Hallo an alle,
wie schon im Titel geschrieben kratzt sich unsere Dame Lina seit heute früh ständig an der Kloake, es vergehen keine 15 Minuten in denen sie nicht mindestens einmal kratzt. Es scheint sie also etwas ziemlich zu stören (Federn sehen aber gut aus, es war nur ein minimaler Kotrest um die Kloake), parallel dazu habe ich festgestellt, das sie sehr häufig auch aufgeplustert ist und öfter kleine Nickerchen macht.
Ihr Kot sieht an und für sich normal aus, der Harnanteil ist bzw. war aber recht klar. (Kann an der Gruke liegen die die Bande vorhin bekommen hat...)

Hat einer von euch evtl. auch schon mal diese Symptome gehabt?

Haben erst im Mai unser Flöckchen einschläfern lassen müssen (nachdem sie gerade mal 3 Monate bei uns war), da sie dieses kratzen auch hatte (wobei sie sich kahl gekratzt hat und man deutlich eine Wölbung etwa 2cm oberhalb der Kloake gespürt hat, habe Lina vorhin in der Hand gehalten und konnte nichts auffälliges spüren), nach dem Röntgen hat uns die Tierärztin kaum Hoffnungen gemacht, deswegen haben wir sie schweren Herzens einschläfern lassen.

Habe aber vorhin schon beim TA angerufen und darf um 18.15 Uhr kommen, habe allerdings Urlaub und die Zeit bis dahin ist noch so lange und die sorgen werden nicht weniger.

Ach ja blöde Frage ich soll eine Kotprobe mitbringen (Lina darf nacher in die Transportbox) soll ich da ein Küchenpapier unterlegen oder nicht was ist besser für den TA?