Schönen guten Tag.

Nach langem überlegen habe ich mir am Donnerstag 2 Wellensittiche geholt. Ich mache mir immer um alles recht große Sorgen uns wollte nun mal nachfragen.
Also ein paar Fragen.

Ich habe einen weißen wellensittich und ein grüner welche schon im Geschäft ein paar waren was man deutlich gesehn hatte.
Nun zittert der weisse oft mit den Flügeln ist das normal?
Beide atmen wahnsinnig schnell wenn ich Futter bringe. Rede immer ganz ruhig und positiv mit ihnen... normal ?
Der grüne scheint mir Gar nicht zu trauen sobald ich das Zimmer betreffe versteckt er sich hinter dem weißen (weibchen) oder ganz hinten auf seinem kletternetz und starrt mich an.
Nachmittags singen sie so gut wie nicht. Gestern ja heute noch mehr. Normal ?
Die ganzen Ratgeber im Netz (hab wirklich viele gelesen ) sind bei allem sehr geteilt und machen mir nur noch mehr Sorgen. Beide scheinen zu fressen (und machen einen guten Dreck dabei ) von Obst und Gemüse wollen sie aber gar nichts wissen. Genauso wenig wie vom Wasserbad oder der Tränke.(zumindest nie gesehn das sie dort trinken oder baden). Heute Nacht haben wir versucht den Käfig abzudecken. Erst funktionierte es doch um 4 flogen sie panisch im Käfig rum. Heute wirkt der grüne irgendwie beleidigt.
Ich will das sie es so gut wie irgend möglich haben.
Wenn ich im Zimmer bin war gestern immer alles stumm bei meiner Frau singen sie munter solange sie nicht zu nahe kommt. Kann man etwas tun damit sie merken das ich ihnen nur Futter bringe nichts böses will.
Sehe sie nie spielen (bin nur 14-17 und 22+ uhr zuhause ) aber das Holz ist angeknabbert die kobenhirse gefressen. Mach ich mir zuviele sorgen ? Jemand der mir erfahrungsgemäß von Mensch zu Mensch ein paar Tipps geben kann was bei ihm die ersten Vögel funktioniert hat.
Später kommen noch 2 Vögel dazu... sobald die sich eingewöhnt haben.

Sorry für den langen Text und die wenigen satz zeichen.

MfG Pascal.