Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Wichtig! Welli hinkt + Durchfall & liegt auf einer Seite?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Wichtig! Welli hinkt + Durchfall & liegt auf einer Seite?

    Liebe Community,

    ich war heute zum Tierarzt, möchte aber gerne trotzdem nochmal nachfragen, vielleicht war ja schon mal jemand in meiner Lage?

    Meinem Weibchen geht es seit zwei Tagen nicht gut. Wenn sie auf der Stange sitzt benutzt sie das linke Bein nicht und "lehnt" sich auf eine Schulter. Sie kann fliegen, gehen ist halt problematisch. Außerdem hat sie Durchfall, ihr Kot ist dunkel & der After entzündet.

    Der TA hat gesagt, ich solle die Stangen aus dem Käfig nehmen und den Boden "polstern" damit sie von nun an eine Zeit lang das Bein nicht belastet (ich habe die Stangen herausgenommen, den Boden des Käfigs mit zwei Lagen Küchenpapier ausgelegt & mit Vogelsand bestreut, etwas Futter in die Ecke getan und das Wasser in ein kleines Schälchen auf den Boden gestellt).
    Außerdem hat er meiner kleinen Antibiotika verschrieben, dass ich ihr ins Wasser tun soll *****. Zudem habe ich Vitamine bekommen, die ich ihr ***** in den Schnabel tröpfeln muss.
    Er meinte auch, es wäre nichts ansteckendes & es würde dem Männchen nicht schaden wenn er ein paar Tropfen Antibiotika mit trinkt.

    Nun müsste man meinen, die zwei würden auf den Boden gehen, aber sie hängen seit 2-3 Stunden fast ausschließlich am Gitter (kurz waren sie mal unten, aber das zählt nicht richtig).
    Ich habe bisher auch nur ihn trinken sehen, was ja nun nicht Sinn der Sache war. Ich habe beide noch nicht beim Futter gesehen.

    Ich mache mir ziemliche Sorgen um meine kleine und Frage mich, ob ich nicht doch eine Stange hinein tun soll, weil sie nur am Gitter hängt.

    Ich weiß nicht so recht, was ich tun soll und bin ein bisschen verzweifelt...

    Ich freue mich und hoffe auf baldige Antworten!

    Vielen Dank.

    wellinessa

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Wellinessa,

    tut mir leid, dass du ein Sorgenkindchen hast…

    Was für Untersuchungen wurden denn genau gemacht?

    Die AB-Gabe kann ich nicht ganz nachvollziehen - weshalb hat er das AB verordnet?

    Deiner Henne scheint es wirklich nicht gut zu gehen, und ich weiss nicht, ob die Massnahmen, die erfolgen sollen, ausreichen oder die richtigen sind, um wirkliche Hilfe zu schaffen.

    Kennst du den TA, bei dem du warst? Ist er vogelkundig? "Normale" Kleintierärzte kennen sich leider mit Vögeln oft nicht aus, deshalb hak' ich da nach.
    Hier haben wir eine Liste (nach PLZ geordnet) mit vogelkundigen TÄs: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Alles Gute deiner kleinen Maus!

    Liebe Grüsse
    Lena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von budgie-4-ever Beitrag anzeigen
    Hallo Wellinessa,

    tut mir leid, dass du ein Sorgenkindchen hast…

    Was für Untersuchungen wurden denn genau gemacht?

    Die AB-Gabe kann ich nicht ganz nachvollziehen - weshalb hat er das AB verordnet?

    Deiner Henne scheint es wirklich nicht gut zu gehen, und ich weiss nicht, ob die Massnahmen, die erfolgen sollen, ausreichen oder die richtigen sind, um wirkliche Hilfe zu schaffen.

    Kennst du den TA, bei dem du warst? Ist er vogelkundig? "Normale" Kleintierärzte kennen sich leider mit Vögeln oft nicht aus, deshalb hak' ich da nach.
    Hier haben wir eine Liste (nach PLZ geordnet) mit vogelkundigen TÄs: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Alles Gute deiner kleinen Maus!

    Liebe Grüsse
    Lena
    Hallo budgie4ever,

    Danke für die lieben Worte..

    Der Arzt hat sie in die Hand genommen, das Beinchen bewegt und nach den Symptomen gefragt. Er hat das AB verordnet weil er meinte, sie hätte eine Infektion.

    Mein Problem ist, dass ich im Ausland lebe. Ich war bei 2 Tierärzten und habe nachgefragt, die waren nicht vogelkundig und haben mich zu dem einen Arzt geschickt, zu dem ich dann gegangen bin.

    wellinessa

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hmm, wirklich untersucht wurde ja nicht…

    Darf ich fragen, wo du denn wohnst? Oesterreicher und Schweizer sind hier nämlich auch vertreten. Vielleicht können wir ja doch helfen, einen Arzt ausfindig zu machen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von budgie-4-ever Beitrag anzeigen
    Hmm, wirklich untersucht wurde ja nicht…

    Darf ich fragen, wo du denn wohnst? Oesterreicher und Schweizer sind hier nämlich auch vertreten. Vielleicht können wir ja doch helfen, einen Arzt ausfindig zu machen.
    Das ist super nett, allerdings bezweifle ich dass das geht..
    Lebe in der Türkei.

  6. #6

    Gast

    Standard

    *lach*, tschuldige, aber da bin ich wirklich überfragt…

    Um das Beinchen zu entlasten, würde ich eher die Sitzstangen polstern und sie nicht ganz entfernen. Auf dem Boden sitzen Wellis i.d.R. nämlich nicht gerne einfach so rum. Was auch entlastet sind Korkbrettchen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo wellinessa,

    für mich klingt das nach einem Nierenschaden, der auf die Beinnerven drückt. Das kann man aus der Entfernung natürlich nur ganz schwer beurteilen...
    Das Antibiotikum macht schon Sinn, wenn eine Entzündung in den Nieren ist und die dadurch noch mal etwas vergrößert ist und zusätzlich auf den Nerv drückt.
    Dann solltest Du das Ganze aber mindestens 7 Tage in der verodrneten Dosis durchgeben, sonst bilden sich Resistenzen - auch beim Hahn.

    Ich würde den Boden gepolstert lassen, den beiden die Stangen aber wieder reinhängen. Wellies wissen recht gut, was ihnen hilft, und wenn sie auf der Stange sitzen wollen, dann sollten sie das auch. Dort fühlen sie sich vermutlich am sichersten, und wer krank ist, will ja keinen Stress.

    Alles Gute der kleinen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hägar Beitrag anzeigen
    Hallo wellinessa,

    für mich klingt das nach einem Nierenschaden, der auf die Beinnerven drückt. Das kann man aus der Entfernung natürlich nur ganz schwer beurteilen...
    Das Antibiotikum macht schon Sinn, wenn eine Entzündung in den Nieren ist und die dadurch noch mal etwas vergrößert ist und zusätzlich auf den Nerv drückt.
    Dann solltest Du das Ganze aber mindestens 7 Tage in der verodrneten Dosis durchgeben, sonst bilden sich Resistenzen - auch beim Hahn.

    Ich würde den Boden gepolstert lassen, den beiden die Stangen aber wieder reinhängen. Wellies wissen recht gut, was ihnen hilft, und wenn sie auf der Stange sitzen wollen, dann sollten sie das auch. Dort fühlen sie sich vermutlich am sichersten, und wer krank ist, will ja keinen Stress.

    Alles Gute der kleinen
    Hey Hägar,

    du könntest Recht mit den Nieren haben, habe soeben auch irgendwo gelesen, dass es ein Tumor sein könnte. Hoffe ich natürlich nicht, aber danke für den Beitrag!

    Ich werde das auf jeden Fall mindestens 7 Tage durchgeben, weil es ja nichts ist, was den beiden richtig schaden könnte.

    Ich habe jetzt eine Stange wieder herein getan.

    Danke!

  9. #9

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Wellinessa Beitrag anzeigen
    Das ist super nett, allerdings bezweifle ich dass das geht..
    Lebe in der Türkei.
    Huhu Wellinessa,

    wir haben hier im Forum eine Userin die auch in der Türkei wohnt, allerdings hier schon lange nicht mehr on war. Vielleicht kann sie dir ja weiter helfen, ihr Welli musste damals dringend operiert wegen einer Federbalgzyste oder Tumor, und sie hat etliche Ärzte durchprobiert und auch ganz lange gesucht bis sie bei einem wohl zufrieden war. Sie heisst Tigress. Schreib sie doch mal per PN an, vielleicht hast Du Glück und sie meldet sich und wohnt vielleicht auch halbwegs in der Nähe bei Dir. Die Chance ist zwar klein, aber vielleicht hast Du ja Glück!

    Ich drück Dir die Daumen!

    LG
    Ramona

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke für die info, Ramona! Gute Idee.

    Heute ging es ihr allgemein etwas besser, sie sah nicht ganz so gestresst aus und hat mir auch ein bisschen aus der Hand gefressen.
    Sie saß gerade ruhig auf der Stange & hat mich so nah ran gelassen dass ich die Möglichkeit hatte ein bisschen an ihrem Bein rumzuschauen. Es ist total beweglich und "dehnbar", tut wohl auch nicht weh. Ich glaube nicht, dass sie es bewegen kann, jedenfalls hat sie es nicht zurück gezogen. Ich glaube es ist gelähmt. :/
    Was nun?

    Ich hoffe auf weitere hilfreiche Antworten!
    Danke

  11. #11

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Wellinessa Beitrag anzeigen
    Danke für die info, Ramona! Gute Idee.

    Heute ging es ihr allgemein etwas besser, sie sah nicht ganz so gestresst aus und hat mir auch ein bisschen aus der Hand gefressen.
    Sie saß gerade ruhig auf der Stange & hat mich so nah ran gelassen dass ich die Möglichkeit hatte ein bisschen an ihrem Bein rumzuschauen. Es ist total beweglich und "dehnbar", tut wohl auch nicht weh. Ich glaube nicht, dass sie es bewegen kann, jedenfalls hat sie es nicht zurück gezogen. Ich glaube es ist gelähmt. :/
    Was nun?

    Ich hoffe auf weitere hilfreiche Antworten!
    Danke
    Ich würd Dir da gerne weiter helfen aber mit sowas kenn ich mich leider gar nicht aus. Lass dich mal Vielleicht haben die anderen ja noch eine zündende Idee...

    LG
    Ramona

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Monsti Beitrag anzeigen
    Ich würd Dir da gerne weiter helfen aber mit sowas kenn ich mich leider gar nicht aus. Lass dich mal Vielleicht haben die anderen ja noch eine zündende Idee...

    LG
    Ramona
    Danke, das ist lieb
    Ja, darauf hoff ich

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Wellinessa,

    da dein kleiner mit dem vermehrten Flüssigkeitsverlust auch einiges an Mineralien verliert, würde ich dir die Gabe von der Tyrodelösung raten.
    Es wirkt sich bei Nierenerkrankungen auch positiv aus und es kann dir ein Apotheker herstellen. Auf dieser Seite findest du das Rezept dazu:

    Sollte er es pur nicht mögen, kannst du es mit Wasser verdünnen, dann ist es zwar keine Lösung mehr, aber die Mineralien bekäme er dennoch.
    Als Wasser Ersatz empfahl mir meine Tierärztin das Stille Wasser aus dem Supermarkt, was am Anfang ein "V" dann weiter ein "i", dann zweimal ein "t" und dann noch ein "e" und ein "l" hat (musste das so umschreiben, wenn du die Buchstaben aber zusammen nimmst, kommst du auf die Marke, die es hoffentlich auch in der Türkei gibt).

    Löwenzahn, frisch oder als Tee, hilft den Nieren ebenfalls noch, doch ganz wichtig wäre es eigentlich, dass er etwas speziell für die Nieren bekommt...
    Ich kenne jetzt nur zwei Medikamente. Renes/Viscum comp PLV, was man leider nur über den Tierarzt beziehen kann und Phyto-Nephro, was man selber bestellen kann, zumindest hier in Deutschland....
    Ich weiß nicht, ob dir der Tierarzt das gibt oder du es selber beziehen und versuchen möchtest. Länger unbehandelt sollte die Nierenerkrankung jedenfalls nicht bleiben und so wie die anderen klingt das für mich auch ziemlich nach Niere..


    Liebe Grüße
    Susan

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fenchel Beitrag anzeigen
    Hallo Wellinessa,

    da dein kleiner mit dem vermehrten Flüssigkeitsverlust auch einiges an Mineralien verliert, würde ich dir die Gabe von der Tyrodelösung raten.
    Es wirkt sich bei Nierenerkrankungen auch positiv aus und es kann dir ein Apotheker herstellen. Auf dieser Seite findest du das Rezept dazu:

    Sollte er es pur nicht mögen, kannst du es mit Wasser verdünnen, dann ist es zwar keine Lösung mehr, aber die Mineralien bekäme er dennoch.
    Als Wasser Ersatz empfahl mir meine Tierärztin das Stille Wasser aus dem Supermarkt, was am Anfang ein "V" dann weiter ein "i", dann zweimal ein "t" und dann noch ein "e" und ein "l" hat (musste das so umschreiben, wenn du die Buchstaben aber zusammen nimmst, kommst du auf die Marke, die es hoffentlich auch in der Türkei gibt).

    Löwenzahn, frisch oder als Tee, hilft den Nieren ebenfalls noch, doch ganz wichtig wäre es eigentlich, dass er etwas speziell für die Nieren bekommt...
    Ich kenne jetzt nur zwei Medikamente. Renes/Viscum comp PLV, was man leider nur über den Tierarzt beziehen kann und Phyto-Nephro, was man selber bestellen kann, zumindest hier in Deutschland....
    Ich weiß nicht, ob dir der Tierarzt das gibt oder du es selber beziehen und versuchen möchtest. Länger unbehandelt sollte die Nierenerkrankung jedenfalls nicht bleiben und so wie die anderen klingt das für mich auch ziemlich nach Niere..


    Liebe Grüße
    Susan
    Hi Susan,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Das mit der Tyrodelösung ist eine gute Idee. Werde versuchen, die zu bekommen. Gehe morgen zur Apotheke.
    Das Wasser, was du meintest gibt es hier, werde morgen auch eine Flasche davon besorgen. Im Moment gebe ich das hiesige Trinkwasser, das ich für mich halt auch benutze.
    Das mit dem Löwenzahn werde ich versuchen, bin mir nicht ganz sicher ob sie's mögen weil ich es noch nie gegeben habe.
    Nach Phyto-Nephro werde ich morgen ebenfalls schauen.

    Kurz: ich werde jeden deiner Ratschläge befolgen und auf eine Besserung und weitere tolle Ideen von euch hoffen!!

    Liebe Grüße,
    Wellinessa

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Wellinessa,
    versuche doch, kleine Flaschen von dem Wasser zu bekommen - eine große Flasche verkeimt, wenn sie erstmal geöffnet ist, und Trichomonaden wäre das Letzte, was Deine kleine Dame im Moment braucht.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hägar Beitrag anzeigen
    Hallo Wellinessa,
    versuche doch, kleine Flaschen von dem Wasser zu bekommen - eine große Flasche verkeimt, wenn sie erstmal geöffnet ist, und Trichomonaden wäre das Letzte, was Deine kleine Dame im Moment braucht.
    Gute Idee! Danke!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Eigentlich währe ich dafür, dass du dich nochmal mit dem Tierarzt in Verbindung setzt.
    Das Wasser, der Löwenzahn und die Thyrodelösung sind zwar so kein Problem und kannst du geben. Auch das Phyto Nephro ist im Grunde kein Problem, weil es meine gesunde Henne auch lange bekam und ihr es nicht schadete.
    Weil bei deinem aber eine Lähmung des einen Beines vorliegt, würde es jedoch zusätzlich sicher nicht verkehrt sein auch ein Vitamin B zu geben, weil das bei Nerven Angelegenheiten eine gute Hilfe ist. Auch finde ich, dass es sich bei deinem irgendwie schlimmer anhört, als bei meinem, so dass es vielleicht auch sinnvoller währe neben dem Phyto Nephro auch das Renes/Viscum comp PLV zu geben, denn meiner weist Gott sei Dank keinerlei Lähmungen auf, bekam aber trotzdem beide Medikamente verordnet.


    Zitat Zitat von Hägar Beitrag anzeigen
    Hallo Wellinessa,
    versuche doch, kleine Flaschen von dem Wasser zu bekommen - eine große Flasche verkeimt, wenn sie erstmal geöffnet ist, und Trichomonaden wäre das Letzte, was Deine kleine Dame im Moment braucht.
    Das wird aber kaum möglich sein.
    Meiner bekommt ja auch die Medikamente und wenn wellinessa diese übers Trinkwasser verabreicht, dann ist die Dosierung des Wassers 20ml.
    Klar, es kommt drauf an, wie viel ihrer nun trinkt, meiner trank zu beginn der Behandlung auch viel mehr, so dass die 20ml nicht ausreichte und ich es wiederholen musste, doch mittlerweile reichen die 20ml mehr als aus und so kleine Flaschen gibt es nun mal leider nicht.


    Liebe Grüße
    Susan

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fenchel Beitrag anzeigen
    Eigentlich währe ich dafür, dass du dich nochmal mit dem Tierarzt in Verbindung setzt.
    Das Wasser, der Löwenzahn und die Thyrodelösung sind zwar so kein Problem und kannst du geben. Auch das Phyto Nephro ist im Grunde kein Problem, weil es meine gesunde Henne auch lange bekam und ihr es nicht schadete.
    Weil bei deinem aber eine Lähmung des einen Beines vorliegt, würde es jedoch zusätzlich sicher nicht verkehrt sein auch ein Vitamin B zu geben, weil das bei Nerven Angelegenheiten eine gute Hilfe ist. Auch finde ich, dass es sich bei deinem irgendwie schlimmer anhört, als bei meinem, so dass es vielleicht auch sinnvoller währe neben dem Phyto Nephro auch das Renes/Viscum comp PLV zu geben, denn meiner weist Gott sei Dank keinerlei Lähmungen auf, bekam aber trotzdem beide Medikamente verordnet.




    Das wird aber kaum möglich sein.
    Meiner bekommt ja auch die Medikamente und wenn wellinessa diese übers Trinkwasser verabreicht, dann ist die Dosierung des Wassers 20ml.
    Klar, es kommt drauf an, wie viel ihrer nun trinkt, meiner trank zu beginn der Behandlung auch viel mehr, so dass die 20ml nicht ausreichte und ich es wiederholen musste, doch mittlerweile reichen die 20ml mehr als aus und so kleine Flaschen gibt es nun mal leider nicht.


    Liebe Grüße
    Susan
    Hey Susan,

    Vitamin B gebe ich, davon soll ich ihr ein mal täglich etwas in den Schnabel geben.
    Ich werde eventuell noch ein paar Tage warten, bis ich wieder zum Tierarzt gehe, weil ich das Gefühl habe, es gehe ihr besser. Ihr Bein streckt sie nicht mehr ganz so von sich, ich habe sie auch schon damit gehen sehen. Die Zehen sind immer noch etwas betäubt aber ich habe den eindruck, es ist weniger.

    Zum Thema Trinken:
    Sie trinkt momentan von selbst ziemlich wenig, was mir ganz und gar nicht gefällt, weil es hier zur Zeit auch sehr warm ist. Ich habe so eine ganz kleine Schale zu Hause, die ich ihr ein paar mal täglich unter den Schnabel halte & dann trinkt sie, aber von selber leider gar nicht. (Habe ihr auch heute schon etwas Tee gemacht).
    Du hast Recht mit der Dosierung, es sind 20 ml Wasser, austrinken tun die beiden es aber nie.

    Danke für deinen Beitrag!
    Gruß,
    Wellinessa

  19. #19

    Gast

    Standard Übrigens wollte ich

    euch allen nochmal herzlich danken, dass ihr mir so lieb helft.
    Ich bin immer noch relativ neu im Forum und bin sehr positiv überrascht.

    Wellinessa

  20. #20

    Gast

    Standard

    Es freut mich, dass die Lähmungserscheinung nachlässt und es ihr schon besser geht.

    Gesunde Wellensittiche trinken auch keine 20ml Wasser, weil sie von Natur aus mit recht wenig Flüssigkeitsaufnahme auskommen. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

    Wie sieht denn ihr Kot aus? Ist er noch verändert oder hat sich auch das bereits gebessert?



    Liebe Grüße
    Susan

  21. #21

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Wellinessa,
    ich denke mit den kleinen Flaschen Wasser hat Hägar gemeint, dass sie nicht so lange geöffnet sein sollen.
    Wenn du eine 1,5 L Flasche kaufst, dann dauert es länger, bis sie leer ist, als wenn du 500 ml Flaschen kaufst.
    Je länger sie offen sind, um so eher bilden sich Keime.
    Ich habe eine Zeit lang, wegen Chlorung unseres Wasser, meine Wellis Wasser aus Flaschen gegeben.
    Jeden Tag habe ich eine neue für die Wellis geöffnet und den Rest selbst getrunken.
    So wird nichts schlecht und man soll ja viel trinken.

    Viele Grüße
    Melanie

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fenchel Beitrag anzeigen
    Es freut mich, dass die Lähmungserscheinung nachlässt und es ihr schon besser geht.

    Gesunde Wellensittiche trinken auch keine 20ml Wasser, weil sie von Natur aus mit recht wenig Flüssigkeitsaufnahme auskommen. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

    Wie sieht denn ihr Kot aus? Ist er noch verändert oder hat sich auch das bereits gebessert?



    Liebe Grüße
    Susan
    Hi Susan,

    was meinst du, wie froh ich bin

    Ihr Kot ist noch nicht wieder normal, aber besser. Sie hatte am Anfang ja Durchfall, danach hatte ihr Kot 1/2 Tage lang so einen grünen Kreis drum rum... Jetzt ist er nur etwas dunkler, sieht aber sonst ziemlich okay aus.

    Gruß!

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MelliW Beitrag anzeigen
    Hallo Wellinessa,
    ich denke mit den kleinen Flaschen Wasser hat Hägar gemeint, dass sie nicht so lange geöffnet sein sollen.
    Wenn du eine 1,5 L Flasche kaufst, dann dauert es länger, bis sie leer ist, als wenn du 500 ml Flaschen kaufst.
    Je länger sie offen sind, um so eher bilden sich Keime.
    Ich habe eine Zeit lang, wegen Chlorung unseres Wasser, meine Wellis Wasser aus Flaschen gegeben.
    Jeden Tag habe ich eine neue für die Wellis geöffnet und den Rest selbst getrunken.
    So wird nichts schlecht und man soll ja viel trinken.

    Viele Grüße
    Melanie
    Liebe Melanie,

    Danke für deine Antwort!

    Ich glaube, wie das mit den Flaschen gemeint war habe ich schon verstanden.
    Aber deine Idee ist auch toll, weil ich eh immer zu wenig trinke.

    Gruß!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 09:59
  2. Welli liegt ab und zu auf dem Käfig?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 20:55
  3. Minnie kann den rechten Fuß nicht mehr belasten
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 06:45
  4. Ich bin ratlos, mein Welli hinkt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 21:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •