Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich im Internet unterwegs und habe bei xxx Kleinanzeigen ein Foto von zwei Abgabewellis gesehen. Der Zustand des kleinen Käfigs hat mein Wellimamaherz echt zerrisssen: Keine Einstreu, total verdreckt, zwei eckige Plastikstangen, kein Leckerli oder Spielzeug und das Wasser im Napf war grün!!!!
Die Vögel selbst sahen vernünftig aus.

Ich hab dann heute angerufen, ob die beiden noch zu haben sind und ich mir die gerne mal ansehen würde. Die Zwei (Männchen und Weibchen) sehen auf den ersten Blick auch gut aus: Schönes Federkleid, klare Augen, sauberer Popo. Der Käfig war eine Katastrophe und ich konnte mir einige Kommentare auch nicht verkneifen. Der Sohn, der nach einem halben Jahr keinen Spaß mehr an den Vögeln hat, klopfte auch immer gegen den Käfig, damit sie sich auf die Stangen setzen. Freiflug oder Obst und Gemüse? Fehlanzeige! Dafür gab es von mir einen Anschiss. Ich bin echt geschockt, wie man so mit Tieren umgehen kann.

Ich hab die beiden in meinen großen mitgebrachten Ersatzkäfig umgetopft, dort werden sie die Quarantänezeit über bleiben. Morgen ruf ich dann bei meinem vkTA an und mach einen Termin für eine Kontrolluntersuchung.

Namen haben die beiden bisher auch nicht gehabt. Soviel zur Bindung zum Haustier.

Die beiden habe ich auf Bonnie und Bärti getauft und ich bin jetzt schon total vernarrt in die beiden. Ich hoffe, Muffin und Penelope werden die zwei Süßen nach der Quarantäne auch in ihre Flügel schließen.

Ich denke, ich habe das Richtige getan und Bonnie und Bärti haben ab jetzt ein besseres Leben.m

Fotos werden noch folgen, aber erst mal sollen sich die Kleinen in Ruhe eingewöhnen.