Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Heute war ich mit Tom beim Tierarzt !

  1. #1

    Gast

    Standard Heute war ich mit Tom beim Tierarzt !

    Hallo

    Wir haben unsere Wellis jetzt seid gut 7 Wochen, kurze Zeit nachdem sie hier waren,verlor Tom all seine Schwungfedern,die wuchsen Gott sei Dank wieder nach.

    Vor einigen 'Tagen ging es dann wieder los, sämtliche Schwungfedern fielen aus, alle Federn standen oder stehen kreuz und quer,sogar geblutet hat er schon.
    Seid gestern Abend sieht es so aus als wenn sein Schnabel total brüchig ist, das ließ mir keine Ruhe,also ab zum Tierarzt.

    Leider ist bei uns kein Vogelkundiger Tierarzt in der nähe,also bin ich zu dem Tierarzt wo wir schon seid über 20 Jahren mit unseren Katzen hingehen.

    Tom sieht aus wie ein gerupftes Huhn sagte die Tierärztin, sie vermutet das er eine hormonelle Störung hat, ich soll ihm jetzt erstmal 10 Tage lang ein Shake aus Pflanzlichen Mitteln geben,2 x täglich, viele Vitamine etc.
    Dieses Präparat hat er dann in der Praxis schon bekommen, und zwar in die Nasenlöcher
    Der arme Kerl hat vielleicht geschimpft.
    Zum Schnabel hat sie nicht viel gesagt außer das ich dem erstmal keine beachtung schenken soll.

    Ich stell mal ein Foto mit rein, mal sehen was ihr sagt.

    Hab viel im I-net gelesen, Gefiederstörung, Schnabel brüchig, da gingen bei mir alle Alarmglocken an.

  2. #2

    Gast

    Standard

    huhu

    ich bin sicherlich kein vk ta, und besonderst lang wellis haben tu ich auch noch nicht - aber ich bin eine besorgte wellimama die flott beim vk ta steht wenn mir was nicht geheuer ist, und ich habe schon sehr viel zeit mit recherche verbracht.