Hallo, liebe Wellifreunde.

Bei meinem Seniorhahn Pasha, er wird 10 Jahre alt, wurde zu meinem Entsetzen Gelenkgicht diagnostiziert. Die Beschwerden schreiten unheimlich schnell voran, nach nur 3 Tagen wurden aus einem einzigen Gichtknoten mehrere und nun sind beide Füsschen betroffen. Seitdem mir Sonntag auffiel, dass Pasha schief auf der Stange sass und Montag die vogelkundige Tierärztin einen Gichtkmoten entdeckte, liegt Pasha heute erstmals z.T. flach und schont so beide Beinchen.

Die vk Tierärztin gab mir Metacam mit und meinte, man könne nichts weiter tun als seine Schmerzen zu lindern und abzuwarten, wie es weiter geht. Es könne manchmal auch sehr schnell gehen.

Ich habe nicht den Eindruck, dass das Metacam ihm hilft oder er verträgt es nicht gut, auch denkbar. Aufgrund der Nebenwirkungen des Medikamentes möchte ich es auch nicht zu lange mehr geben - es sei denn, Pasha ist sowieso nicht mehr zu "retten"

Ich wüsste gern, was andere Wellibesitzer hier an Erfahrungen mit Gicht bei ihren Wellis haben und freue mich natürlich sehr über jeden Tipp, der Pasha helfen könnte. Bitte schreibt mir, was ihr wisst oder erlebt habt mit dieser scheusslichen Erkrankung.

Lg Kerstin