Nach langem hin und her schreibe ich nun meinen ersten Beitrag hier in dieses Forum. Unsere zwei Wellensittiche heißen Ina (w) und Leo (m). Warum ich hier reinschreibe.... Unsere zwei sind leider sehr ruhig. Sitzen, wenn der Käfig offen ist, eigentlich nur immer oben auf dem Holzstab und schauen. Sie fliegen nur wenn sie sich mal erschreckt haben. Aus Freude am Fliegen leider nicht. Unsere zwei hocken auch stunden lang nur da und machen gar nichts. Vorher hatten wir zwei Weibchen (wildes gehacke war an der Tagesordnung) bis wir eine abgegeben haben und uns Leo vom Züchter holten. Selbst er ist nicht neugierig....er sitzt auch nur immer oben auf der Stange und schaut. Was können wir da machen? Habe auch mal eine Birds-lamp probiert. Leider bewirkte diese eher das Gegenteil und wurde von unseren Vögeln gemieden. Warum? Wir unterhalten uns mit ihnen und manchmal kommen auch Ruflaute heraus oder anderes Gezwitscher. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Von vielen hab ich gehört das ihre kuscheln, rumfliegen, überall sich aufhalten und was machen unsere? Nix Woran liegt das? Der Käfig steht an der hellsten Stelle und ein Deckenfluter befindet sich in der Nähe. Für Tipps wär ich euch sehr dankbar! Ich möchte sie ja auch irgendwann mal zahm bekommen aber so habe ich leider keine Chance wenn unsere nur langweilig da hocken. Einen Vogelspielplatz habe ich auch mal besorgt, aber der wird leider auch nicht mehr angeflogen...wie alles bei mir

Liebe Grüße
Xaser21