Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Trichomonaden, Koordinationsprobleme nach Medigabe

  1. #1

    Romeo_und_Julia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Romeo_und_Julia

    Standard Trichomonaden, Koordinationsprobleme nach Medigabe

    Hallo Ihr Lieben,

    muss heute mal meine Not kundtun ...

    Unser Max (ein weiß-schwarzer mit Gelbgesichchen) hatte Fr und Sa immer wieder Futter hochgewürgt, und da er mir eh etwas schächlich vorkam, hab ich ihn am Sa zu unserem Hühnerdoktor gebracht.
    Beim Kropfabstrich wurde klar: Trichos.
    Er hat mir einen Cocktail aus Ridzol und Anderem (???) gemischt, welchen ich allen Vieren geben sollte.
    Sie haben auch alle brav davon gesoffen, und Max ging es heute mittag (Mo) schon offensichtlich besser, er sverschlief nicht mehr den ganzen Tag und interessierte sich wieder mehr für die Anderen, ist auch viel geflogen.
    Nun, heute Abend, ist er mehrmals gegen die Wand geflogen, landete an den unmöglichsten Stellen und war völlig unkoordiniert. Ich nahm ihn dann auf die Hand, merkte, daß er eisige Füße hatte und zitterte und sich ständig schüttelte, dabei immer wieder Körner wegschleuderte. Sein "Stuhl" war bräunlich-flüssig.
    Ich gleich den TA (spezialisiert auf Nutzgeflügel) angerufen und er meinte, daß Max evtl. zu viel Ridzol erwischt hat, er kenne das von Tauben, die hätten dann auch massive Koordinationsschwierigkeiten.
    Ich also sofort den Trinknapf gegen klares frisches Wasser ausgetauscht und Mäxchen schön in der Hand gewärmt.
    Er wollte dann auf den Tisch und ich hab ihm alles (Wasser, Kolbenhirse, Körnerfutter etc.) in die Nähe gelegt.
    Nach etwa 1 Stunde ist er dann an der Käfigaußenwand hochgekraxelt, hat sich auf den Käfig gesetzt und eine Kolbenhirse gefuttert.
    Gottlob haben ihn die Anderen ausnahmsweise mal in Ruhe gelassen.
    Und - was soll ich sagen - nun sitzt er auf seiner Schaukel, die anderen 3 um ihn rum und pennen alle.

    Kennt jemand so einen Verlauf?
    Kann das wirklich vom Ridzol kommen (ich fand NICHTS im Internet in dieser Richtung) oder ist das eher mit den Trichos in Verbindung zu bringen?
    Ich überlege nun halt, was besser ist - die Arznei weiter zu verabreichen oder abzusetzen.
    Der TA hat sich da vornehm zurückgehalten, ja, erstmal absetzen und wenns besser wird, in verdünnter Form weitergeben ..
    Auf jeden Fall werde ich den Kleinen nun unter Dauerbeobachtung setzen, er ist mein absoluter Liebling, weil er auch enorm zahm ist und einfach ein Engel von einem Vogel ...

    LG Manfred

  2. #2

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Manfred,

    mit Ridzol habe ich zwar keine persönlichen Erfahrungen, kenne aber diese neurologischen Ausfallerscheinungen bei Überdosierung eines anderen Medikaments gegen Trichomonaden.

    An deiner Stelle würde ich morgen einen Facharzt für Ziervögel nach der exakten Dosis für deinen Welli fragen. Da du ja bereits eine Diagnose hast, würde eine telefonische Auskunft reichen. Vogelkundige Tierärzte findest du auf der Tierarztliste des Forums. https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Liebe Grüße und gute Besserung für deinen Max
    Mariama

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Romeo_und_Julia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Romeo_und_Julia

    Standard

    Hallo Mariama,

    vielen lieben Dank für Deine Antwort!

    Unser Tierarzt ist dort aufgeführt *****, die sind auch total nett und hilfsbereit dort und nehmen sich viel Zeit.

    Dennoch sind sie halt spezialisiert auf Nutzgeflügel, bei Wellis haben sie sehr wenig Erfahrung - offenbar geht hier auf dem Land keiner wegen eines Vogels zum TA.

    Da die Flauschis das Medikament über das Trinkwasser bekommen, ist eine Dosierung sehr schwer - ich frage aber morgen nochmal nach, es KANN sein, daß es kein Ridzol ist, leider haben sie die Flasche nicht beschriftet.
    Auch frage ich nach der Menge, die in der Literflasche drin ist und kläre das telefonisch mit einem anderen TA ab.

    Nochmals, lieben Dank und schöne Weihnachtsgrüße
    Manfred

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Manfred

    Ridzol ist ein 1a Medikament, aber es gehört zu den Hammermedis und ist ein Zytostatikum. Gegen Trichos bewährt es sich, aber es ist sehr stark und muss deshalb exakt dosiert werden. Meiner Meinung nach gehört es wirklich nur bei massivem Trichobefall angewendet. Der TA wird aber seinen Grund dafür haben. Umso dringender bitte ich dich, dass du es nochmal genau erfragst, wie die Dosierung aussehen muss:

    Schau mal hier unter der Rubrik R:
    https://www.welli.net/medikament-r.html

    Liebe Grüßle, Ive

    PS: Die Nebenwirkungen passen durchaus zu ner Überdosierung. Um diese so gering wie möglich zu halten muss eine absolut exakte Dosierung ermöglicht werden.

  5. #5

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Manfred,

    vielleicht ist es im Trinkwasser überdosiert gewesen.
    Ich habe erst vor ein paar Wochen einen Neuzugang gegen Trichos behandeln müssen und zwar auch mit Ridzol.
    Vielleicht schreibst Du mir mal eine PN mit der genauen Dosierung, also wieviel % im Pulver sind und wie Du es genau anmischen solltest.
    Das dürfen wir nicht öffentlich, deshalb musst Du eine PN schreiben.
    Ich habe die Verpackung noch, dann könnte ich das mal mit der Dosieranleitung meiner TÄ vergleichen.
    Ich kann Dir allerdings erst heute abend sehr spät darauf antworten (gegen 23 Uhr vielleicht), weil ich das Tütchen nicht hier habe.
    Und ich werde Dir auch nicht zu einer Dosierung raten.
    Ich bin kein TA, das steht mir nicht zu, aber wenn Dein TA das Medikament richtig beschriftet hat,
    kann ich sehen, ob es mehr ist als ich es geben sollte. Dann wäre mein Rat an Dich morgen noch einen anderen vkTA aufzusuchen.

    LG
    Susi

  6. #6

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Ach, ich habe mal wieder getrödelt beim Tippen.
    Keine Dosierangabe und kein Pulver, jetzt habe ich es auch gelesen.
    Sorry, dann kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
    Für mich hört es sich aber auch nach einer Überdosierung an.
    Alles Gute für den kleinen Spatz.

    LG
    Susi

  7. #7

    Romeo_und_Julia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Romeo_und_Julia

    Standard

    Lieben Dank, Susi,

    da wir noch "Neulinge" sind, was Vögel angeht (2 seit 1 Jahr, die anderen beiden kamen vor knapp 3 Monaten dazu), ist das alles wahnsinnig aufregend für mich.
    Katzen sind halt doch um Einiges robuster, und gegen Wände klatschen sie auch in der Regel nicht ...

    LG Manfred

  8. #8

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Bevor du einen anderen Tierarzt kontaktierst, würde ich noch mal genau erfragen, um welches Medikament es sich handelt.

  9. #9

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Zitat Zitat von Mariama Beitrag anzeigen
    Bevor du einen anderen Tierarzt kontaktierst, würde ich noch mal genau erfragen, um welches Medikament es sich handelt.
    Ja, unbedingt.
    Und auch, wieviel % oder mg Wirkstoff in der Flüssigkeit pro ml enthalten sind und nochmal genau, wie Du es anmischen solltest.
    Vielleicht haben sie sich auch beim Mischungsverhältnis verschrieben.
    Falls Du zu einem anderen TA gehst, würde ich dem unbedingt sagen, was der Kleine genau bekommen hat.

    LG
    Susi

  10. #10

    Romeo_und_Julia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Romeo_und_Julia

    Standard

    Ja, das mache ich morgen früh gleich.

    Eigentlich sollte die 1-Liter-Flasche, die ich bekommen habe, eine trinkfertige Mischung sein.
    Aber man hat auch keine Kontrolle darüber, wer wie viel trinkt, mir kam es Sa so vor, als trinke Max zu wenig, gestern hat er dann mehrmals 1 - 2 Schnäbel genommen, aber heute hab ich davon nicht viel mitbekommen.

    LG Manfred

  11. #11

    Standard

    Hallo Manfred!

    Ich habe vor kurzem auch meinen Wellis Ridzol im Trinkwasser verabreichen müssen!

    Ridzol wird hauptsächlich bei Tauben angewandt, und muß für Wellis sehr niedrig dosiert werden!
    Du kannst mal googeln, da findest du Infos dazu!

    Ich kann dir jetzt meine Dosierung nicht mehr exakt in mg nennen, hatte vom TA 7 Portionen für jeweils 1L Trinkwasser!
    Das angerührte Ridzol muß man nach 24 std verwerfen, d.h. es muß tägl. neu angerührt werden!

    Neurologische Ausfallerscheinungen sind eine mögliche Nebenwirkung von Ridzol, die nicht nur bei Überdosierung vorkommen können, sondern auch bei ordnungsgemäßer Dosierung!

    Ich sollte während der Anwendungsdauer meine Vögel aufmerksam beobachten, um evtl. Nebenwirkungen rechtzeitig zu erkennen!

    So können im Schwärmchen alle Wellis das Ridzol gut vertragen, nur ein einziger nicht, und reagiert dann mit unkoordinierten Bewegungen oder halt neurologischen Ausfallerscheinungen!

    Dann soll man das Medikament sofort absetzen und erstmal reines Trinkwasser anbieten!
    Dann sollen die Nebenwirkungs- Erscheinungen wieder verschwinden!

    Wie gesagt, googel mal Ridzol, da kannst du das alles nachlesen!

    Alles Gute für euch!

    Liebe Grüße
    Corinna

  12. #12

    Romeo_und_Julia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Romeo_und_Julia

    Standard

    Hey Ihr Lieben,

    ich möchte Euch nicht vorenthalten, daß es unserem Mäxle heute wieder viiiiieeeel besser geht, sogar besser als vor dem neuro-Anfall.

    Laut TA ist es tatsächlich Ridzol, dosiert auf Wellis, aber da Maxens Organismus schon geschwächt war und er vielleicht auch stärker darauf reagiert als die Anderen, außerdem momentan auch mehr trinkt als normal, kam es zu diesem Fiasko.

    Die Wellis haben heute nur verdünnten Kamillentee bekommen, was sie sehr lieben.

    Den Ridzol-Cocktail verabreichen wir jetzt nur noch 1x morgens für die erste Flüssigkeitsaufnahme, danach nehmen wir es weg und geben nur noch Wasser bzw. Tee. Ich hoffe, diese Dosis verträgt er, denn die Trichos müssen halt auch weg.

    Jedenfalls ist er wieder sehr munter und viel interessierter und er schläft auch nicht mehr den ganzen Tag.
    Fressen geht auch schon viel besser, er kneift nicht mehr die Augen zusammen, also scheint die Entzündung auch besser zu werden - ist halt noch jung und da heilt alles viel schneller.

    Hab noch eben ein Bildchen dabeigepackt, im Vordergrund Moritz und hinten Max (doch am Schlafen)

    Liebe Grüße
    Manfred


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  13. #13

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Manfred

    Ich freu mich sehr, dass es deinem Spatzen bereits besser geht und es nun geklärt ist, um welches Medikament es sich handelt. Wichtig ist, dass du mit deinem vk nochmal ins Gespräch gehst, ob bei besserer Konstitution wieder dauerhaft Ridzol angereicht werden soll, nicht nur morgens. Vielleicht nochmal als Kompromiss in einer etwas dünneren Lösung. Denn die Trichos werden sich sonst unter Umständen im Kropf erholen, wenn sie nicht genug vom Ridzol abbekommen und bei nächster Gelegenehit einen schweren Rückfall hervorrufen.

    Ich wünsche dir und deinen Spatzen von Herzen Gute Besserung

    Herzlichst, Ive

  14. #14

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Manfred,

    das hört sich doch schon sehr gut an.
    Ich wünsche euch und besonders eurem Mäxchen ein schönes Weihnachtsfest. Möge es mit dem Kleinen weiter aufwärts gehen...

    Liebe Grüße
    Mariama

  15. #15

    Romeo_und_Julia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Romeo_und_Julia

    Standard

    Ich danke Euch allen!

    Wir werden das so machen, ich verdünne das Medi 1:1 mit Wasser und verabreiche es den ganzen Tag.

    Muss halt meinen Schatz genau beobachten.

    LG und frohes Fest
    Manfred

  16. #16

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Manfred

    Auch dir und deinen Wellis von Herzen ein wundervolles und frohes Weihnachtsfest.
    Viel Gesundheit, besonders für Mäxchen nun schnelle Genesung.

    Alles, alles Liebe, Ive

  17. #17

    Romeo_und_Julia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Romeo_und_Julia

    Standard

    So Ihr Lieben,

    nach 1 Woche Ridzol geht es jetzt wieder aufwärts, Mäxle futtert wie ein Großer, nimmt wieder am Leben teil und erzählt viel den ganzen Tag.
    Wir werden etwa in 1 Woche nochmal Ridzol verdünnt geben und dann ist hoffentlich Ruhe.

    Momentan bekommen sie Vitamine und Lactobazillen ins Wasser.

    Einen guten Rutsch wünscht Euch
    Der Manfred

  18. #18

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Manfred

    Ich freu mich, dass es deinem Spatzen so deutlich besser geht. Dass ihr die Therapie nochmal verlängert ist sicher sinnvoll. Die Lactobazillen kannst du dir bis nach Ende der Therapie mit Ridzol aufsparen. Denn Ridzol ist wie schonmal erwähnt ein Zytostatikum und tötet die Lactos gleich ab Es wäre schade, wenn sie so gar keinen Nutzen hätten. Als Kur hinterher ist das aber sicher zu empfehlen.

    Liebe Grüßle, Ive

  19. #19

    Romeo_und_Julia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Romeo_und_Julia

    Standard

    Hallöle,

    ach je, mit Max geht es auf und ab.
    Heute ging es ihm wieder viel schlechter, er ist sehr schwach und hat mit dem Treffen der Landeplätze Schwierigkeiten.
    Er ist auch sehr leicht und hatte heute wieder Durchfall, trotz Lacto-Vitamin-Drink.
    Erst gegen Abend hat er lange gefressen, aber sehr langsam und ich habe das Gefühl, ihm fehlt die Kraft im Schnabel, selbst Kolbenhirse zu knacken.
    Er ist ein echtes Problemkind ...
    Werden in einigen Tagen nochmal Ridzol geben, falls es nicht schlechter wird.
    LG Manfred

  20. #20

    Bettina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettina

    Standard

    Lieber Manfred,

    habe Deinen Sorgenbeitrag grade erst entdeckt und drücke alle Daumen, dass es Deinem Max bald besser geht

    Meine Snoopy (8 Monate alt) hatte im November Trichomonaden und Kropfinfektion und laut meiner Tierärztin wurden die Trichomonaden mit Sicherheit schon von den Elterntieren übertragen. Auch ich habe dann allen Vögeln 7 Tage Ridzol geben müssen. Ich bekam das Ridzol in Röhrchen von meiner TA und 1 Röhrchen war für 200 ml Wasser, aber frag mich jetzt nicht, wie viel Ridzol in einem Röhrchen war.

    Ganz wichtig ist, dass Du bei Trichomonaden kein Obst und Gemüse gibst, kein feuchtes Futter. Die Wassernäpfe (am besten Edelstahlnäpfe) immer 24 Stunden trocknen lassen, bevor Du sie wieder verwendest. Alles Feuchte und Nasse ist Gift bei Trichomonaden und die reinste Bakterienschleuder.

    Meiner Snoopy geht es jetzt wieder gut und das selbe hoffe ich für Deinen Max auch.

    Du schreibst, dass Dein Max sehr lange und langsam frisst, so dass ich annehme, er hat Probleme beim Schlucken. Dabei kann es sich auch um eine Kropfentzündung handeln, die bei Trichomonaden nicht selten ist. Würgt er denn auch?

  21. #21

    Romeo_und_Julia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Romeo_und_Julia

    Standard

    So, sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe, es war viel los und auch viel Sorge und Aufregung mit dem kleinen Max.

    Zunächst vorweg: ich kann die vk Tierarzt-Listen, die im Internet kursieren, so auch hier, absolut nicht teilen!

    So wird z.B. ein "Geflügelarzt" in der PLZ 33 heiß und innig beworben, doch "man" ist dort völlig hilflos und ratlos, ja, die haben mit Max sogar das Handtuch geworfen, obwohl nur 1x ein Kropfabstrich (mit einem überdimensionalen Tauben-Wattestab) und 1x eine Kotprobe untersucht wurde - auf Megas könne man das angeblich nicht untersuchen!

    Nunmehr sind wir bei einer "nicht-vk-Tierärztin" in *** und fühlen uns sehr gut aufgehoben.
    Die war sehr einfühlsam, schlug dies und das nach, obwohl sie einige Erfahrungen mit Papageien hat und schickte als erste TA den Kot ins Labor ein zur genauen Untersuchung.
    Der ganze Umgang mit dem Vogel hat uns sehr gefallen und Max, der nach dem ersten TA-Besuch noch den ganzen Tag in Schockstarre verhielt und kläglich fiepste, hat schon im Behandlungszimmer dieser TÄ angefangen, fröhlich zu zwitschern.

    Kein Wunder - sein Auge war total verklebt und mit einem Handgriff konnte er wieder 3-dimensional sehen.

    Wir sind gespannt, was die Laboranalyse nächste Woche ergibt, heute ist wieder "ein guter Tag", doch das wechselt sich immer alle 1-2 Tage ab.
    Schlechte Tage bedeuten, er ist schwach, kippt beim Landeanflug weg, knallt auch schon mal gegen Wände und Fenster, schläft den ganzen Tag und frisst Unmengen, ohne wirklich zuzunehmen - wobei das längerfristig, also über mehrere Wochen, schon etwas besser wurde und er nicht mehr so ein extremes Leichtgewicht ist.
    Doch hatte er vorgestern wieder einen Anfall, den wir zunächst auf das Ridzol geschoben hatten, nämlich Erbrechen, wässrigen Durchfall, Schütteln, Orientierungslosigkeit etc.

    Also denke ich, er hat noch massive Bakterien in sich, oder aber doch die fiesen Megas - doch Näheres erfahre ich nächste Woche.

    LG Manfred

  22. #22

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Manfred,
    für deinen Welli freue ich mich, dass du eine Ärztin gefunden hast, die ihm weiterhilft und kompetent ist.
    Ich wünsche Max gute Besserung und dass ihr die Ursache für seine Probleme findet.

    Zu unserer Tierarztliste kann ich nur sagen, dass sie sich aus Empfehlungen der User zusammensetzt.
    Jeder kann daran mitarbeiten, indem er positive oder auch negative Empfehlungen abgibt.
    Gerne darfst du uns deine Erfahrungen mitteilen. https://www.welli.net/wellinet-tierarzt-empfehlen.html
    Je mehr positive Empfehlungen ein TA erhält, um so mehr Wellis werden farbig angezeigt.

    Viele Grüße
    Melanie

  23. #23

    Romeo_und_Julia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Romeo_und_Julia

    Standard

    Heute mussten wir uns von unserem Max verabschieden .....

    Nachdem er noch 3 schöne, gute Tage erleben durfte, war es heute so schlimm wie nie - völlig orientierungslos, üble neurologische Ausfälle, Verkrampfungen, wässriger Durchfall und totale Appetitlosigkeit.

    Da auch die Untersuchungsergebnisse heute vorlagen, sind wir gleich zu unserer Ärztin gefahren, Diagnose:
    Megabakteriose.

    Bei der Ärztin war er dann völlig abwesend, gleichgültig, die Flügel zog es ihm immer wieder hoch und er krampfte, hechelte, es war ein Jammer.
    Wir haben dann gemeinsam entschieden, ihn von dieser Folter zu erlösen ... leb wohl, mein Kleiner, Du fehlst uns!

    Liebe und traurige Grüße

    S&M

  24. #24

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Manfred,
    es tut mir sehr leid, dass ihr Max nun gehen lassen musstet.
    Wenn es ihm so schlecht ging, habt ihr ihm damit einen großen Liebesdienst erwiesen.
    Auch wenn euer Schmerz momentan unendlich groß ist, so wird er in eurem Herzen weiter leben und die Erinnerungen an die schöne Zeit kann euch keiner nehmen.
    Mein aufrichtiges Mitgefühl für euch.
    Melanie

  25. #25

    Bettina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettina

    Standard

    Lieber Manfred,

    das tut mir unendlich leid und ich fühle mit euch
    Es war richtig, dass ihr ihn habt gehen lassen, so dass der kleine Max nicht weiter leiden musste, aber ich weiß, er wird immer in euren Herzen sein.

    Lieber kleiner Max komm gut an im Regenbogenland
    Und da wo er jetzt ist, ist es wunderschön und er hat nun anstatt zwei Flügel vier Flügel.

Ähnliche Themen

  1. Hefepilze nach Behandlung wg Trichomonaden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 16:43
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 12:42
  3. Tipps fürs Einfangen und Medigabe erwünscht!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 22:25
  4. erbrechen direkt nach Medigabe- nochmal Medi geben?
    Von sabrinapet im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 06:46
  5. HILFE-Momo bei Medigabe fast erstickt!
    Von sabrinapet im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 18:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •