Hallo,

Meine Schwester hat seit ein paar Wochen ein Wellensittich, und sie ist jetzt für zwei Wochen im Urlaub, somit habe ich sie jetzt für die Zeit. Mir sind ein paar Sachen aufgefallen und bin etwas besorgt. Natürlich habe ich auch schon im Internet recherchiert was das alles sein könnte aber trotzdem bin ich mir unsicher und würde mich über ein paar Ratschläge und Tipps freuen.

1.Gestern haben wir von draußen Einen Ast mitgenommen, da raus haben wir zwei Stangen gemacht. Papa hat die dann auch schon im Käfig angebracht. Heute habe ich Stangen mit heißem Wasser + Tafelessig gesäubert und in den Ofen gelegt und nun sind die in der Tiefkühltruhe.

2. Doch seit heute morgen knabbert sie ständig an ihren Füßen. Die Krallen scheinen mir auch zu lang zu sein. Könnte es sein dass der Ast nicht richtig war oder sie versucht ihre Krallen zu kürzen? Sie putzt sich auch gefühlt jede Minute.

3. Sie sitzen oben auf ihrem Käfig und hat stand gekauft und komische Geräusche dabei gemacht / mit dem Schnabel geknirscht. Vllt müsste auch ihr Schnabel gekürzt werden? Seit gestern zwickt sie mich auch ganz leicht, man spürt es kaum, aber hat sie sonst auch nicht gemacht. Sie ist auch nichts neues.

Sie sitzt leicht auf geplustert auf dem Käfig und ich weiß nicht was ich am besten tun sollte.

Ps: Partner kommt bald dazu.

Ich würde mich sehr auf Antworten freuen.