch schon beschäftigt und werde (vorerst zumindest) bei 3 Vögeln bleiben.. vermutlich 3 Damen.. bei Elvis weiss ich es noch nicht. Verstehen sich aber momentan alle 3 gut.

    Ich mag keinen gesunden Vogel so einer Krankheit aussetzen.. aber ich habe auch Angst, einen Mega-Vogel zu nehmen, da wir wie es aussieht bis jetzt echt mit einem blauen Auge davongekommen sind. (die Krankheit hat sich ohne Ampho oder AB von selbst wieder reguliert und jetzt achte ich peinlichst auf Sauberkeit..)
    Ich habe einfach Angst, mir mit einem neuen Vogel irgendwas zu holen, dass die Situation zum kippen bringt.

    Aber wenn ich irgendwann merke, dass bei uns der Zickenkrieg losbricht, stehe ich wohl auch vor dem Problem.. ich bin total ratlos.

    Im Grunde möchte ich auch erstmal ein paar Monate & einen Urlaub lang abwarten, wie sich das auf lange Zeit entwickelt.. ich weiß, dass klingt herzlos, ist es aber nicht... ich will nur einfach nicht dann schon wieder mit 3 oder 1 Vogel da stehen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Mutzie,

    diese Info hast Du mal gegeben:

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Hallo Leni,

    mein vogelkundiger Tierarzt geht davon aus, dass heutzutage leider 80 % aller Wellensittiche Megabakterien (durch die Überzüchtung auch bedingt) hat. Immun sein dagegen geht nicht,
    aber es gibt Vögel, die Träger sind, die Krankheit aber nie ausbricht. Denke solange man nicht züchtet, muss man sich damit nicht zu sehr auseinandersetzten, wenn die Vögel gesund sind. Man sollte nur nicht mit Vögeln, die Träger sind, züchten. Wenn Du eh mal beim Tierarzt bist, kann es sicherlich nicht schaden, auch mal auf Megas zu testen, aber man muss wirklich beachten, dass die Megas nicht immer im Kot nachgewiesen/ausgeschieden werden.

    Viele Grüße
    Mutzie
    Es wäre demnach mehr als fahrlässig ein gesundes Tier in einen Megabestand zu bringen.

    Liebe Grüße
    Leni

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen


    Nun überlege ich , wie es mit einem Jungvogel ist. Darf ich den nehmen oder steckt der sich dann sofort mit den Megabaktieren an? Habe hier keinerlei Erfahrungen. Wie habt ihr dies
    gehandabt. Da ja soviel Wellis Megas haben, kann man ja nicht immer einen älteren Welli finden.

    Über Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar,
    viele Grüße
    Mutzie
    Hallo ,
    es ist schwer da eine wirklich befriedigende Antwort zu geben .
    Wir haben ( und hatten ) Megas im Bestand , die beiden Jungvögel
    die wir vor zweieinhalb Jahren dazu genommen haben ,zeigen bis heute
    keine Anzeichen von Megas . Das heisst aber nichts ,sie können der Träger sein.
    Da sich Megas immer weiter häufen ( laut meinem ehemaligen TA bis zu 80 %
    des gesamten Bestandes in der BRD ) sehe ich das ganze nicht mehr so eng.
    Das muss aber jeder für sich entscheiden wie er es handhabt .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  7. #7

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Hilde,

    danke für Deine Info. Ja es ist wirklich schwierig, ich würde so gerne unserem Max ein neues Weibchen holen, einfach so unkompliziert. Dann fängt das schon mit der Quarantäne an...hieße ich müsste das neue Vögelchen erstmal ganz alleine sitzen lassen im einzelnen Raum :-(( ohne Kontakt...und dann die Sache mit den Megas.

    Denke manchmal auch Internet schön und gut,aber diese ganzen Infos machen dann das Leben mit den Wellis auch irgendwie nicht mehr so unbefangen.

    Da unser Tierarzt ja sagt (wie mein Zitat s.o.)...dass 80% der Wellis Träger sind, holt man sich dann ja eh Megas rein...und es müsste kein Problem sein.... muss nochmal überlegen.


    Viele Grüße
    Mutzie

  8. #8

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    Hallo Mutzie,

    diese Info hast Du mal gegeben:



    Es wäre demnach mehr als fahrlässig ein gesundes Tier in einen Megabestand zu bringen.

    Liebe Grüße
    Leni

    Hallo Leni,

    die Aussage des Tierarztes besteht eigentlich darin, dass fast alle Wellis Träger sind und man heutzutage leider garnicht ausschließen kann einen kranken Vogel zu bekommen.

    Viele Grüße
    Mutzie

  9. #9

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Mutzie,

    ich würde mich auch schwer tun mit der Entscheidung. Aber Quarantäne solltest du - im separaten Käfig und im anderen Raum - ohnehin einhalten, auch ohne Megas.

    Wahrscheinlich würde ich explizit aus einem Megabestand einen Vogel aufnehmen. Oder es zumindest versuchen - hier im Forum und auch in anderen Foren gibt es ja immer mal wieder Vermittlungsthreads mit Megavögeln. Wenn das nicht gelänge, würde ich neu überdenken.

    Und die Sache mit der Quarantäne ist wirklich nicht einfach. Hatte kürzlich auch einen Neuzugang - Vivi -, die partout in Quarantäne nicht fressen wollte. Sie reagierte hypersensibel und hyperängstlich. Also habe ich sie im Quarantänekäfig zu den anderen getragen, in der Hoffnung, sie würde animiert zum Fressen, wenn es die anderen vormachen. Was auch nicht funktioniert hat. Erst 1 1/2 Tage später fing sie zögerlich an zu fressen und hat einen kurzen Wasserwechsel in ihrem Käfig ausgenutzt, um nach ein paar Irrflügen zu den anderen zu gelangen. Wie selbstverständlich machte sie sich fortan in der großen Voliere breit. In der Zwischenzeit war ich allerdings noch mit ihr beim VK-Doc und sie hatte tatsächlich in der kurzen Zeit eine bakterielle Infektion entwickelt. Die GsD für die anderen nicht ansteckend war.

    Was ich damit sagen will: Manchmal muss man andere Methoden entwickeln. Ein Forumsmitglied riet mir, immer von der abgebenden Person den kompletten E-Check machen zu lassen und sie dort zu separieren. Was in meinem Fall Sinn gemacht hätte. Auf jeden Fall verkürzt sich die Q-Zeit dann erheblich.

  10. #10

    Wanisa
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wanisa


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich habe auch eine Henne mit Megas, wo schon 2 Partner gestorben sind.
    Ich war in der Situation, dass ich gerne noch Mega-Vögel genommen hätte, aber leider waren die zu dem zeitpunkt sehr rar...

    ich habe jetzt vögel ab 6 Jahre genommen, mit einem guten Immunsystem. Dies war mit dem vkta abgesprochen.
    Ich habe jetzt 5 wellis und bis jetzt keine probleme...die werden auch megaentsprechend gefüttert..

    lg

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ehrlich gesagt, wenn ich vor Oktober dieses Forum besucht hätte. Und von 80% Megas in Deutschland erfahren hätte.
    Dann wäre für mich kein Welli in Frage gekommen. Sondern ich würde Züchter und Tierhandlung mit Boykott bestrafen.
    Mir sträuben sich da echt die Haare.

    Da ich sehr unwissend war, gab es bei mir weder EC noch Quarantäne.
    Was auch wenig Sinn gemacht hätte. Es scheint hier weder VKTA zu geben, obwohl sie behaupten doch... oder jemanden aus der Tierhandlung, der sich auskennt.
    Also war ich auf diesen Eingangscheck vom Verkäufer abhängig. Da hieß es...ok die Füßchen sind in Ordnung, er kann gut zupacken.
    Und Durchfall ist auch keiner. Der Vogel ist Gesund.
    Dann zu meinem Küki hin...ganz aufgeregt...süßer ich habe eine große Überraschung für dich... Das ist Sunny..sofort rein in den Käfig.
    Und die Freude und das Umsorgen des Kleinen, um seinen neuen Freund hat mir keinerlei Sorge bereitet. Im Gegenteil ich habe mich mit ihnen gefreut.
    Jetzt sind es 6 kleine Racker...genau die gleiche Art.
    Jetzt hoffe ich nur das sie lange und gesund bleiben.

    Gruß Kücki2

  12. #12

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Irgendwie steh ich gerade vor dem gleichen Problem.

    Krümel ist ja bei der Lipom-OP gestorben und ich habe ja PBFD im Bestand.
    Habe jetzt 5 Wellis, von denen aber Diva die einzige ist, bei der die Krankheit sichtbar ist. Die anderen sind ganz normal, und ein Test würde auch nichts bringen, da ja dieser nicht immer positiv ausfällt. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß alle Überträger sein können.

    Momentan geht es ganz ordentlich, sein Partner Tweety vermisst ihn nicht mal so sehr, er hat halt niemand zum Füttern, spielen tut er mit den anderen auch. Billy und Gino (verpaart) vermissen ihn schon zum Spielen.

    Aber irgendwie fehlt halt einer, Krümel hat die Truppe mit mit seinem aufdringlichen Getue immer aufgemischt (war zwar manchmal echt heftig, aber ich war es schon gewohnt)

    Und jetzt? einen Welli aus PBFD Bestand holen, aber bitteschön fliegen soll er noch können? Auch blöd. Einen bereits flugunfähigen holen geht auch nicht, Diva bewegt sich behinderten -gerecht auf der oberen Ebene, daß würde kein anderer lernen ohne gefährliche Abstürze zu riskieren.

    Ich muß ehrlich sagen, die Verlockung ist groß, einen ganz normalen dazuzuholen, in der Hoffnung, daß er resistent und fit genug ist, und das Virus bei ihm dann nicht ausbricht.

    Sorry für die lange Storie, aber im Prinzip ja das gleiche in grün.

    Momentan ändere ich nichts an der Situation.

    gerade gesehen: Kücki2, genauso habe ich mir PBFD geholt, weil ich irgendwie von sowas keine Ahnung hatte. Wobei ein Test auf diese Krankheit beim Eingangscheck nichts bringt, da es ja nur bedingt nachweisbar ist.

    Judith

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Judith,
    wo du gerade von Krankheit schreibst, die in deinem Bestand ist. PBFD...da denke ich gerade darüber nach, dass in dieser Zoohandlung ein fast nackiger Welli war. Ich hatte die Angestellten darauf aufmerksam gemacht...natürlich 0 Ahnung von dieser Krankheit.
    Sie sahen es ziehmlich locker dort...achja das waren die anderen Vögel..da setzen wir ihn mal eine Zeit allein , dann wächst es wieder.
    Weil Sunny so ein toller Akkrobat ist und die Anderen auch dazu animiert, hoffe ich wirklich, daß alles gut geht.
    Nur Küki beobachte ich sehr genau. Er hat schon mal gewürgt. Es klang nach ganzen Körnern. Es ist schon eine Weile her. Ich hoffe er hatte sich nur an den Grit verschluckt.

    Gruß Kücki2

  14. #14

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Genau das ist ja das Problem, was ich eigentlich meinte, ich denke viele Wellis haben sich bestimmt mit irgendetwas infiziert, man nimmt sie mit nach Hause, und es merkt nie jemand was, trotz TA-Check.

    Aber bewußt einen augenscheinlich gesunden Vogel in eine ganz sicher infizierte Truppe eingliedern ist noch mal eine andere Situation.Das ist ungefähr so, als ob man HIV infiziert ist und trotzdem mit den Kerlen (oder Damen) in die Kiste hüpft, man billigt dann auch eine Ansteckung. (Wir hatten ja erst ein aktuelles Beispiel).

    Schwierig, schwierig, man kann Vogel ja nicht fragen, ob er das Risiko eingehen will.

    Judith

  15. #15

    Gast

    Standard

    Nabend
    den Vergleich mit HIV finde ich zu extrem, wenn laut Aussage verschiedener Tierärzte sowieso 80% der Wellis Träger des Erregers sind.
    Ich kann verstehen in welch einer schwierigen Lage ihr seid, den auch ich hätte Angst einen gesunden Welli einer Krankheit auszusetzen.
    Ich denke aber, dass bei der Anzahl an infizierten Wellis es oke ist, sich einen scheinbar gesunden Vogel dazuzuholen, man bedenke einfach die Anzahl der infizierten Vögelchen.
    Die Entscheidung muss aber letztendlich jeder für sich selber treffen!!

  16. #16

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    o.k. ich hätte vielleicht eher Herpes oder einen anderen Virus nehmen können, aber mir ging es halt um die bewußte Gefahr der Ansteckung, und so harmlos sind ja Megas oder PBFD auch nicht gerade.

    Aber ich denke immer wieder: "Und führe mich nicht in Versuchung"
    Ich weiß nicht, was ist, wenn mir einer zuzwinkert und sagt: Nimm mich!

    Und wie ich mich kenne, den mit dem zerzauselstem Gefieder, den nimmt sonst keiner!

    Judith

  17. #17

    Gast

    Standard

    Wenn ich das alles so lese, dann frage ich mich echt, ob Vögel nicht einfach von Natur aus Megabakterien haben, so wie wir Onkogene haben, und sie einfach akut werden, wenn das Immunsystem nicht stark genug ist.. was durch Überzüchtung und die generell stressigere Zeit heutzutage vielleicht öfter vorkommt (oh, und durch das Futter.. Krebs bei Hunden steht ja bspw. auch in direktem Zusammenhang mit der Verbreitung von industriell hergestelltem Futter), und vor allem durch die bessere Vernetzung der Welt auch immer mehr Leute wissen/bestätigen können?


    Ich habe echt nicht soviel Ahnung von Vogelkrankheiten und mich da vorher auch nie so genau drüber informiert.. mehr über die Haltung und was sie so brauchen.. und von Zucht verstehe ich auch nichts, deswegen kann das gut Blödsinn sein was ich gerade gesagt habe.. aber es ist so komisch, daß 80% aller Wellensittiche diese Krankheit haben, aber von Natur aus kommt der Pilz bei ihnen nicht vor?? Wie hat sich das denn dann SO ausbreiten können?

    Wir haben ja Megas.. und manchmal denke ich, Elvis könnte schon pbfd haben, auch wenn die vkTA bis jetzt alle meinten, daß käme durch die ganzen Milben, die er früher hatte.. man wird halt wahnsinnig, wenn man soviel liest.
    Naja, jedenfalls läßt pbfd sich nicht nachweisen, und die megas erst nach zig testen nach minutenlangem suchen weil ich die TA auch schon bald dazu genötigt habe, da jetzt endlich was zu finden.
    Am Ende bekamen sie dann aufgrund der zu geringen Konzentration keine Medis und heute geht es ihnen wieder gut.. ich weiß natürlich nicht wie lange.. aber ich bin manchmal schon noch am Grübeln, ob man bei dem Aufstand (wir sind über knapp 3 Wochen bald überall in HH auf der Matte gestanden) nicht bei jedem Vogel hätte Megas finden können?

    Seufz.. ich bin echt jemand, der sich ZU viele Gedanken macht.. manchmal wünschte ich, ich könnte die Kröten einfach halten, ohne ständig irgendwelche Krankheiten im Anzug zu vermuten.. mein Freund hält mich schon für verrückt.

  18. #18

    Gast

    Rotes Gesicht

    Naja, jedenfalls läßt pbfd sich nicht nachweisen, und die megas erst nach zig testen nach minutenlangem suchen weil ich die TA auch schon bald dazu genötigt habe, da jetzt endlich was zu finden.
    aber ich bin manchmal schon noch am Grübeln, ob man bei dem Aufstand (wir sind über knapp 3 Wochen bald überall in HH auf der Matte gestanden) nicht bei jedem Vogel hätte Megas finden können?


    Bin ganz deiner Meinung,da Megas nicht immer sofort entdeckt wird,und keiner ja seine neuen Flieger monatelang in Karantene halten will.Ich habe auch schon vieln wellis gehört die Megas haben aber wo die Krankheit noch nicht ausgebrochen ist.Vielleicht wurden ja die meisten Krankheiten früher bei Wellis nicht so war genommen und es gab sie schon immer.Wie viele (leider auch ich)haben Wellis aus unwissenheit alleine gehalten,im Glauben es geht ihnen gut damit ,wenn sie sich mit Menschen beschäftigen.lg martina

  19. #19

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @martina07:Hast du schon mal einen PBFD oder Polyoma-Test machen lassen?
    Wenn der Gefiederzustand wieder akut schlimm ist, würde ich es versuchen, wenn du denn Gewissheit willst.

    Wirklich nützen tut mir die Gewißheit auch nichts, außer daß ich ein bisschen Abwehrkräfte mit einem pflanzlichen Mittel unterstütze und schaue, daß sie nicht abnimmt.

    Wenn ich es mir genau überlege, müßte ich jetzt eigentlich warten, bis meine Wellis alles sterben(omG) und dann alles mit einem Spezialdesinfektionsmittel behandeln, und noch ca. 3-4 Jahre warten, um ganz sicher zu gehen, dann könnte ich mir erst neue besorgen.

    Hört sich auch ziemlich blöde an, man sieht es ja den wenigsten an, ob sie Träger von irgendwelchen Krankheiten sind, die nie ausbrechen.
    Meine Diva und einige andere haben eben die A....karte gezogen, weil sie sich in einem Moment angesteckt haben, als das Immunsystem schwach war, und bei ihnen kam dann die Krankheit ans Licht.

    Kommt Zeit, kommt Rat, ich entscheide bestimmt mal aus dem Bauchgefühl heraus.

    Judith

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Kimkim,
    ich kann es gut nachvollziehen, dass man überall Krankheiten sieht und vermutet. Ging mir auch schon so.
    Ein guter Rat von mir...schaue deine Kleinen an, wenn sie munter sind, dann schaue Dir Bilder von den Anderen an. Freue Dich mit ihnen.
    Und Du wirst sehen, die Krankheiten sind schnell vergessen

    Gruß Kücki2

  21. #21

    Gast

    Standard

    Judith:
    ..ich glaube, du meinst mich & Elvis mit dem PBFD-verdacht?
    Wir haben 3x testen lassen und immer kam nichts. Mittlerweile glaubt mir auch schon keiner mehr, denn mit Elvis ist es so, daß er als Baby bei meiner Haustierärztin in Behandlung war, da er so ziemlich alles an Milben hatte, was du dir denken kannst. ;/
    Er kam dann einige Wochen später Milbenlos & Als Struwwel zu mir.

    Dadurch wurde jedenfalls sein Flaum- und Kleingefieder geschädigt.. Vorher soll er aber wohl 'normal' ausgesehen haben & Alle Schwung- und Schwanzfedern besitzt er 'eigentlich' auch noch (momentan hat er aus Eigenverschulden keinen Schwanz.. hat ihn sich abgebissen. )

    Ich mache mich da glaube ich auch eher selber verrückt.

    Kücki2: Jaa.. ich muss mich da echt beruhigen. Am Ende habe ich auch echt gemerkt, dass ich den Wellen mit dem ganzen Arztgerenne schon nicht mehr gut getan habe.
    Nachdem ich das aufgegeben hatte, haben sie auch schlagartig wieder zugenommen, und angefangen zu spielen. Da zweifelt man dann schon an sich selbst, weil man denkt man selber hat sie mit seiner ganzen Paranoia erst krank gemacht. ):

  22. #22

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von KimKim Beitrag anzeigen
    ich muss mich da echt beruhigen. Am Ende habe ich auch echt gemerkt, dass ich den Wellen mit dem ganzen Arztgerenne schon nicht mehr gut getan habe.
    Nachdem ich das aufgegeben hatte, haben sie auch schlagartig wieder zugenommen, und angefangen zu spielen. Da zweifelt man dann schon an sich selbst, weil man denkt man selber hat sie mit seiner ganzen Paranoia erst krank gemacht. ):
    Ja es ist wirklch immer die Frage: Was ist zu viel, was ist zu wenig...kenne ich auch. Mein Mann sagt auch ich lese zu viel und mache mir zu viel Gedanken..irgendwie hat er da auch recht, aber man möchte ja auf alles "vorbereitet" sein.

    Ich werde jetzt auch mal abwarten, vielleicht ergibt sich ja noch etwas mit einer Henne, bis jetzt habe ich aber leider keine gefunden. Aber irgendwas werde ich auf Dauer schon machen, denn wenn unsere Lili mit ihrem Moritz im Käfig ganz süß und innig schmust und Max dann schon schaut sage ich immer: Keine Angst, lasse Dich nicht alleine... Tut mir so leid für den Kleinen ist nämlich ein ganz ganz goldiger süßer Hahn.

    Liebe Grüße
    Mutzie

  23. #23

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sorry, klar habe ich dich gemeint, KimKim, habe es nur durcheinandergebracht, weil martina07 schreib, PBFD ließe sich nicht nachweisen, was ja so nicht stimmt

    Ich finde aber, Mutzie,das ist wirklich ein sehr komplexes Thema, zu dem wirklich jeder in eine etwas andere Richtung tendiert.

    Judith

  24. #24

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Ich finde aber, Mutzie,das ist wirklich ein sehr komplexes Thema, zu dem wirklich jeder in eine etwas andere Richtung tendiert.

    Judith
    Ja da hast Du recht, aber ich wollte wirklich gerne mal verschiedene Meinungen/Erfahrungen hören, da hier ja wirklich viele Wellis mit Megas sind und leider jeder in die Situation mal kommt einen neuen Partner holen zu müssen.
    Habe darüber ja auch schon mit meinem Tierarzt gesprochen, aber ich weiss letztendlich muss ich selber entscheiden.

    Viele Grüße
    Mutzie

  25. #25

    Gast

    Standard

    Judith: Hihi, ne, da hat sie mich nur 'unkursiv' zitiert.
    Mit dem 'pbfd lässt sich nicht nachweisen' meinte ich allerdings das konkrete Beispiel von Elvis. Bei dem lässt sich bis jetzt nichts finden.

    Mutzie: Das 'ich will ja auf alles vorbereitet sein' kenne ich auch.

    Das Abstrakte war, daß ich erst während der Wurmbehandlung (hatten Körner im Kot und es wurden Würmer & Darmreizung festgestellt) meiner 3 von Megas erfuhr.. dann SOFORT dachte das MUSS es ja sein, dann alle TA hier abgegrast habe, bis einer irgendwann eine Megabakterie gefunden hat.

    Naja, nur Medikamente gab es in der ganzen Zeit nur die Wurmkur, die ich auch nach einem Besuch bei nur einem TA bekommen hätte. :E
    Ampho oder so bekommen sie bis heute nicht. Brauchen sie scheinbar auch nicht.. hoffe ich.. nicht, daß sie es doch brauchen und ich zu einem TA gehen sollte, der es ihnen dann vielleicht gibt. *PANIK* ach.. ich bin schlimm.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verhalten der Jungvögel
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:28
  2. Kloake verschmiert - und zwei Jungvögel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 17:05
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 09:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •